Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 8


Garthor

Empfohlene Beiträge

Hi !

Was haltet ihr eigentlich davon, den Land Raider Crusader oder Redeemer bei kleineren Spielen als Kampfpanzer einzusetzen ?

Denn mit einen Termi-Sturmtrupp ist er doch ein zu großes Punktegrab bei 1500 Punkten. Deswegen hab ich mir überlegt ihn einfach leer aufzustellen und ihn als mobilen Kampfpanzer zu benutzen. Beide können 12 Zoll fahren und ihre volle Wirkung entfalten. Klar kann der Redeemer dann nicht alles abfeuern, aber ich hab ihn schon mal eingesetzt und hab schnell gemerkt dass es sehr schwer ist mit beiden Flammensturmkanonen auf den selben Trupp zu schießen. Deshalb halte ich es für sinnvoller den so vor den Trupp zu stellen dass dem Trupp die Seite zugewandt ist bzw. schräg damit die Stuka auch Sichtlinie hat. Und dann nur mit einer zu schießen und der Stuka über Maschinegeist.

Und beim Crusader ist eh klar: Eine Primärwaffe, Rest sekundärwaffen.

Sorgen mache ich mir nur, dass ich da halt Punkte verschwende, denn für die Transportkapazität und die Fähigkeit "Sturmpanzer" "bezahle" ich ja auch Punkte.

Und ich beziehe mich natürlich auf eine liste wo auch andere Kampfpanzer bzw. Fahrzeuge drin sind, die vom Land Raider ablenken. Dass er, wenn er alleine auftaucht schnell mal ein rauchendes Wrack ist, ist mir auch klar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch nen Captain und nen Kommadotrupp reinpacken oder was anderes. Intresant wäre sicher die Möglichkeite ne Kampftrupp reinzupacken und in der letzten Runde noch mal schnell nen Missionziel einzunehmen^^

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

@ Deathlord: Ja das habe ich dabei gedanklich berücksichtigt. Klar werde ich ihn auch als Transport für z.B. Kampftrupps nutzen um damit z.B. Missionsziele zu halten. Ich meinte halt nur, dass ich keinen teuren Trupps reinstecke. Denn bei 1500 Punkten hat der Gegner einen guten Grund auf ihn schießen. Ist da noch ein teurer Trupp drin (heißt viele Punkte auf einen Fleck konzentriert) wird er erst recht drauf schießen ;)

Aber was ich mir überlege ist einen Techmarine einsteigen zu lassen um die Lebensdauer des Panzers zu erhöhen. Zusätzlich kann der Land Raider als Transporter zu einen anderen beschädigten Fahrzeug hinfahren und dem Techmarine bei der Reperatur ordentlich abzuschirmen. (eigentlich schirmt er durch seine Größe beide ab: den Techmarine und den Panzer an dem er arbeitet.

Das hab ich schon mal ausprobiert und das hat gut geklappt. Der Techmarine hat einmal eine Waffe wieder repariert und einmal wieder den Antrieb repariert. Und als der Land Raider zerstört wurde ist er ausgestiegen und zu meinen lahmgelgeten Vindicator gehechtet um den zu reparieren. Aber leider war er offenbar für meinen Gegner eine so große Gefahr dass er alles unternommen hat um ihn auf dem Weg abzuknallen. Also seine Punkte hat er meiner Meinung nach reingebracht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Truffle:

Danke, hab das verstanden. Wenngleich ich es bescheuert finde, aber das tut ja nichts zur Sache.

@ Skavengarf:

So ein Crusader ist äußerst praktisch. Ich habe ein, und ich liebe ihn. :) Auch als Kampfpanzer.

So ein Redeemer ist sicher auch nett, da man mit einem DS von 3 so ziemlich jeder Armee gefährlich werden kann, wenn man denn rankommt. Und wenn man sich geschickt stellt, flambiert man mit seinem "Freischuss" (= dem normalen Schuss nach 6 Zoll Bewegung) den einen, und mit dem Zusatzschuss nen anderen Trupp. Stell ich mir toll vor.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cheruba: Ja das ist ganz nett, aber sowas kommt leider in der Praxis nicht so oft vor.

Am Redeemer finde ich es toll dass man 12 Zoll fahren kann und dann immer noch eine Schablone hinlegen kann, und das sogar wenn er durchgeschüttelt wurde. Das finde ich besonders bemerkenswert, denn sowas kann sonst nur der Landspeeder mit schweren Flammenwerfer. Man vergleiche: Landspeeder sind klein, schnell und deswegen auch schwach gepanzert. Ein Land Raider ist groß, schwer(fällig) und extrem gepanzert. Aber beide sind in der hinsicht "gleich" schnell und können eine Waffe einsetzen ;)

Und im Gegensatz zum Landspeeder ist die Waffe des Land Raiders noch stärker.

Also ich finde, wenn man in der Praxis mit so einen Flamer-Speeder gut an die Einheiten rankommt, dann schafft man es auch mit dem Redeemer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen an alle.

Was haltet ihr von dieser Liste

1000 P

1 HQ

Space Marine Chapter Master, 1 x storm shield, 1 x relic blade

- - - > 170 Punkte

5 Honour Guards, 1 x relic blade, Upgrade zum Chapter Champion

+ Razorback, twin-linked lascannon -> 75 Pkt.

- - - > 275 Punkte

2 Standard

10 Scouts, 8 x sniper rifle, missile launcher, camo cloaks, Upgrade zum Sergeant

- - - > 180 Punkte

10 Scouts, Upgrade zum Sergeant

- - - > 140 Punkte

1 Sturm

10 Scout Bikers, Upgrade zum Scout Sergeant, power fist

- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1000

Mein Hintergrund.

Es ist ein neu gegründeter Orden, welcher sher weninge Taktische Marines besitzt, daher ist es bei mir immer Pflicht, die ersten 2 Standards müssen immer Scouts sein.

Für jede Scouteinheit darf ich einen TT einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu gegründeter Orden und Ehrengarde? Selbst die Ultramarines haben nur 27 davon, und du willst schon 5 dieser Mega-Veteranen besitzen?

Mal abegesehen davon dass ich sie spielerisch nicht so toll finde würde ich stattdessen einen vollen TT mit Droppod reinnehmen und die restlichen Punkte in das 9 SSG bei den ersten Scouts und Ausrüstung bei den 2. Scouts nehmen.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi allerseits,

Wollte, da das Britische Pfund grade so schön unten ist, mit Red Scorpions als zweitarmee Starten. Uns Comander Culln ist schon seit einigen Wochen eingetroffen nun sollen im Januar die 1ste Kompanie folgen. Da ich bisher immer nur gegen SMs gekämpft habe und nicht wirklich plan hab,

hier meine Fragen wie sollten die ersten 1000 Punkte aussehen?(es wird Hauptsächlich gegen DA, Imps und Tau gehen) Irgendwie raffe ich die Beschreibung im IA4 nicht wirklich und auch mein Kumpel der selber seit Jahren SMs spielt sitzt da auch etwas ratlos vor. Wenn wir das richtig lesen hat Culln z.B. nix besonders(ausser die aussrüstung wie in der Kampange beschrieben) desweitern schein ich nen Cybot mit allem austatten zu können da ich nirgends etwas finde das es mir verbietet.(was immer er damit meint)

Spielt sonst noch einer Red Scorpions der mir da was infos geben könnte? wär super nett.

Brille Kaputt, Lackschaden, Bombenfund? Nimm "SMOKE!"

Irgendwelche Fragen??? Antworten bietet "SMOKE!"

Bemalte Figuren 2012: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blackstar:

Neue Orden verfügen auch über 10 Kompanien, von denen 9 aus Marines bestehen. So werden sie schließlich erschaffen. Lediglich die Veteranenkompanie könnte ein wenig dünner sein.

Dein Fluff passt eher zu einem Orden, der nur knapp der Vernichtung entgangen ist und ordentlich aufstocken muss, oder den Flesh Tearers, wo sowas fast schon normal ist.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blackstar:

Ich muss da HerzogTruffle zustimmen. Laut Codex sehen ja alle neuen Orden identisch aus (bis auf den Teil mit den Veteranen oder den Helden).

Knapp vor Vernichtung finde daher auch ich passender.

@ Maruku:

Sorry, ich hab da keine Ahnung. Hab auch bisher noch nichts von Red Scorpions gehört.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß einer von euch wie die Kompaniefarben der BloodRavens (nicht Angels) sind? Ich baue gerade diesen Orden auf und überlege, wie ich die verschiedenen Kompanien markiere.

Die taktischen reichen ja noch, aber bei den Sturmgruppen wird es eng. Da man ja nur pro Kompanie eine bestimmte Menge an Sturmmarines bzw. taktischen aufbauen kann muss ich ein paar von denen in eine andere Kompanie verlegen.

Momentan nehme ich das Standardschultermuster Bleached Bone umrandet von schwarz.

Meine Elite bekommt bleached bone mit Gold umrandet.

Außerdem hätte ich mal eine Frage. Wie macht ihr eure Veteranensergeants? Technisch sind sie ja Elite (tragen CruxTerminatus und kommen an die Waffenkammer), also müsste man sie wie Elite (also in diesem Fall goldener Rand) bemalen. Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aerebus

Das sieht wie die rechte Hand eines Sentinelpiloten aus.

Ja, eines Catachan-Sentinel-Piloten.

Danke. Und ich wunder mich warum der an keine Waffe passt. Dachte dass der eventuell zum Devastortrupp gehört. Ist wohl bei der Produktion mit reingefallen. [Nelson-Lache] HA HA [/Nelson-Lache] Ich hab von GW was geschenkt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum SPACE MARINES - Treff 9 hier entlang:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3226800#post3226800

Grüße ;)

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.