Jump to content
TabletopWelt

GREY KNIGHTS - Treff 9


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Cybots haben keine Knie...

Cybots haben Knie wenn man sich die Modelle genau ansieht.

Die sind nur so kleine und hinter der Panzerung das sie nicht auffallen bzw sind die Unterschenkel zu klein als das es was bringen würde.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sieht man eigentlich nirgends, dass jemand die Fähigkeit des GM nutzt Einser zu wiederholen?

Klar, punktend und scouten sind ne feine Sache, aber eben auch Situationsabhänig (Scout -> ersten Zug, punkten -> Missisonsziele)

Einser wiederholen dagegen is einfach für jeden gut. Vor allem, da ich nichts entdeckt hab, was gegen das Wiederholen beim Schießen spricht.

Jetzt ist meine Frage, wird diese Fähigkeit vor oder nach dem Aufsplitten in Kampftrupps durchgeführt? Ich spiel ab und zu mal ne 10er Einheit Termis mit Psi-Muni, die Typen knallen jede Runde nen Trupp weg. Bin mir aber nicht sicher wie das mit der Kampfgruppenteilung funktioniert.

Kann mir wer helfen?

MfG der Eisenklumpen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einser wiederholen" - ist nur im Mirror wichtig. Davon gibts aber nu´ naturgemäß noch nicht so viele... :)

Und ja - Strategie gilt auch weiter, wenn die Einheit danach in KT aufgeteilt wird. Damit kann der GM - richtig - ua bis zu 6 weitere Einheiten festlegen, die ebenfalls punktend sind.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einser wiederholen" - ist nur im Mirror wichtig.

Ich muss jetzt mal meine Unwissenheit preisgeben und fragen was ein Mirror ist, und warum nur dort das mit den Einsern wichtig wäre. Scheint mir immer ne ganz gute Sache zu sein.

OffTopic: vielleicht sollte man in den Forenregeln hinzufügen das man im Forum Deutsch schreiben muss, kenne das von anderen Foren und find das ganz angenehm wenn nicht jedes fünfte Wort englisch ist...

Picture1.png.cbb89b8f60c5bfc47e8b64f3ffe7615a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:

@steeefan -
Dann bist Du beim falschen Spiel. Tatsächlich handelt es sich um ein englishsprachiges Spiel mit englishsprachigen Regeln - die, mal mehr - mal weniger gut, ins Deutsche übersetzt wurden.
Deswegen sind es aber noch lange keine deutschen Regeln -oder italienische -oder spanische...

Spätestens, wenn Du Dich auf größeren Turnieren bewegst - auch gerne mit Internationaler Beteiligung - kommst Du ums Englische sowieso nicht mehr herum.

Schließlich - leider ist es auch so, dass englische Begriffe in vielem einfach eindeutiger sind.
Bestes Beispiel - "Leadershiptest" und "Morale checks"...

***

Mirror kommt in der Tat von spiegeln... - sich selbst sehen - in sein Spiegelbild schauen.

MirrorGame dann aus dem Magic... und wurde als Begriff geprägt, wenn zwei baugleiche Decks im Turnierspiel aufeinander traffen.

In 40k ist heißt es quasi einfach nur, dass die gleichen Armeen gegeneinander spielen - was bei Turnierarmeen idR aber auch einen fast identischen AOP zur Folge hat.


Warum im Mirror - weil

a) die Knights bereits viele 2+ und 3+ Würfe retten btw. dafür sorgen, dass sie Schaden machen. Wenn mir jetzt also eine 2+ reicht (S7 PSIBolter) oder 3+ (S5 Stubo) - und ich die "1" wiederholen darf...

und

b) in Folge damit natürlich der "am längsten steht" - der bei gleicher Aufstellung mehr austeilen und weniger einstecken muss.


Ich brauche gegen baugleiche Listen einfach nicht drölfzigtausend Standards... - er hat ja auch nicht mehr als ich...und auch keinen scoutenden Ritter - wenn seine scoutenden Ritter bei mir rumspringen könnten.

Gegenschlag - gut. Dann ist aber das Timing wichtig und es muss sich ein Depp finden, der den anderen angreift.
Nur - bei Pala gegen Pala - verlieren entweder die Paladine,die angreifen - oder die, die ihre PSIKräfte nicht durchbringen. Ein solches NahkampfDuell wird man also selten, bis gar nicht sehen


MfG bearbeitet von Raven17
klarere Formulierung gesucht

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raven:

Länger stehn werden sie mit der Strategie aber nur bedingt, wenn ich das richtig im Kopf hab geht das wiederholen ja nur für die Schadens- bzw Durchschlagswürfe

Ich glaub auch nicht, dass man wirklich ein Mirror braucht um die Strategie sinnvoll nutzen zu können. Einser wiederholen ist einfach universal nützlich, gerade mit S5 Sturmboltern steigt da der Schaden merklich.

Hab mich einfach gewundert hier nie was von dieser Strategie zu lesen, obwohl sie in meinen Augen zu den besten da immer nützlich gehört.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch daran das die meisten wenn sie die Liste schreiben schon daran denken Einheit x punktend zu machen und darum andere Möglichkeiten erst in Betracht ziehen wenn das nicht notwendig ist.

Und an sich sind auch alle Strategien je nach Situation und Gegner brauchbar.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raven:

Länger stehn werden sie mit der Strategie aber nur bedingt, wenn ich das richtig im Kopf hab

Richtig - nur bedingt. Wenn ich mehr Schaden beim Gegner mache - kommt einfach weniger zurück. Hätte ich klarer formulieren sollen. :-)

@Kodos - richtig. Gerade bei GM - Listen hat man quasi eine Strategie (im Sinne von: man hat sowieso immer eine Listenidee, bei jeder Armee - aber der GM macht´s nochmal spezieller // das man die Strategie sowieso nur über den GM hat, ist klar... *narf* ), die den Listenbau bestimmt - und danach richtet man sich dann auch aus.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in ner Draigo Armee kann das durchaus ein bischen Sinn machen.

Immerhin hat man dann ohne Mehraufwand ne leidlich stabile punktende Einheit, die schocken kann. Und aufgrund der Nahkampfregeln vermöppt der sogar ne ganze Reihe gängiger Standardtrupps, und kostet auch nicht so viel, dass man ihn nicht mal riskant schoekn könnte um zu gucken, was passiert.

Einheiten generell sind in Draigoarmeen ja eh schon eher knapp, und man muss zusehen, dass man nicht grade 5 oder 10 Paladine blos auf nem Marker rumsitzen hat, das kann sicher auch ein einzelner machen.

Wenn man auf die Psikraft baut, nimmt man vielleicht gar 2 oder 3 davon mit, dann hat das sogar ne gewisse Wirkung rein von den Wunden die durchkommen.

N grosser Klassiker wirds wohl nicht werden, aber dafür, dass er mehr Dampf hat als die HQs einiger anderer Völker...

Wenn er halt direkt einen Spezialwaffenslot hätte, dann wärs ne geile Auswahl....

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte nochmal die Weisen Ratschläge, der Grey Knights Veteranen hier hab im Codex danach gesucht finde es nicht.

Es geht um den Heiler den Apo oder wie, er hieß da steht man kann den Sturmbolter austauschen ür ne andere Waffe nur auf welcher Seite steht die den ??

Hab gesucht finde keinen Eintrag, im Codex oder hab die zu schnell überflogen deswegen wend ich mich an euch hier.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Waffe - er tauscht den StuBo gegen das Narthecium und wird damit zum Apo. (GK Dex S.89)

MfG

bearbeitet von Raven17
Seite im Dex nachgereicht...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenschlag - gut. Dann ist aber das Timing wichtig und es muss sich ein Depp finden, der den anderen angreift.

Nur - bei Pala gegen Pala - verlieren entweder die Paladine,die angreifen - oder die, die ihre PSIKräfte nicht durchbringen. Ein solches NahkampfDuell wird man also selten, bis gar nicht sehen

Gegenschlag bringt irgendwie garnichts, weil der Knight gewinnt der Angreift, den Psigranaten sei dank.

So als Ergänzung zu Franks sonst ausfürlichen Darlegung, warum 1ser im Mirror.

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute !!

Bin fast fertig mit der Bemalung meiner neuen GreyKnights....aaaaaber jetzt kommen die Nahkampfwaffen und die sollen schon gut aussehen....

hab keine Chance sie zu airbrushen, also muss der Pinsel herhalten....

-Kennt jemand eine gute Technick oder eine Seite wo eine erläutert wird, um Energiewaffen bzw. nemesis-Psiwaffen zu bemalen??

Danke im Vorraus

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an was du willst.

Am einfachsten ist es Blitze zu malen.

Als Farben nimmt man zB Blau und Rot/Orange, malt die Fläche in der einen Farbe, zieht Blitze in der anderen darüber und zieht die Blitze mit einer helleren Farbe nach (bei Rot ein Orange/Gelb, in den Spitzen eher Orange, im Ansatz eher Gelb und bei Blauen Blitzen nimmt man Weis).

Beispiel:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3839825&postcount=627

http://2.bp.blogspot.com/_nl7rxaOLW-s/TP_ZV5W_BHI/AAAAAAAAAUk/VYIb6yB-e9w/s1600/Termis+02.JPG

Willst du die Flächen malen wie bei den GW Waffen, sei das hier als Grundlage nahe gelegt:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95562

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.