Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Orks & Goblins


Auster

Empfohlene Beiträge

Was mich am meisten am neuen Buch aufregt , ist nicht die Anzahl der Gegenstände , sondern was die können. Streichen usn alle ultra fluffigen Items und klatschen dann welche dahin wo man jede Runde auswürfeln darf , weil das ja ach so orkig ist :sauer:

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mei dafür haben wir jetzt die (besseren) Gegenstände aus dem Buch, ich meine es gab nur 5-7 Gegenstände die jeder benutzt hat im alten. Ich bin froh endlich wieder n 4er Retter zu haben und Attacken mehr und Stärke mehr (die Standard Gegenstände ausm Buch), ich meine jetzt lohnt sich mit S6 (beim Lord) schon jedes Schwert das "nur" Attacken dazu gibt....

Ich finde die madigen Items (ja das sind sie wirklich) werden durch die neue Spalta-Regel mehr als wett gemacht.. Egal was für lame Kacke die anderen Bücher kriegen, DIE Regel gibt nen echten Wettbewerbsvorteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mei dafür haben wir jetzt die (besseren) Gegenstände aus dem Buch, ich meine es gab nur 5-7 Gegenstände die jeder benutzt hat im alten. Ich bin froh endlich wieder n 4er Retter zu haben und Attacken mehr und Stärke mehr (die Standard Gegenstände ausm Buch), ich meine jetzt lohnt sich mit S6 (beim Lord) schon jedes Schwert das "nur" Attacken dazu gibt....

DIE Regel gibt nen echten Wettbewerbsvorteil...

Finde ich auch.

Waaaghboss mit Schwert des Haders ausgerüstet. 6 Attacken Stärke 6. Was gibt es da zu meckern? Dazu noch Drachenhelm und Talisman d. Bewahrung und den Typen auf einen billigeren Lindwurm gesetzt. Fertig ist die Kampfmaschine, die mit 9 Attacken Stärke 6 daherkommt. Plus Stärke 6 Walzen. Und das ganze billiger als früher.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja toll, auf die Gegenstände aus dem Regelbuch hat jedes Volk Zugriff, aber Orks zusätzlich nur auf 8 weitere, während andere da zusätzlich völkerspezifisch auch noch gut eingedeckt werden.

Am "schadesten" (?^^) ist es mMn eben um den Verlust des fluffigen und des Spaßes, seine eigenen Helden auszurüsten.... aber das hatten wir ja schon alles.

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh...nach der neuen Edition ist der Lindwurm für mich zur Armeeleiche geworden. Es gibt doch gegen Armeen mit Kriegsmaschinen und Schützen keinen Ort auf dem Tisch, an dem er mal in Deckung gehen könnte, oder? Wunder mich, wie viele weiterhin auf ihn setzen. Gleichzeitig nehme ich mir damit die Möglichkeit Trolle zu spielen, weil ich, ebenfalls dank der neuen Edition, keinen Helden mehr reinstellen kann, ohne dass er abgeschossen wird.

Ich sehe die Zukunft des Generals in meinen Orkboys. Selbst normale Orks sind mit +W3 auf KE wenigstens ein guter Blocker.

General sollte imho ohnehin mit dem bestmöglichen Schutz ausgerüstet werden. Ohne den Moralwert kann die Armee doch direkt nach Hause gehen. Bleibt die Frage um die Ausrüstung des Ast.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Orks denn wirklich sooo schlecht in der 8. Edition ?

Kann man kaum glauben wenn man sieht wie HorusVII oder Toran damit den Gegner an die Wand fahren.

Nunja, ich denke, der Lindwurm ist einfach Top, ebenso wie Trolle und vor allem Streitwagen. Denke mit dem neuen Armeebuch könnten die Orks durchaus im oberen Mittelfeld liegen. SInd ja einige coole Sachen dabei. Alles was vorher gut war, wurde billiger (Trolle, Streitwagen, Lindwurm). Durch die neue Spaltaregel geht sicher auch einiges, gerade bei Waaaghbossen.

Ich finde, gerade die neuen Regeln der neuen Edition haben die Orks doch recht gut aufgewertet.

Extra BIG A$$ Fries

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, deine Auflistung erklärt aber eben in keiner Weise, wie die von mir angesprochenen Probleme zu bewältigen sind, wenn der General vorne alleine unterwegs ist.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte... so schlecht und unspielbar in der L-Wurm auch nicht... Wenn ich meinen Lindwurm und meinen Riesen verstecken will dann stelle ich den hinter 2 (Aranchawasauchimmer-)Spinnen. Die Kanonenkugeln bleiben erstmal in den Spinnen stecken und BF-Beschuss ist wurst.

Und in die Trolle kann ich immer noch nen Gobbohelden auf Spinne stellen. Das sollte funktionieren wenn ich mich nicht irre. Und der AST steht in der Nähe in ner Einheit irgendwas. 2 Mal auf die 7 Blödheit testen soll man auch mal geschafft haben.... Ausserdem gibt der Lindwurm 18 Zoll ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beschussproblem hat man doch sowieso nur beim Imperium, Zwergen und Bretonen

alle anderen Völker Zaubern oder haben S3 Beschuss (und davon nicht einmal viel.

Seit der neuen Edition wird bei Elfen auf die Doppel RSS, die 20+ Schützen verzichtet.

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bretonen und Chaoten, deren Steinschleudern sind identisch. Aber die Chance, dass die treffen ist auch eher gering.

Finde auch, dass nur der Beschuss von Imps und Zwegen kein Gegenargument sein sollte.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja toll, auf die Gegenstände aus dem Regelbuch hat jedes Volk Zugriff, aber Orks zusätzlich nur auf 8 weitere, während andere da zusätzlich völkerspezifisch auch noch gut eingedeckt werden.

liegt vielleicht daran,dass ALLE anderen Armeebücher (ausser O&G) aus der 7ten stammen....:heul2:

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speerschleudern der Elfen und Katapulte von Ogern, Orks und Khemri haltet ihr demnach für kein Problem? Für mich wird die Liste der Völker, die ihren Beschuss nicht permanent auf den Lindwurmchef konzentrieren, immer kleiner.

Und es bleibt das Moralwertproblem. In der aktuellen Edition hat der Beschuss so derbe Ausmaße angenommen, dass mindestens eine Einheit pro Runde einen Paniktest ablegen muss. Aber vielleicht habt ihr Recht und ich bin vorbelastet, weil ich immer nur gegen Imperium ran darf.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfen:

Wann wurde denn das letzte mal eine Elfenspeerschleuder gesehen? Würde dann fein "Danke sehr" sagen und mich über die 100Punkte freuen.

Oger:

Die Schrottschleuder ist zwar besser geworden, aber nun nicht das wahre gegen nen Lindwurm... davon abgesehen ist sie lange nicht in jeder Ogerliste dabei..

Orks:

Ja, die können in der Tat enorm viel Beschuss mitnehmen, wird immer gerne unterschätzt.

Khemri:

:lach:

In der aktuellen Edition hat der Beschuss so derbe Ausmaße angenommen, dass mindestens eine Einheit pro Runde einen Paniktest ablegen muss. Aber vielleicht habt ihr Recht und ich bin vorbelastet, weil ich immer nur gegen Imperium ran darf.

Wieviel Beschuss bekommt denn so ne 30ger-40ger Einheit bis dir einstecken bis sie Panik testen muss? Und selbst wenn... der Test ist immernoch wiederholbar...

Finde BF-Beschuss ehrlich gesagt beeindruckend ineffizient, solange er nicht giftig ist... und als Skavenspieler stehe ich auch beiden Seiten. Hab eine Massenarmee und kann einigermaßen viel Beschuss mitnehmen, wenn ich es drauf anlege. (Jazzails sind übrigens mit der 8. kaum noch zu sehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt vielleicht daran,dass ALLE anderen Armeebücher (ausser O&G) aus der 7ten stammen....:heul2:

Das hat dir der Teufel gesagt!!! ;)

Man muss den Gegner halt vor die Wahl stellen, was er mit seinen Kanonen/Schleudern beschießen möchte, wenn da Lindwurm, Spinne und diverse Streitwagen auf seine Reihen zurollen.

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat dir der Teufel gesagt!!! ;)

Man muss den Gegner halt vor die Wahl stellen, was er mit seinen Kanonen/Schleudern beschießen möchte, wenn da Lindwurm, Spinne und diverse Streitwagen auf seine Reihen zurollen.

This!

Ausserdem haben wir jetzt endlich (wieder) einen 4er Retter.... ich weiß ich wiederhole mich aber das ist so gut im Vergleich zu vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit der 6ten nicht mehr mit den Grünen gespielt und daher ist meine Frage vlt überholt, aber wenn die Spalta-Regel ALLE Waffen von Orks betrifft, wie siehts dann eigtl. mit den Speeren der Streitwagenfahrer aus? Das wäre ja wirklich eine angenehme Neuerung :D

-----------------------------------

Mööp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteck den Wurm immer hinter 4 Trollen, da ist er für Kanonen unangreifbar....

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oger:

Die Schrottschleuder ist zwar besser geworden, aber nun nicht das wahre gegen nen Lindwurm... davon abgesehen ist sie lange nicht in jeder Ogerliste dabei...

Ja, sie ist nicht das Wahre gegen den Lindwurm.

Ein Todesstoß auf den Reiter wäre ein enormer Glückstreffer.

Aber dass die Schrottschleuder nicht in jeder Ogerliste zu finden ist, liegt mMn eher daran, dass sie in der 7. Edition Mist war und jetzt kaum einer Lust hat, sich eines der dämlichsten Modelle für WHFB zu kaufen- der Zusammenbau des Gerätes ist unfassbar schwierig sehr nervig.

Ich versteck den Wurm immer hinter 4 Trollen, da ist er für Kanonen unangreifbar....

Welcher arme Gegner hat dir das denn geglaubt?

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit der 6ten nicht mehr mit den Grünen gespielt und daher ist meine Frage vlt überholt, aber wenn die Spalta-Regel ALLE Waffen von Orks betrifft, wie siehts dann eigtl. mit den Speeren der Streitwagenfahrer aus? Das wäre ja wirklich eine angenehme Neuerung :D

Zählen jetzt praktisch als Lanzen. Bzw. Wenn ich das richtig im Kopf habe, auch +1 Stärke in der ersten Nahkampfphase wenn man angegriffen wird. :)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den Gegner halt vor die Wahl stellen, was er mit seinen Kanonen/Schleudern beschießen möchte, wenn da Lindwurm, Spinne und diverse Streitwagen auf seine Reihen zurollen.

Genau das ist der Punkte. Gerade Kriegsmaschinen wie Katapult die gegen Monster/Streitwagen und Einheiten gut sind geraten da in Entscheidungsnöte..

Einfach den Gegner mit Zielen überschwemmen, dann wird immer was durchkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen jetzt praktisch als Lanzen. Bzw. Wenn ich das richtig im Kopf habe, auch +1 Stärke in der ersten Nahkampfphase wenn man angegriffen wird. :)

Ich meine gelesen zu haben, das der Spalta Bonus nur für Infanteriemodelle gilt.

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.