Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 2


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

kommt drauf an, wo die Kutsche steht... denke ich mal...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Kutsche betrifft auch die Meister der Schwarzen Künste Würfel und nein es spielt keine Rolle wo sie steht.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, wo die Kutsche steht... denke ich mal...

Nein, der Regelabschnitt für Zauberer in 6'' um die Kutsche wurde per FAQ gestrichen. Und da die Würfel aus der Fähigkeit zum Pool zählen, werden sie wohl auch gegen die Kutsche gewürfelt.

Page 47 – The Black Coach – Evocation of Death

Ignore “[...] and those generated by any Wizard within 6" of a

Black Coach.”

Add “The extra dice count against the power limit, but may

only be used by the Vampire.”

Da es keine Defimnition von Pool mehr gibt, versteh ich das zweite Zitat so, dass die Würfel zum "Pool" zählen.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du losmarschieren darfst machst du den Test. Da der Char noch in der Einheit ist, gilt der für beide.

Wäre zumindest meine Interpretation der Geschichte.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gerade mit einem Freund im Chat unterhalten und wir sind über ein Projekt was wir im moment laufen haben auf die Abteilungsregel der Imps gekommen... nun meine Frage

Wenn eine Abteilung einen gegenangriff macht bekommt man 1+ aufs Kampfergebis dafür oder nicht?

Warhammer | Tilea 10.000 | Imperium 3000 | Oger 4000 | Echsen 4000

Warhammer 40K | Imperiale Armee Cadia 7000| Black Templar 4500

Battlefleet Gothic | Imperiale | Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Regelbuch. Seite kann ich dir aus dem Büro nicht sagen:

Bleibt im Spiel Zauber enden wenn der Zaubernde denselben Spruch erneut spricht. (müsste im Kapitel Magie unter den Bleibt im Spiel Zaubern zu finden sein, einfach den Index nutzen)

Daher kann aus einer Quelle (dem Zaubernden) auch nur einmal der Effekt auf einer Einheit sein. Aus mehreren Quellen fällt mir nichts ein, was dagegen spricht auch 2 mal von dem Effekt zu profitieren.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Gegner verliert keine Bannwürfel. Es werden Energiewürfel reduziert, so wie im Regelbuch angegeben. Das es anders gehandhabt wird, steht nirgendwo, nicht mal im Errata zum Armeebuch, mit dem sich die zweite Frage ganz einfach beantworten lässt: Nein, sie werden nicht ignoriert.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den entsprechenden Ergebnissen auf der Kontrollverlust Tabelle gehen völlig unabhängig vom Besitzer der EW immer W6 EW verloren, d.h. der Echsenspieler würde trotzdem noch EW verlieren wenn er die bewahrenden Hände einsetzt.

Die Ergebnisse von 5-6 werden laut Errata nicht mehr ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.