Jump to content
TabletopWelt

Turnier-Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mal ganz nebenbei bemerkt kann es ja auch sein das 5 Spieler aus einer Stadt kommen und zu einem Club/Team gehören, aber arbeit- oder studiumbedingt sich nicht in dieser Stadt aufhalten oder dauerhaft mehr dort wohnen, was würdet ihr denn dazu sagen.

"Nein ihr dürft nicht in einem Team spielen da wir euch nicht einer Stadt zuordnen können"

Wie und wer möchte das denn kontrollieren?

Ich persönlich finde das nicht schlimm aber vielleicht sollte man das Turnier in "Teammeisterschaft" oder so umbenennen wenn die Bezeichnung einige Herren/Damen stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt nur ein einziges 5er TT in Deutschland (zumindest soweit ich weiß). Da finde ich es schon sinnvoll, so viele Teams wie möglich reinzuholen.

Andererseits macht dieser lokalpatriotische Aspekt für mich viel von seinem Reiz aus. Weshalb ich auch eher gegen Söldnerteams bin.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz nebenbei bemerkt kann es ja auch sein das 5 Spieler aus einer Stadt kommen und zu einem Club/Team gehören, aber arbeit- oder studiumbedingt sich nicht in dieser Stadt aufhalten oder dauerhaft mehr dort wohnen, was würdet ihr denn dazu sagen.

Das finde ich alles völlig in Ordnung, solange man einen Bezug zu der Stadt hat. Immerhin darf man ja noch einen Söldner stellen.

Problem fände ich, wenn mal einer ausfällt, dann auch einen aus der Region zu holen, ist dann echt schwierig und dann wäre es schade drum, wenn dieses Team ausfallen würde.

Aber Recht hat der Yakup, wetten!, also Katze dann verschieb mal bitte.:D

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz nebenbei bemerkt kann es ja auch sein das 5 Spieler aus einer Stadt kommen und zu einem Club/Team gehören, aber arbeit- oder studiumbedingt sich nicht in dieser Stadt aufhalten oder dauerhaft mehr dort wohnen, was würdet ihr denn dazu sagen.

"Nein ihr dürft nicht in einem Team spielen da wir euch nicht einer Stadt zuordnen können"

Wie und wer möchte das denn kontrollieren?

Ich finde durchaus, dass man das durchsetzen kann. Wer nicht aus der Stadt kommt, der soll eben angeben warum er da trotzdem in dem Team mitspielt.

Oder, wie du schon sagst, man benennt es um. Was ich die weniger schöne Option finde, so eine Stadtmeisterschaft hat schon was.

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre es lieber wenn das Team aus Söldner besteht als das es total ausfällt. Geht halt nicht immer das lale aus der gleiche Umgebung Zeit haben. Team Stuttgart hat jetzt auch nicht 20 Spieler in der Reserve sondern halt um die 6... Da jetzt 2-3 keine Zeit haben geht es halt nicht das Team Stuttgart antritt. Und damit der Name in dem Fall nicht misbraucht wird, nimmt man einen anderen was ich total in Ordnung finde.

Natürlich hat es seinen Flair wenn man alle aus der gleiche Umgebung kommen und es macht auch viel mehr her. Aber ledier geht es halt nicht immer. (Arbeit oder Studiumbedingt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen zB alle aus der Ecke von Münster - ich direkt, der Rest halt in Ortschaften drumherum. Manche arbeiten / studieren noch hier, was wir aber gemein haben: Der Großteil von uns trifft sich zum Spielen in der Stadt. Insofern kein Stadtteam im engeren, wohl aber eins im weiteren Sinn... :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir Leeraner sind im Prinzip auch man gerade genug um die 5 zu füllen und hatten auch dieses Jahr mit großen Ausfällen zu kämpfen - aber haben trotzdem ein reines Stadtteam (mit einem einzelnen Söldner) auf die Beine gekriegt. Ich finde es auch eher blöd, auf den Stadtmeisterschaften gegen ein Best-Of-Germany Team anzutreten ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir aus dem Ruhrpott sind da auf jeden Fall fein raus. Ich denke, niemand kann sowas wie "Team Bottrop" oder "Team Duisburg" erwarten. Bei den Leuten aus den gottverlassenen Käffern Mitteldeutschlands word es da schon schwieriger...

I.d.R. geht es doch eh nur um Zusammenschlüsse grossdeutscher Topspieler, von denen es maximal 1-2 pro SM geben wird... Also eher ein Fall für eine Einzelfallregelung und weniger ein biblisches Problem, was dringend akribisch reglementiert werden muss. Erinnert mich irgendwie an den Bemalstandard aus einem anderen kultigen Thread ;)

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eher ein Fall für eine Einzelfallregelung und weniger ein biblisches Problem, was dringend akribisch reglementiert werden muss. Erinnert mich irgendwie an den Bemalstandard aus einem anderen kultigen Thread ;)

Word!

Das akribische Reglement braucht ja auch keiner. Es geht eher darum, dass die Orga bei den benannten "Söldner-Teams" nachfragt, warum sie gerade in der Konstellation bei einer SMS antreten dürfen sollten.

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt dabei aber immer die gleichen Ausreden, die zwar auch größtenteils stimmen, aber trotzdem kaum nachprüfbar sind:

1. Unser erstes Team war voll

2. Bei uns sind "kurzfristig" Leute ausgefallen die wir ersetzen mussten

Ich fänds durchaus gerecht, das ganze an die Größe der namensgebenden Stadt zu koppeln. Bei 200.000+ Einwohnern müssen alle 5 aus der Stadt kommen, bei 75.000-200.000 ist ein Spieler aus einer anderen Stadt erlaubt, bei unter 75.000 Einwohnern sind 2 Söldner erlaubt. Fänd ich auch nicht zu kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr das jetzt nicht etwas übertrieben?

Warum sollten die Stadtmeisterschaften ein Exklusives für Teams sein die alle aus einer Stadt kommen. Es gibt sehr wohl Teams die nicht 5 Leute aufbringen können doer wer ausfällt und da nimmt man sich Spieler von wo anders. Oder Leute die sich bei einem Turnier getroffen haben und gerne zusammen in einem Team spielen möchten weil die Chemie stimmt. Haben die einfach den kürzeren dann gezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch übertrieben.

Die Stadtmeisterschaft ist das geilste Turnier des Jahres. Teamturniere finde ich immer cooler als Einzelturniere und außerdem ist es das mit Abstand größte und irgendwie auch prestigeträchtigste des Jahres.

Dass die Teams nach Städten benannt sind finde ich ein nettes, lokalpatriotisches Gimmick. Mehr aber auch nicht.

Ich finds cool, dass so viele Leute bei dem Turnier mitmachen wollen. Und jedes Team mehr macht das Event noch cooler. Da ist mir auch egal woher die kommen.

Ich finde es irgendwie grotesk, dass hier manchen Spielern "Ausreden" attestiert werden, weil diese gerne bei der Stadtmeisterschaft mitspielen würden.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es irgendwie grotesk, dass hier manchen Spielern "Ausreden" attestiert werden, weil diese gerne bei der Stadtmeisterschaft mitspielen würden.

Als wäre das der Fall.

Ein Felix kann auch bei der Stadtmeisterschaft mitspielen, ohne mit Kah-thurak, Blagojevic, Akito und Sito im Team zu spielen.

Kann er ja übrigens auch gerne machen. Aber warum nennt sich das Turnier dann Stadtmeisterschaft?

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wäre das der Fall.

Ein Felix kann auch bei der Stadtmeisterschaft mitspielen, ohne mit Kah-thurak, Blagojevic, Akito und Sito im Team zu spielen.

Kann er ja übrigens auch gerne machen. Aber warum nennt sich das Turnier dann Stadtmeisterschaft?

Ich habe das Gefühl, diese Diskussion dient nur als Plattform, um sich über "Allstar-Teams" aufzuregen.

Tatsache ist doch, dass man mit einem streng überwachten "Städtezwang" viel mehr Ottonormalturnierspielern einen Riegel vorschiebt, als siegorientierte Söldnerei zu verhindern.

Hier gehts doch nicht um Felix Sowieso, sondern um Max Mustermann, dem 6. Spieler aus Tauberbischoffsheim, der sonst keinen anderen Platz mehr bekommt.

P.S.: Bei Felix' Team kommen doch tatsächlich 4 Leute aus Hamburg bzw Umgebung: El D, Lenny, Felix und GUO. Nur Flo Platte kommt aus Freiburg, das seinerseits wiederrum kein eigenes Team stellt. Zufällig stimmt auchnoch die Chemie zwischen den 5. Ist doch alles Paletti.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.