Jump to content
TabletopWelt

KFKA Apocalypse - Kurze Fragen und kurze Antworten


Empfohlene Beiträge

Ich habe mal das Augenmerk auf das Wort "arrive" gelegt:

Disruptor Beacon

[...] Whenever enemy Reserves arrive within 48" of the marker, roll a D6. [...]

Deep Strike

[...] First place one model from the unit anywhere on the table, in the position you would like the unit to arrive and roll the scatter dice. [...]

Coordinated assault

When the elemt arrives, determine the deep strike arrival point of the command pod first. [...]

Deathknell assault

[...] Once the orbital bombardment has been resolved, the strike force units immediately arrive. [...]

Momentan komme ich zu dem Schluss, dass man sowohl für die Kommando-Kapsel würfelt, als auch für nachfolgende Pods. Die Einschränkung ist dann halt, dass die nachfolgenden Kapseln nur in der geforderten Reichweite umplatziert werden dürfen, wenn die Würfelwürfe klappen.

Bei dem Marker und dem Bombardement sehe ich momentan kein Würfel und Umplatzieren, dann nichts aus der Reserve erscheint (arrives).

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwo alle Apo Datenblätter ald download?

Natürlich nur die, die nicht schon in den Büchern (Apokalypse und Reloaded) sind.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt eigentlich noch jemand die gigantischen Dämonenlords ein? Lohnt sich das überhaupt noch ohne aktualisierte Regeln? Ich meine im Vergleich zu dem aktuellen Dämonencodex sind die ja nicht viel mehr besser und können auch nicht wirklich zaubern.

?

Der Wandel beherrscht alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Leute, die einen Warhound Titanen haben: Da die Bauanleitung ja nicht diese Bezeichnung verdient: Gibt es im Netz irgendwo ne bebilderte Anleitung oder habt ihr Tipps, worauf ich achten muss oder womit ich am besten anfange oder was ich am besten vermeide?

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Problematik mit Superheavy Geschützwaffen und Schnellschüssen, die daraus resultieren:

FAQ für FW HH Betrayal:

Q: Do Super heavy vehicles suffer the penalty of firing snap shots with their other weapons if

they fire Ordnance?

A: No, they may fire all of their weapons normally; they count as being stationary while doing so and

may fire their weapons at different targets.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das erste Bild des neuen WD ist aufgetaucht und da steht ganz groß Apo drauf, also freut euch auf neue Einheiten und Regeln^^.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon sehr gespannt, hoffe die Strukturpunkte, TK Waffen und Strategischen Optionen werden ordentlich angepasst.

Neue und aktualisierte Formationen sind natürlich eigentlich Standard.

Muss gestehen das ich Apo in der 6. weit weniger spaßig fand, auf Grund des Regelkudelmuddels und der übermächtigen Gigantischen Kreaturen, im Verhältnis zu den teils fast papierartigen Super Schweren Fahrzeugen. Da stimmt das Ganze einfach nicht mehr.

Gleiches gilt für die TK Waffen, die heißen extra Titanenkiller aber töten am besten Infanterie und Monströse Kreaturen und sind gegen eigentliche Fahrzeuge und Titanen/Super Schwere ziemlich mau...

Würde mir da Sonderregeln wie W3 Durschläge pro Teffer gegen Fahrzeuge o.ä. Wünschen.

Im ausgleich dazu, sollten entweder die Rumpfpunkte der großen EInheiten hoch gesetzt werden oder eine Regelung, dass Waffen unter einer gewissen Stärke (z.B. 7 und darunter) nen zusätzlichen 4+ Decker/Rüstungswurf gegen Super Schwere/Titanen/Gigantische bekommen.

Es ist immer wieder traurig zusehen, wenn die mächstigsten Kriegsmaschinen von Plünderas, Sturmkanonen oder PSI-Boltern einfach weggestreift werden...

Was ich vom WD Bild halten soll ka, finde es sieht nicht so cool aus, aber kann wie immer am Playmobilfarbschema des GW Bildes liegen, denke vernünftig bemalt und umgebaut, wird das nen sehr schickes Teil.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn demnächst eine neue Version von Apokalypse erscheint:

Hat noch jemand das FAQ von der GW-Seite? Das PDF ist dort leider nicht mehr verfügbar, aber ich wäre froh, wenn ich das noch irgendwo bekäme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka, finde es gerade selbst nicht bei mir.

Aber bei http://apocalypse40k.com/ müsste es zu finden sein.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht, 1 Infanteriezug und 1-3 Veteranentrupps. Also brauchst du min. Einen Kommandotrupp des Zuges, zwei Infanterietrupps und einen Veteranentrupp.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Adepte 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem neuen Apokalypse Buch hat sich wohl das ein oder andere geändert, was gigantische Kreaturen/Superschwere Läufer betrifft. Im Folgenden eine kurze Auflistung mit der Frage, ob ich das so richtig interpretiert habe (Apokalypse Regelwerk Seite 68/69):

1) Gigantische Kreaturen/Superschwere Läufer können jetzt von allem und jedem im Nahkampf gebunden werden. Der Passus der das ausschloss fehlt inzwischen wohl.

2) Die Stampfattacke ersetzt inzwischen wohl nicht mehr zwingend den normalen Nahkampf, sondern kann zusätzlich genutzt werden? Der entsprechende Zusatz, der auf ein entweder/oder hinweist fehlt inzwischen.

3) Gigantische Kreaturen dürfen in der Bewegung keine Panzerschocks mehr durchführen.

4) Gigantische Kreaturen/Superschwere Läufer dürfen kein Abwehrfeuer mehr geben.

5) Gigantische Kreaturen haben jetzt durch die Bank "Verletzungen ignorieren".

6) Feindliche Modelle lösen sich nicht mehr automatisch aus Nahkämpfen mit Gigantischen Kreaturen/Superschweren Läufern.

7) Gigantische Kreaturen/Superschwere Läufer dürfen jetzt auch nachsetzen.

Ist das soweit korrekt?

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Punkt 2) bin ich mir nicht sicher dort steht das es eine Attacke ist die mit Ini 1 abgehandelt wird also ist das doch eine Nahkampfattack, oder?

MfG Adepte 1

Ps: bis auf Punkt 2), da bin ich mir unsicher, dürfte so alles stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob die Attacke mit Ini 1 zusätzlich zu oder anstatt der normalen Attacken des Läufers gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können superschwere Fahrzeuge nun Ziel einer Psikraft werden die keinen Stärkewert besitzt, oder gibt es den Passus immer noch?

Wenn ja:

Stelle ich mir halt mit den Segen aus "Divination" recht unangenehm für den Gegner vor. Trefferwürfe wiederholen, den Titan mal eben einen 4+ Retter zaubern etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können superschwere Fahrzeuge nun Ziel einer Psikraft werden die keinen Stärkewert besitzt, oder gibt es den Passus immer noch?

Wenn ja:

Stelle ich mir halt mit den Segen aus "Divination" recht unangenehm für den Gegner vor. Trefferwürfe wiederholen, den Titan mal eben einen 4+ Retter zaubern etc...

Edit: Nein, den Passus gibt es auch nicht mehr.

Heilige Sch...

Wie fies ist dass denn? Ich seh vor meinem inneren Auge grad Biotitanen mit Unsichtbarkeit übers Spielfeld hoppeln und Superschwere Fahrzeuge die mit Puppenspiel TK Schablonen in die eigenen Reihen setzen.

Ich frag mich grade, ob die bei dem neuen Apobuch wirklich darüber nachgedacht haben, WAS sie da eigentlich fabrizieren... gibt nicht schon ne Erata? Würd mich wundern wenns noch lange dauert.

Edit2: und gleich noch ne Frage. Mir wollte doch tatsächlich grad einer weiß machen, dass die Stampfattacke jedes Modell der Einheit trifft, nicht nur die unter der Schablone. Ich gehe doch Recht in der Annahme, dass mit "Jedes Modell der Einheit, das sich [...] unter der Schablone befindet [...]" das auch so gemeint war, dass nur die unter der Schablone getroffen wurden. Im englischen soll wohl die Einheit als Ganzes gemeint gewesen sein. Könnte das bitte jemand mit dem englischen Apo-Buch bestätigen/widerlegen? Ich kanns mir ja fast nicht vorstellen, aber man kennt die Übersetzungsdesaster von GW ja.

bearbeitet von Knibbe

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.