Jump to content
TabletopWelt

Die Argonauten


Empfohlene Beiträge

Also ein wrklich schönes Projekt dass du da herzeigst :)

Das Farbschema spricht mich wirklich außerordentlich gut an und auch ohne xxx Umbauten merkt man durch den sauberen Malstiel wie viel liebe da drinnsteckt !

Daumen hoch, ist abonniert und mach hier ja so weiter :ok:

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn Klasse, und auch wenn er im Gesamtbild nicht Frablich passt - er ist und bleibt ein Scriptor und damit genau richtig, dass er sich vom Rest der Armee abhebt! Ich finde vorallem das gesicht richtig gut *daumenhoch*

"We are back!" BL CSM

Ein Vektor kommt zur Suchtberatung: " Herr Dr., ich glaube ich bin linear abhängig!!"

Eldar "Latͩbra" Armeeprojekt

Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scriptor ist richtig, richtig gut!

Die vielen Stunden mit Pinsel und Farbtöptchen haben sich gelohnt.

Besonders die leuchtenden Augen sind dir sehr gut gelungen

(könntest du vielleicht kurz beschreiben, wie du das gemalt hast? Bei mir steht

auch wieder bisschen OSL an und ich fühle mich immer noch nicht wirklich sicher darin)

Zu dem Problem mit dem "nicht reinpassen": Ich denke auch, den Axtgriff (Leder oder was das ist, also die Grifffläche) in einem rötlichen Braun (Dark Flesh) halten wäre eine Idee und dann würde ich ebenfalls die Mini erstmal wegstellen, bevor du vorschnell noch dran rumpfuschst.

Wenn er (ich habe wenig Ahnung von 40k) Terminatoren mit Sturmschilden angeschlossen werden soll, dann würde ich die erstmal fertigmachen - gleiche Schilde und ähnlich bullige Rüstungen (haha...Theseus in bulliger Rüstung... man verzeihe die Schelmerei) dürften ihn im Trupp wesentlich weniger rausstechen lassen als die schmächtigen Standard-Marines. Und gleiche Basegestaltung sollt eigentlich im Gesamtbild reichen für Zusammengehörigkeit, bei einem anderen Farbschema würdest du dich später womöglich ärgern, dass der Scriptor zu wenig auffällt und raussticht.

Abwarten.

Ich bleib dran!

(Nach dem ersten Trupp und Fahrzeug gefällt mir das Farbschema nun endlich auch, ebenso das Thema um die Argonauten, sowas gibt Charakter und macht ein Projekt besonders.)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an alle :)

Was kommt als nächstes?
Ich schwanke noch zwischen einem gewöhnlichem Cybot oder einem Trupp Scouts mit Scharfschützengewehren. Diese wären natürlich sinnvoller, damit ich endlich zwei Standart Einheiten habe, aber ich glaub ich hab mehr bock auf den Cybot.
Besonders die leuchtenden Augen sind dir sehr gut gelungen

(könntest du vielleicht kurz beschreiben, wie du das gemalt hast? Bei mir steht

auch wieder bisschen OSL an und ich fühle mich immer noch nicht wirklich sicher darin)

Klar,

Es gibt sicher bessere Wege, aber dieser ist für mich der richtige gewesen. Daher Schilder ich mal, wie ich das mit den Augen gemacht habe.

(Andere werden wohl eher von aussen nach innen arbeiten, ich habe es genau anders herum gemacht).

attachment.php?attachmentid=146619&stc=1&d=1317719309

1). Das Gesicht muss soweit mit Hautfarbe und Vertiefungen fertig sein. Die Haut habe ich mit "Elf Flesh" und mit "Ogryn Flesh" getuscht. Danach habe ich wieder "Elf Flesh" aufgetragen und nur die Vertiefungen ausgespart. Danach gab es Highlights mit "Elf Flesh" und weiß gemischt.

!!! Die folgenden Schritte sollten mit gut verdünnter Farbe gemacht werden. Und es sollte sich auch nur noch ein Hauch dieser Farbe auf dem Pinsel befinden. Die Farbe sollte frühestens beim dritten oder vierten Druchgang decken. Wer sich Zeit lässt und mit wenig Farbe arbeiter erzielt die besten Verläufe.

2). Jetzt habe ich mit "Ice Blue" den Bereich bemalt der ungefähr dem Auge entspricht. Etwas größer vielleicht noch, weil der innere Bereich muss ja noch mit dem Pinsel weiß gemacht werden.

3). Jetzt kommt am Rand eine Outline mit 2 : 1 "Ice Blue" und "Elf Flesh".

4). Darum und ein wenig dadrüber kommt eine Outline mit 1 : 1 von beidem.

5). Jetzt eine Outline mit 1 : 2

6.) Der innere Bereich wird jetzt einfach vorsichtig mit weis bemalt. Hier empfehle ich auch mehrere Durchgänge mit wenig Farbe. Diese am besten auch gut verdünnt mit Wasser.

post-27211-13949184768537_thumb.jpg

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Scriptor klasse.

Auch, dass er heraussticht, das soll er schließlich.

So mitten in einem einzelnen Trupp mag es noch nicht so wirken, aber ich denke, dass es in einer gesamten Armee, in der auch Modelle in seiner Groeße stehen richtig gut wirkt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung schließe ich mich an, ein Cybot wäre was, nach so einem tollen Scriptor. :)

Am besten natürlich ein ehrwürdiger Cybot.

Andererseits wären auch Sturmterminatoren ne tolle Sache, wobei du dann ja wiederum einen Land Raider bemalen müsstest.

Also doch der Cybot ;)

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh ich bin mir unsicher. Ehrwürdig oder lieber einen normalen. Spielerisch finde ich den Ehrwürdigen ja nicht so klasse. Bzw. gespielt habe ich noch nie einen, aber aus dem Bauch herraus finde ich ihn, für das was er mehr kann, zu teuer.

Der "normale" kann auch gut aussehen. Schlicht passt besser zu den schlichten Marines.

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich den Metall-Ehrwürdigen vergöttere, den Plastik-Ehrwürdigen liebe und selber meine ersten Cybot direkt zu einem Ehrwürdigen umgebaut habe, denke ich, dass ein normaler Cybot mit seinem schlichten, progressiven Stil wesentlich besser passt zu der Armee, zumindest für den Anfang...später kann man ja immer noch, was ergänzen. ;-)

Mfg Dorns

PS: Ich hoffe er kriegt Maschkas.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern beide Bausätze angeschaut und mich für den Ehrwürdigen entschieden. Wobei ich ihn eher schlicht lassen will.

Mein Favorit ist grad Plasmakanone und Cybotnahkampfwaffe. Soll ich die Nahkampfwaffe lieber durch eine Maschka ersetzen? Mhhh dann muss ich mir aber noch eine Verteidigungslinie kaufen. Lohnt sich das spielerisch?

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gesagt, man muss den Ehrwürdigen einfach lieben.^^

Ich habe noch nie einen Cybot mit Plasmakanone und Maschka gespielt, wobei ich denke, dass die Kombo sich sogar ganz gut machen würde gegen schwere Infanterie und leichte Fahrzeuge. Aus persönlicher Erfahrung kann ich zumidnest den reinen Maschkacybot empfehlen. Gerade um die Ganzen Rhinos und Razorbacks der Mecha-Edition zusammen zuschießen ist er schon sehr nett. Allerdings muss mas auch sagen, dass das Hauptproblem eines Maschkacybots der feindliche Beschuss ist. Jedes Mal wenn er nicht schießen darf, stellt ein außerordentliches Ärgernis dar...insbesondere, wenn man, wie ich mal eine Liste mit 6 Maschka-Cybots gespielt hat ;-)

Aber einzelne kommen immer wieder in meinen Listen vor und schlagen sich gut.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen Ehrwürdigen am Anfang mit Plasmakanone gespielt, da der aber mit der Landungskapsel hinten rein geschockt kommt, und die Waffe dann abweicht, wenn man Pech hat, macht für mich mittlerweile wieder die Sturmkanone mehr Sinn.

Ist halt leider kein Raketenwerfer mit drin, die Beschussvariante mit Laserkanone fällt also weg.

Mein Tipp für Erste ist auch entweder eine Stuka oder die Maschka. ;D

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh muss man sich schon festlegen bei der Bewaffnung?

Ich finde gerade Cybot Arme lassen sich total easy und einfach magnetisieren.

Also ich habe für meine Cybots ebenfalls Plasmakanonen.

PS: Noch meine Antwort auf deine PN von gestern gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an wie oft Du die Waffenarme wechseln willst. Musst halt einfach bedenken das jedesmal wenn DU Druck/Reibung auf die Mini ausübst es Dir passieren kann das die Farbe abgeht. Auch trotz Lackierung...deshlab würde ich dann wohl eher magnetisieren wenn viel gespielt wird. Ich persönlich allerdings werde nur stecken...hab nicht vor viel zu spielen...und werde noch viel seltener die Bewaffnung wechseln. :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich magnetisiere Cybot-Arme immer lieber. Vor allem wenn ich sie zwischen mehreren Bots hin und her tausche. Es ist z.B. so, dass die Arme vom Black-Reach-Bot nicht an den normalen GW-Bot passen, weil die Stifte verschiedene Größen haben. Das gleich Problem gibt es bei FW-Bots / -Armen und denen von GW.

Muss nicht immer und überall so sein, aber bei mir war es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatten wir einen netten kleinen Bastelabend. Früher ging man saufen, mit über 30 trifft man sich zum gemütlichen Basteln mit Kuchen.

Ich hab die Arme jetzt nicht magnetisiert. Erstmal mach ich auch nur drei fertig. Nahkampfwaffe links und Maschka und Laserkanone rechts. Ich hätte gern auch nen Multimelter gehabt, aber den gibts ja nicht. Erstmal reicht auch dieses beides.

Leider war auch nur ein linker Arm dabei. Ich hätte gerne eine Option voll mit Schusswaffen gehabt.

attachment.php?attachmentid=146935&stc=1&d=1318065442

attachment.php?attachmentid=146936&stc=1&d=1318065442

attachment.php?attachmentid=146937&stc=1&d=1318065442

post-27211-13949185107709_thumb.jpg

post-27211-13949185108189_thumb.jpg

post-27211-13949185108355_thumb.jpg

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!Achtung! Gussgrat am Flammenwerfer des Nahkampfarms!:verbot:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.