Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 5


Natasake

Empfohlene Beiträge

Hi, kann mir jemand sagen, was passiert wenn einer Hass hat, und der Gegner einen Gegenstand mit dem die Treffer wiederholt werden müssen (z.B. Flügelfluchreif bei Fliegern)? Ich meine gehört zu haben, dass mann den Wurf höchstens ein Mal wiederholten darf/muß.

Wird mit W6 ausgewürfelt welche Regel zählt? Muß der hassende Charakter immer zwei mal würfeln und der zweite zählt (1 Attacke trifft-wiederholen, da Flügelfluchreif, 1 Attacke trifft nicht wiederholen, da Hass?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Regeln kolidieren nicht!

Muß der hassende Charakter immer zwei mal würfeln und der zweite zählt

This!

Gilt natürlich auch für Einheiten, einfach alle Trefferwürfe zwei Mal machen, wobei das zweite Ergebnis bindend ist.

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO hebt sich das gegenseitig auf...also keine Wiederholung. [EDIT von Kah-thurak: Stimmt nicht wirklich, siehe Post #18]

Frage zu Spruch Nr. 4 aus der Lehre des Metalls:

Angenommen, mein Tyrann ist das Ziel, er steht in Bullen. Die Einheit hat keinen Rüstungswurf.

Nun schaffe ich den Look out, Sir!- Wurf.

Die W6 Treffer können also nicht verwunden, oder?

bearbeitet von Kah-thurak

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO hebt sich das gegenseitig auf...also keine Wiederholung.

Frage zu Spruch Nr. 4 aus der Lehre des Metalls:

Angenommen, mein Tyrann ist das Ziel, er steht in Bullen. Die Einheit hat keinen Rüstungswurf.

Nun schaffe ich den Look out, Sir!- Wurf.

Die W6 Treffer können also nicht verwunden, oder?

Nicht ganz richtig. Du musst für JEDEN Treffer Look Out, Sir! würfeln. Steht auch beim Zauber dabei.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Stegadon kann ja marschieren, also kann der doch auch 20 Zoll rumfliegen.

Oder hat sich deine Aussage nur auf den Blutkessel bezogen?

Mal ne Frage meinserseits.

Ich bin mir da irgendwie nicht so sicher, darf man aus der Lehre des Lebens, Nachwachsen bebnutzen, um Lps bei Stegadöner wiederzubekommen?

Hab da irgendwann mal ne Begründung gelesen, weil die Howdah und der Döner irgendwie was besonders sind und von daher soll es gehen. Bin mir da aber echt nicht mehr so sicher.

Danke schon mal im Voraus

Edit

@Ribery, sollte mal den Text vorher genau lesen ;-) sorry

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tugend des Ungestümen Ritters

Hallo zusammen

Wie funktioniert die im Angriff mit Rittern?

a) ich würfel 3W6 und nehme den niedrigsten heraus und auf die höchsten beiden addiere ich W6 Zoll? (so lese ich es)

b) ich würfel mit 4W6 - was aber bedeuten würde ich hätte keine W6 Zoll Bonus

Gorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können gegen den Lebenspunktverlust des Verbotenen Zauberstabs Rettungswürfe durchgeführt werden?

Ja, da steht nur "with no armour saves allowed".

Rettungswürfe und Regeneration sind keine Rüstungswürfe und können somit eingesetzt werden.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt etliche Posts bezüglich der Wiederholungswurf-Diskussion gelöscht. Sachlich gibt es dazu nur folgendes zu sagen:

Wenn aufgrund gegensätzlicher Sonderregeln sowohl erfolgreiche als auch erfolglose Würfel eines Wurfs wiederholt werden sollen, so wird formal gesehen der ganze Wurf neu gewürfelt. Wenn das beiden Seiten von vorneherein bekannt ist, kann man sich sicherlich auch einigen nur einmal zu würfeln, was natürlich aufs gleiche herauskommt. Formal wird neu gewürfelt.

Das war jetzt bitte der letzte Post zu dem Thema.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt offenes Gelände denn jetzt eigentlich auch als Gelände? Ist ja für den 4. Bestienspruch relevant. Hab bisher nur Diskussionen aber keine Klärung dazu gefunden.

Sollte das in einem FAQ oder in einer Forumsdiskussion geklärt sein, könnte ich dann bitte eine Seitenangabe oder einen Link dazu haben? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elsu

Ja, das ist immernoch so. BzW Darfst du wählen, sobald 2 oder mehr den selben MW haben.

@ O´Mal´caor

Würde ich sagen ja. Schließlich liest sich der Absatz für mich so, dass offenes Gelände, Gelände ist, was das Spiel nicht weiter beeinflusst. Ergo Gelände. FAQ hab ich keins gefunden.

Der Aberwitz hat große Vorzüge gegenüber der Vernunft:

Anders als jene kann er alles beweisen, widerlegen und bezweifeln - sogar gleichzeitig!

hier klicken; für bessere Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Situation:

X=normales Modell

C=Champion

A=AST

G=Gegner

...

GGGGGG

XXXXXXA

XXXXXXX

XXXXXXX

XXXCX

Die Einheit steht/stand im NK und hat diesen verloren. Vorher wurde eine Herausforderung des Gegners ausgesprochen und der Champion hat sich in das letzte Glied geflüchtet (d.h. abgelehnt). Im Nahkampf wurde der AST erschlagen (d.h. vorne war eine Lücke!).

Frage:

Hat dieser Block nun drei zusätzliche Glieder, weil der Champ hinten den 5. Mann spielt oder geht er noch vor dem Endergebnis (wieder) nach vorne und lässt das letzte Glied auf vier Mann "schrumpfen"?

Im konkreten Fall ging es darum, daß dieser Block mit drei Gliedern unnachgiebig (mehr Glieder als der Gegner) gewesen wäre...oder auf die Doppel-1 würfeln hätte müssen, je nach Antwort für o.g. Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nur noch 2, allerdings ist die Aufstellung auf dem Bild falsch, denn der Champion verlässt niemals das erste Glied.

Bei einer abgelehnten Herausforderung hätte der AST nach hinten gemusst.

Mit dem toten Champ im ersten Glied wäre dann direkt nach gerückt worden (Wird es generell, egal was dort stand) und somit nur noch 4 im letzten Glied.

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, Champions dürfen doch gar nicht nach hinten geschickt werden?

Mal am Rande?

Gem. Wortlaut RB würde ich es nicht zulassen, da ein Platzieren des Champions (oder eines anderen Charaktermodells) nicht im Wortlaut als "letztes Glied" beschrieben ist, sondern "hinteren Glieder", mit anderen Worten, es ist eigentlich gar nicht klar, wo es sich befinden soll, sondern lediglich, dass es nicht mehr zuschlagen darf und keinen MW spenden darf.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.