Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 31


Empfohlene Beiträge

6 Geschosse.

mehr ist besser.

Nicht, wenn man sie dann teilweise mit einem Würfel zaubern muss. Zur Not vielleicht mal, aber generell sind mir 4 Mal Flickering Fire auf zwei Würfel lieber. Mit +1 sind mehr als zwei ohne Rollen eigentlich nicht bannbar, manchmal sogar nur einer.

Und den Champ kann man ja trotzdem spielen - einfach das Buch und den Spruchhomunkulus geben, dann hat der auch das Flickering Fire ...

Locky hat aber m.M. nach tatsächlich mit vier Zauberern (2x2, 2x1) gespielt.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Champ kann man ja trotzdem spielen - einfach das Buch und den Spruchhomunkulus geben, dann hat der auch das Flickering Fire ...

Ist das denn so sicher, dass man durch den Spruch-Homunkulus aus der Tzzentchlehre einen Zauber mit dem Erhabenen Helden wählen darf, den meist du doch oder?

Weil ich die Textstelle nicht so eindeutig finde. Prinzipiell hat er ja gar nicht die Tzeentchlehre, und es steht nunmal drinnen, dass der Besitzer einen Zauberspruch mehr kennt als normal.

Also eigentlich kennt der Erhabene Held doch aber gar keine Zauber und bekommt durch das Buch doch nur einen. Also ich würde fast soweit gehen und vermuten, dass er den Zauber ja nur durch das Buch bekomtm und auch den nicht wirklich kennt.

Aber auf jeden Fall hat der Erhabene Held gar keine eigene Magielehre, man wählt nur eine für das Buch aus, die ja aber ein bisschen anders ist, allein schon wenn man an die Einschränkungen denkt, dass man ja normaler Weise nur die Lehre des Mals entsprechend wählen darf.

Folglich wäre ja meine Vermutung gewesen, dass der Erhabene Held, da er keine Lehre besitzt nun zwar statt 0 Sprüchen einen Spruch kennt, aber aus welcxher Lehre denn? Dürfte ich mir die Lehre frei aussuchen, also zB auch Metall oder Lich?

Also ich hätte es ja eher so gespielt, dass der Erhabene Held durch den Spruch-Homu gar keinen weiteren Zauber bekommt, da er keien eigene Lehre hat, aber wenn ihr das so auslegt, welche Magielehre nehmt ihr denn dann? Und utnerscheidet ihr dann auch je nachdem ob er ein Mal trägt auch dann nach den Chaoslehren, und wo ich schon dabei bin, wenn man das angeblich so machen darf und die Lehre ja nicht vorgegeben ist, gelten dann gar keine Einschränkungen und dürfte ich dann vielleicht sogar die Lehre eines anderen Volkes, zB die der Hochelfen wählen?

Ich finde diese Auslegung zwar sehr unschön, aber mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das seht, wenn ihr tatsächlich dem Erhabenen Helden mit dem Spruch-Homu einen "zusätzlichen" Zauber gebt. (zusätzlich in Anführungszeichen, weil er ja eigentlich gar keinen besitzt)

Ansonsten zu den Tzeentchmagier würde ich noch die kurze Reichweite zu bedenken geben, man muss halt immer auf 18 Zoll ran, das geht zwar recht schnell, aber es schränkt zu Beginn die Zielauswahl etwas ein und gerade gegen Hochelfen mit den Drachenrüstungen ist der Zauber auch nicht so toll, also eventuell wäre es besser für etwas mehr Flexibilität einen Magier ohne Mal zu spielen und ihm dann z.B. Tod oder Feuer zu geben, da gibt es auch Geschosse, die haben wenigstens mehr Reichweite, wenn auch weniger Treffer bei höherer Komplexität, und man kann eben die Flammenattacken gegen Hochelfen umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn so sicher, dass man durch den Spruch-Homunkulus aus der Tzzentchlehre einen Zauber mit dem Erhabenen Helden wählen darf, den meist du doch oder?

Ich hab's mir gerade noch mal im Original angesehen, und nein, eindeutig finde ich es auch nicht.

Ich habe den Burschen schon ein paar Mal so in Listen gesehen, aber so, wie der Wortlaut da steht, würde ich den auch nicht so spielen.

Das Problem: Durch das Buch wird der Charakter nicht zu einem Zauberer. Dürfte also eigentlich ohnehin keinen Arkanen Gegenstand bekommen. Dass der kein Zauberer ist, öffnet natürlich noch eine ganz andere Büchse der Pandora ... :-/

Ich persönlich würde da lieber die Finger von lassen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das Problem: Durch das Buch wird der Charakter nicht zu einem Zauberer. Dürfte also eigentlich ohnehin keinen Arkanen Gegenstand bekommen. Dass der kein Zauberer ist, öffnet natürlich noch eine ganz andere Büchse der Pandora ... .

Laut FAQ gilt ein Char mit dem Buch jedoch als Zauberer.

Siehe KdC FAQ dritte Seite rechts oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Buch der Geheimnisse kann man zwishcne den lehren Feuer, Tod und Schatten wählen, der Zauber wird zufällig ermittelt, damit wäre es also schonmal begrenzt. Wenn der EH wirklich zu einem Zauberer wird, muss er auch eine Magiestufe haben, höchstwahrscheinlich ist die seine dann (1) und damit sind die Vorrausetzungen für den Spruchhomunkulus eigentlich auch schon gegeben. Mit dem bekommt er dann einen weiteren Spruch von der vorher gewählten Liste, wiederum zufällig ermittelt. Das Mal des Tzeentch kann er aber vergessen, denn dann müsste er ja die Lehre spielen die seinem Mal entspräche und da seine magische Existenz darauf gegründet ist, dass er durch das Buch eine der 3 Lehren bekommt ist das natürlich Regelkäse.

bearbeitet von Becker

Out on the water, the island of the dead that live

There they dwelt

Until they left the world and still there deeds live forth in songs - BlindGuardian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den +1 Bonus bekommt, wer das Tzeentchmal besitzt und nicht, wer die Tzeentchlehre benutzt. Dieser Bonus gilt deshalb für alle Lehren, also bspw. auch für Metall-6, falls man es mit dem dritten Auge des Tzeentch vom Gegner klaut. Oder eben für den Feuerball mit dem Buch.

Was die Kombi Buch+Spruchhomu angeht, würde ich aus dem Bauch raus sagen, dass auch der zweite Spruch aus der Liste, aus welcher der erste Spruch erwürfelt wurde, gewürfelt werden muss. Allerdings lag mein Bauch damals auch daneben, als es darum ging, ob ein normaler MM mit Buch+Homu evtl. automatisch alle Sprüche der Feuerlehre kennen würde. Tut er ja nicht, stattdessen hat er den Feuerball u.U. zweimal. Weiter spricht gegen meinen Bauch eine Formulierung im AB a la "Zauberer mit Mal des Tzeentch müssen aus der Tzeentchlehre wählen."

Ich kann also nur raten, der Versuchung zu widerstehen und diese uneindeutige Kombi einfach nicht zu spielen, glaub kaum, dass das noch FAQt werden wird.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der +1 Bonus vom Mal und nicht von der Lehre herrührt ist mir klar ;) es geht aber um Buch + Homunkulus und nicht um das Auge, würde er mit dem Auge einen Zauber auswählen bekäme er die +1 natürlich auch, aber mit Mal müsste er mMn die Tzeentch Lehre wählen, was nicht möglich ist und deshalb wegfällt. Ansonsten würde ich die Kombo gelten lassen. Für Turniere sollte man dennoch vorher anfragen und sich absichern.

Out on the water, the island of the dead that live

There they dwelt

Until they left the world and still there deeds live forth in songs - BlindGuardian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er zählt als Zauberer, nicht als Chaoszauberer. Und Zauberer ist einfach eine Kategorie von Charaktermodellen, die bestimmten Regeln unterliegt - z.B. dürfen diese arkane Artefakte einsetzen und müssen einen Wurf auf der Zauberpatzertabelle ablegen, wenn der Todbringer die entsprechende Fehlfunktion hat.

Das ist ganz eindeutig. Und deswegen erhält ein Chaosgeneral mit dem Tzeentch-Mal +1 auf den Komplexitätswurf, wenn er durch das Buch einen Spruch aus der Feuermagie sprechen möchte. Da muss man keinen Turnierveranstalter vorher fragen, sondern nicht zu viel in die Regeln interpretieren.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er zählt als Zauberer, nicht als Chaoszauberer. Und Zauberer ist einfach eine Kategorie von Charaktermodellen, die bestimmten Regeln unterliegt - z.B. dürfen diese arkane Artefakte einsetzen und müssen einen Wurf auf der Zauberpatzertabelle ablegen, wenn der Todbringer die entsprechende Fehlfunktion hat.

Das ist ganz eindeutig. Und deswegen erhält ein Chaosgeneral mit dem Tzeentch-Mal +1 auf den Komplexitätswurf, wenn er durch das Buch einen Spruch aus der Feuermagie sprechen möchte. Da muss man keinen Turnierveranstalter vorher fragen, sondern nicht zu viel in die Regeln interpretieren.

Das ist doch klar und hab ich bisher auch immer so gehandhabt, auch zB wenn der Champion der Auserkorenen mit Tzeentch und Buch unterwegs war.

Aber wie sieht das aber denn jetzt mit dem Spruch-Homu aus, wenn ein Kämpferheld den benutzt. Weil das Buch hat eine andere Magielehre als der Zauberer selbst, deshalb können ja beispielsweise die Chaoszauberer auch zB zwei mal den Tod 1 Zauber haben.

Da die Kämpferhelden dadurch ja zu Zauberern werden, und durch den Spruch-Homu einen zusätzlichen Zauber erhalten, ist doch die Frage aus welcher Lehre der Zauber gewählt werden dürfte. Also streng genommen besitzt der Held oder General ja gar keien Lehre, bekommt er also gar keinen zusätzlichen Zauber oder darf ich aus jeder Lehre auswählen, also die Lehren aus dem Grundregelwerk unnd eventuell sogar die der anderen Völker?

Gab es da irgendwelche hinweise, weil mir ist das nicht so ganz klar, das würde schließlich nochmal ein paar interessante Möglichkeiten eröffnen, wenn ich beispielsweise den Heilzauber aus Licht oder Leben bekommen könnte oder mit Metall 1, und wenn dann noch sowas möglich wäre, wie die Lehren der anderen Völker, dann würde das die Kombination extrem vielfältig gestalten.

Soweit ich weiß wurde das nämlich nicht im Errata bzw. FAQ geklärt. Also ist das so eindeutig, dass es keiner Klärung bedarf und übersehe ich das einfach nur, oder fehlt das einfach noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder darf ich aus jeder Lehre auswählen, also die Lehren aus dem Grundregelwerk unnd eventuell sogar die der anderen Völker?

Also wie Du darauf kommst, aus allen Lehren, sogar den völkerspezifischen, auswählen zu können, musst Du mir mal erklären. Ich sehe da wie gesagt zwei Möglichkeiten.

1.) Man wählt für das Buch entweder Feuer, Schatten oder Tod und ist dann beim Spruchhomu an dieselbe Lehre gebunden.

2.) Man wählt für das Buch entweder Feuer, Schatten oder Tod und ist dann beim Spruchhomu an die Lehre gebunden, die dem eigenen Göttermal zugewiesen wird. Also Feuer + Tzeentch, Slaanesh + Tod oder was auch immer.

Wie ich oben schrieb, bin ich spontan für 1, auch wenn einiges für 2 spricht.

Ein malloser MM hat ja noch Zugriff auf die Himmelslehre, aber das war's. An Metall zB oder irgendeine völkerspezifische Lehre kommt man nur mit dem 3. Auge!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie Du darauf kommst, aus allen Lehren, sogar den völkerspezifischen, auswählen zu können, musst Du mir mal erklären.
Wunschdenken??? :lach:

1.) Man wählt für das Buch entweder Feuer, Schatten oder Tod und ist dann beim Spruchhomu an dieselbe Lehre gebunden.

2.) Man wählt für das Buch entweder Feuer, Schatten oder Tod und ist dann beim Spruchhomu an die Lehre gebunden, die dem eigenen Göttermal zugewiesen wird. Also Feuer + Tzeentch, Slaanesh + Tod oder was auch immer.

Ich glaube dabei eher an die Mal-spezifischen Lehren, da der Magier ja nun ein Magier der entsprechenden Gottheit ist. Nicht umsonst bekommt ein Erhabener des Tzeentch auch beim Buch-Geschoss +1 aufs Zaubern.

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, wenn man sie dann teilweise mit einem Würfel zaubern muss. Zur Not vielleicht mal, aber generell sind mir 4 Mal Flickering Fire auf zwei Würfel lieber. Mit +1 sind mehr als zwei ohne Rollen eigentlich nicht bannbar, manchmal sogar nur einer.

Und den Champ kann man ja trotzdem spielen - einfach das Buch und den Spruchhomunkulus geben, dann hat der auch das Flickering Fire ...

Locky hat aber m.M. nach tatsächlich mit vier Zauberern (2x2, 2x1) gespielt.

Ja auf jeden Fall auch gut, aber die anderen beiden geschosse kommen auch auf 3+, zur not gibts noch nen Homunkulus mit + W3, der zählt doch bestimmt nichts ins e würfel limit.

Aber wahrscheinlich einfach ne Frage des Geschmacks, ich finds cool noch nen Kämpferheld zu spielen^^

lg Xen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dabei eher an die Mal-spezifischen Lehren, da der Magier ja nun ein Magier der entsprechenden Gottheit ist. Nicht umsonst bekommt ein Erhabener des Tzeentch auch beim Buch-Geschoss +1 aufs Zaubern.

Das denke ich auch, besonder nachdem ich mir gerade noch einmal die Formulierung AB auf Seite 106 angesehen habe: "Sorcerers with a Mark of Chaos always generate their spells from the Lore appropiate to that mark."

Grüße,

Baum

Isch blicke was, was du nicht blickst und det is grün...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte der Champion die Lehre seines Mals nehmen müssen bzw. können?

Wo steht denn etwas, was darauf hindeuten kann?

"The bearers knows one random spell form the Lore of Fire, Shadow or Death (player's choice) [...]."

Mehr steht da nicht. Welche Rolle spielt hierbei das Mal?

@ Der Baum

Sorcerer = spezieller Name der Zauberer der Krieger des Chaos; die könnten auch "Priest of Illness", "Pink Panther", oder irgendetwas heißen.

Wizard = Zauberer, im Sinne des Regelbuches

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz eindeutig. Und deswegen erhält ein Chaosgeneral mit dem Tzeentch-Mal +1 auf den Komplexitätswurf, wenn er durch das Buch einen Spruch aus der Feuermagie sprechen möchte. Da muss man keinen Turnierveranstalter vorher fragen, sondern nicht zu viel in die Regeln interpretieren.

Das hab ich auch gar nicht bestritten das der +1 bekommt, unabhängig von der Lehre. Und der Teil mit der Nachfrage bezieht sich auf die Gesamtkombo die anscheinend bei einigen als fragwürdig gilt.

Das Modell startet ja als EH, bekommt als solcher das Mal und danach werden ihm magische Gegenstände aufgebatzt. Mit dem Buch wird er vom EH zum Zauberer und wählt Feuer/Schatten/Tod. Eine dieser Lehren besitzt er dann und mit dem Homunkulus bekommt er einen Zauber aus eben jener gewählten Liste. Da er kein Chaoszauberer im eigentlichen Sinn ist kann/brauch er auch nicht den zusätzlichen Zauber aus der Lehre des Tzeentch ziehen.

Out on the water, the island of the dead that live

There they dwelt

Until they left the world and still there deeds live forth in songs - BlindGuardian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne, nicht ganz ernst gemeinte, Frage dazu, wenn der held mit Buch dann nur ein Zauberer ist, aber kein eigentlicher Chaoszauberer, darf er dann noch Rüstung tragen?:lach:

Auch ein Chaoszauber, hat eine Chaosrüstung, und darf trotzdem zaubern.

Finde deine Frage leicht überflüssig ;)

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Chaoszauber, hat eine Chaosrüstung, und darf trotzdem zaubern.

Finde deine Frage leicht überflüssig ;)

Zumal jeder Zauberer in der Warhammer Welt mit Rüstung zaubern kann. Ist ja nirgendwo verboten...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte der Champion die Lehre seines Mals nehmen müssen bzw. können?

Wo steht denn etwas, was darauf hindeuten kann?

"The bearers knows one random spell form the Lore of Fire, Shadow or Death (player's choice) [...]."

Mehr steht da nicht. Welche Rolle spielt hierbei das Mal?

Becker hat es ja eigentlich schon gesagt, aber ich wollte nochmal explizit darauf eingehen. Es geht nicht um das Buch der Geheimnisse sondern um das Buch der Geheimnisse in Kombination mit dem Spruchhomunkulus an einem Chaosgeneral oder Erhabenen Helden. Die Frage lautet: aus welcher Lehre würfelt man den Spruch, den man mit Hilfe des Spruchhomunkulus bekommt? Aus der Lehre, aus der man auch mit dem Buch gewürfelt hat oder aus der Lehre, die einem ein eventuelles Mal vorschreibt? Etwas, das auf Variante 2 hindeutet, steht auf S. 106, wie von DerBaum richtig gepostet: "Sorcerers with a Mark of Chaos always generate their spells from the Lore appropiate to that mark."

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorcer sind aber keine Zauberer im allgemeinen, sondern eben ganz speziell die Charaktermodelle der Krieger des Chaos, die von vornerein zaubern können.

Ein Exalted Hero (der Kämpferheld) ist kein Sorcerer, selbst dann nicht, wenn er aufgrund des Buches ein Wizard ist.

Und deswegen ist es für mich klar, dass er dann eben zwei Sprüche aus der Lehrer des Todes/Feuer/Schatten hat.

Aber ich glaube auch, dass GW diese Kombinationen so nie wollte, aber bei der Antwort im FAQ nicht genau drüber nachgedacht hat...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, nun heißen die im RB beschriebenen Wizards in jedem AB anders. Im AB KdC heißen sie Sorcerers, bei den Skaven Warlocks usw. Heißt: Ein Sorcerer der KdC ist ein Wizard. Die Frage ist nun ob der Umkehrschluss gültig ist: Ist ein Wizard der KdC auch automatisch ein Sorcerer? Kenn mich mit den Gesetzen der Logik jetzt nicht so aus, kann aber sagen, dass es für mich sehr sehr viel Sinn machen würde!:ok:

Edit (wieder etwas nüchterner) - so, und jetzt schreib ich hundertmal in mein Heftchen: Es ist nur ein Regelbuch, kein philosophischer Text, es ist nur ein Regelbuch, kein philosophischer Text, es ist nur ein Regelbuch...

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Modell zaubern kann, dann steht in seinem Profil, dass es ein Zauberer oder im englischen eben Wizard ist.

Es gibt noch viele andere Begriffe wie Magier, Hexer bzw. Sorcerer oder Magician, die vielleicht im normalen Sprachgebrauch ähnlich verwendet werden. Aber bei GW ist "Zauberer/Wizard" nun mal der offizielle Begriff und kein Name. Immer wenn es um Regeln geht wird "Wizard" verwendet.

Todbringer-Fehlfunktion: All Wizards immediately suffer a Miscast.

Skull of Katam: The bearer an any other Wizards within 3" [...]

Und ganz eindeutig:

A Sorcerer Lord is a Level 3 Wizard.

A Daemon Prince [...] may be upgraded to be a Wizard

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:

Nehmen wir mal an ich spiele einen Erhaben Helden oder einen Chaosgeneral.

Dieser hat kein Mal bekommen, um die folgende Diskussion zu vereinfachen.

Jetzt gebe ich ihm das Buch und den Spruch-Homu.

Aus welcher bzw. aus welchen Lehren wird dann der Spruch des Spruch-Homus gewählt?

a) Lehre die das Buch gibt - Dagegen spricht, dass das Buch nicht die Lehre ist, die der Magier hat und damit sogar doppelte Zauber möglich wären, daher schließe ich das aus.

b) Aus den gleichen Lehren wie es die Chaoszauberer und Meisterzauberer tun dürfen.

c) Da es für Erhabene Helden und Chaosgeneräle keine Einträge zu einer Wahl für die Magielehre gibt:

c1) Darf er keinen zusätzlichen Zauber erhalten, da er keine eigene Lehre besitzt

c2) Darf er aus allen Lehren, sogar denen anderer Völker wählen, es gibt keine Einschränkung

Also für mich ist es nicht ganz klar, ich habe bisher immer nach dem Punkt c1) gespielt, allerdings halte ich, auch wenn es sehr zum eigenen Vorteil ausgelegt ist, die Regelung für c2) auch für möglich und habe nirgends einen Widerspruch gefunden, daher nochmal die Frage, ich hoffe ihr versteht den Ausgang jetzt besser, aus welcher Lehre ich den Zauber erhalte.

Danke für eure gut begründeten Antworten, und verweise auf das Armeebuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe drei Fragen und hoffe, dass ihr mir sie beantworten könnt.

a) Verschlechtert das Mal des Nurgle auch den Trefferwurf auf ein vom Begünstigten gerittenes Monströses Reittier?

b) Wirkt die Rüstung der Verdammnis auch gegen Fernkampfattacken?

c)Wenn b zutrifft müsste der Gegner dann auch Fernkampftrefferwürfe gegen ein vom Träger der Rüstung gerittenes Monströses Reittier wiederholen?

Vielen dank für eure Antworten

MfG Thunderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.