Jump to content
TabletopWelt

KFKA Computer & Internet II


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Ich noch mal. Far Cry 4 läuft bei mir nicht auf Ultra. Ich brauch ne neue Kiste ;)

Kennt jemand eine seriöse Seite, wo ich mich über Rechnerkonfigurationen schlau machen kann? Will mir wieder einen zusammen bauen. Fange bei 0 an, weil mein jetziger auch schon 4 Jahre auf dem Buckel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich da Anfang diesen Jahres bei SeeKings Konfiguration orientiert und nur paar Änderungen angebracht: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/134534-medizin-gegen-ich-brauch-einen-neuen-pc-wei%C3%9F-aber-nicht-was-ich-kaufen-soll/

 

Z.B. nen Blu Ray Player brauchte ich nicht und die Soundkarte ist aus Geldgründen geflogen. Ebenso waren eine 4 TB HDD bei mir völlige Verschwendung.

Die Konfig ist wahrscheinlich nicht mehr auf dem aller neuesten Stand, gibt aber denke ich schon ne gute Richtung vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt eine 1 Jahr alte Konfiguration und schon wieder Technik von gestern. Aktuelle Spiele setzen eine 4GB Grafikkarte voraus, das ist bereits ein Must-Have. Meine 1 Jahr alte 2GB Graka reicht hinten und vorne nicht mehr. Deswegen bin ich skeptisch, sonst würde ich mich auch an SeeKing orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, die GIGABYTE GV-N770OC-4GD die er für die Spiele-Konfiguration vorschlägt hat doch 4 GB? oder bin ich blind?

Davon ab kann ich mich mit meiner GTX 760 nun wahrlich nicht geschweren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, hab auch ne GTX 760. zusätzlich nen AMD Quadcore und 8GB RAM. Reicht hinten und vorne nicht mehr. Dragon Age Inquisition läuft nicht auf dem Maximum, Far Cry 4 läuft nicht mal auf High (3. von 5 Einstellungen) mit über 20 fps und bei WoW komme ich auch nicht über 40 fps raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA:I habe ich nicht und FC 4 habe ich auf der X Box One.

 

Aber WoW läuft bei mir mit 16 Gb Ram, ner GTX 760 und nem Intel Quadcore auf 120 FPS. Da würde ich den Fehler irgendwie wo anders suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Gehäuse ist ja erst Mal völlig egal, es sei denn du hast da Ansprüche ans Aussehen. Netzteil ist Enermaxx oder wenn es billiger sein soll Corsair zu empfehlen. Ich glaube mein Enermaxx hat 550 Watt und da dann schon noch etwas zu viel Leistung.

 

Den Ram den SeeKing da gepostet hast kannst du wohl auch getrost übernehmen. Was besseres wie DDR3 als Ramspeicher gibt es aktuell noch nicht und 16 GB reizt die meisten Betriebssystemeinschränkungen komplett aus, mehr lohnt also nicht. Und Kingsten sind auch eine der oder die beste Firma was Ram angeht.

Auch die Western Digital HDD und die Samsung SSD kannste imho getrost übernehmen.

 

Was dir dann eigentlich nur noch fehlt ist nen Prozessor und nen Mainboard, wenn du die Graka beibehälst. Was anderes wie ein Quadcore ist aktuell glaube ich noch immer nicht wirklich sinnig, aber da sollte bei beidem wer was sagen der da auf aktuellerem Stand ist wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade noch mal schlau gemacht. Far Cry 4 braucht wohl wirklich ne Graka mit 4GB. Dämlicher schlecht optimierter Konsolenkram. Außerdem haben moderne Quadcore Prozessoren mindestens 30% mehr Leistung als mein jetziger AMD Phenom II X4 965. Dazu kommt noch die fehlende SSD.

Hm, nervig, weil meine nachgerüstete GTX 760 ist nur ein Jahr alt.

Mal überlegen. Könnte mir das natürlich zu Weihnachten schenken. Jetzt bin ich unschlüssig. Ein neuer Rechner nur wegen Far Cry 4? DA:I geht ganz selten unter 30fps auf fast Maximum.

 

edit:

Ich sehe gerade der von Computerbase empfohlene i5 bringt laut Benchmark fast doppelt so viel Leistung wie mein Prozessor und die empfohlene GTX 970 bringt ebenfalls fast doppelt so viel wie meine GTX 760.

bearbeitet von N8mahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Prozessor ist sicher eine der Schwachstellen, einfach weil die alten AMD Prozessoren nicht gut mit den Spielen können (außer du hast ein älteres das keinen Multicore Support hat, wie World of Tanks, das läuft dann besser) und der I5 aktuell sicher das brauchbarste ist (neue AMD Prozessoren die besser sind als der Phenom II gibts nicht wirklich)

Und eine kleine SSD zusätzlich auf welcher die Spiele installiert sind schadet auch nicht.

 

Grafikkarte ist jetzt eben nicht die HighEnd Karte, aber auch nicht die schlechteste und von dem her würde dir ein neuer Prozessor mehr bringen als eine neue Karte.

 

PS:

Mein Maschine ist aktuell 8 Jahre alt.

Teile davon inzwischen etwas neuer, da ich Teile nur tauschen wenn absolut nötig und es hat sich bei bestimmten Dingen sehr wenig getan hat die letzten Jahren. Ich hab zB noch immer keinen Grund gefunden meinen Prozessor zu tauschen da der große Sprung noch nicht da war.

Meine Grafikkarte ist etwas neuer aber inzwischen auch schon älter und reicht noch immer für die Sachen welche ich spiele.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn ich meinen Rechner neu starte, muss ich jedes Mal in Chrome erst einmal die "Proxyserver für LAN-Verbindung" deaktivieren um überhaupt ins Netz zu kommen. 

 

Und ich kriege das nicht wieder permanent zurück gestellt. Das ist einher gegangen mit der Umstellung meiner Favoritenliste auf einen Zeitraum von vor X-Wochen bis Monaten. Ich bin mir aber (relativ) sicher, das ich nirgends meinen Rechner zurückgestellt habe. 

 

Das mit der Fav-Liste ist mir fast egal. Wenn ich nichts vermisse, scheint es nicht so wichtig gewesen sein. Aber das ich immer erst in die Einstellung muss und die Proxy-Einstellungen ändern muss, nervt ein wenig. 

 

AdBlock installiert. 

CCleaner wird regelmäßig (in der kostenfreien Version) drüber laufen gelassen. 

Avira installiert

 Browser ist Google Chrome.

 

Das Problem besteht immer noch. Hat sogar zugenommen. Jetzt aktiviert er den Proxyserver auch, wenn der Rechner läuft. Und das in einer recht hohen Häufigkeit. Alle 5 bis 30 Minuten...

 

Jemand Ideen und/oder Tipps?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemandem von Euch ein simples Tool bekannt, durch das man sich eine beliebige Zahl ausgeben lassen kann? Getreu dem Motto "Nenne mir eine Zahlen zwischen x und y".

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch die Möglichkeit Drag&Drop mit Tastaturkürzeln zu benutzen.

 

Für deinen Fall hilft dir Shift weiter.  Also normal Drag&Drop machen, aber dabei Shift gedrückt halten. = Verschieben, anstatt kopieren.

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eben kurz gesucht.

Leider habe ich keine direkte Möglichkeit gefunden das Standardverhalten zu ändern (über die registry).

Statt dessen gibt da wohl ein nettes Programm, welches du nutzen könntest (keine Garantie, dass es bei dir funzt, benutze es nicht selber).

(http://www.instantfundas.com/2012/06/change-default-drag-and-drop-behavior.html)

 http://winaero.com/comment.php?comment.news.69

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OnkelFelix

Jetzt gibts natürlich noch die Möglichkeit, dass du das alles wusstest und wirklich nach der automatischen Möglichkeit suchst im Falle von drag & drop zur externen Festplatte zu verschieben.

 

Der richtige Riecher! Schön einfach und bequem...  :D (hätte im Ursprungspost vielleicht "standardmäßig" ergänzen sollen)

 

Kejundarn,

hab mir das Programm bei winaero gezogen. Klappt super!

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.