Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 30


Empfohlene Beiträge

Die Frage stell ich, da ich gerade unterwegs bin und mein Buch nciht dabei habe.

Es gibt ja auch Armeen, wo ich mir aussuchen kann welches Modell der General ist.

Aber bei Chaos muss es dann wohl das Modell mit dem höchsten MW sein. Richtig? Kann das aus deinem Post leider nicht genau rauslesen, kann aber auch an der Urzeit und gestern abend liegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

General muss immer das Modell mit dem höchsten MW sein.

Ausgenommen das Modell mit dem höchsten MW darf nicht General sein (dann ist es das Modell mit dem nächst höheren) wie der Dämonenslayer der Zwerge zum Beispiel oder man hat mehrere Modelle mit dem gleichen MW (dann kann man es sich aussuchen).

Das man den MW nicht weitergeben kann aufgrund einer Ausrüstung hat nichts damit zu tun welches Modell nun General sein muss.

@Eisenheinrich

Ich wüsste jetzt nicht warum das bei Mosnter und Treiber anders sein sollte wenn diese Tod sind.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich wollte euch mal fragen,ob ihr noch Ideen hättet.

Und zwar möchte ich Chaosoger in Chaosrüstung umbauen. Als Basis kann man natürlich gut die Eisenwänste nehmen, deren Rüstung sieht aber nicht nach Chaosrüstung aus. Die alten Chaosoger finde ich hässlich,also bleibt da nur der Umbau. Ich finde allerdings keine Teile, aus denen ich eine Chaosrüstung bauen könnte. Ich habe schon daran gedacht, der Geißel ihre Panzerplatten am Arme dafür abzunehmen, aber die werden wahrscheinlich zu groß sein, oder? Kann das mal wer nachgucken, ob man diese Armpanzerplatten als Panzerung für Oger gebrauchen kann?

Oder weiß wer noch andere Teile dafür,dÍ­e passen oder kennt alternative Modelle, die nach großen, dick gepanzerten Schlägern aussehen?

Danke schonmal im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen wird man kaum passende Teile für Oger finden, einfach da alles was man nimmt immer nach irgendwelchen geflickten Platten aussieht.

Am einfachsten wäre es nun ein paar zusätzliche Schilde diverser Völker bzw Schulterpanzer zu nehmen und damit eine Rüstung zu basteln.

Eine Chaosrüstung in dem Sinne wird man aber so nicht hinbekommen, außer man modeliert sie selbst.

Alternative Modelle die ich für meine Chaosoger genommen habe:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG772&product=PIP73013

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich hätte eine kurze Frage zum Dämonenschwert.

Im Text steht: Allerdings richtet sich jedes Trefferwurf-Ergebnis von 1 im Nahkampf gegen den Träger selbst.

Meine Frage: Ich habe 10 Attacken und würfle dabei 4x 1.

Was nun? Muss ich nun 4x zum Treffen auf mich selbst würfeln, oder werden nur noch verwundungswürfe durchgeführt? Wann werden die 4 Würfe durchgeführt? Vor, nach oder während ich den Gegner angreife? Weil wenn ich mich damit töte bevor ich zuschlage wär das schön doof.

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jeder Trefferwurf von 1 trifft den Träger.

Da ist kein weiterer Trefferwurf mehr notwendig.

Und du kannst dich nicht selber töten bevor du zuschlägst, da du ja zuerst einmal auf den Gegner schlagen musst um dich selber zu treffen.

Auch wenn du dich dabei selber tötest, nimmst du den Gegner zumindest mit (falls nicht gerade alle Attacken 1er waren).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem ist dieses schwert ganz schön riskant. ich würds nur im notfall einsetzen, wenn ich zum beispiel gegen einen gegner spiele dessen helden oder eliteeinheiten viele lepenspunkte besitzen. ansonsten lohnt es nicht wenn man sich dafür im gegenzug selber umbringt. es sei denn man kombiniert das schwert mit dem auge des tzeench.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte eher was davon.....das schwert dem Meistermagier zu geben.....Lehre Tot...2ter Spruch...um Lebenspunkte hoch zu drücken....und das Magische Schild auf gepanzertem Pferd.....;-)....er kann max Stärke 7 Erreichen.....das heißt man hat einen 4+ Rüstungswurf bei Maximaler Stärke...und mehr Lebenspunkte als normal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, genau so ist es. Dämonenschwert + Goldauge ist keine gute Kombi. Also zum Schwert entweder den Magischen Schild oder MdT+Schutztalisman.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe jetzt vor auf Turnieren Chaoskrieger zu spielen mit einen Manticor und ich weiß einfach nicht ,was ich für ein Modell benutzen sollte weil ich das Dunkelelfen Modell find ich einfach nur Hässlich und passt nicht wirklich zu Chaos deswgen wolt ich fragen ob ihr gute Ideen habt und gute Umbau vorschläge wenn ihr modelle findet gibt bitte den Link an und schonmal danke im vorraus ;).

mfg

Chaosplayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Dämonenschwert: Das ist ja so schlecht ja wirklich nur, weil man eben jede Runde die Attacken ansagen muss und somit der plötzlich gut kämpfende Meistermagier keine Überraschung mehr für den Gegner ist.

Wurde in der Hinsicht mal was gefaqt?

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey du musst die attacken nicht ansagen warum auch steht nichts in irgendeiner weise drin nur wenn du in den nahkampf kommst dann sagst du das an und das ist ja dann ne überraschung wennich das richtig verstehe wie du das schilderst

mfg

chaosplayer

ps bitte sagt mir noch alternativ modelle füre einen chaos manticor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir im Armeebuch steht, dass ich zu Beginn jeder Runde würfle um Stärke und Attacken zu ermitteln. Ist das etwa ein Übersetzungsfehler? *hoff*

Wenn ich die Attacken nur zu Beginn der jeweiligen Nahkampfphase auswürfeln muss, wenn ich auch im Nahkampf bin, würde ich das Ding auch wieder spielen. :)

Zum Manticor: Irgendwie gibt es da scheinbar garkeine schönen Modelle. Ich finde auch den von Reaper richtig hässlich. Schau dir mal das Armeeprojekt von Drukhi an, der hat aus dem Dunkelelefenmanticor was richtig schönes gemacht, indem er die Pose verändert hat.

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok ichh habe mir das nochmal durchgelsen leider ist es so das man jede runde ansagen muss weil es da ausdrücklich drin steht und somit ist es keine überraschung mehr aber es kann auch ein vorteil für dich sein damit du weist zu beginn der runde welche stärke und attacken der meistermagier hat und somit ut agieren kannst .

mfg

Chaosplayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner manticor ist der geule d´abysses (oder so ähnlich) von helldorado, einfach ein base drunter und einigermaßen wuchtige flügel dran und du hast einen geilen manticor

Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich.

Verkaufe Skaven/Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich.

Verkaufe Skaven/Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hund ist etwas kleiner als ein Moloch, und past gut auf ein 50er Base.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.