Jump to content
TabletopWelt

KFKA Computer & Internet II


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine Onlinefortbildung runterladen (PDF), Browser ist Firefox.

 

Aber direktes Öffnen und "Ziel speichern unter" verlinkt mich direkt zurück auf die Startseite. In Einstellungen > Anwendungen hab ich schon eingestellt Öffnen mit Acrobat Reader DC (Standard). Browser geschlossen und wieder geöffnet.

 

Ich komm nicht ran.

 

Danke vorab!

bearbeitet von Bodkin

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das so: Dann scheint es die PDF nicht zu geben. Die Datei wurde entfernt bzw. ist nicht mehr unter dem entsprechenden Link und deshalb wirst du wohl auf die Startseite zurückgeschickt.

Ich würde die Administration kontaktieren.

 

 

Ansonsten kannst du ja mal über Google gucken, ob du so an die Datei rankommst.

filetype:pdf + den Namen der PDF eingeben ^^

Manchmal klappt sowas. ;)

bearbeitet von Kejundarn

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt zu booten geht er in einen Neustart-Loop oder versucht vergeblich die Automatic Repair zu starten.

Eines der Probleme schient zu sein, dass er Windows nicht mehr starten kann. Scheint an der Festplatte zu liegen soweit ich das nach dem was er so macht abschaetzen kann. Vielleicht kriegt er auch den Arbeitssspeicher nicht mehr ordentlicch angesteuert. Keine Ahnung...

 

Jetzt ist meine Frage: Wenn das OS kaputt ist, wie stehen meine Chancen an die Daten auf der Platte zu kommen, wenn ich sie ausbaue? Kabel um sie als Externe an einen anderen Rechner zu haengen hab ich.

Ich hab zwar als der Laptop anfing Aerger zu machen ein Back-up gezogen, aber dennoch ungefaehr 20 Stunden Arbeit verloren, die ich nach Moeglichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Win System drauf hast, dann versuche doch mal im Abgesicherten Modus zu starten (http://windows.microsoft.com/de-de/windows/start-computer-safe-mode#start-computer-safe-mode=windows-7). Oft geht das auch, wenn das eigentlich Win nicht mehr komplett bootet. Von dort kannst Du die Daten weg kopieren. Ansonsten kannst Du die Platte auch ausbauen, und an einem anderen Rechner einhängen, wenn Du keine Festplattenverschlüsselung drauf hast. Möglich ist auch das booten von einer Live CD und dann das weg kopieren der Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn das OS kaputt ist, wie stehen meine Chancen an die Daten auf der Platte zu kommen, wenn ich sie ausbaue? Kabel um sie als Externe an einen anderen Rechner zu haengen hab ich.

Wenn die Platte an sich keinen Schaden hat, dürfte das kein Problem sein, wenn du nicht davon bootest, sondern von einem anderen Rechner. Wenn du keine bootfähige Windows-CD hast, tut es auch eine Linuxversion, die nur von CD bootet, wie Knoppix, von da aus kannst du dann deine Daten auskopieren. Hat auch ne GUI, du musst dich also mit Linux dafür nicht auskennen...

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem gabs ja irgendwie öfter in Windows 8 / 8.1 / 10. Und je nachdem gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Sache zu beheben.

Das einfachste wäre wohl eine Windows Installations CD und von da aus das OS reparieren. Ansonsten zur Datenrettung wirklich mal Knoppix Booten und ein Backup fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kiste aufgeschraubt und gesehen, dass einer der RAM-Blöcke nicht richtig saß.

Momentan läuft er wieder, und ich konnte ein komplettes Back-up ziehen.

Manchmal hat man halt doch Glück im Unglück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade etwas genervt vom aufdringlichen Win 10 Upgrade auf meinen PCs. Im Netz fliegt ja einiges ans Skripts & Programmen herum die das Zeug erfolgreich ausschalten sollen etc. (einfach den Haken im Win Update entfernen bringt ja nichts).

Hat irgendjemand eine brauchbare empfehlen was man sich da ziehen kann ohne unerwünschtes Zeug auf dem Rechner zu haben? Und das auch auf Dauer funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Spyware auf dem PC wollte würde ich hier ja nicht nachfragen welches Programm man gut benutzen kann. :D

 

Außerdem ist der eine PC mein Arbeits-PC mit einer Landeslizenz. Den sollen wir (aktuell) explizit nicht updaten von 8.1 auf 10. Und ja, wir haben keinen zuständigen EDVler der sich darum kümmern sollte. Fragt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ernsthaft an die Experten: Das Upgrade auf von Win7 auf Win10 ist empfehlenswert?

 

Mein Win 7 bietet mir auch das Upgrade an...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir auch so tierisch auf den Senkel.

 

Dann habe ich es einfach heute Morgen gestartet, bevor ich zur Arbeit ging. Komme gerade rein, will nachschauen:

 

Konnte nicht vollendet werden, weil ein Update fehlgeschlagen ist. Witzig^^

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds witzig, bei mir kam die Meldung noch nicht...gut Windows läuft alle paar Wochen mal, aber ich dachte irgendwann müsste da mal etwas kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt so als ob Linux kompliziert wäre.

Ich sag es mal so, jeder der sich an 7 gewöhnt hat wird sich mit Linux leichter tun als mit 10.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Heim PC habe ich das Problem bei Win 7 auch nicht. Alle Win 8.1 PCs und Laptops hingegen mosern mit dem Update herum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das neulich auch toll:

"Hey du, willste Windows 10?"
"Nö, geh weg!"
"Okay, Bro, aber ich lad trotzdem mal die 2,5 Gigs runter, falls du es dir anders überlegst"

"FFFFFFUUUUUUUUUUUU!!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt so als ob Linux kompliziert wäre.

Ich sag es mal so, jeder der sich an 7 gewöhnt hat wird sich mit Linux leichter tun als mit 10.

Das hängt ja wohl sehr stark von der Distribution ab und was man damit vor hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt ja wohl sehr stark von der Distribution ab und was man damit vor hat :D

 

Nicht mehr die Vor und Nachteile liegen zwar in den Details, aber für den normalen Nutzer hat die Wahl der Oberfläche mehr Einfluss als das System dahinter.

Aber mit Mint Cinnamon kann man nichts falsch machen wenn man eine alternative sucht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr die Vor und Nachteile liegen zwar in den Details, aber für den normalen Nutzer hat die Wahl der Oberfläche mehr Einfluss als das System dahinter.

Aber mit Mint Cinnamon kann man nichts falsch machen wenn man eine alternative sucht.

Die Vor und Nachteile liegen ganz gewiss nicht nur im Detail ;) wer einmal weg von Fettbuntu samt Derivaten weggekommen ist und Desktopumgebungen wie Gnome, KDE, XFCE, Cinammon und was es nicht alles gibt hinter sich gelassen hat, der wird feststellen wie viel Performance Unterschiede dazwischen liegen. Als nächstes noch eigenen Kernel schrauben und aus dem Source compilen und dann wirds noch ne ganze Spur flotter.

Aber ich bin bei knapp 14 Jahren die ich jetzt unter Linux tüftel, auch nicht mehr wirklich der Einsteiger. Irgendwann hab ich mich dann halt doch danach gesehnt das Ding auszuschlachten. ;)

Aber für den Einstieg ist Mint auf jeden Fall nicht zu verachten, in jedem Fall besser als Ubuntu von dem es ja auch wieder nur geforked ist. Mint wird wohl auch nicht umsonst der perfekte Desktop genannt. Für mich bleibt es aber nur eine Einstiegsdroge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, soweit kann man aber mit Windows auch gehen.

Und im Prinzip war das auch der Grund warum ich auf Linux gewechselt bin als der Microsoft DOS aus dem System gestrichen hat.

Waren halt noch andere Zeiten als man sich für jede Anwendung zu Hause gleich selber ein eigenes System geschrieben hat.

 

Heute lasse ich auch aus Zeitmangel andere schreiben und nutze die Sachen nur noch (mit kleinen Anpassungen)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter DOS waren es auch noch gute Zeiten *seufz* spätestens bei XP war ich raus. Irgendwann habe ich es halt nicht mehr eingesehen, dass ich Dienste und Programme entfernen muss, sofern sie überhaupt entfernbar sind. Ich schraub lieber selber ein System zusammen und pflege nur das ein was ich benötige. So minimalistisch kriegt man Windows auch einfach nicht mehr hin heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Umstieg auf Win10 muss ich sagen dass sich die Performance-Verbesserung auf älteren Systemen nicht manifestiert.

Eher das Gegenteil - booten und einloggen dauert gefühlt noch länger als zuvor, und um vom Desktop eine App zu starten ist auch ein Geduldsspiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.