Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 31


Empfohlene Beiträge

Dann stell ich meine Frage gleich nochmal ;)

Mit welchem Mal spielt ihr denn euren Schrein?

Billig und stabil mit Slaanesh?

Oder sicher für beschuss mit Nurgle oder Tzeentch?

gegen Beschuss hast du W6,4+Rüstung und 4+ Rettung...Wichtig ist,dass der Schrein nicht gegen Angst+Überzahl testen muss,daher mMn immer Slaaneshmal

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wir tragen das auf dem Schlachtfeld aus.

Geschichte wird ja immer von den Siegern geschrieben...

Sehr schön...das ist chaotisch! ;-)

@Schrein: Wenn überhaupt ein Mal, würd ich auch zum Slaaneshmal tendieren!

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch Slaanesh, Yakup hat schön erklärt, warum. Damit fällt das Votum soweit recht eindeutig aus, was?:)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit fällt das Votum soweit recht eindeutig aus, was?:)

Ach was, den Schrein spielt man mit Nurgle, weil ... weils einfach fluffig richtig

ist ^^.

Zumindest spiel ich ihn mit Nurgle, weil ich nur Nurgle oder Khorne spiele

und Khrone Mal am Schrein ist irgendwie nicht so toll.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest spiel ich ihn mit Nurgle, weil ich nur Nurgle oder Khorne spiele

und Khrone Mal am Schrein ist irgendwie nicht so toll.

Du meinst wohl Chrome,oder? *It's all about Bling Blimg* ;);)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrom passt doch wieder zu Slaaneh. Dann das Teil noch tiefer legen und die fetten 28-Zoller ranpappen - fertig ist der Slaaneshschrein:lach:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Nurgle (Themenarmee). Wenn ich etwas anderes spiele, dann ohne Mal, bzw. Tzeentch, 3+ ist immer zu verlockend.

Anderes Thema.

Was haltet Ihr von folgender Kombination:

Auserkorene des Tzeentch mit Fluchstandarte. Dem Champion Glückstalisman, Reissende Klinge und Gunst der Götter.

Die Einheit hat einen 5+ Rettungswurf gg. Beschuss, der Champion einen 4+ Rettungswurf gg. Beschuss, normal 5+, damit rennt der Champion auf Generealslevel herum, finde ich gedanklich echt lustig, und im Spiel sicher eine nette Überraschung.

Verachtung ist eine Weltsprache. (Tyrion Lannister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Nurgle (Themenarmee). Wenn ich etwas anderes spiele, dann ohne Mal, bzw. Tzeentch, 3+ ist immer zu verlockend.

Anderes Thema.

Was haltet Ihr von folgender Kombination:

Auserkorene des Tzeentch mit Fluchstandarte. Dem Champion Glückstalisman, Reissende Klinge und Gunst der Götter.

Die Einheit hat einen 5+ Rettungswurf gg. Beschuss, der Champion einen 4+ Rettungswurf gg. Beschuss, normal 5+, damit rennt der Champion auf Generealslevel herum, finde ich gedanklich echt lustig, und im Spiel sicher eine nette Überraschung.

Die Einheit hat 4+ gegen Beschuß, so viel Zeit muß sein. :) Alternativ gibst Du dem Champion das Khorne-Halsband für MR2, denn geht bei der Einheit vorm NK keiner bei.

"Ever wonder how Beastmen throw a hunter's spear and it comes back? THEY THROW IT AROUND THE WORLD! THROUGH YOUR FACE!" - Tauren, auf Herdstone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Champ mit der reißenden Klinge wenn der auch nen Bihänder haben darf? Außerdem speckuliert man doch eh auf den 3+REW über die "Auge der Götter-Tabelle"...oder was sollen die Tzeentcher? Warum ich die Fluchstandarte für zu Riski halte: Was ist im NK bei Angst/Überzahl. Grade in Multiplen NKs kann es passieren das man mal ein oder zwei Phasen verliert, bevor die Chosen sich da durchgehackt haben. Da bin ich zur übezeugung gelangt das eigentlich nur Leidenschaftsbanner oder Wutbanner ausreichende Zuverlässigkeit bieten! Allerdings immer nur in Kombi mit nem AST!

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine magische Waffe beim Champ ist insofern nützlich als dann man die Einheit nicht einfach mit einem Geisterbase aus dem Spiel nehmen kann....

Wobei ich aber zustimme das Angst/Überzahl bei so einer Einheit einfach ein Problem ist, wo nur das MdS oder eben das Banner der Wut abhilfe schaffen kann.

Standarte der Leidenschaft ist zwar interessant und auch nützlich, aber immer noch nichts auf was man sich auch verlassen kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magische Waffe is nen Argument...gibt da nix lustigeres als reißende Klinge? Passt SdM mit Gunst nicht?!? Doch...oder?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm... kann das sein dass es eh überhaupt nicht geht dem Kollegen mehr als 1 Gegenstand zu geben. Zumindest in meinem AB steht explizit "einen magischen Gegenstand"... Vielleicht ist das im Englischen ja anders dann ignoriert das einfach.

Ich hatte bisher meinem Champ deswegen bisher idR egtl immer nur die Gunst gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi ist an sich nicht schlecht. Hab die so auch in der Art mal gespielt. Aber nur 12 Choosen Tzeentch, Fluchstandarte, Champ mit Halsband, Bihänder und Schild.

Gut gegen Beschuss. Gute Magiedefensive und Choosenpunch im Nahkampf.:ok:

Alles in allem gut, halt nur gewohnt teuer:notok:

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst aber auch einfach die AST mit reinstellen... MDZ, Halsband, reissende Klinge, immun TS + Gift Rüssi und Gunst der Götter, dann halt 12 Chosen des Slaanesh mit Schilden und Zweihändern udn der Standarte der Leidenschaft (oder MDZ mit Fluchstandarte )... teuer, aber gut geschützt....

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mir, vor nicht allzu langer Zeit, ein Helden und Magiesetup fuer eine Rushliste ausgedacht und wuerde gerne mal wisse, ob sowas zwittermaessiges immernoch ins Rushkonzept passt. Immerhin will ich ja in den NK, da nehm ich mir ja selbst die Option zu zaubern.

Hero, MdT, Disc, Fleschel, 4er Rettung durch Ruestung (Morrslib?), General

Hero, MdT, Disc, AST, Fleschel, Goldach', verz Schild

Stf2, 2 Rollen, Pferd

Stf1, Rolle, Buch, Pferd

3x5 Barbarenreiter, MdS, Fleschel

5 Hunde

6 Ritter, MdS, SM, Wahnwitzischer Mut

6 Ritter, MdS, SM, Banner des Zons

1 SW, MdS

1 SW, MdS

1 Kanone

Mit dem Heldensetup kommt man auf 4 Geschosse pro Runde, von denen 3 flammend sind (2x 1er Tzeentch, einmal 1er Feuer durchs Buch) und mit jeweils 2 Wuerfeln wirkbar sind (2 Pool, 2 aus Stf2, 1 durch Buch und 1 durch Stf1).

Das Banner kommt dann noch obendrauf, womit man ja 7EW pro Phase hat.

Eigentlich Standard, aber ich hab mich halt gefragt, ob das wirklich lohnt, oder die Punkte lieber voll in NK investieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist der eine nur Stufe 1?

Ich hab letztens auch Ritter mit der Standarte gespielt und find es nicht so prikelnd, da du dich halt schon selber beschneidest, wenn die im Nahkampf sind.

Entweder auf die Fresse oder halt Konter. Ist meine Meinung, ich versuchs dieses WE mit 2tem.

Wenn das auch dein Ziel ist würde ich die Flegel bei min. 2 Barbs gegen Äxte tauschen

Sonst wären mir 4 BW und 2 Rollen mit sovielen Rittern doch zu Riskant und wo kommen die Mages hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise dumme Frage, aber

haben Barbaren bei euch im Gußrahmen Schilde? Ich hab vor einiger Zeit welche hier im Marktplatz erstanden und es liegen 2 Gußrahmen bei: Einer mit Flegeln, Schulterplatten und Zeug und der andere mit der Trommel, Standarte und Championausrüstung. Fehlt da ein Gußrahmen oder hat das seine Richtigkeit?

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.