Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 15


Kah-thurak

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koali

ja die seite 64 habe ich sehr genau durchgelesen. aber wo steht bitte, dass der Rw bonus nicht im nahkampf gilt?

Rechts Unten.. Absatz über Charaktermodelle und Streitwagen zum Beschuss!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War übrigens auf der ersten Seite der Forensuche zu finden.

Erstmal vielen Dank, bin aber echt net der Forendurchsucher - vorallem, wenn die Suchfuktion nicht so funztz, wei man das gern hätte ...

Ich hasse Gesellschaftsspiele, lasst uns lieber starren! Bernd das Brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand spricht "das gesetz des goldes" (Spruch 5; Metall Lehre) auf einen Hochelfen Erzmagier. Dieser nennt seinen Seherstab (Sprüche aussuchen) als Gegenstand.

Was passiert nun? Es wird zerstört z.b. und der Magier hat noch seine ausgesuchten Sprüche oder anderer Effekt?

Warriors of Chaos:

Siege: 9

Unentschieden: 1

Niederlagen: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop... Stab Kaputt udn Magier hat alle Sprüche noch.

Pech gehabt...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf eine kanone auf einen grosses ziel(drachen, riesen) schissen das sich im nahkampf befindet?

beschuss gegen kriegsmaschinen, wird einmal gewürfelt ob alle treffer auf besatzung oder maschine gehen, oder für jeden treffer einzeln?

Dampfpanzer, welche Regeln werden gespielt? die aus dem Armeebuch oder die regeln "v6" von der GW page

held auf drache im nahkampf, darf ich als angreifer auswählen ob ich held oder drache angreifen will? und was ich klüger?

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf eine kanone auf einen grosses ziel(drachen, riesen) schissen das sich im nahkampf befindet?

beschuss gegen kriegsmaschinen, wird einmal gewürfelt ob alle treffer auf besatzung oder maschine gehen, oder für jeden treffer einzeln?

Dampfpanzer, welche Regeln werden gespielt? die aus dem Armeebuch oder die regeln "v6" von der GW page

held auf drache im nahkampf, darf ich als angreifer auswählen ob ich held oder drache angreifen will? und was ich klüger?

thx

1. Nein. Außer Du bist Skaven.

2. Jeder einzeln.

3. Armeebuch

4. Aussuchen. Was klüger ist, hängt von Deiner und seiner Ausrüstung ab und ist keine Regelfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. In Nahkämpfe darf man nicht schießen, außer man hat eine Sonderregel.

2. Man würfelt bei jedem Schuß aus was er trifft. Also erst würfeln was wird getroffen, dann Verwundungswürfe.

3. Armeebuch.

4. Du darfst auf Drache oder Held schlagen oder zwischen ihnen beliebig aufteilen. Was schlauer ist hängt von der Situation ab.

5. Hier wird Wert auf Rechtschreibung gelegt, bitte benutzt auch die Shift Taste damit man deine Texte besser lesen kann.

EDIT: Zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maximalreichweite gibt die maximale Reichweite an, die du schätzen darfst. Ein Schuss kann somit sogar bis zu 38 Zoll weit kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt in mehreren Schlachtberichten gelesen, das man die Bändiger der Hydra der DE doch im Nahkampf angreifen kann...

Ich kenne den genauen Wortlaut nicht, aber steht im DE AB nicht, das die Bändiger nicht als Ziel ausgewählt werden können, und man immer auf die Hydra schlagen muss?

Was habe ich übersehen?

Dann haue ich doch natürlich die Bändiger zu klump damit die Hydra auf der Monsterreaktionstabelle würfeln muss, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt in mehreren Schlachtberichten gelesen, das man die Bändiger der Hydra der DE doch im Nahkampf angreifen kann...

Ich kenne den genauen Wortlaut nicht, aber steht im DE AB nicht, das die Bändiger nicht als Ziel ausgewählt werden können, und man immer auf die Hydra schlagen muss?

Was habe ich übersehen?

Dann haue ich doch natürlich die Bändiger zu klump damit die Hydra auf der Monsterreaktionstabelle würfeln muss, oder nicht?

Modelle, die nur zu einem Bändiger Kontakt haben, können diesen auch angreifen. Haben sie jedoch auch Kontakt zur Hydra, muss die Hydra angegriffen werden.

*Hexenpriester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit welcher Stelle des Regelbuches lässt sich das erklären?

Mein DE Spieler sagt:"im AB steht, es kann nur die Hyrda angegriffen werden." und fertig ist er damit:(

Ist ja eine Sonderregel und steht somit nicht im Regelbuch. Lass Dir vielleicht mal sein AB geben und lies Dir die Hydra-Regeln selbst durch ;)

*Hexenpriester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht irgendetwas dagegen das ein Regiment 11 Reihen hat?

Ich hab grad im Regelbuch nachgeschaut und nicht´s gefunden aber ich glaube das es da irgendeine Regel gibt die das beschränkt..

Gibt es sowas oder kann ein Regiment so viele Reihen haben wie ich Lust hab?

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Beschränkung der Reihen, aber es erklärt sich dadurch das es oftmals keinen Sinn macht 11 Reihen zu geben (zumindest wenn wir von 5 Modellen Breite bei der Einheit reden) da es nur max. 3 Glieder als Bonus gibt, die Beweglichkeit nicht da ist und eine riesen Flanke die komplette gegnerische Armee zum Angriff einläd. ;D

Aber trotzdem sind 10 Reihen nichts ungewöhnliches uns zwar dann wenn einer "Lamergaming" betreibt und eine Konga bildet. 10 Modelle in 10 Glieder zu je einem Modell, z.B. für die Fanatic Schleuder oder aus anderen Gründen. Da Kongas in vielen Fällen aber unter "Lamergaming" fallen wird es normal nicht so oft vorkommen, aber es KANN passieren. Das passiert aber auch bei einem normalen Spiel wenn du deine Schützenreihe normal zur Seite bewegen willst. Drehung nach links oder rechts und schon hast du 10 Glieder zu je 1, bewegen und Drehung zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Regiment kann soviele Reihen (nehme mal an, du meinst Glieder) haben, wie du willst. Wichtig für den Gliederbonus ist nur, dass die ersten ein bis drei Glieder nach dem vordersten mindestens fünf Modelle stark sein müssen.

Die Frage ist aber, was will ich mit so einer großen Einheit. Die dürfte wohl recht unhandlig und unbeweglich sein.

Lebe stolz, stirb frei ... oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.