Jump to content
TabletopWelt

Kinder des Drakenwaldes


Herr Sobek

Empfohlene Beiträge

Sehr sehr schön! Besonders die zsätzlichen Hörner sind einfach aber wirkungsvoll!

Wenn du Fell Modellieren drauf hast würde ich auf jeden Fall noch Fell vom "Schambereich" bis zur Hälfte unter den Chaosstern modellieren. Das würde den Übergang schonmal passender machen.

Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich aber den Oberkörper wirklich etwas kürzen und zwar noch mindestens eine der "Bauchplatten" des Shagoths weg eher 1 1/2. Ist zwar ätzend wenn man alles schon modelliert hat aber hinterher wirst du so zufriedener sein ;)

Auf keinen Fall aber Beine verlängern! Das würde ihn zu schlaksig wirken lassen.

Als Alternative für Arme könntest du auch so Klauenarme wie z.B. Tyraniden sie haben zwischen den Schulterblättern am Rücken anbringen und mit den Klingen über die Schultern nach vorne ragen lassen. Das würde denke ich sehr gut und chaotisch aussehen.

Im Artwork hat er noch klaffende Münder überall am Körper, weiß nicht ob du damit was anfangen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fell soll noch ran. Momentan stellt sich eher die Frage, ob der Rohbau so taugt oder ob an den Proportionen was geändert werden muss, daher bitte nochmal Meinungen.

Ich hab die Idee für diesen Umbau jetzt monatelang mit mir rumgetragen, daher wollte ich endlich zeigen, in welche Richtung es geht.

Da wird man sicherlich betriebsblind, daher bitte ich nochmals um Meinungen,

bevor ich mich daran mache, wirklich was zu modellieren. Modelliert hab ich ja noch nicht viel, nur das Grundgerüst für den Lendenschurz. Jetzt im Moment würde es mich weniger stören, nochmal zu sägen.

Oberkörper kürzen...hhhmmm...

Tyranidenklauen wären wohl die beste Option, wollte man die Knochenklingen darstellen.

Weitere Arme mach jetzt aber definitiv keine mehr dran. Und auch keine Auswüchse und sonstwas. Hab höchstens überlegt, ein zwei Horrors aus seinem Körper rausmutieren zu lassen, ist mir mittlerweile aber auch too much.

Das Artwork hab ich mir auch nochmal angeschaut - hat mir nie gefallen.

By the way, ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass der Shaggoth (mindestens) zwei Bäuche hat? Er hat zwei (sichtbare) Bauchnabel, ergo zwei Bäuche.

Passt ziemlich gut zur Fressmaschine Ghorgor...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja absichtlich meine Klappe gehalten, aber nach diesem expliziten Aufruf sage ich es einfach mal: Bloß nicht so lassen!!! Ja, richtig, das ist auch mit drei Ausrufezeichen gesprochen.

Konkret:

Wenn ich es richtig sehe, sind oberhalb des Greenstuffbereiches noch Teile des Lendenschurz zu sehen. Der tiefste sichtbare Bereich des Bauches vorne sollte etwa zwischen den Oberschenkelplatten enden. Mindestens alles dazwischen sollte unbedingt weg. Und dann ist der Oberkörper noch echt lang.

Längere Beine wären sicher nicht falsch; vielleicht lassen sich diese ja mehr aufrichten?

Die ganze Pose wirkt noch etwas verquer. Wie wäre es, den Oberkörper weiter zu drehen (von oben gesehen im Uhrzeigersinn), so dass er die Waffe weniger nach vorne hält als eher nach hinten um Schwung zu holen? Das würde ihn auch eher nach vorn blicken lassen und die Körperdehung sinnvoll einbeziehen.

Eine etwas dynamischere Beinstellung wäre sicher auch nicht falsch.

Soweit erstmal!

PS: Die Idee ist großartig - jetzt musst du aber noch eine wirklich gute Form finden, damit steht oder fällt das Projekt "großer Monstertiermensch" mMn.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern nochmal etwas gesägt und gefeilt und den Oberkörper verkürzt,

ist glaube ich immer noch zu viel.

Ich hab ihn (leider) schon wieder drangepappt, das hilft mir besser als dranhalten (und Knete hab ich leider keine zur Hand), um zu sehen, wo was noch gemacht werden muss.

Ich muss mir den nochmal in einer ruhigen Viertelstunde ansehen.

Die Beine finde ich gar nicht so undynamisch bzw. schlecht, der Oberkörper ist ja vom Modell her schon leicht gedreht, man kann sich also vorstellen, wie der Ghorgor

sich auf dem Schlachtfeld umsieht, um seine nächsten Opfer auszuwählen.

In Sachen Dynamik soll er also eigentlich genau so aussehen, aber das wird noch ein bisschen Arbeit...

Mehr, wenn es mehr gibt. So lange gerne noch Meinungen von euch weniger betriebsblinden Lesern, in einem so frühen Arbeitsstadium fällt es mir wie gesagt noch relativ leicht, auf Verbesserungsvorschläge und Hinweise einzugehen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder wirds vor Ende nächster Woche wohl keine geben (können).

Wie gesagt, ein paar Millimeter hab ich abgehobelt. Ob man das auf den Fotos erkennen würde, weiß ich nicht. Ich muss wohl sowieso nochmal mit der Metallsäge ran, da muss denke ich noch etwas mehr weg, aber seine Bäuche werde ich wohl so lassen, ich finde das wie gesagt recht passend. Das Stück Lendenschurz, mit dem der Bauch aufhört, muss denke ich etwa auf Höhe der Oberschenkelpanzerung sitzen. Ein Lendenschurz kann hier und da noch etwas kaschieren. An den Bloodthirster-Beinen an sich werd ich aber nichts machen (verlängern oder Haltung verändern), so eine leicht gedrungene Haltung finde ich eigentlich recht passend.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich super und daher habe ich mir mal erlaubt, etwas an deinem Bild herum zu basteln. So wirkt er meiner Meinung nach stimmiger:

attachment.php?attachmentid=127226&stc=1&d=1297136288

Dabei habe ich die Beine gestreckt (etwa um 1/5), was natürlich am Modell nicht so einfach geht. Außerdem habe ich den Oberkörper ein ganzes Stück verkürzt.

Etwas bedenken hätte ich aber, ob das Modell groß genug wird... So ein Gorgor sollte ja schon etwas hermachen!

post-18310-13949163232805_thumb.jpg

bearbeitet von Moriquendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, das sind halbwegs realistische menschliche Proportionen. Aber wie du schon sagst, er wird wohl deutlich zu kurz ausfallen so. Ich bin mir recht sicher, dass die Beine das Hauptproblem sind. So geht auch schlichtweg einiges an Masse verloren. Gibt's nicht irgendwelche größeren Beine als Grundgerüst, die man mit GS ausgestattet verwenden kann?

Er sollte auch irgendwie besonders sein, finde ich, nicht nur wie ein großer Gor/Mino.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moriquendi: Danke. Ja, so könnte man das machen. Ob man an den Beinen viel machen kann, muss ich mal schauen, denke nicht und die haben mich bisher auch eher weniger gestört. Und ob ich seine Bäuche abtrennen will...hhhmmm...

Danke jedenfalls für die Anregung und Diskussionsbeteiligung!

@Raest: Ich finde den eigentlich nicht zu klein. Nur weil er auf dem Artwork riesig ist (weils eben besser aussieht) und einige Fremdhersteller mittlerweile ihre Versionen anbieten... Auf dem obigen, bearbeiteten Bild ist er etwa doppelt so hoch wie ein Gor,

also das dreifache eines Menschen. Stell dir mal ein fünf bis sechs Meter großes Monster dieser Art vor - ich finde das nicht unbedingt zu klein.

Hab ursprünglich mal überlegt, ihn auf einen kleinen Stein zu stellen (ähnlich dem Original-Shaggoth), mittlerweile weiß ich nicht mehr.

Er ist auch so gekürzt wie oben zu sehen die mit Abstand größte Kreatur in meiner Herde, da der Cyclops in den Ungors eher in die Breite geht und ich die alten Metall-Minotauren verwenden werde, die ja etwas kleiner sind als die neuen aus Plastik (mir aber besser gefallen...). Im Verhältnis sehe ich da also keine Probleme.

Wenn ich weiter an ihm gebastelt habe, kann ich gerne mal ein Foto mit Gor, Ungor etc. zum Größenvergleich machen, nen imperialen Flagellanten (6. Edi Zinn) hab ich auch noch irgendwo.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Version mit dem langen Oberkörper besser. Sieht verwachsen aus und passt etwas besser zum Chaotischen Gesamtbild deiner Horde. Statt der Arme würde ich persönlich ein paar Tentakeln anbringen. Aber wie ich dich einschätze, sagt dir wahrscheinlich nicht zu;).

Immer recht interessant, was hier so passiert, auch ohne viele Bilder. Ist wie ein kleiner Blick in deine Gedankengänge zu deinen Ziegen.:).

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ursprünglich mal überlegt, ihn auf einen kleinen Stein zu stellen (ähnlich dem Original-Shaggoth), mittlerweile weiß ich nicht mehr.

Verkehrt wäre es sicher nicht oder irgendwas anderes auf die Base, eine besondere Base wäre schon angebracht. Was gibts da noch gleich, Baumstümpfe, umgefallene Bäume, Hinkel/Herdensteine, etc.:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh nein, oh nein - bittebittebittemitZuckerobendrauf bloß keine Tentakel!!! (An und für sich bin ich großer Tentakel-Mutationsfan, aber das unterstreicht nur noch mehr wie unangebracht ich das hier fände!) Mal ein Gor mit tetakelartigem Arm wäre voll ok (nur bitte ohne Saugnäpfe...), aber beim Gorgorgor "plötzlich" als einzigem bitte nicht - und vor allem nicht links und rechts eines.

Etwas mehr Chaos dürfte aber schon sein! Und ich muss Grathkar insofern zustimmen, dass der lange Oberkörper wirklich interessanter weil more weird & twisted wäre. Aber die Beine sollten dann unbedingt angepasst werden, wenn er nicht zur Witzfigur werden soll. Ich wäre ja auch noch für etwas eigenen Stil wie noch 2 Arme (könnten ja einfach noch zB eine Axt/Stein/Ungor tragen und eine offende Klauenhand sein) und/oder noch irgendwelche Besonderheiten wie einen totalen Pelzbuckel, dicke Verwachsungen in Sternform oder ganz viel Plunder und okkulten Tand, den ihm die Schamanen als unheiliges Tier der Götter angehängt haben. Vielleicht versprüht Morghur (wenn der noch eingeplant ist) ja auch Mutationen in einem besonderen Look, den der auch etwas abbekommen hat und eine Verbindung zu den Bestigors herstellt...

Cheers!

PS: Um Wildjack kurz unter die Arme zu greifen: ...Opferaltäre, Beschwörungskreise, TM-Gelagegruben, umgestürzte Wagen, Gebäudeteile, hügeliges Gelände, überwucherte Ruinen, alte Schreine, jubelnde Mini-TM und und und

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt!

Bei mir ist diese Tage auch der Wunsch auf wieder-etwas-Warhammer-Fantasy wieder aufgeflammt nach einigen Jahren Pause. Und TM sind nunmal meine alte Liebe. Da bekommt man richtig Lust, selbst die Pinsel zu schwingen...

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Nach längerer Zeit mal wieder am Basteltisch gesessen.

Am Ghorgor habe ich nicht weitergemacht, da muss ich mir erst nochmal die Anregungen durch den Kopf gehen lassen. Noch bin ich an einem Punkt, an dem Änderungen kein großes Problem sind.

Am Cyclops habe ich auch nichts gemacht (Lücken füllen) und auch einige Ungors brauchen noch etwas Greenstuff, dafür habe ich aus der

Ungorherde eine Ungorhorde gemacht... 50 Modelle, 4 durch den Klops ersetzt. WIP. Werde mich, wenns ans Bemalen geht, ärgern über so einen Haufen Zinn und Plastik, aber ich musste ja unbedingt eine Horde Ungors haben...

ungor_horde.jpg

Jetzt schwing ich zur Abwechslung erstmal wieder den Pinsel, mal sehen, ob ich am Wochenende noch zu was komme beziehungsweise die nächsten Wochen mehr Zeit habe.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... bin ich froh, dass ich sie schon hinter mir habe! Du hast sogar noch 10 mehr.

Hoffe du hast dir kein allzu aufwändiges Farbschema für sie überlegt, sonst bekommt man die krise ;)

Bin mal gespannt, wie der Block fertig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ghorgor habe ich nicht weitergemacht, da muss ich mir erst nochmal die Anregungen durch den Kopf gehen lassen. Noch bin ich an einem Punkt, an dem Änderungen kein großes Problem sind.

Sehr gut! Solange die Motivation nicht untergeht. Der muss ein wirklich tolles 'Kernstück' der Armee werden und entsprechend gut konzipiert sein.

Die Horde ist super. Irgendwie passt das Gesicht des Cyclops sogar zu denen der Ungors.

Btw, mach doch eine Hordenarmee - hähähä...! :chaos:

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zombie: Ja, nachdem ich nun weiß, dass Horden 10 Modelle breit stehen müssen... *hust* (Mein Regelbuch kommt wohl am Wochenende... vielleicht wird es wirklich mal ein Mirror gegen Defenders Tiermenschen geben...oder ein Gemetzel seiner Elfen...)

@Defender: Am Wochenende komme ich wohl mal wieder zum Malen, letztes WE war dank bierseliger Trinklaune nix mehr mit Pinseln... Ich will es natürlich nicht zu aufwändig halten, sonst werde ich durchdrehen. Mal schauen.

@Drukhi: Danke. Wünsche ich mir auch. ;)

@Raest: Kernstück, na wenn du meinst. Mein Kernstück sollen wie gesagt Morghur und seine Bestigors werden. Aber dazu mehr, wenn es soweit ist. Ich glaube ich male erstmal wieder und dann gehts mit GS an Cyclops und Ghorgor.

Hordenarmee? Ich hab ja sonst nix zu tun. Dann ende ich wie Firewok und habe genug Minis rumstehen für mehr als ein Leben.

@Equites Honoris: Vielen Dank. Ich hoffe, ich kann dich und die anderen Abonnenten bei der Stange halten, denn eure Posts sind die Motivation, die ich manchmal gut gebrauchen kann.

Mehr, wenn es mehr gibt.

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi.

Statt wie die anderen G.s Doktorarbeit auf Plagiate zu überprüfen, hab ich Kleber geschnüffelt und mit grüner Knete gematscht.

Hier nochmal mein neues Charaktermodell. Wird wohl mein Großhäuptling:

gro_h_uptling.jpg

Eine Auswahl der neuen Rekruten für die Ungorhorde:

noch_mehr_ungors.jpg

Und hier mal eine Idee. Ich hab den Cyclops auf nen Stein gestellt. Der Stein muss hier und da noch etwas vergrößert werden, aber ein Rackham-Cyclops von Mid Nor passt nachwievor relativ unproblematisch auf ein 40er Monsterbase. Jetzt muss ich zwar einige Ungors wieder umstellen, dafür wirkt der Kerl mächtiger. Zum Vergleich ein neuer Ungor nebendran. Findet ihr das gut? Sollte man das machen? War es vorher besser?

cyc_on_the_rocks.jpg

Ach...jetzt hab ichs gerade schon vergessen hochzuladen... Hab mich ein wenig mit Morghurs Herde auseinandergesetzt. Hier ein erster Vorgeschmack, der Musiker von "Morghurs Wilder (Menschen)Jagd"... Auf die freu ich mich persönlich ja ganz besonders...

wilde_jagd_1.jpg

Ich bleib dran.

Und geh ins Bett.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.