Jump to content
TabletopWelt

Infinity - Kampangen Schlachtberichte aus Al-Hadiye


Jacky

Empfohlene Beiträge

Zitat

 

Al-Hadiye ist die haqqislamische Haupstadt auf dem fruchtbaren smaragdgrünen Jungelplaneten Paradiso.

Durch ihre fast auf dem Äquator des Planeten liegende Position, zwischen dem panoceanisch Gebiet Syldavia im Norden und dem von yujings Yingxian im Süden, war sie ein sehr geeigneter Bauplatz für einen Weltraumlift, der den Transport von Menschen und Ausrüstung auf und von der Planetenoberfläche stark vereinfachte. Selbst andere Nationen nutzen diesen, eher langsamen aber größeren als die von PanOceania, Aufzug für ihre eigenen Güter und so ist Al-Hadiye ein wichtiger Handelsplatz für die Wirtschaftsmacht des Haqqislams. Selbst die Nomaden haben, dank ihrer guten Handelsbeziehungen zu den haqqislamischen Handelsgruppen, hier in Al-Hadiye eine Handelsbotschaft eingerichtet, und das Geschäft mit exotischer und/oder illegaler Ware läuft auch hier bestens. Auch ist das fruchtbare Paradiso eine grenzenlose Quelle an Bio-Ressourcen, an denen sich die einflussreichen pharmazeutischen und biomedizinischen Branchen Al Medinats bedienen können. Eine Welt, voller biologischer Reichtümer, die nur darauf warten, entdeckt, patentiert und wirtschaftlich angezapft zu werden.

 

Derartige Reichtümer ziehen zwangsläufig alle möglichen Parteien auf den Plan. So ist es nicht verwunderlich, dass neben den offiziellen Handelsbotschaften auch Söldner, Kartelle und Banden in der Stadt ihr Unwesen treiben. Die haqqislamischen Sicherheitskräfte tun ihr Bestes um die Kriminalität in den Griff zu kriegen, aber der Untergrund Al-Hadiye’s ist inzwischen gut organisiert und kaum kontrollierbar. Dennoch gibt es immer wieder Versuche verfeindeter Banden Stadtviertel und Ressourcen unter ihre Kontrolle zu bringen. Jüngst soll es beispielsweise bei einer bakunischen Forschungseinrichtung zu einem Feuergefecht mit chinesischen Triaden gekommen sein. Von den hoch gesicherten Handelsbotschaften und Touristendistrikten abgesehen, ist Al-Hadiye ein heißes Pflaster in dem oft nur der Skrupelloseste seine Ziele erreicht.

 

 

header2.thumb.jpg.8105ac26b3ba66eaf320b9

 

Soo, Freitag war mal wieder ein kleiner Spieltag bei Jacky und Vana angesagt und so zogen TenaciousT und ich samt halben Hausstand in den Süden um das erste Spiel unserer nächsten Kampagne auszutragen. Es war an sich angedacht eine Art Aufbaukampagne mit neuen Figuren zu starten, letztlich sind wir aber irgendwie doch alle mehr oder weniger bei unseren Armeen geblieben und wollen die Kampagne nutzen eben jene Truppen weiter auszubauen. Will heißen, es geht hier weiter um Yu Jing Imperial Service (TenaciousT), Haqqislam (Vana), Bakunin Nomads (Jacky) und Corregidor Nomads (meinereiner). Im ersten Spiel wollten wir ein kleines Einführungsspiel starten mit abgespeckten Regelumfang. Es gab also keine Hacker, keinen Leutnant, keine HVTs und nur 120 Punkte für Spielzeug. Mit der Mission Annihilation war zudem auch von der Seite mit wenig Komplikationen zum Verständnis des Spielziels zu rechnen. Wir bauten also zwei Tische auf und entschieden uns dafür Yu Jing gegen Bakunin und Corregidor gegen Haqqislam antreten zu lassen.

 

map2.thumb.jpg.ee59e84586b6ac0e1537b9947map1.thumb.jpg.ef6ea08cdaa30f6985543f284

 

Vana stellte folgende Truppe auf:

logo_401.png Haqqislam
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.png6  
logo_27.pngMUYIB (Minelayer) Rifle + Light Shotgun, D.E.P. Antipersonnel Mines, E/Mauler / Pistol, Knife. (0 | 24)
logo_28.pngLASIQ Viral Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 25)
logo_1.pngGHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 16)
logo_32.pngFARZAN (Minelayer) Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 23)
logo_2.pngNAFFATÛN Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, Knife. (0 | 12)
logo_1.pngGHULAM Lieutenant HMG / Pistol, Knife. (0.5 | 20)

2 SWC | 120 Points

Open in Infinity Army

faf46a9eeac04300b35a144f7dda91b6s_8.thum

 

Während ich es mit dieser Corregidor Liste versuchen wollte:

logo_502.png Jurisdictional Command of Corregidor
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.pngorden_irregular.png1  
logo_1.pngALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
logo_1.pngALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
logo_1.pngALGUACIL Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
logo_3.pngWILDCAT (Fireteam: Haris) Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 20)
logo_3.pngWILDCAT Boarding Shotgun, Stun Grenades, Deployable Repeater / Pistol, Knife. (0 | 17)
logo_3.pngWILDCAT Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 24)
logo_9.pngBANDIT Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, DA CCW. (0 | 27)

2 SWC | 120 Points

Open in Infinity Army

f1cb5f5a598449495a2eb00cf6943565s_8.thum

 

Da der erste Zug an mich ging, stellte Vana recht defensiv auf. Der Lasiq stand auf der Plattform und wollte mit viraler Munition meine Links auseinander nehmen. Der Farzan deckte die Mitte mit sich selbst und einer Mine, während links der D.E.P. Muyib samt Mine und der Ghulam mit HMG Stellung bezogen. Zu meinem Glück und Vanas Pech konnte ich durch ein Haus jedoch den Muyib gut sehen. Daher stellte ich alle meine Einheiten nach links um über diese Flanke richtig Druck aufzubauen. Gut was anderes blieb mir auch kaum übrig. Rechts gab es nichts zu holen und Mittig hätte ich mich mit Minen rum ärgern müssen.

 

Ich legte dann auch gleich mit dem Wildcat Link los, brachte ihn in Position und nahm den Muyib mit einer 5er Salve der Spitfire aus dem Spiel. Anschließend baute ich weiter Druck auf, indem ich den Link Richtung Mitte zog, wo ich auch noch den HMG Ghulam ausschalten konnte. Damit waren schon einmal zwei große Bedrohungen aus dem Spiel genommen. Die restlichen Befehle gingen dann noch dafür drauf, dass der Bandit die Wildcats mit einer Mine absicherte und sich eben jene Wildcats in gute Schusspositionen brachten.

IMG_0459.JPG.ed85157c48f3bc22c18c5a9066a

 

Vana war jetzt richtig unter Druck Punkte zu machen, hatte dazu aber schon fast zu wenig Befehle übrig. Der Lasiq versuchte den Bandit zu erwischen, was dieser jedoch durch einen erfolgreichen Rüstungswurf verhindern konnte. Dann nutzte die Naffatun die restlichen Befehle um den Wildcats mit den Flammenwerfer einzuheizen. Leider hatte Vana weiterhin Pech wodurch auch die Naffatun zu Boden ging.

 

In meiner Runde verlor ich zwar den Bandit an eine ARO des Lasiq, konnte diesen jedoch dann selbst mit dem Wildcat Link aus dem Spiel nehmen. Danach war auf Seiten Haqqislams nicht mehr viel zu holen. Die Ghulam Doktorin versuchte noch den Lasiq zu heilen, schickte ihn stattdessen jedoch in die ewigen Jagdgründe und ich war dann auch nicht mehr in der Position irgendwo Punkte zu holen. Damit endete das Spiel mit einem 8:1 für mich. Das selbe Ergebnis holte auch Jacky gegen TenaciousT, womit die Nomads ihre absolute Überlegenheit einmal mehr unter Beweis gestellt hätten. :lach:

IMG_0461.JPG.e1b25461e3724e46d0d41ad28a6

 

Als nächstes geht es dann für mich entweder gegen Jacky's Bakunin oder TenaciousT's Imperial Service. Dann aber wieder mit Hackern, Leutnant und einer anderen Mission. Wobei auch das nächste Spiel wohl mit 150 Punkten gespielt werden wird und demnach immer noch sehr überschaubar bleibt. :)

 

 

Wer bei der Kampagne auf dem Laufenden bleiben will, kann das weiterhin hier im Thread verfolgen, oder auch auf einem englischen Blog. Ich hab nämlich beschlossen das Ganze auch internationalen Spielern zugänglich zu machen. Zudem bietet der Blog auch die Möglichkeit Fluff, Spielberichte und sonstigen Kram gut gebündelt an einer Stelle zu sammeln. Wenn ihr also Ideen und Anregungen habt, schreibt mir im Blog oder hier. Die anderen 3 freuen sich sicher auch: https://infinitymunich.wordpress.com/

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du was schreibst, dann freut sich der T immer (und verfällt in den "wooh-girl-modus").

Btw bin haben die "Triaden" ihre Sammlung an technischem Drohnen-Equipment komplettiert. Eine Niederlage dieser Art wird wohl unwahrscheinlicher werden. Minelayers be carefull! :)

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's von Prisma auch eigentlich einen Version für Windows? Bisher habe ich keine gefunden.

 

Finde ich übrigens gut - dieses Rahmenhandlungsdingens...! :buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2016 um 15:46 schrieb TenaciousT:

Wenn Du was schreibst, dann freut sich der T immer (und verfällt in den "wooh-girl-modus").

Btw bin haben die "Triaden" ihre Sammlung an technischem Drohnen-Equipment komplettiert. Eine Niederlage dieser Art wird wohl unwahrscheinlicher werden. Minelayers be carefull! :)

Da bin ich mal gespannt. Bevor der Blechkasten an meine Minen kommt ist er eh schon kaputt gehackt. :P

 

Am 9.9.2016 um 16:00 schrieb Tristan228:

Prisma sollte man sich echt mal zulegen, da sehen die Bilder gleich interessanter aus :D

Und wieder mal ein top Bericht!

 

Stimmt, die App ist echt toll. Leider macht die Bilder mit einer maximalen Auflösung von 1080 x 1080 Pixeln. Manchmal wäre mir noch größer lieber. ^^

 

Am 9.9.2016 um 17:32 schrieb John Tenzer:

Gibt's von Prisma auch eigentlich einen Version für Windows? Bisher habe ich keine gefunden.

 

Finde ich übrigens gut - dieses Rahmenhandlungsdingens...! :buch:

Leider nicht. Ich hab auch mal danach gesucht, bin aber nicht fündig gworden. Ich schließe daher einfach das Smartphone an den PC an, schiebe Bilder die ich verändern möchte aufs Handy, nutze die App und schieb es dann wieder auf den PC. Etwas umständlich, aber Android am PC zu emulieren nervt irgendwie auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich hab was gefunden. Der Emulator heißt Bluestack, und funktioniert erstaunlich gut.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, haben sie den verbessert? Früher hatte der nen separaten Speicher und es war nicht so einfach Files hin und her zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Bild direkt von Prisma ins Windowsbetriebssystem schicken lassen. Klappt ganz gut. Ob man Gruppen von Bildern verschieben kann habe ich noch nicht rausgefunden.

 

57d4744c05a88_PrismaDallasGruppe.jpg.d5c

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gestrigen Abend haben wir vier es doch mal wieder zu einem Infinity Spielabend geschafft. Leider konnten wir erst später anfangen als geplant und hatten uns dann dazu entschlossen nur einen Tisch aufzubauen und zu viert gegeneinander zu spielen, um wieder die Spielregeln aufzufrischen  (zu viel Malifaux im Kopf). Das Spiel war zwar das reinste Chaos, unsere Würfel hatten alle die Seuche und es wurde ein einziger Siegespunkt vergeben, hat aber allen richtig Spaß gemacht. 

 

Unsere Sicherheitsdienste hoffen, dass die Öffentlichkeit nie von diesem Einsatz erfährt :D

 

Mit der Kampagne soll es aber bald weiter gehen. Vielleicht ändert der ein oder andere noch seine Fraktion vor dem nächsten Spiel. Man darf gespannt sein. 

bearbeitet von Jacky

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser eine Siegespunkt wurde mit viel Schweiß und Blut erkauft! Um in dem Match zu punkten musste man aber auch durch einen Spießrutenlauf durch Sniper Kugeln hinter sich bringen. :lach:

 

Mir hat es aber auch viel Spaß gemacht und ich freu mich auf unser nächstes Match.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, January 27, 2017 um 15:28 schrieb luferox:

Dieser eine Siegespunkt wurde mit viel Schweiß und Blut erkauft! Um in dem Match zu punkten musste man aber auch durch einen Spießrutenlauf durch Sniper Kugeln hinter sich bringen. :lach:

 

Mir hat es aber auch viel Spaß gemacht und ich freu mich auf unser nächstes Match.

 

Wir machen beim nächsten Spiel das Spielfeld kleiner :D

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Spielplatten sich aber auch extrem cool!

 

Schöne Bericht und tolle Minis. Bei uns gibt es zwar auch immer mal wieder bei einigen Interesse an dem System, aber sowohl die geringe Spielerdichte als auch die Herausforderung einen ansprechende Spielplatte zu stellen machen das Ganze dann doch zunichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ill.murrey

 

Eine ansprechende Starterplatte bekommt man dieser Tage für rund 40 € hin. Dieses dank des Corvus Belli Papiergeländes (Hepheastus, Mototronica, etc.), welches es jetzt separat von den Starterboxen zu kaufen gibt.

Jedes andere Geländeteil eines anderen Anbieters danach ist dann Bonus. 

 

Bezogen auf die Geländeanforderungen war der Einstieg in das System selten einfacher als dieser Tage...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eskalationsliga 2018

 

So, wir haben dann mal die Paarungen für die erste Runde ermittelt:

 

@Vana VS. @luferox

@Jacky VS. @commadr

@B1tsh1ft3r VS. SUPRISE

 

120 Armeepunkte.

Bonusziel: Mindestens eine Figur bemalt.

 

 

SZENARIO-SONDERREGELN

 

TRAININGSMISSION
Die Armeen benötigen keinen Leutnant, so dass die Regeln
für einen Verlust des Leutnants nicht angewendet werden.
Die fortgeschrittenen Regeln werden nicht angewendet.

 

AUSSCHALTEN
Eine Einheit gilt aus ausgeschaltet für die Endwertung wenn
sie entweder in den Zustand Tot übergeht oder sich am Ende
des Spiels in einem Null-Zustand befindet.
Einheiten, die bis zum Ende des Spiels nicht auf dem Spielfeld
aufgestellt wurden, gelten als ausgeschaltet.

 

KEINE GNADE
In dieser Mission werden die Rückzug!-Regeln nicht angewendet.

 

BERICHTERSTATTUNG

Spielberichte müssen nicht sein, aber je ein Bild eurer Truppe und ein, zwei Bilder vom Spiel sollten für hier schon drin sein :)

 

Hintergrund wird noch erarbeitet und sollte bis zur dritten Runde stehen. Aber die Fraktionen stehen schon fest:

 

Vana --> Onyx

luferox --> JSA

commadr --> ISS

B1tsh1ft3r --> Haqqislam

Jacky --> PanOceania

 

SUPRISE (Vana oder Jacky) --> Überraschung

bearbeitet von Jacky
  • Like 1

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pockels:

Uhhh, spielt ihr wieder mit Spec-Ops oder wie zieht ihr die Kampagne auf?

 

Grob richten wir uns nach der Eskalationsliga aus ITS 8. Spec-Ops werden wir später noch mit aufnehmen und dann wie bei Paradiso steigern.

 

Vom Hintergrund her spielen wir wieder auf Paradiso.

  • Like 2

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gleich mein erster Post hier im Forum überhaupt :)

Freue mich schon sehr auf die Spiele mit euch :)

 

Von Haqq habe ich kaum Ahnung ausser das sie einen super schönen TAG haben und den imba Jammer Spam. Ach ja, heilen geht auch noch ganz gut:D

 

Paradiso ist optisch meine Lieblingswelt. Pflanzen und Bäume machen einen lebendingen Spieltisch aus :naughty:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mal wieder was vom @luferox sehen

 

Geht mir schon ab der Spezi :winken:

bearbeitet von JimmyGrill
  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts blendend, @JimmyGrill. :ok:

Auch wenn ich gestern beim Infinity Stammtisch ne böse Niederlage einstecken musste. Ich freue mich auch schon auf Jackys Kampagne. 120 Punkte sind bemalt und warten nur darauf Aliens auseinanderzunehmen. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend war es so weit, der erste Schlagabtausch in unserer neuen Kampagne zwischen Vana und luferox ist ausgetragen.

 

Ich greife jetzt mal nicht vor, sondern stell hier nur die beiden Teams rein.

 

luferox JSA

logo_903.png Japanese Secessionist Army
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.png6  
logo_2.pngKEMPEI (Multispectral Visor L2) Shock Marksman Rifle / Pistol, CCW, Electric Pulse. (1 | 25)
logo_1.pngKEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 9)
logo_28.pngSAITO TOGAN Combi Rifle, Smoke Grenades / Pistol, EXP CCW, Knife. (0 | 39)
logo_1.pngKEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 9)
logo_13.pngTOKUSETSU EISEI Doctor (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
logo_3.pngRYŪKEN (Forward Deployment L2, ODD) Submachine Gun, Antipersonnel Mines, D-Charges / 2 Breaker Pistols, Knife. (0.5 | 24)

1.5 SWC | 120 Points

 

DSC04037.thumb.JPG.9b1ec2d35a78d6150d6407b68c02b3e4.JPG

voll bemalt :ok:

 

 

Vanas Onyx

logo_604.png Onyx Contact Force
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.png5  
logo_1.pngUNIDRON Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 14)
logo_3.pngFRAACTA (EI Assault Hacking Device) Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0.5 | 35)
logo_7.pngUMBRA LEGATE Lieutenant Spitfire, Flash Pulse / Pistol, DA CCW. (1.5 | 41)
logo_1.pngUNIDRON (Forward Observer) Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)
logo_1.pngUNIDRON (Forward Observer) Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)

2 SWC | 120 Points

 

DSC04032.thumb.JPG.f323182183628838fa7776f0ac454930.JPG

Ein Modell bemalt :ok:

bearbeitet von Jacky
  • Like 3

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.