Jump to content
TabletopWelt

"Die Gestrigen" - Nostalgie-Hochelfen


Empfohlene Beiträge

Da hatten wir hier mWn schon eine Diskussion und eigentlich dachten alle - Pandora ausgenommen - das da Rüstung hin muss. Laut GW-Bemalung eigentlich auch, aber hey... gut aussehen tun sie ja auch so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Duzi rückt näher und ich kriege einfach nicht die Kurve. Es kostet mich täglich Überwindung, mich hinzusetzen und zu malen.

Immerhin ist gestern eine Einheit Schattenkrieger fertig geworden.

HESchattenkrieger2.jpg

HESchattenkrieger1.jpg

Das heißt, so ganz fertig sind sie nicht, sie haben noch keine Pfeilköcher. Aber für so'n Schnickschnack hab ich jetzt keinen Nerv.

Die Schattenkrieger gehören zu den wenigen HE Figuren, bei denen mir die neuen Modelle tatsächlich besser gefallen als die alten. Aber da ich nur diese hatte, sind's halt die geworden.

Damit sie sich von den normalen Bogenschützen unterscheiden, habe ich auf die Verwendung von Blau komplett verzichtet und das Holz der Bögen dunkler gestaltet als bei den BS.

HESchattenkrieger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass die Motivation reicht um die Figuren bis zur Duzi fertigzustellen, ich bemühe mich auch ganz doll, dass ich dein Angebot nicht annehmen muss ;)

Und wie schon öfter erwähnt, sehen deine Elfen klasse aus, wäre doch schade sie mit geliehenen Modellen zu "versauen".

Tschakaaa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein momentanes Lieblings Horrorszenario beginnt mit den Worten "Stell' dir vor, übermorgen ist Duzi..."

... und du hast deine Phönixgarde nicht fertig, nur 2 von 4 Speerschleudern, du mußt die Drachenprinzen mit Silberhelmen proxen und 7 von deinen Bogenschützen erzielen bei CMON höchstens eine 1.8. Gruselig, was?

Aus dem Grund trete ich auch nicht zur Best Painted Army an. Wenn auch mein Stolz das letzte ist, was mir noch bleibt.

Uuuuuuuund...

TADAAAH !!!!

Mein Adlerheld:

HEAdlerheld1.jpg

Fertiggestellt vor 38 Minuten.

Statt des üblichen Steinadlers habe ich mich für einen Fischadler entschieden, weil der mit seinem schwarzweißen Gefieder einfach besser zu meinen Elfen paßt als dieses rehbraun.

Original:

HEAdlerMuster.jpg

Fälschung:

HEAdler.jpg

Kommentare wie immer ausdrücklich erwünscht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum unterscheidbar, welches die Fälschung ist :ok:;D

Im ernst, der Adler gefällt mir gut, der ist mal wirklich was anderes, als die ganzen einfachbraun-Adler.

Beste Grüße und viel glück für die DUZI

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awesome ;)

Mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen.

Ansonsten, schade, dass es nicht gereicht hat mit der Zeit, aber ich werde es mir trotzdem nicht nehmen lassen deine Armee zu bewundern.

Und wenn du Pech hast zumindest was Punkte angeht und wenn ich Pech hab, was können angeht.

Darf ich das während der Schlacht machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick Schick muss man echt sagen, und das du was anderes nimmst als das übliche

war ja eigentlich schon vorher klar ^^.

Thema 1.8 bei CMON: Kann ich mir garicht vorstellen ....

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, die Prinzessin adelt meinen Thread *freu*

Die Fotos geben es schon ganz gut wieder.

Das Schwarz ist nur ganz leicht mit Scorched Brown gebrochen, damit der Flattermann nicht wie eine Zebrakrähe aussieht. Das Deckgefieder ist noch satter schwarzbraun und mit Glanzlack besprüht, während ich für die Bauchseite Mattlack genommen habe.

Ich hoffe nur, ich kriege den Sittich in einem Stück nach Wesel.

Familybusiness soll wieder verstärkt werden. Harald meinte, er wolle mir "zuarbeiten" - was immer das heißen mag... :eyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vor 2 Wochen aufm Rampage in der Schweiz mit Dämonen so abgelosed habe und weil es beim ConCarnage eine Best Painted Wertung gibt, werde ich nach 10 Monaten HE Abstinenz mal wieder meine blauweißen Schalke04 Elfen ausm Schrank holen.

Wenn ich folgende Liste spiele

Edler auf Adler

St.2 Magierin

1x20 BS

1x11 BS

20 SM CSM

15 WL CSM

RSS

brauche ich tatsächlich diese Woche nur 1 Weißen Löwen, 5 Schwertmeister und 8 Bogenschützen anzupinseln. Könnte zu schaffen sein. (zur Not könnte ich die BS auch mit Schattenkriegern auffüllen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, "fertig" ist die Armee noch lange nicht (selbst ohne jetzt in die philosophische Frage einzusteigen, ob eine Warhammer-Armee überhaupt jemals fertig sein kann und ob das wünschenswert ist).

Aber nach 8.Editions-Regeln kann ich mit den derzeitig bemalten Modellen höchstens 1.500 Punkte stellen (mit unbemalten Figuren spiele ich nicht). Nach 7. Edi waren es immerhin gut 2.500, weil man als Hochelf nur 2 Kerneinheiten brauchte. Ich habe zum Beispiel keinen einzigen Speerträger - von denen spielen nach COMBAT die meisten HElfenspieler mindestens 2x30. Ich hätte zwar die Modelle dafür, aber das HElfen-Projekt hat im Moment keine Priorität. Die liegt derzeit bei den "Nachher"-Dunkelelfen - immerhin muss ich bis zur Duzi im Oktober noch je eine Einheit Korsaren, Hexen, Echsenritter und Schatten sowie mehrere Charaktermodelle anpinseln - wobei ich das Niveau natürlich halten oder sogar noch steigern möchte. ;)

Und selbst dann habe ich noch nicht die komplette Modellpalette zur Verfügung; fehlen immernoch Henker und Streitwagen.

Was nach der Duzi wird (nach der Duzi ist vor der Duzi), kann ich jetzt noch gar nicht abschätzen...

Grathkar macht ja wohl ab Oktober/November wieder ein neues Projekt 500... eigentlich würde ich da gerne dran teilnehmen, ein bißchen Druck ist ganz gut für mich als Motivation. Außerdem drängt mein Angetrauter, die vorhandenen Armeen (Dämonen, Chaoskrieger, Tiermenschen, Khemri, Hochelfen, Dunkelelfen) allmählich zu vervollständigen (sprich, fehlende Einheiten und Einzelmodelle zu ergänzen oder die Armee komplett zu magnetisieren).

Andererseits falle ich am Ende der Turniersaison erfahrungsgemäß in ein tiefes "ich-hab-grad-überhaupt-keinen-Bock-auf-Malen"-Loch, das mehrere Monate andauert. Da sind dann einfach auch mal andere Dinge wichtig. Und man will schließlich nicht seine gesamte Freizeit ins warhammer-Hobby stecken.

Aber es ist nicht so, dass ich nicht den Kopf voller Ideen hätte für neue Armeeprojekte... da warten noch Echsen und meine alte Liebe, die Vampire. Wenn die so werden wie in meiner Vorstellung (da haben wir wieder "machen wie Bild"), dann wird die Armee so richtig hammer. Die Modelle dafür habe ich schon weitestgehend, und wenn ich mich durchringen kann, malmäßig nicht erstmal zwei, drei Monate zu pausieren, sondern in Übung zu bleiben, kann ich ihnen auch gerecht werden (hoffentlich).

Lange Rede, kurzer Sinn:

"Die Gestrigen" haben bis auf weiteres Sendepause. Ihre dunklen Brüder haben jetzt erstmal Vorrang.

Und danach... mal sehen...

Fürs ConQuest hab ich schonmal 'ne 1000-Punkte-Liste gemacht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.