Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 5


Natasake

Empfohlene Beiträge

Todesstoß

Wenn ich einen Chaosheld auf das Moloch setze, dann reitet er auf einer gerittenen monströsen Bstie und wird folglich zu monströser Infanterie. Somit wird er doch immun gegen Todesstoß?

Mache ich einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diese gezielt anvisieren?

Ja.

Wenn ja, erhalten diese eine Art Achtung Sir Wurf?

Nein, das war früher so, da sie damals als Charaktermodelle galten, wenn sie in einem bestimmten Umkreis um das Mutterregiment waren. Inzwischen erhalten sie einfach einen normalen Rettungswurf. (siehe Skaven Armeebuch, Seite 60, "Attached Unit")

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlioch hat der Skaven ASt eine Hellebarde oder sonmstige zweihändig geführte Waffe dabei, ...

Diese muss er verwenden und kann somit den Schild nicht benutzen...

Steht im Regelbuch bei den Waffenregeln

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit einer Einheit, gleichzeitig zwei gegenerische Einheiten angreifen, wenn diese auf der selben Höche stehen?

Ich meine das irgendwann mal gelesen zu haben, kann aber die Stelle einfach nicht finden, oder aber ich habe es mir einfach eingebildet.

MfG

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten dann alles Flammenattacken sein.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Habe eine Einheit mit Magieresi 2 und Zauberer mit Rettungswurf 4+

Nun kommt es zu Totaler Energie und Kontrollverlust...sagen wir mal 7 = Detonation.

Zählt das als magischer Angriff? Also dürfen die umliegenden Modelle dann auf 5+ würfeln?

und darf der Zauberer seinen RW benutzen um diesem Schaden durch Kontrollverlust zu entgehen?

(ok nicht bei Detonation aber sonst?)

Habe im RB nichts gefunden. (Seitenzahle wäre fein, falls es dazu doch Informationen gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Magieresistenz hilft nicht gegen Zauberpatzer. Sollte in einem der Regelbuch FAQs stehen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klar.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt ein Meistermagier af Flugdämon d.T. als leichte Kava mit Vorhutbewegung?

Bevor Ihr denk ich bin Verrückt hier mein Gedankengang:

Gerittene Bestien zählen als Kava. so weit so gut. Der Flugdämon fliegt. Hier stellt sich schon die Frage. Zählt er dann als fliegende Kava. dann ist es nämlich leichte Kava und hat anspruch auf Vorhut.

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein er zählt als Kavallerie, denn wie du richtig festgestellt hast zählen berittene Bestien als Kavallerie, es gibt jedoch keine Regel die daraus automatisch fliegende Kavallerie macht. Fliegende Kavallerie ist es nur wenn das explizit dabei steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht überschüssiger SChaden der auf eine Einheit im Nahkampf gemacht wurde auch auf den Champion über, obwohl er in einer Herausforderung kämpft?

Und dann noch: Eine Einheit steht 1" von einem Monster (z.B. Hydra) in der Flanke, kann die Hydra sich umdrehen und weglaufen, bzw. kann sie sich um 180 Grad drehen oder sogar 90 Grad und weglaufen? Und wie verhält es sich bei der Höllengrubenbrut, da sie eine Pflichtbewegung macht, darf sie z.B. einmal rumdrehen und weglaufen?

Danke schonmal.:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flammenbanner übergibt seinen Effekt auch auf Schussattacken richtig?

Dürfte aber nicht mit dem PdV kombinierbar sein?

Ja, das Flammenbanner übergibt den Effekt auf Schussattacken. Das gilt für den PdV genauso, der ja nichts anders ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi KUrze Frage:

Hochelfen auch Schwertmeister haben aj die Sonderregel Erstschlag, allerdings auch Zweihandwaffen.

Nun stellt sich mir die Frage im WH Regelbuch steht das dies sich beides negiert;)

Also haben ejtzt Schwertmeister und oder/ Weiße Löwen Erstschlag auch mit den zweihändern doer nicht und wenn ja warum? Bzw. wo steht das geschrieben das sie aus der Regel rausfallen das es sich negiert???

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wo licht ist auch Dunkelheit doch

Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.