Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 15


Kah-thurak

Empfohlene Beiträge

Mit Reihen meine ich wie viele Modelle im vordersten Glied stehen dürfen

Ich würde meine Schützen nähmlich so aufstellen.

21 Gobboschützen + Schamane

macht 11 Modellle in der vordersten Reihe und 1 Glied

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können Chaosbruten 360° angreifen?

Nein, aber sie greifen auch nicht so an wie andere Einheiten.

Der Chaosspieler gibt die Richtung an und würfelt dann die Bewegung aus. Wird der Gegner erreicht, ist das ein Angriff.

Das kann dann auch bedeuten, dass ein Gegner im Rücken angegriffen wird, was im Endeffekt 360° bedeutet.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal übersetzen.

Siren = Sirene

Song = Lied/Gesang/Song

Und bei Fragen zu Turnierregeln einfach mal den Veranstalter fragen. Der muss schließlich wissen welche Regeln er einsetzt.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt der Ring der Finsternis auch für das Reittier eines Dunkelelfen? ^^

Ja solange sie kein Pegasus, Drache, SW oder Manticor sind.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ergab sich folgende Spielsituation bei uns:

ein Block IZ Ritter mit 2 Chars überrennen in einen Slann, als Kontercharge bekommen sie Kroxis in die Flanke (an der keine Chars stehen).

beide Seiten hauen sich einige Zeit, am Ende einer Runde sieht es dann so aus, dass nur noch die beiden Chars leben, die IZ Ritter wurden weggehauen.

Die beiden Chars dürfen jetzt aber keine Einheit mehr bilden und die Kroxis haben sich aus Kontakt geprügelt.

Wie läuft das jetzt mit Tests ab?

1. Sind die Kroxis noch im NK? werden sie in Kontakt mit einem Char geschoben?

2. Testet die ehemalige Einheit als ganzes oder beide Chars seperat ob sie aufgerieben werden?

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sind die Kroxis noch im NK? werden sie in Kontakt mit einem Char geschoben?

2. Testet die ehemalige Einheit als ganzes oder beide Chars seperat ob sie aufgerieben werden?

Die Kroxis sind im Nahkampf, werden aber nicht zwingend in den Kampf geschoben, sondern meist eher die Chars zu ihnen... Kommt aber auf die genaue Situation an.

Die Chars trennen sich am Ende der Phase und testen einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachmal dampfpanzer...

öhm okay wie ich in meiner nahkampfphase schaden mache weiss ich, zermalen.

aber wie sieht es aus wenn ich angegriffen werde?

bau ich da auch erstmal dp auf? oder wie läuft das dann?

andere sache, lektor auf kriegsaltar mit speculum zweihandwaffe etc, gegen nen held aufem drachen.

macht es sinn gegen den held ne herausforderung zu sprechen und dann mit Speculm zu spiegeln?

ist der held dann immernoch auf dem drachen und ich auf dem altar?

wie sieht das mit den items aus? Wenn also gespiegelt wird, bekomme ich dann seine stärke + meine zweihandwaffe?

ty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DP

In der gegnerischen Phase kannst du im NK nicht attackieren.

@ Altar

Das Spekulum tauscht keine Drachen oder Items... das heoißt du tauschst nur die Grundprofielwerte mit dem Gegenüber. Ob das wechseln sinn macht musst du entscheiden. Die meisten Drachenreiter haben allerdings ein besseres Profiel als der Lektor.

Und ja du bist immer noch auf dem ALtar(Der kämpft mit in der Herausforderung genauso wie der Drache des Drachenreiters)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grostandarte der Magieverweigerung steht jeder Magier, da steht aber nicht nur gegnerische. Wenn ich jetzt die Bestienlehre nehme das mein Gegner -2 auf den Wurf bekommt, zählt das dann zb. auch für meinen Tzeentchherold mit MdZ wenn er die gleiche Lehre nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop.. du kriegst dann auch -2... wäre also recht dumm!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon so lange nicht mehr gespielt und muß mein Wissen leider auch wieder auffrischen ...

Thema Kriegsmaschine und Beschuß

Wenn eine KM-Besatzung entsprechend Verluste durch Zauber oder Beschuß hat wird ein PanikTest fällig oder gab es da allgemeine KM-Sonderregen?

Schließlich bedeutet es ja, daß i.d.R. jeder Verlust zu einem Panik-Test führt, da ja ein Mitglied normalerweise schon 33% oder gar 50% (HE-KMs?) ausmacht oder?

=> Also ... normale Paniktest-Regeln bei Besatzungs-Verlust durch Beschuß/Magie?

beste Grüße

Drachenklinge

@ Bismarck

ah, cool ^^ Danke, hab's gerade nachgelesen ... einfach, klar, prägnant, deulich und unmißverständlich simpel ... das lob' ich mir

@ Regelbuchersatz

mea culpa ... aber ich dachte, wahrscheinlich muß man sich das wieder aus 5 Ecken im Buch zusammenklauben :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Frage von mir:

Ein Held hat 3 Attacken. Schießt er mit einem Bogen jetzt auch 3 mal ? wenn ja wie ist das mit magischen Bögen ? schießt er 3 mal mit den Regeln des jeweiligen Bogens ?

oder zählen die 3 Attacken nur für Nahkampf und der Held feuert ein mal mit dem Bogen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Frage von mir:

Ein Held hat 3 Attacken. Schießt er mit einem Bogen jetzt auch 3 mal ? wenn ja wie ist das mit magischen Bögen ? schießt er 3 mal mit den Regeln des jeweiligen Bogens ?

oder zählen die 3 Attacken nur für Nahkampf und der Held feuert ein mal mit dem Bogen ?

Der Wert "Attacken" im Profil bezieht sich ausschliesslich auf Nahkampfattacken. Wenn mit einer Fernkampfwaffe öfter als 1mal pro Schussphase geschossen werden kann, steht dies bei dieser Waffe (meist unter der Regel "Mehrfachschuss") dabei.

*Hexenpriester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab ein kleines Problem mir der max. Modelle im Nahkampf-Regel. Muss ich bei Salamander+Skinks die Salas auf die Ecken stellen um somit möglichst viele Skinks in den Nahkampf zu bekommen oder kann ich diese auch hinter den Salas verstecken, wenn diese reichen um eien komplette Schlachtlinie zu bilden?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst maximale Modelle in Kontakt bringen, was meist dazu führt, dass du sehr viele Skinks im NK kontakt hast.

Verstecken kannst du diese NICHT!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

die Robe "Folariaths Robe" im Armeebuch der Hochelfen besagt, dass der Träger nur von magischen Waffen und Attacken von Dämonen und Körperlosen wesen getroffen werden kann.

Was passiert wenn ich mit so einem Modell, der die Robe trägt, im Nahkampf bin?

Kann er nicht vernichtet werden, solange keine magische Attacke ihn trifft?

Danke, mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

die Robe "Folariaths Robe" im Armeebuch der Hochelfen besagt, dass der Träger nur von magischen Waffen und Attacken von Dämonen und Körperlosen wesen getroffen werden kann.

Was passiert wenn ich mit so einem Modell, der die Robe trägt, im Nahkampf bin?

Kann er nicht vernichtet werden, solange keine magische Attacke ihn trifft?

Danke, mfg

Angegriffen bzw. verwundet werden kann er nicht, aber er kann ja z.B. nach wie vor den Nahkampf verlieren, seinen MW-Test vergeigen, fliehen und eingeholt werden ;)

*Hexenpriester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du berechnest immer noch ein Kampfergebnis...

Also kann der Typ aufgerieben werden...

Allerdings kann man ihm ohnen magische Attacken keine LP anziehen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.