Jump to content
TabletopWelt

Best of "Regimentsmonster & Einheitenfüller"


Empfohlene Beiträge

@Kultist: Schau dich mal schnell hier im Foreneigenen Marktplatz um - da verkaufen einige Leute Modelle der Teugogengarde. Ich selbst habe auch ein paar, allerdings umgebaut, die sehen nicht mehr sehr nach Imperium aus... Aber hier bieten einige Leute noch welche an,

schnapp sie dir, so lange sie da sind.

Finde ich persönlich bei so einer Einheit besser als einen Füller, zumal die Modell nicht soo statisch sind, als dass ich mir da gut das Zelt des Kommandanten vorstellen kann.

Aber der Musiker mit Bär, den GW kürzlich für das Imperium veröffentlich hat, muss da rein.

Ich bin mir aber auch bewusst, dass ich hier keine sonderlich preiswerten Ideen präsentiere, aber bei so einer Einheit lohnt sich das mMn.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gerade das Stichwort Bär fiel ... schon ein wenig betagter, mein Regidiorama für die Kislev-Imperialen Flagellanten. Alles für den Bärengott!

attachment.php?attachmentid=113597&d=1282720104

attachment.php?attachmentid=113598&d=1282720104

Nun ja, die Bilder sind etwas Rotstichig. Dann noch die Herrschaften im Block; mit ohne Rotstich.

attachment.php?attachmentid=113898&d=1283066599

attachment.php?attachmentid=113899&d=1283066599

attachment.php?attachmentid=113900&d=1283066599

Das Projekt liegt zur Zeit leider etwas brach, man hat ja noch so viel anderes Zeugs. Ich muss an die Kislev-Imperialen auch mal wieder ran, dann gäbe es auch ein neues Multi, für Bihänder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß. Also nicht abwertend gemeint, es ist ein cooles Regiment, aber halt irgendwie auch knuddelig. ;) Und mit einen X zum Fensterschließen rechts unten... :D

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,an alle, habe 24 Teutogengardisten(Imperium,Ulric-Kult) die ich als Bi-Hander einsetze, in der letsten Edit. eine spilbare größe, für die aktuelle allerdings zu wenig. Problem:die jungs werden nicht mehr hergestellt,also muss ein "Füller" rein.

Mmh, man könnte das Problem eventuell auch mit 'nem Kit Bash aus den Plasik Bihandkämpfern und dem Ulric Gussrahmen (aus der Ordensritter Box) lösen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee für einen Regimentsfüller für eine Trolleinheit? 1 Troll soll ersetzt werden.

2-3 Goblins die sich... verirrt haben und nun verängstigt inmitten einer Ansammlung von Trollen stehen. Vielleicht noch mit dem zerquetschten Goblin aus der Riesenbox.

Oder aufwändiger: Ein Troll der gerade aufsteht und dann eben eine Base mit einer leichten Delle im Boden und dem zerquetschten Gobbo darin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein Gobbo, der auf den Schultern eines anderen Steht und den Troll nachmacht,

also in gleicher Pose eine Knochenkeule schwingt oder sowas. Kann man auf die Spitze treiben, indem man dem Gobbo das Gesicht wie das der Trolle bemalt (etwa Blau, weiß nicht, welches Farbschema du verwendest) und einen Snot/Gobbo hat mit nem Pinsel in der Hand und nem Farbeimer. Quasi Gobbos, die die Trolle imitieren.

Wäre natürlich etwas klein für ein 40er Base.

Verängstigte Goblins find eich prinzipiell auch gut.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und einen Snot/Gobbo hat mit nem Pinsel in der Hand und nem Farbeimer. Quasi Gobbos, die die Trolle imitieren.

Oder eine Bretterwand auf die ein Snotling/Gobbo einen Troll aufgemalt hat.

Es muss ja nicht mal gut gemalt sein. Wenn du bei einem Freehand kleckerst, zu dick/dünn oder einfach falsch malst, schiebst du es einfach auf den Grünling.

Die Bretterwand ließe sich sicher recht einfach aus Kaffeestäbchen vom MC-Donalds realisieren.

Wenn das Ganze eventuell auch noch mobil sein soll, stell die Bretterwand auf ein rollendes Gestell das von 1-2 Gobbos gezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Ideen, danke! Das Gobbo Thema mag ich und da Gobboreiter meine Chaoshunde ersetzen paast es auch.

Jetzt benötige ich nur noch Gobbos. ;D

*grübel* Ich habe noch den bepackten Gnoblar aus der Ogerbox, vielleicht könnte ich dem ein Schild auf den Kramhaufen setzen.

Wobei natürlich eine Gobboszene ... einfach cooler wäre. Schwere Entscheidungen und alle guten werden ein Loch in meine Brieftasche brennen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach es geht um Chaostrolle?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhmmm...ja gut...bei ner Chaosarmee finde ich Snotlings/Goblins jetzt eher unpassend...

Wenn nicht sogar ziemlich... Da böten sich ein, zwei Barbaren als Treiber an; falls du den (Schädelpass?)Troll mit dem Stein überm Kopf verwendest böte sich ein Stein-/Geröllhaufen/-hang an bzw. eine Stelle, von der er diesen Stein aufgehoben hat, der man ansieht, dass dieser vorher dort war (der Stein). MICH würde es dann nicht stören, dass ein leeres Base als Troll zählen soll, wenn die beiden Bases durch eine Geschichte verbunden sind. Evtl. sowas wie den Wegweiser mit Raben vom berittenen Nurglechampion aufs Base.

Oder nen Chaoshund, der den Troll mit dem überm Kopf erhobenen Stein anknurrt im ersten und den Troll mit Stein im zweiten Glied - auch ein schönes Minidiorama, ein Hund ersetzt nen Troll (schnell bemalt) und wenn das zweite Glied gefallen ist kannst du den Hund durch einen normalen Troll ersetzen, damits nicht seltsam aussieht.

Drücke ich mich verständlich aus?

Hausarbeiten machen Kopfschmerzen.

Falls du die aktuellen O&G-Trolle meinst (diejenigen, die wie Axel Schulz nach nem Kampf aussehen).

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dumle: Das kommt ganz darauf an, aus welchem Grund und mit welchem Ziel du einen Regimentsfüller einsetzen möchtest. Wenn es dir darum geht, Modelle und damit Geld einzusparen, um eine Einheit aufzustocken, enthält dein Einheitenfüller natürlich weniger Modelle, zwei Miniaturen auf einem entsprechenden Monsterbase ersetzen beispielsweise vier normale Modelle. Wenn das Regimentsmonster als optischer Blickfang dienen soll, sind deiner Kreativität eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Der eigentliche Sinn eines Regimentsmonsters ist es ja, durch weniger Modellen auf größeren Bases oder kleine Szenen eine bestimmte Anzahl Modelle zu ersetzen beziehungsweise einzusparen. Inzwischen rückt der durch die neue Edition aus der Not geborene Aspekt von reinen Platzhaltern aber in den Hintergrund und viele Spieler (wie man hier schön sehen kann) finden Gefallen daran, ihre Einheiten mit einem Blickfang interessanter zu machen.

Du musst wissen, was du willst.

Ich bin generell ein Befürworter von Füllern und Regimentsmonstern - wenn es ordentlich gemacht wird. Einfach einen Stein auf ein Monsterbase zu kleben und zu sagen "guck mal, vier Speerträger" finde ich nicht gut.

Wenn auf dem Stein ein Champion oder Held steht, der seine Krieger in den Kampf schickt oder Befehle erteilt, wirkt das mMn schon besser.

Wie gesagt, eigentlich sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Wenn es um eine konkrete Idee geht, die du umsetzen willst, kann dir sicher besser geholfen werden, wenn du sie hier vorstellst.

@Kenda: Keine falsche Bescheidenheit, sieht doch in Ordnung aus. Die Bemalung könnte schlimmer sein und nur durch ständiges Bemalen kann man sich verbessern - und der Gobboschamane als Füller passt gut rein. Mit genügend Zeit, Geld und Aufwand kann man natürlich viel viel mehr aus so einer Einheit machen, aber ich finde es ok. Und jetzt bitte noch bemalen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit den Regeln für Regimentsmonster keine gute Idee. Das "Balancing" wird dadurch zerstört und die

einzelnen Völker werden unterschiedlich stark aufgewertet.

Regimentsmonster sollten das sein, wofür sie gedacht sind: entweder Geld sparend oder optisch aufwertend.

Meine jetzigen (noch nicht bemalten) Regimentsmonster sind übrigens:

* eine Chaosbrut, welcher gerade eben Rüstungsteile von einem Chaosbarbaren herabfallen. Schild und Waffe

trägt sie noch. Der Barbar wurde also eben mit dieser Form von Zuneigung seiner Götter gesegnet. :)

* Ein Rammbock für meine Krieger - basierend auf dem GW-Rammbock (noch um Bau -> keine wirkliche Geldersparnis^^)

[WH40K] filthy love and twisted madness - Chaosdämonen - Armeeaufbau von Ratte, Xtank, Icewind, Thermo!
Xtank - Ultramarines: The Living Weapons of Humanity [WH40k] - Armeeaufbauthread meiner 2. Kompanie der Ultramarines
(zZ auf Eis, kommen aber wieder)

Ratte87 - Space-Orks: Bad Moons, Menschänz sin weich:Nr.3 [Wh40k](P500) - Armeeaufbau der Bad Moons von Ratte87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.