Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 27


Empfohlene Beiträge

Schaust Du Dämonenbuch, oder gibst Du "Nurgle Palanquin" bei Google Bildersuche ein:

http://images.google.de/images?q=nurgle%20palanquin&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wi

Über ein spezielles Modell für die Krieger ist nichts bekannt, den wird man sich eher selbst umbauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner was hierzu zu sagen?

Naja irgendwie finde ich den General recht stylish und der kann mit Sicherheit auch was. Leider wird der Manti gegen Beschuß recht schnell sterben.

Der Rest von deiner Liste will mir aber nicht so recht gefallen. Nur jeweils 5 nackte Ritter, keine DOs, keine Trolle. Eigentlich können nur die Ritter so halbwegs kämpfen. Der Barbblock hält höchstens mal den Gegner auf, gewinnt aber sicher kaum Nahkämpfe.

Liegt aber wohl eher daran, dass dein General so teuer ist. Ich sehe hier kaum Möglichkeiten woanders Punkte einzusparen um somit Ritter zu pimpen oder weitere Elite in die Liste zu bekommen.

Gegen den richtigen Gegner (ohne viel Beschuß) kann die Liste aber sicherlich recht lustig werden.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst mit dem Manti, AST und 2 Caddies halt 1000P für Helden aus. Der Rest der Armee bietet auch kaum Sparpotential.

Klar könnte ich ein paar Barbaren kicken, aber das schaufelt auch nicht gerade die Punkte für eine Einheit Drachenoger frei!

Außerdem bin ich ein großer Fan von Barbarenblöcken, ich spiele die gerne, und sehe die auch nicht als Verschwendung.

Den Schrein könnte man theoretisch kicken, aber eigentlich finde ich ihn ziemlich cool, vor allem, wenn man Ritter auf der Tabelle würfeln lässt.

Dass der Manti gegen Beschuss ziemlich schnell stirbt, dessen bin ich mir bewusst. Ist ein Risiko, das ich eingehen muss, wenn ich ihn spielen will. Ich weiß aber auch nicht so recht, wie man den schützen kann (Goldauge geht nicht mehr, hilft das Nurglemal wenigstens?)...

Dafür liefert er ein bisschen Flexibilität und Mobilität, die eine Chaosliste sonst kaum aufbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf die Mobilität setzt, geb ihm doch nur ne Disk, kostet wesentlich weniger Punkte und Fliegen kann er trotzdem ausserdem brauch dich Beschuß net stören, würd selbst gern nen Meisterzauberer auf Mantikor einsetzen mit Teuflischer Pracht wenn da nicht der Beschuß wäre.

Lord, Tzeentch, Disk

Schutztalisam, Schild o. Verzauberter Schild

Axt des Khorne, Word of Agony

so würd ich ihn glaub ich Spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern hängst du an der Axt?

Wie wäre es mit der Morrsliebrüstung?

zB.

- Krone des ewigen Kampfes, Morrsliebrüstung, Favor?

oder

- Regeneration + Immun gegen Todesstoß

@Nurgelmal:

Auf Mantikor halt ich das garnichtmal für so schlecht! Gleicht den Nachteil des großen Ziels aus.

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Manti auch sehr geil.

Nur so Idee ,wenn man gut mit Raserei umgehen kann, wie Bismarck.

Wieso nicht den Genral die Bronzerüstung des Tzrakk geben. Mit MW 5 sollten wir den Test auf Raserei nicht schaffen.

Lord auf Manticor, 570P

Word of Agony, Bronzerüstung des Tzrakk, Axe of Khorne,Schrumpfkopf,Liebling der Götter, Schutztalisman, Mal des Tzeentch

Am Anfang des Spiel mit dem Schein drauf.

Ich weiß das 2 Attacken der Stärke 5 mit Todesstoß mehr, sind nicht so der Hit!

Gruß John

PS: Gibt es ein gutes Modell für den Manti (Außer von Dunkelelfen der sieht aus wie fliegen Hamster auf Crack)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr einen Khorne-Lord auf Drachen oder Mantikor ausrüsten?

Ich denke da an

Lord, Khorne 225

Chaos Dragon 360

Gifts: Word of Agony 40

Items: Axe of Khorne 45, Armour of Morrslieb 35

Schield 10

Leider passt da kein Collar of Khorne mehr rein. Vielleicht noch eine S5 Attacke mehr (Warrior Familiar, 20p). Möglich wäre es aus, Word of Agony zu kicken.

735 (mit Warrior Familiar)

Teuer, aber dafür spar ich an Euro, da ich schon einen Drachen habe^^

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ,ich hab da mal ne Frage zum Thema Valkia. Laut Fluff etc ist sie ja eine Dämonenprinzessin, aber im AB steht nirgends was von wegen Dämonisch etc. Bedeutet das, daß sie auf einer 25mm x 25mm Base (quasi eine normale Kriegerbase) steht und nicht über den däm. Rettungswurf verfügt? Irgendwie kommen wir bei uns da nicht klar raus. Bin aber auch nicht sicher , ob wir was überlesen haben oder nicht

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valkia

Es scheint so, als sei die hitzköpfige Dame ein modifizierter Chaosgeneral;

Sie wird nirgends als Dämon klassifiziert, noch ist sie ein "Scion of Chaos"

(also hat sie auch keinen ReW).

Meines Erachtens steht sie deshalb i.d.T. auf einer 25mm Base und kann sich auch (trotz Flügel) einer Einheit anschliessen.

Zusätzlich ist sie noch vom "Eye of the Gods" betroffen; d.h. Khorne hat ein wachsames Auge auf seine Schlächterin

(...auch ein Indiz dafür, dass sie ihren absoluten Dämonenstand noch nicht erreicht hat...)

Kurzum:

Sie ist ein recht netter Torpedo mit schwerer (2+) Rüstung :bking:

MfG

ArC

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich eine kleine, schnelle Chaosarmee zu spielen? Im Bereich von 750-1000 Punkten? Ich würde gerne in Richtung Geschwindigkeit spielen.

Khorne interessiert mich am meisten.

Fazit: Kann man bei 1000 Punkten eine schnelle Khornearmee spielen? Und welche Einheiten würden sich hier anbieten? :D

MfG

Blood

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das müsste gehen. Gerade Barbarenreiter mit Khornemal müssten sich hier sehr gut machen. Kosten mit Flegel gerade mal 105 Punkte und haben 10 beeindruckende Attacken S5. Da man von denen dann auch wirklich genug aufstellen kann, ist es auch unmöglich, sie alle umzulenken.

Bei dem Weg, sehe ich es richtig, dass das "Word of Agony" vor ASF abgehandelt wird?

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte BAMM-Chaos nicht auch gehen? Ist doch gar nicht mal so schwer:

Helden:

Ec-Khorne 225

Moloch Schild

Axt des Khorne

EC-Khorne 230

Moloch Schild

Runenschwert

Die beiden kommen jeweils in eine Rittereinheit, verstärken sie und geben ihnen Magieresistenz.

AsT Tzeentch 206

Ross, Schild

Halsband des Khorne

Schwert der Macht

Der Bursche kommt in die Trolle-die kriegen dadurch eine Standarte und ebenfalls Magieresistenz.

Zauberer 120

Stab der Zauberei

Was untersützt eine auf Magieresistenz basierende Magieabwehr besser als ein Bannbonus?

Kern:

10 Barbaren 80

Zweihänder, Mal des Khorne

10 Barbaren 80

Zweihänder, Mal des Khorne

Zweimal Kern, 2x BAMM! Und sie sind billig.

5 Barbreiter 81

Musiker Flegel

All time classic...

2x5 Hunde 60

Elite:

2x5 Ritter 440

Standarte

5 Trolle 225

Streitwagen 120

Selten:

Altar 130

= 1997

Sieht doch schon recht spielbar aus-man hat ordentlich Hardhitter, Altar und Nahkampfstarke Helden. Jede wichtige Einheit ist durch Magieresistenz abgesichert, so dass gebundene Zauber z.B. so gut wie nie ihr Ziel finden sollten.

Und seien wir doch mal ehrlich: Im Akito-Umfeld wird der 6-er Tzeentch sicherlich raus geheult werden. Da müssen wir uns für beschränkte Turniere schonmal Alternativen überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass ein Spruch gestrichen wird, da das ein ganz anderes Kaliber als das verbieten von Gegenständen oder Einheiten ist.

Ich spiele momentan mit 2 EC mit Flegel auf Pferd und sonst nichts... dazu dann 1 Caddy (es muss allerdings unbedingt ein 2ter dazu) und finde das so garnicht schlecht. Die helden sind echt günstig, ich hab ca 500 Punkte in Chars und dafür nen haufen Einheiten.

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem braucht man für den Spruch ja bald 5EW und wenn man bedenkt das dann die hälfte deiner EW weg sind naja ich weiß net sooo recht

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem braucht man für den Spruch ja bald 5EW und wenn man bedenkt das dann die hälfte deiner EW weg sind naja ich weiß net sooo recht

Dafür könnte er aber auch mal Drakenhofvampire braten, was sonst ja keinem Spruch der WH-Welt vergönnt ist.

5 EW hin oder her, das sind zwar wirklich einige, aber wie bereits gesagt könnte sich das mehr lohnen als mit sonst einem Spruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür könnte er aber auch mal Drakenhofvampire braten, was sonst ja keinem Spruch der WH-Welt vergönnt ist.

Ja, aber die Frage ist für mich einfach: was hat das dann noch mit Taktik und Strategie oder mit "Warhammer spielen" zu tun?

Wenn man durch zwei 6en bei fünf Würfeln und einen darauffolgenden hohen Wurf mit zwei Würfeln eine Schlacht gewinnt, ohne dass der Gegner irgendwas dagegen tun kann, dann ist das für mich nicht mehr wirklich interessant.

Klar ist ein Drakenhofbannerblock lame und hart, aber sowas wie dieser Spruch ist dagegen lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh das entspannt - man könnte Deine Aussage nämlich auch so formulieren:

Wenn man durch das Vorschieben von so einem Ober-Killer-Block eine Schlacht gewinnt, ohne dass der Gegner irgendwas dagegen tun kann, dann ist das für mich nicht mehr wirklich interessant.

;)

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa... Aber das Ding muss sich immer noch bewegen, man kann es umlenken, umgehen etc.

Natürlich ist der DHB-Block scheiße und nervtötend, aber es ist für mich noch unnötiger, dass man mit 6-7 Würfeln in Runde 1 ein Spiel gewinnen kann. Ist ja auch nicht so, dass es so wahnsinnig unwahrscheinlich ist, das zu schaffen. Bei 100 Mann auf einem Turnier, von denen 20 Chaos spielen und 18 davon den Tzeentchmeistermagier, würde ich schon fast darauf wetten, dass jede Runde mindestens ein Spieler entnervt stöhnen darf, weil sein Kniffel-Opponent ihn eben weggehöllentort hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MSU spielen?!

Hannibal

Ich meinte eigentlich damit: "Welche Art Beschränkung will man dagegen anstreben?" und nicht "Welche Taktik bleibt einem gegen diesen Zauber?".

Bismarck hats ja auch verstanden was ich meinte, aber wie sagt man so schön bei mir im Dorf: "Der Herr verteilts wie er meint's".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.