Jump to content
TabletopWelt

bencuk - Nurglestyle: Die Kinder der Death Guard


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

Du brauchst den Foul Blightdingsbumbs.

 

Vor allem der Bonus auf Seuchengranaten wenn der neben Plague Marines steht in Kombination mit dem Stratagem das der ganze Trupp Granaten wirft ist genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

Du brauchst den Foul Blightdingsbumbs.

Grade gegen Orks ist das Angriff verweigern super

Ja das wäre gut, nur hab ich das Modell noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Lammbertus:

kann mich mit der 8 Edition so gar nicht anfreunden .

Kann ich irgendwie auch noch nicht voll und ganz.

Aber ich lese mich rein, denn noch weniger kann ich mich damit anfreunden mein System und viele liebevoll gesammelte Armeen aufzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 8te super, nicht zu überladen mit Sonderregeln und geht leicht von der Hand. An der ein oder andere Stelle vermisse ich zwar was, Stichwort Male, aber trotzdem finde ich sie gut gelungen!

@blackbutcher, @Lammbertus, @sashman, warum ist es bei euch so, dass ihr euch mit der 8ten nicht anfreunden könnt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde einfach vom Gefühl her nicht warm damit. Es packt mich nicht so. Die Armeen wirken irgendwie generisch und austauschbar, weil viele so ähnliche Effekte haben. Das gewisse Etwas fehlt mir noch.

Könnte aber auch an meinen gespielten Armeen liegen: SM, Soros, CSM und Orks. Zumindest die ersten 3 spielen sich für mich zu ähnlich. Evtl. wird alles besser wenn mehr Codices draussen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Grimlock45:

Also ich finde die 8. viel geschmeidiger und zügiger als die 7. Edition Bin echt froh, dass GW diesen Weg gegangen ist.

Easy to learn, hard to master.

 

Hört sich grundsätzlich gut an.

 

Mich störts schon irgendwie, dass ich mit 30K und 40K nun zwei verschiedene Systeme spielen muss.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Helle:

 

Hört sich grundsätzlich gut an.

 

Mich störts schon irgendwie, dass ich mit 30K und 40K nun zwei verschiedene Systeme spielen muss.

 

So fühlt es sich für mich an ja. Mit den beiden verschiedenen Systemen kann ich verstehen. Ich würde mich freuen, wenn die Heresy ebenfalls die Regeln der Achten bekommen würde.

Dann würde ich wahrscheinlich auch einmal meine Iron Warriors ins Feld führen. So aber eher nicht.

 

vor 18 Minuten schrieb Lammbertus:

Bei mir ist es einfach die Vorbelastung mit dem Wechsel von WHFB zu AoS . Auch der ganze Hype mit den Primaris hat bei mir die Spielfreude an der neuen Edition gedämpft.

 

Das mit den Primaris kann ich sehr gut verstehen, zumal ja die Modelle so teuer sind, dass ich mich am Boden gekugelt habe vor lachen. So ein lächerliches Preismodell, wie das von GW ist ja wirklich nur noch abzocke.

Abgesehen vom Sculpt ist an den Modellen einfach nichts dran, das Geld kostet... (abgesehen von Produktion/Instandhaltung der Standorten/Mitarbeiter - was dennoch keine 30 Euro für ein einzelnes Modell rechtfertigt)

Deswegen werde ich mich auch nicht auf den Primaristrain gesellen, sondern bei den alten Ranges bleiben. Auch was meine weiteren Käufe für die Dosen betrifft.

 

So.. sorry @bencuk aber das musste ich auskotzen :D

 

@blackbutcher

Ich hatte bisher leider nur Dark Eldar und Dosen als Gegner, dennoch hab ich dabei gemerkt, wie anders die DE waren. Also den Spielstil betreffend. Hit and Run, strike strike strike! :D

Und die DE wummsen ganz schön was weg, wenn man sie nicht irgendwie dazu bekommt auf einen zuzugehen oder sie versucht im NK zu binden. Zwar sind die 5+ Rüster und varierenden Retter nicht wirklich stark aber dazu kommt noch die Regel Macht durch Schmerz, mit welcher sie einfach bei einer 6+ stehen bleiben... Zähe kleine stinkende Elben

 

 

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Ich werde einfach vom Gefühl her nicht warm damit. Es packt mich nicht so. Die Armeen wirken irgendwie generisch und austauschbar, weil viele so ähnliche Effekte haben. Das gewisse Etwas fehlt mir noch.

Könnte aber auch an meinen gespielten Armeen liegen: SM, Soros, CSM und Orks. Zumindest die ersten 3 spielen sich für mich zu ähnlich. Evtl. wird alles besser wenn mehr Codices draussen sind.

 

Ich gebe dir recht, dass die Index Armeen in einigen Dingen ähnlich sind und hoffe es wird noch einen tick besser wenn die Codices mehr werden.

 

vor 23 Minuten schrieb Helle:

 

Hört sich grundsätzlich gut an.

 

Mich störts schon irgendwie, dass ich mit 30K und 40K nun zwei verschiedene Systeme spielen muss.

 

War das mit der 7ten denn anderes? Gab es da nicht auch extra Regeln für 40k. Achja schön dich @Helle in meinem Projekt begrüßen zu dürfen.

 

vor 21 Minuten schrieb Lammbertus:

Bei mir ist es einfach die Vorbelastung mit dem Wechsel von WHFB zu AoS . Auch der ganze Hype mit den Primaris hat bei mir die Spielfreude an der neuen Edition gedämpft.

 

Ok mich hat das mir Fantasy und AoS auch ziemlich angekotzt, aber bei 40k hat es GW 1.000 mal besser gemacht und auf die Community gehört.

 

vor 9 Minuten schrieb Grimlock45:

 

So fühlt es sich für mich an ja. Mit den beiden verschiedenen Systemen kann ich verstehen. Ich würde mich freuen, wenn die Heresy ebenfalls die Regeln der Achten bekommen würde.

Dann würde ich wahrscheinlich auch einmal meine Iron Warriors ins Feld führen. So aber eher nicht.

 

 

Das mit den Primaris kann ich sehr gut verstehen, zumal ja die Modelle so teuer sind, dass ich mich am Boden gekugelt habe vor lachen. So ein lächerliches Preismodell, wie das von GW ist ja wirklich nur noch abzocke.

Abgesehen vom Sculpt ist an den Modellen einfach nichts dran, das Geld kostet... (abgesehen von Produktion/Instandhaltung der Standorten/Mitarbeiter - was dennoch keine 30 Euro für ein einzelnes Modell rechtfertigt)

Deswegen werde ich mich auch nicht auf den Primaristrain gesellen, sondern bei den alten Ranges bleiben. Auch was meine weiteren Käufe für die Dosen betrifft.

 

So.. sorry @bencuk aber das musste ich auskotzen :D

 

Kannst dich ruhig auskotzen kein Thema, wir halt a August fällig. :naughty:

 

Nochwas in eigener Sache, evtl. habt ihr ja Bock für mein Armeeprojekt im Armeeporjekt des Monats zu stimmen. 

 

Danke!!!

bearbeitet von bencuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bencuk:

 

 

War das mit der 7ten denn anderes? Gab es da nicht auch extra Regeln für 40k. Achja schön dich @Helle in meinem Projekt begrüßen zu dürfen.

 

Ich bin schon lange dabei. Hatte ich bisher wirklich noch nichts geschrieben hier? Verrückt. :P

 

Nein das war nicht so. Beide Systeme hatten das selbe Grundregelwerk (40K) und die selben Spielemechaniken.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Helle:

 

Ich bin schon lange dabei. Hatte ich bisher wirklich noch nichts geschrieben hier? Verrückt. :P

 

Nein das war nicht so. Beide Systeme hatten das selbe Grundregelwerk (40K) und die selben Spielemechaniken.

Ich glaub nicht, ist aber auch egal. Freu mich das du zusiehst.

 

Ach ok verstehe. Na dann ist es echt blöd mit 2 Regelwerken, kann man sicher durch einander kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Deathlord:

Du solltest die Nurglings rausschmeisen sonst kannst du die ganzen Vorteile der Death Guard nicht nutzen.

 

Das versteh ich nicht.

 

 

@bencuk wozu das Rhino in der Liste?

Die DG rückt so gut u schnell vor, dann noch die extra 6" Schnellfeuerreichweite...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Deathlord:

Du solltest die Nurglings rausschmeisen sonst kannst du die ganzen Vorteile der Death Guard nicht nutzen.

Echt, wo steht das???

 

vor 23 Minuten schrieb Roughneck:

 

Das versteh ich nicht.

 

 

@bencuk wozu das Rhino in der Liste?

Die DG rückt so gut u schnell vor, dann noch die extra 6" Schnellfeuerreichweite...

 

 

Der ist für die Nahkampfseuchis gedacht, ich hatte im letzten Spiel keinen und keiner kam in den Nahkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deathlord:

Du solltest die Nurglings rausschmeisen sonst kannst du die ganzen Vorteile der Death Guard nicht nutzen.

 

Ich sehe das anders. Du kaufst die aus dem Death Guard Codex, deshalb bleibt es trotzdem ein reines Death Guard Kontingent. Die Dämonen erhalten nur nicht die Boni da sie nicht das Death Guard Keyword haben.

 

vor 5 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich werde einfach vom Gefühl her nicht warm damit. Es packt mich nicht so. Die Armeen wirken irgendwie generisch und austauschbar, weil viele so ähnliche Effekte haben. Das gewisse Etwas fehlt mir noch.

Könnte aber auch an meinen gespielten Armeen liegen: SM, Soros, CSM und Orks. Zumindest die ersten 3 spielen sich für mich zu ähnlich. Evtl. wird alles besser wenn mehr Codices draussen sind.

 

Genau so geht es mir auch. Ist mir alles zu generisch. Wird dann aber hoffentlich mit den Codexen besser.

 

 

 

@bencuk: Zum Thema 8. Edi muss ich etwas weiter ausholen:

Ich bin immer noch zwiegespalten, es gibt Dinge die mir gut gefallen, andere nicht.

 

Positiv ist auf jeden Fall das durch die Vereinfachung der Grundregeln wieder mehr Leute ins Hobby finden denen es vorher zu kompliziert war oder 40K zu früheren Edis deshalb aufgaben.

Auch das ersetzen von TK durch Mortal Wounds finde ich sehr positiv.

Ebenfalls positiv finde ich das mit den Codices alle Armeen (z.b. Imps/ Admech) auch verschiedene "Ordenstaktiken" bekommen, damit wird es etwas fairer und nicht nur SM haben diesen Bonus. Allerdings ist es auch hier sehr generisch, vergleiche mal die SM Ordenstaktiken mit den CSM Legionstaktiken da ist sehr viel gleich.

Die Fahrzeugregeln finde ich gut vereinfacht aber das es keine Feuerbereiche mehr gibt fühlt sich im Spiel sehr unrealistisch an. Genauso mit dem Verluste entfernen und Schablonenwegfall. Macht das Spiel natürlich flüssiger und einfacher für Neueinsteiger, man muss aber bei vielen Kleinigkeiten einfach nicht mehr nachdenken was mir einfach zu simpel ist.

Das neue Deckungssystem finde ich lächerlich da kann man einfach ein paar LoS-Blocker aufs Spielfeld setzen und ausser Sichtlinien ziehen interessiert mich Gelände einfach nicht mehr.

Das der KG-Vergleich weggefallen ist finde ich ebenfalls sehr schade das nimmt dem Spiel einfach Tiefe. Aber GW hat ja auch rausgelassen das die Regeln der 8ten auch ein neunjähriger verstehen soll. Und da schließe ich mich @Gorgoff an. Wenn ich ein Kinderspiel spielen möchte, dann spiele ich mich mit meinem Sohn Mensch ärgere dich nicht.

 

 

@Grimlock45: Sehe ich genauso die Primarines bocken mich null. Da bleibe ich lieber old school.

 

 

Ein anderes Problem sehe ich in den Primarchen, die sind für ihre Punktkosten einfach so übertrieben gut das sie einfach jeder spielen wird. Zumindest im Turnierumfeld was ich selbst noch in der 7ten mochte. Allerdings habe ich das Gefühl das Turniere jetzt noch übler werden.

 

Zum Schluss noch meine alte Meinung: Ich persönlich fand die 7te eigentlich gut von den Grundregeln her, das Ungleichgewicht in den Armeestärken kam hauptsächlich über die Formationen.

Ich habe gern einfach (auch auf mehreren Turnieren) ohne irgendwelche Formationen und Kontingente gespielt sondern einfach old school Armeeorganisationsplan (1-2 HQ/ 2-6 Standard u.s.w.) und ohne LoW´s. Da fand ich die spiele eigentlich immer in Ordnung auch gegen vermeintliche OP-Codexe (Eldar/ Tau).

 

Soweit mal mein Erguß zu diesem Thema. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bencuk:

Echt, wo steht das??

Inexorablev Avance, Plauge Host und die Strategems bekommst du nur wenn du ein Detachment dabei hast das nur aus Einheiten mit dem Death Guard Keyboard besteht. Nurglinge haben das nicht. Du könntest sie entweder als Auxiliary Support Detachment mitnehmen oder während des Spiels beschwören

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Deathlord:

Inexorablev Avance, Plauge Host und die Strategems bekommst du nur wenn du ein Detachment dabei hast das nur aus Einheiten mit dem Death Guard Keyboard besteht. Nurglinge haben das nicht. Du könntest sie entweder als Auxiliary Support Detachment mitnehmen oder während des Spiels beschwören

Danke für den Hinweis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deathlord:

Inexorablev Avance, Plauge Host und die Strategems bekommst du nur wenn du ein Detachment dabei hast das nur aus Einheiten mit dem Death Guard Keyboard besteht. Nurglinge haben das nicht. Du könntest sie entweder als Auxiliary Support Detachment mitnehmen oder während des Spiels beschwören

Frage zum Beschwören: muss ich die Dämonen vorher einkaufen? Also punktemäßig??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deathlord:

Inexorablev Avance, Plauge Host und die Strategems bekommst du nur wenn du ein Detachment dabei hast das nur aus Einheiten mit dem Death Guard Keyboard besteht. Nurglinge haben das nicht. Du könntest sie entweder als Auxiliary Support Detachment mitnehmen oder während des Spiels beschwören

 

Sorry, aber da muss ich nochmal widersprechen. Ein Death Guard Kontingent ist ein Kontingent das ausschließlich aus dem Death Guard Codex aufgestellt wurde und nicht ein Kontingent das nur aus Einheiten mit dem Keyword Death Guard besteht.

Wäre sonst ja auch unlogisch das die ganzen Dämoneneinträge im DG Codex drin sind.

 

vor 12 Minuten schrieb Roughneck:

Frage zum Beschwören: muss ich die Dämonen vorher einkaufen? Also punktemäßig??

 

 

Ja musst du. Normal in einem Kontingent einkaufen und platzierst sie dann praktisch in Reserve.

Sprich sie zählen beim Aufstellen als Drop, so wie Schocktruppeneinheiten.

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2017 um 18:30 schrieb sashman:

Sorry, aber da muss ich nochmal widersprechen. Ein Death Guard Kontingent ist ein Kontingent das ausschließlich aus dem Death Guard Codex aufgestellt wurde und nicht ein Kontingent das nur aus Einheiten mit dem Keyword Death Guard besteht.

Wäre sonst ja auch unlogisch das die ganzen Dämoneneinträge im DG Codex drin sind.

Berechtigter Einwand.

 

...

 

Ich hab den Passus nochmal gelesen und ich glaub auch, dass man um die Boni der Söhne des Mortarions bekommen zu können, nur Keyword Death-Guard Einheiten nehmen darf. Also alle außer die Dämonen. :regen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.