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Mantic goes SF

Dank Beasts of War und dem Warseer User Stormcrow können wir erste Skizzen für Mantic SF-System zeigen.

Die Skizzen entstammen noch dem Brainstorming, aber wie man sieht werden wohl auch Squat kommen. Veröffentlichungstermin für das SF-System ist zur Zeit wohl September.

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Ähm...Seh ich da Space Dwarves im letzten Bild? Der Hund ist natürlich auch ne super Sache. Mal schauen, wie Mantic das alles umsetzt. Kings of war ist ja nicht so meins, aber SciFi könnte mich reizen.

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Kriegspfad

Während der heutigen Turn 8 Sendung auf Beasts of War konnte man folgendes erfahren:

> DKH 2 wurde bestätigt, Orks vs. Elfen sind diesmal in der Box. Das Spiel ist allein spielbar, kann aber auch mit DKH kombiniert werden.

> Eine weitere DKH-Erweiterung wird neue Mechanismen einführen.

dkh22.png

dkh21.png

> Die nächsten 3 KoW-Armeen sind: Goblin (Fernkampf und Magie), Dunkelelfen (Twilight Kin) und Menschen.

> Das nächste Regelwerkupdate wird die Listen/Regeln für die nun 8 bekannten Armeen enthalten und innerhalb der nächsten Monate erscheinen.

> Nächstes Jahr wir die erste Edition von KoW als gedrucktes,farbiges Buch erscheinen. Neben den Regeln, werden auch die jeweiligen Hintergrundinfos/Armeelisten von 10 Rassen enthalten sein. 2 der 10 Rassen werden auf "neuen Ideen" basieren und von den bekannten Fantasy-Völkern abweichen.

> Offizielle Mantic-Turniere unter der Leitung von Mantic selbst werden mit Schachuhren gespielt werden.

> Der Name des SF-Spiels ist: Warpath

> Es erscheint im Oktober und wird wie schon KoW von Alessio geschrieben.

> Völker wurden bestätigt, darunter Zwerge und Orks.

> Das Regelwerk wird auch wieder große Schlachten zulassen.

> Die Alpharegeln werden wie üblich einige Zeit vorher zum Testen verfügbar sein.

Mantic-Games-Warpath.jpg

bearbeitet von Duncan_Idaho

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Ich bin gespannt!

Besonders was die anderen Rassen angeht. Hoffentlich wirde s nicht einfach eine Uebersetzung der Fantasy-Rassen in ein SciFi-Setting.

Grosse Schlachten klingt auch interessant, obwohl ich hoffe, dass sich Alessio was neues hat einfallen lassen, denn die KoW-Regeln duerften nicht besonders gut in einem Beschuss-lastingen Spiel funtionieren.

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Ich bin da schon sehr misstrauisch, dass es genau das wird: Eine Übertragung von Fantasy auf SiFi und ich denke mal, dass auch einige Modelle aus der Fantasyreihe übernommen werden. Zumindest vom Design her. Aber mal abwarten. Vielleicht irre ich mich ja auch. Orks und Zwerge im Weltall... ich weiß nicht, ob das ein guter Plan ist...

Aber dass Menschen für KoW kommen, finde ich klasse. Bin mal gespannt, in welche Richtung die optisch gehen werden. Und 2 "andersartige" Völker klingt auch nach Spannung.

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Mantic Dunkelelfen aus Plastic? Gerne, wenn's vom Design her halbwegs passt, verstärke ich damit meine WHF Armee :ok: Aber wenn man sich zum Kings of War spielen demnächst offiziell eine Schachuhr kaufen soll, wird's ja insgesamt schon wieder fast so teuer wie bei GW ;) Auch Schachuhr Apps auf dem Smartphone sind da keine stylishe Alternative... :???:

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Die Alpha-Regeln sind seit heute über den Backstage-Bereich von Beasts of War zu bekommen. Der User Fennias Maxim auf der GW-Fanworld hat schon mal das Grundlegende zusammengefaßt:

Die Alpha-Regeln wurden heute veröffentlicht.

> Zugstruktur wie KoW

> Stats ähnlich

> Truppenstärke 5 bis 20

> Flugeinheiten

> Fahrzeuge können rammen und "überrennen"

> Insgesamt 19 Seiten

> Zwei Armeelisten (Forgefathers,Marauders)

> Weitere: Corporation, Rebs, "the eight race", Asterians

> Forgefather hat 2 Waffenplattformen, 3 "Panzer" und ein Flugzeug

> Es gibt Waffen als Option

> Sprungtruppen

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Ich fände eine Schachuhr für Warhammer übrigens auch nicht verkehrt, müsste man mal ausprobieren. Wir haben in unserer Spielergruppe dies schon getan und man spielt einfach automatisch schneller und bekommt das Spiel sehr oft durch.

Zum Theman Mantic, da finde ich eine Mischung von GW und Mantic-Figuren grenzwertig, da die Proportionen doch andere sind. Wer kennt sie nicht, die Riesenköpfe von GW, gerade bei den Speerträgern.;)

MfG David

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Problem bei GW: Das aktuelle Spielsystem erlaubt auch bei Gebrauch einer Schachuhr das Verzögern durch den Gegner, da er auch immer wieder in deinem Zug agieren muss, was bei KoW/WP nicht der Fall ist.

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> Fahrzeuge können rammen und "überrennen"

Ich vermute mal, dass "überfahren" gemeint ist, was dem englischen "run over" entspricht.

@ Bilder:

Die Bartpanzerungen sehen irgendwie lustig aus. Wahrscheinlich sind die Zwerge selber aber glatt rasiert wegen den Sackratten im Raumschiff. ;)

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Marauder

BoLS durfte einen ersten Blick auf die Warpath Marauder Grunts werfen:

The Marauder civilization are a relatively new race of space-faring Orx that spend their time raiding othersystems, practicing space piracy, and above all selling their services asmercenaries to anybody that is willing to hire them.

The art depicts the basic Marauder Grunts †“ your boots on the ground, bog standard infantry. The concepts run through the general style of the troopers, their armour and weapons, as well as how the different pieces in the kit might fit together. More of Mantic's recent models have been derived from concept art, so you can expect something very similar when pictures of models actually surface.

Grunts are just one of the list entries for the Marauders, and you'll need to sign-up to get your free copy of the beta rules and army lists, as well as all the latest Warpath news at http://www.manticgames.com/Sci-fi.html

Marauder+Head+and+Should+Plate+Variations.jpg

Marauder+Armour+Plates+Mantic+Games.jpg

Marauder+Trooper+Add-ons.jpg

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Danke, wollte das gerade auch noch hier posten :)

Ich finds gut, dass die Menschen diesmal die "Bösen" sind ;)

Für den Backstage Bereich wird es auch was zu den anderen Völkern geben, da ich mir den Backsage Zugang geholt habe, poste ich mal wenn ich die Infos habe.

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