Jump to content
TabletopWelt

Book of the Heretic


Magna

Empfohlene Beiträge

attachment.php?attachmentid=220541&stc=1

 

Book of the Heretic

 

 

Der Kreuzzug beginnt

 

Der Geruch wurde stärker. Der flackernde Schein der Flammen hüllte die versammelten Krieger in ein unheilvolles Licht, während der verdrehte Singsang seinen Höhepunkt erreichte und sich mit dem millionenfachen Kreischen vermischte. Als das Ritual seinem Ende entgegen ging, wurde auch der Gesang leiser, bis er schließlich verstummte. Der Geruch war nun allgegenwärtig. Der stinkende süßliche Qualm, der aus dem Feuer aufstieg, hüllte die gesamte Versammlung ein. Der in schwere Roben gehüllte Zeremonienmeister trat aus dem Kreise seiner Akolythen hervor und richtete seine machtvolle Stimme an die versammelten Krieger. "Brüder, hört mich an! Das Pantheon hat gesprochen! Sie sind mit dem dargebrachten Opfer sehr zufrieden und gewähren uns für den Kreuzzug ihre Gunst! Sie erlauben uns, in ihrem Namen zu streiten und sie werden unseren Pfad segnen! Einmal mehr führt uns unsere heilige Pflicht in einen Krieg! Wir, die wir die Wahrheit der Götter kennen und verkünden, wir sind auserkoren, ihr Wort in die Sterne zu tragen! Nun lasst uns ausziehen, um unsere heilige Aufgabe zu erfüllen! Wie es prophezeit wurde, werden wir das heilige Buch unseres Ordens finden und zurückerobern! Nun kniet nieder und empfangt den Segen des Pantheons durch mich!" Wie ein Mann ging der gesamte Orden vor dem Lord Apostel auf die Knie. Die Word Bearers empfingen den Segen ihrer dunklen Götter, während die Welt, die sie dafür geopfert hatten, weiterhin im flackernden Licht der unbeschreiblich großen Scheiterhaufen voller kreischender Menschen brannte...

 

...Damit herzlich willkommen in meinem neuen Armeeprojekt für meine Word Bearers Chaos Space Marines! Der Kreuzzug (bis zur fertigen Armee) wird sicherlich lange und beschwerlich, doch wenn der Glaube unerschütterlich ist, ist kein Ziel unerreichbar! :D

 

 

Einleitendes Blabla... (wie immer eben ;))

Nachdem ich die Armee im letzten P250 auf eine recht brauchbare Größe gebracht habe, gilt es nun, die Truppe weiter auszubauen. Eigentlich wollte ich gleich nach dem P500 hiermit beginnen, aber die Gerüchte über die neue Edition & das Privatleben haben mich dann etwas gebremst. Nachdem kürzlich die neue 40k-Edition erschienen ist, habe ich mit dem Gedanken gespielt, meine 40k-Armeen auf Eis zu legen, da die Editionswechsel immer häufiger kommen und man sich kaum noch danach richten kann (und in diesem speziellen Fall ist mir diese ganze Unbound sache etwas zu sehr unbound. :D) Allerdings bringt die neue Edition nicht nur schlechtes in Form von völlig überpowerten Möglichkeiten mit einer extra Portion Narrenfreiheit für alle die es nötig haben, sondern nun gibt es endlich auch wieder die Möglichkeit, eine richtig gemischte Chaosarmee aufzustellen, wie ich es immer vorhatte. Neben den Erzketzern der Word Bearers werden also auch übergelaufene Regimenter der imperialen Armee und beschworene Dämonen kämpfen. Bei all den Überlegungen ist der spielerische Aspekt jedoch eher Zweitrangig. Es geht mir hauptsächlich darum, die Armee so zu gestalten, wie ich sie mir vorstelle - weshalb ich letztlich auch den Entschluss gefasst habe, dieses Projekt hier zu starten.

 

 

Was erwartet euch hier?

- Der Ausbau meiner Word Bearers Armee bis zu einer angemessenen Größe für Apo

- Verbündete Dämonen & Verräterische Imps

- Ein kurzer Schwenk in die Zeit der Horus Heresy 

- Einiges an Fluff

- Geländebau (Mittelfristig wird eine eigene Platte gebaut)

 

 

Den alten Thread werde ich wegen der Übersichtlichkeit nicht weiterführen. Nun folgen einige Platzhalter...

 

 

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HQ - Herren des Chaos

"Die Erzketzer kommen. Und die Hölle folgt ihnen auf dem Fuße..."
 
 
 

Coryphaeus Lucior MÍ¢es, 1. Leutnant, Hand des Eifers und Wächter des Schreins, auch "Siegelaxt" genannt

 

post-19541-0-30726400-1402584730_thumb.j

 

Erster Akolyth Haborym; Dunkler Apostel

 

post-19541-0-31399800-1402584750_thumb.j

 

Amon Griel, 2. Leutnant & Meister der Vorhut

 

post-19541-0-04220700-1402584757_thumb.j

 

Sankt Celene, die gefallene Heilige

 

post-19541-0-10141300-1402584763_thumb.j

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ELITE - Der Innere Zirkel

"Die mächtigsten Krieger der Word Bearers bilden den Inneren Zirkel. Gepriesen sei ihre Macht!"
 
 
Gal Vorbak, Elite-Besessene & Leibdiener des Lord Apostels
post-19541-0-60595800-1402585447_thumb.j
 
Bruderschaft Akrayos
post-19541-0-42998500-1402585458_thumb.j
 
Haboryms Eiferer
post-19541-0-64215100-1402585489_thumb.j
 
Ceraim der Wüterich, Höllenschlächter
post-19541-0-94517100-1402585503_thumb.j
 
Der Vernichter, Chaos Decimator Daemon Engine
post-19541-0-89199000-1402585516_thumb.j
 
Trupp Vathras, Noise Marines
post-19541-0-15361000-1402585528_thumb.j
(Ich weiß, die müssen noch umgebased werden. ;))
bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STANDARD - Kreuzritter der Finsternis

"Sie sind das Rückgrat der Kreuzzugsarmee und ihr Glaube ist unerschütterlich."

 

Bruderschaft Arcos, Chaos Space Marines

post-19541-0-88583300-1402586171_thumb.j

 

Bruderschaft Cormos, Chaos Space Marines

post-19541-0-58181200-1402586178_thumb.j

 

Das 327. Morax Regiment, Chaoskultisten
post-19541-0-92110400-1402586193_thumb.j
 
Zirkel der Flamme, Chaoskultisten
post-19541-0-58025800-1402586202_thumb.j
 
Zirkel der Weisheit, Chaoskultisten
post-19541-0-95743200-1402586208_thumb.j
 
bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STURM - Die ewige Jagd

"Sie jagen die Falschgläubigen im Namen des Chaos."

 

 

Chaosbrut, möge es die erste von vielen sein...

post-19541-0-61298000-1402586571_thumb.j

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNTERSTÜTZUNG - Speerspitze

"Die gepanzerte Faust des Chaos, die mit geballter Macht alle und alles zertrümmern wird."

 

 

Bote der Wahrheit, Chaos Predator

post-19541-0-89098500-1402586836_thumb.j

 

Der Dyrac-Bund, Kyborgkult

post-19541-0-02397500-1402586843_thumb.j

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter 6 - Apocalypse-Einheiten & Formationen

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DÄMONEN - Slaves To Darkness

"Selbst der Geringste der Götter überragt den mächtigsten Sterblichen."

 

 

Das Seuchenheer

Eitersänger, Seuchenhüter

post-19541-0-55643100-1402587125_thumb.j

 

Die Legion der Pein

Der Endlose Tanz, Dämonetten

post-19541-0-90378000-1402587131_thumb.j

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horus Heresy - XVII. Legion - Orden der Sengenden Wahrheit

 

 

Hier wird das Zeug für das Gemeinschaftsprojekt Drowning in Blood and Hate - The Fall of a System gesammelt. 

 

Zum anfixen gibt's einen kleinen Vorgeschmack:

post-19541-0-72671200-1402587723_thumb.j

P.S. ja, mir war langweilig und das Bildbearbeitungsprogramm war grade offen... :D

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter 10 - Sonstiges

 

Nun ist aber Schluss hier! :D

Ab jetzt ist für die werten Leser freigegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, toll, dass ihr zwei mit an Bord seid. :D

 

Jetzt habe ich ein neues Projekt aufgemacht und noch nichts neues gezeigt... irgendwie beschämend. Aber das ändern wir jetzt. Hier seht ihr, woran ich gerade arbeite *kreisch*

 

post-19541-0-13297100-1402598032_thumb.j

 

 

Außerdem ist dieser nette Herr hier noch auf dem Maltisch:

post-19541-0-15213700-1402598040_thumb.j

 

Das ist der vierte und letzte Chaosgeneral (bzw. Captain) für das Meister des Ordens Datenblatt. 

 

Hier sieht man ihn nochmal zusammen mit seinen Kollegen:

post-19541-0-21904700-1402598046_thumb.j

 

Hier fehlt nur noch der Lord Apostel, der den Oberkommandoverband anführt. Oh und die Gal Vorbak müsste bei Zeit noch weiter ausgebaut werden. Damit das 50:50-Verhältnis von Generälen und Leibwachen gekippt wird, das ist ja so kein Zustand. :D

 

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nie genug Gal Vorbak geben. :D

Die vier Jungs sehen echt gut aus, auch wenn ich den Slaanesh Jungen so oder so bevorzugen würde. ;)

 

Ach ja.. *Kreisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gamma:  Ich hab' ja sonst nicht viel mit Slaanesh zu tun, aber da muss ich dir zustimmen: Der Slaaneshgeneral ist hier auch mein Favorit.

...Wird echt Zeit, dass die Herrschaften anständigen Fluff bekommen. 

 

@Blood: Wäre aber schlecht, wenn deine fertigen und die hier sich ähneln würden, meine sind nämlich bisher nur mit Enchanted Blue grundiert,  :D das Bild ist nur etwas überbelichtet. Letztlich sollen die Kreischer mal ungefähr so wie der Tzeentchgeneral oben aussehen. So ein Mittelding zwischen Enchanted Blue und Ice Blue. Die Schuppen werden lila. Das einzige, worüber ich mir noch nicht im klaren bin, ist die Unterseite. Also entweder wird die weiter in Richtung hellblau geschichtet, oder bis zu einem hellen Grau. Darüber muss ich erst noch ausgiebig meditieren. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein aufgeräumtes Armeeprojekt ist immer eine gute Idee. Mit Dämonen den Start durchzuführen, natürlich weniger. Also eher 'Meh', statt 'kreisch'...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dämonen den Start durchzuführen, natürlich weniger. Also eher 'Meh', statt 'kreisch'...

 
Was ist an Dämonen denn falsch? Dämonen sind absolut notwendig, sonst hat man ja nichts zum beschwören und anbeten.  :D Das ist wieder mal typisch, kaum da und schon gleich wieder herumnörgeln, nicht zu fassen. ;) Spaß beiseite, schön, dass du auch hergefunden hast! 
 
Deine Kritik wurde jedenfalls zur Kenntnis genommen (...und sogleich wurden Gegenmaßnahmen eingeleitet; s. unten). 
 
 
Heute Mittag war bereits abzusehen, dass die Kreischer heute noch fertig werden (mit Ausnahme der Bases, die Basefarbe ist noch am 2. Wohnsitz):
 
 
post-19541-0-50685700-1402694681_thumb.j
 
 
 
Dann bin ich mit Tyrant666 noch zum Einzelhändler unseres Vertrauens gegangen und habe gleich noch ein bisschen Bitz für sterbliches Chaos rekrutiert, damit Zavor heute Nacht beruhigt schlafen kann ;):
 
 
post-19541-0-80101600-1402694691_thumb.j
 
 
T666 hat mir auch noch für ein paar Inspirationen sein Sturm des Chaos Buch ausgeliehen. Ein wunderbares Buch, obwohl es mir im Vergleich zu anderen Kampagnenbüchern doch recht dünn vorkommt. Das Beste sind die total gestörten Mutanten aus der Armee des Studios. Mal sehen, ob ich meine auch so krank hinbekomme. 
 
 
Jetzt packe ich erstmal die neuen Rekruten aus und dann wird mutiert... :yeah:
 
 
Ich wünsche euch noch eine gute Nacht!
bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., damit Zavor heute Nacht beruhigt schlafen kann: ...

Indem Du beinahe 1:1 die Miniaturen zusammenstellen wirst, die ich für meine Kultisten plane? Das beruhigt meinen Schlaf nicht unbedingt. Auf der anderen Seite war diese Idee wohl doch relativ naheliegend, sodass sicherlich auch andere Spieler recht leicht darauf kommen.

Darüber hinaus habe ich keine Kritik an Dir geübt. Das würde mir auch nicht zustehen anhand der von Dir ausgeübten Miniaturen-Wahl. Ich bin nun einmal kein Freund davon, die Schwächen des einen Codex mit Miniaturen aus einem anderen Codex auszubügeln. Diese Ansicht meinerseits ist sicherlich bekannt. Wären die Dämonen - oder zumindest manche von ihnen - Teil des Codex der Chaos Space Marines, hätte ich nichts gegen die Kinder der Chaosgötter einzuwenden. So sind sie allerdings "Fremde", die auch mit der neuen Edition nichts in meiner Streitmacht zu suchen haben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kreischer Bilder haben ein wenig einen Gelbstich, aber besonders die Augen finde ich gut gelungen. Dämonen mag ich zwar nicht besonders, aber trotzdem hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächtliche Grüße, werte Leser!

 

Bald startet das Sommerprojekt ... und pünktlich beginnt mein vierwöchiger Urlaub. :D B)  :yeah:

Für diese kleinere Version des beliebten P500 habe ich mich mit einem 18/3-Projekt angemeldet (18 Minis in 3 Monaten; also müssen jeden Block 6 Modelle fertig werden).

Das Thema meines Projektes wird der Feind im Inneren, also Kultisten, Verräter und Mutanten, die an der Seite der Chaos Space Marines gegen das Imperium kämpfen. 

 

In Vorbereitung auf das Projekt habe ich schon einmal ein wenig Basedeko hergestellt. 

post-19541-0-54369000-1403822985_thumb.j

Hier müssen noch die Ränder zugeschnitten werden und einige der (durch den Guss bedingten) Rundungen begradigt werden. Die kleinen Schrotteile werde ich über die Bases meiner Mutanten verstreuen, um dem Untergrund etwas mehr Charakter zu verleihen.

 

Einige Modelle für das Sommerprojekt sind auch bereits gebaut (nur der 3. Block fehlt noch). Hier seht ihr schon vorab zwei der Kollegen, damit ihr so in etwa wisst, was euch in meinem Projekt erwartet. 

 

post-19541-0-39382400-1403823650_thumb.j post-19541-0-30747000-1403823671_thumb.j

 

Ich kann euch nur empfehlen, kurz im Thread des Sommerprojekts vorbeizuschauen und euch die beiden verschiedenen Varianten anzusehen (und vielleicht auch eine Anmeldung da zu lassen ;)). Wenig malen ist immer noch besser als gar nichts zu machen und wenn man dann auch noch mit einem Sommerprojekt die Chance hat, noch etwas extra Motivation mitzunehmen - warum eigentlich nicht?!

 

Beste Grüße

 

Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich dieses Mal mindestens genauso viele Blöcke schaffe wie Du. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du da weiter machst. :) Mit Kultisten kann man viel Spielerei betreiben und viel basteln. Freu mich schon auf deine Modelle. Die Basedeko gefällt mir auch schon gut. Ich hab seit dem ende des P250 nicht einmal den Pinsel angefasst...

 

Zavor? Dürfen wir wetten wieviel du schaffst?  :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, wenn du imperiale Renegaten und Gelände mit drin hast ist das auf jeden Fall ein Abo wert... :)

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.