Jump to content
TabletopWelt

Doppel-Aufbauprojekt: "Riesige aufrechtgehende Ratten" by krog-gar and Bilandal L


Krog-gar

Empfohlene Beiträge

Wow, danke für die ganzen Rückmeldungen! Wir hätten nie gedacht das wir so viele, allesamt positive Rückmeldungen dafür bekommen würden. :eek:

Wird in nächster Zeit bestimmt noch mehr Berichte geben. Naja, ab morgen muss ich für meinen Teil leider wieder arbeiten, zusätzlich habe ich noch einige Aufträge die ich erledigen sollte.

Aber ich hoffe das es hier trotzdehm weiter geht. (wenn auch nicht ganz so schnell wie in den letzten 2Wochen)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, lange nichts mehr passiert hier.

Hab jetzt endlich die Klanratten fertig gestellt und habe jetzt auch wieder mehr Zeit zum malen. Ich möchte die 600p. Möglichst bald komplett haben. Dazu fehlen mir noch:

1.5Sklaven

2.1Rattenschwarm

3.1Flammenwerfer

ich hoffe dieses Ziel noch diese Woche zu erreichen. Es dürstet mich danach die erste Schlacht mit ihnen auszutragen.

@Bilandal wie siehts bei dir aus? Hast du die 600p. auch schon bald?

Also hier noch ein Foto der Klanratten:

8w5ts6yeiq4b.jpg

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten 600p. sind beinahe fertig. :yeah:

Nur die Sklaven sind noch nicht ganz vollendet. (von denen giebts dan auch noch eine Nahaufname wen sie fertig sind.) Trotzdehm schonmal ein Gruppenfoto:

hp9l5sb88fvp.jpg

Hier nochmals bessere Bilder von den Klanratten:

qobl5vkpfbac.jpg

a5qet894r4k.jpg

@~Akrobat36~ Danke. Die Planken hab ich farblich nochmals überarbeitet. Besser so?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!! Ich fordere aber Nahaufnahmen der Sklaven und der Schwarmbase :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind die Planke besser. Ich geb jetzt mal 3 Sterne. Wenn Bilandal mal wieder was reinstellt und sich die Sache ein klein wenig beschleunigt (immerhin seit ihr schon seit Anfang November beschäftigt) dann könnten es sehr schnell 4 oder 5 werden (wenn sie weiterhin so liebevoll gestaltet sind).

Aber erstmal :respekt: für die bisherige Leistung.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für euer Lob! Das Motiviert ungemein. :skaven:

@melcher Ja, Bilder von Sklaven und Schwarm folgen dieses Wochenende!

@~Akrobat36~ Jo, das Tempo...:rolleyes: Ich geb mir ja Mühe, bin grad wieder etwas am beschleunigen. Mal sehen wies so weiter geht.

@Bilandal Wir warten:naughty:

Die Sklaven bekommen noch den letzten Schritt, und einige Bases müssen noch etwas aufgemotzt werden.

Werde meine Armee am Sonntag zum ersten mal testen können. Gegen Hochelfen. Spielbericht wirds keinen geben.

Aber allenfalls ein zwei Fotos und ne kurze Rückmeldung dazu. Allenfalls giebts auch noch ein zweites Spiel gegen Chaos oder Woodis.

Freu mich auf jedenfall schon auf meine erste Schlacht mit meinen Ratten.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Hochelfen und Woodis. Gegen keine von beiden Armeen spielte ich am Ende mit meinen Skaven. Als erstes konnte ich gegen Echsenmenschen spielen. Dabei bekahm ich ziemlich übel auf die Fresse. Zwar konnte ich die beiden Skinkeinheiten ausschalten, doch er löschte im Gegenzug meine gesammte Armee aus.

zfzozs74oqy1.jpg

Das zweite Spiel gieng Gegen Bilandal persönlich. (Ich soll übrigens liebe Grüsse ausrichten, er kümmere sich bald wieder um seine Skaven...:nono1:) Da er noch keine 600p. Skaven hatte, musste er mit seinen Zwergen gegen mich antreten. Und schon wieder eine Niederlage für mich.^^

Auch hier konnte ich nicht wirklich viel auslöschen. Die Slayer und zwei Speerschleuderbesatzungsmitglieder mussten dran glauben, wärend bei mir mal wieder die ganze Armee ins Gras biss.:schiel:

ulp51o56x7ef.jpg

Naja, gesammt Fazit: Ziemlich Beschissen! In beiden Spielen hatten meine Ratten nicht den Hauch einer Chance und wurden ziemlich niedergemetzelt.

Folgende Gründe fallen mir zu meinem Versagen ein:

-Ich hab in letzter Zeit fast kein Fantasy spiel mehr gespielt. Sprich, mir mangelt es massiv an Spielerfahrung.

-Meine Gegner waren beide hervorragende Strategen :ok:

-Ich konnte meine Umlenkeinheiten nie wirksahm einsetzen

-Meine Klanratten als einzige zuverlässige Nahkampf Einheit konnte es logischerweise weder mit Sauruskrieger noch mit Zwergenkrieger mit Thein aufnehmen.

-Mein Flammenwerfer hatte sich in beiden Spielen gleich zu anfang in die Luft gejagt, die 70punkte waren also geschenkt

-Mein Warlock ist mit 145P. recht teuer für einen Skavenheld (seine Magie war aber auch ziemlich cool)

-Meine Gegner hatte beide male ziemlich heftigen Beschuss

-Meine nichtsnutzigen Krieger hatten meine Genialen Plan einfach nur stümperhaft umgesetzt.

Naja, ich werd meine Ratten bestimmt noch ein zwei mal Testen, werd mich jetzt an eine Armeeliste setzen um auf die 1000p. aufzustocken

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, deine Jungs sehen auch auf dem Schlachtfeld richtig schick aus! Was das angeht sind die aus meiner Sicht die Sieger :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... ich warte ehrlich gesagt etwas auf Bilandal. Bis er nicht die 600p. geschafft hat wird von meiner Seite hier nicht sonderlich viel passieren.

:schlafen:

Ich überbrück die Zeit im Moment gerade mit einigen Malaufträgen, meinen Tiermenschen und dem Bau einer Schiffsflotte für meine Skaven, da ich mit ein par Freunden zusammen Seeschlachten austragen will.

Wenn ich ein Schiff fertig habe kann ichs ja reinposten.

Bis dahin ruhe ich... und warte...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so schnell kann sich alles ändern. Ich hab umgeplant. Habe mich heute für ein kleines 1000p. Funturnier angemeldet. Mit Skaven. Da ich nur mit bemalten Minis spielen will heisst das: aufstocken auf 1000p. Hier meine Liste:

*************** 2 Helden ***************

Häuptling

+ - Zweihandwaffe

+ - Giftattacken

- Schwanzwaffe

- - - > 72 Punkte

Warlocktechniker

- Stufe 2

+ - Warpenergie-Kondensator

- 1 x Magiebannende Spruchrolle

- - - > 145 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

25 Klanratten

- Speere

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Klauenführer

- Ding-Schredder

- - - > 200 Punkte

20 Skavensklaven

- - - > 40 Punkte

20 Skavensklaven

- - - > 40 Punkte

24 Klanratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Klauenführer

- Warpflammenwerfer

- - - > 198 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Jezzails

- - - > 100 Punkte

5 Giftwindkrieger

- - - > 50 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todesrad

- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 995

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde dir von den Giftwindkriegern abraten. Bei so kleinen Spielen sind sie denke verschenktes Potenzial. Da nimm lieber für 10 Punkte mehr ne Einheit Gossenläufer.

Aber um genau zu sein würde ich eh beide Eliteeinheiten tauschen. Dafür dann Gossenläufer und Seuchenschleuderer. Wenn es dir aber darum geht, dass du die beiden Einheiten schon bemalt hast, und es ist ja auch nen Funtunier, dann kannste es ja so lassen. Finde nur, dass die Giftwindkrieger sogar für "Fun" schon fast zu schlecht sind ;)

Dunkelelfen 2500 Punkte (im Aufbau)

Tau 2000 Punkte

24134.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schattenläufer Naja, es sollte halt eigentlich ne Skyre Armee werden.

Auf Seuchenclan will ich generell ganz verzichten. Hab mir einfach gedacht, das wenn die Armeeliste gut ist, sollten auch noch 50 verschwendete Punkte für Giftwindkrieger drinliegen. Gossenläufer wären allerdings auch noch eine Überlegung wert. Wie würdest du sie den spielen?

Und was soll ich ausser den Giftwindkrieger dafür rausnehmen. mMn. sind Giftwindkrieger und Jezzails weglassen schon ein ziemlicher fluffverlust.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, hatte auch gar nicht mehr bedacht, dass du ja speziell Skyre spielen willst. Würde aber dennoch die Giftwinders rausnehmen und dafür (angeheuerte) Gossenläufer nehmen. Dafür die 5 Giftwinder raus + zwei Klanratten und du hast 60 Punkte. Diese kann man nun in 5 Gossenläufer investieren. Die kommen einfach über die Kante und dann können sie KM oder unvorsichtige Magier jagen.

p.s Jetzt wo du es natürlich gesagt hast stimmt es, dass bei Skyre sehr viel auf Magie und Technik gespielt wird. Aber mit Begründungen kann man nen paar wenige andere Fraktionen mit einbringen. z.B. Eshin (für Geld angeheurt um einen bestimmten Auftrag zu erfüllen) oder Züchterklan (Rattenoger kann man ja auch mit Geld kaufen). Nur den Seuchenklan kann man nicht wirklich unterbringen. Finde den Plan und die Idee gut.

Dunkelelfen 2500 Punkte (im Aufbau)

Tau 2000 Punkte

24134.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dan nehm ich jetzt auf Schattenläufers Rat die Giftwindkrieger raus und nehm dafür die Gossenläufer mit. Stadt den Clanratten hab ich aber die Schwanzwaffe beim Häuptling rausgenommen. Hat sonst noch jemand anregungen oder Ideen zu meiner Armeeliste?

*************** 2 Helden ***************

Häuptling

+ - Zweihandwaffe

+ - Giftattacken

- - - > 64 Punkte

Warlocktechniker

- Stufe 2

+ - Warpenergie-Kondensator

- 1 x Magiebannende Spruchrolle

- - - > 145 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

25 Klanratten

- Speere

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Klauenführer

- Ding-Schredder

- - - > 200 Punkte

20 Skavensklaven

- - - > 40 Punkte

20 Skavensklaven

- - - > 40 Punkte

24 Klanratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Klauenführer

- Warpflammenwerfer

- - - > 198 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Jezzails

- - - > 100 Punkte

5 Gossenläufer

- - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todesrad

- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 997

Ach ja, Bilandal hat leider im Moment keine Zeit, an seinen Skaven weiter zu arbeiten. (Er hat bald Lehrabschlussprüfung) Deshalb wird dieses Thema vorübergehend (jetzt offiziell) vom Doppelprojekt zum Egoprojekt umgewandelt. Wird aber hoffendlich nur vorübergehend sein. Naja, egal. Ich mach auf jedenfall weiter.

Hab heute mein erstes Jezzail gebaut und bemalt. Morgen giebts Bilder davon.:ok:

Ausserdehm werd ich morgen noch einige Einkäufe tätigen, damit ich dan alles habe um auf 1000p. aufzustocken. Meine Einkaufsliste beinhaltet:

-20Klanratten

-irgendein Modell für einen Häuptling

-Allenfalls Gossenläufer

-und Sklaven. (welche Modelle ich dafür verwende wird spontan endschieden)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich tolles Projekt. Habe euch grade beim durchstöbern hier gefunden und muss sagen, dass euer Todesradrennen wirklich eine sehr gute Idee ist. Ich hoffe, dass ihr noch mehr Ideen für solche Szenarien habt. Wie wäre es mit einer Art Mario-Kart mit Todesrädern, Dampfpanzern, Streitwagen, Leichenkarren usw.? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dyrkvader Ja, das Spiel ist sicher noch ausbaufähig. Es wird sicherlich noch eine Vortsetzung davon geben.

So, war heute einkaufen.

Hab nochmals 20Klanratten gekauft. Dazu den hier als Häuptling:

ywh6gv3mdl.jpg

und das Assasinencharaktermodell von dem ich den Namen jetzt grad nicht mehr weiss.

Gossenläufer hatten sie keine da. Mal sehen evt. giebts hier sowieso Eigenbauminis.

Für Sklaven ist mir irgendwie noch nicht so die zündende Idee gekommen. Naja, wenn irgendjemand grad ne gute Idee hat bitte melden.

So, dan möcht ich euch aber auch noch mein Jezzail zeigen. Wie findet ihr es, habe es eigentlich nicht aus Geldspargründen selbst gebaut sondern eher weil ich finde, dass die aktuellen Jezzails irgendwie nicht mehr so zu den aktuellen Klanratten passen.

1ycdzh161jd.jpg

b5hrbamxjzya.jpg

So, und zum Schluss noch ein Bild des langversprochenen, rattenschwarms. Der Rattenschwarm ist sozusagen meine Greenstuffendverwertungsminiatur. Immer wenn ich beim kneten überschüssigen Greenstuff angemischt habe mach ich einfach ein zwei kleine Ratten draus.

8kfgkp63ylo.jpg

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.