Jump to content
TabletopWelt

KFKA Orks - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

An diejenigen die die Box schon haben: Darf man Grukk Face-Rippa auch in normalen Spielen einsetzen oder ist der Kampagne-only?

Der ist naemlich ziemlich gut mit MW-Tests wiederholen, MW 9 und Waaagh!. Damit waeren Infanterie-Horden sinnvoller spielbar als mit dem bloeden Zagstruk.

Also MW-rerolls gibt es ja auch bei den Kriegsherrtabellen, ergebnis 1. (leider weiss ich nicht gerade, welche Tabelle :()

 

Kann mir jemand ein Scan, Foto vom Luckystick-Text per Mail [martin.espinal@hotmail.com] schicken (auf English) denn das unterscheidet sich der Text ja im Deutschen (und offenbar auch im Französischen Codex). Denn einer aus meiner Gruppe will es nicht glauben, dass die Rerolls auch der Einheit zustehen.

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diejenigen die die Box schon haben: Darf man Grukk Face-Rippa auch in normalen Spielen einsetzen oder ist der Kampagne-only?

Der ist naemlich ziemlich gut mit MW-Tests wiederholen, MW 9 und Waaagh!. Damit waeren Infanterie-Horden sinnvoller spielbar als mit dem bloeden Zagstruk.

So wie ich das verstehe sind alle Trupps aus der Box "legal" mit eigenem Eintrag und dürfen auch bei normalen Spielen eingesetzt werden, wobei die meisten sich nur im Detail von den Standardauswahlen unterscheiden. Stellt man alle Truppen aus der Box zusammen in genau dieser Konfiguration als Kontingent auf, gibt es auch nochmal spezielle Sonderregeln, was ich ganz witzig finde.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommen in der ersten Runde als Schocktruppen und solange Grukk lebt dürfen alle Modelle MW-, Niederhalten und Grot-Feigling-Tests wiederholen.

Wirklich lohnenswert? Eher nicht.

Aber witzig allemal.

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Sonderregeln fuer die Formation, aber leider vorgegebene Bewaffnung fuer die Trupps (Mischbewaffnung bei Killabotz, 5 Punkte teurerer Treiba weil er eine Sonderregel hat, die ihm nichts nuetzt, Boss mit Gitbrenna und Munigrot usw.). Wenn man das selber zusammenstellen koennte, waere es wohl ganz gut, aber so mit den fest zusammengestellten Mobs eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer helfen bei der Übersetzungs von 'Ard 'Itterz aus Waaagh! Ghazghkull.

†˜Ard †˜Itterz

Hammer of Wrath attacks made by any Stormboyz models in a unit joined by Boss Zagstruk gain the Shred special rule, as long as he is part of that unit.

Die Einheit bekommt Niederschmettern so lange er teil der Einheit ist, aber was meinen die mit "Shred special rule". Wäre nett wenn mir da einer helfen kann.

Hier geht es zu meinen Kopphamma und Thunderhawk eingenbau Mekschuppen
HIer findet ihr meine Bastel Tutorials

Mein P500 Projekt Die Blaue Flut bricht los!

Auf meiner Facebook Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal ne Frage aus dem feindlichen Lager: Mein letzter Ork-Gegner hatte Snikrot (glaube den schreibt man so) dabei und hat diesen mit einem Kommandotrupp von meiner eigenen Spielfeldkante (also die Seite meiner Aufstellung) flanken lassen. Darf der das? Ich hätte gesagt nein, weil bei flanking ganz klar beschrieben ist, dass die Einheit von der linken oder rechten Spielfeldkante flankt...

Ihr könnte mir das sicherlich sagen?!

VG, Necryte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Hi,

mal ne Frage aus dem feindlichen Lager: Mein letzter Ork-Gegner hatte Snikrot (glaube den schreibt man so) dabei und hat diesen mit einem Kommandotrupp von meiner eigenen Spielfeldkante (also die Seite meiner Aufstellung) flanken lassen. Darf der das? Ich hätte gesagt nein, weil bei flanking ganz klar beschrieben ist, dass die Einheit von der linken oder rechten Spielfeldkante flankt...

Ihr könnte mir das sicherlich sagen?!

VG, Necryte

Ja er darf das. Und es kommt noch schlimmer, er muss nur erfolgreich wuerfel, ob der Trupp kommt. Er darf sich die Seite aussuchen, also auch deine Grundseite. Der " Nachteil" ist das sich kein weiteres UCM dem Kommandotrupp anschliessen darf, damit er diesen Vorteil nutzen darf.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei der Sonderregel "Graviton" nicht auf den Panzerungsdurchschlag gewürfelt wird, und die Sonderregel "Schrottreif" des Trucks nur bei Volltreffern wirkt, wirst du leider bei einem Wurf von 6 lahmgelegt und kassierst nen Streifschuss...

bearbeitet von Kommissar Kai

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ja er darf das. Und es kommt noch schlimmer, er muss nur erfolgreich wuerfel, ob der Trupp kommt. Er darf sich die Seite aussuchen, also auch deine Grundseite. Der " Nachteil" ist das sich kein weiteres UCM dem Kommandotrupp anschliessen darf, damit er diesen Vorteil nutzen darf.

 

Gruss Horst

Hehe der letzte Ork das war ich, aber wo wir gleich schonmal dabei sind habe ich gleich noch eine Frage bezüglich Snikrot. In seinem Profil steht bei der Ausrüstung nichts von einer Fernkampfwaffe er besitzt nur Morks Zähne.

Damit kann er dann wohl in der ersten Runde in der er auftaucht nicht schießen oder habe ich noch irgendeine Fernkampfwaffe übersehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit den Glücksbanna gemeint, wenn er 1-2 Wiederholungswürfe im selben Zug verpatz. Meinen die mit Zug den Spielerzug oder den Spielzug, welch wenn der Spielzug bemeint ist. Dann muss man sich es gut überlegen ob man weitere versucht.

Hier geht es zu meinen Kopphamma und Thunderhawk eingenbau Mekschuppen
HIer findet ihr meine Bastel Tutorials

Mein P500 Projekt Die Blaue Flut bricht los!

Auf meiner Facebook Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade mal endlich durch unseren neuen Codex geblättert und mangels taktischer Expertise muss ich auf euren Sachverstand zurückgreifen:

Wie spiele ich damit jetzt am besten?

Fußlatscher / Grüne Flut ist ja mit den neuen (schlechteren) Kraftfeldern nicht mehr so richtig. Also Heitzas und Pikk-Ups / Kampfpanzer spammen?

Oder klappt Grüne Flut noch?

bearbeitet von Großbaustelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Flut könnte mit einem Morkanaut klappen, da doch recht viele Modelle in 6" um das Ovalbase passen. Ob das die optimale Lösung ist, sei aber mal dahingestellt.

 

Gut sind vor allem Panzaknackas geworden sowie die Buggys, da diese nun flanken können. Die neuen Mekwummen lassen sich mMn auch gut spielen (außer der Bubble Chucka). Das Hauptproblem, dass die Orks mMn nun haben, ist dass sich nichts mehr in den Standard verschieben lässt, man dort also mit Grotz und Boys auskommen muss. Außerdem wurden die Lootaz aus der Elite in die Unterstützung gestopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Orkcodex kam praktisch zum Editionswechsel raus. Daher ist er wohl schon mit dem Wissen über die neue geschrieben worden (sofern die Schreiberlinge auf sowas achten ;) ). Das einzige Errata zum (englischen) Codex ist eine Korrektur für das Profil des Deathstorm Mega-Shoota auf der Referenzseite. Wie die Waffe auf deutsch heißt, weiß ich leider nicht. Eventuell hat GW aber auch schon ein deutsches FAQ online gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Vielleicht habe ich es uebersehen, aber kann ich zwei geschenke von Gork und Mork an das selbe Charaktermodell packen? In meinem Fall waere das  Headwoppa's Killchoppa und Da Lucky Stikk.

 

Gruss Horst

Bezüglich der Antwort von Kommissar Kai

 

Wenns n Waaghboss ist kannste diese Kombi machen, ansonsten Codex S. 53

 

Wie kommst du darauf das ein Waaghboss 2 Relikte Lucky + Killaspalta haben darf ?

Im Deutschen Codex auf Seite 53 steht es doch eigentlich eindeutig "Eine Armee darf jede der folgenden Optionen höchstens einmal enthalten. Ein Modell darf bis zu eine der folgenden Optionen erhalten" Demnach darf ein Waaghboss leider nur ein Relikt haben ansonsten wäre der Killchopa ja sogar zu was zu gebrauchen. So gewinnt aber nahezu immer der Lucky Stikk.

Also Nein leider nicht :( oder steht irgendwo noch was anderes was ich nicht finde ?

bearbeitet von Heist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Stompa:

Darf der seine Grotraketen alle gleichzeitig abfeuern? Oder nur eine pro Runde? Find dazu irgendwie nichts.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.