Jump to content
TabletopWelt

Infinity Kompendium - Überblick, Links, Tipps & Fraktionen


Empfohlene Beiträge

Trotzdem ist es absolut unüblich damit nicht einen neuen Lt. zu benennen... finde das gehört nicht in die Einführung für Anfänger.. ich spiel jetzt seit 5 Jahren Infinity und habe noch nie daran gedacht das Spiel mit 2 Befehlen weiter zu spielen...

Nicht, wenn man viele Religious Troops spielt. Da sind die 2 Befehle ja dann extra. Wenn ein Anfaenger also mit Haqqislam oder so wie ich mit den Military Orders einsteigt, dann sieht die Sache ganz anders aus. Ich sehe Loss of Lt. ueber mehrere Runden nicht als absolut abwegig an. Es gibt eben Fraktionen, die das kaum juckt, also warum Orders fuer nen neuen Lt. ausgeben, wenn beispielsweise die Mini mit Spitfire trotzdem dreimal ballern kann.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Wenn du ausschließlich religious troops hast, dann hat jeder von denen nur seinen eigenen Befehl und bums is. Die Jungs behalten ihren Befehl ja ANSTATT ihn in die Reserve zu pumpen. Und wenn keiner was reingibt is auch nix drin.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ausschliesslich hat doch keiner was gesagt. Aber gut, dass du es der Vollstaendigkeit willen erwaehnst. Es gilt natuerlich nur, wenn man noch mindestens einen nonreligious Typen dabei hat, der die zwei Grundbefehle generiert. Diese koennen verteilt werden, wie man lustig ist.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt in der Einführung des Leutnants nicht jede Mögliche Kombination erläutern, wie man mit den zwei Befehlen umgehen kann. Die zwei Möglichkeiten, welche man mit den zwei Befehlen machen kann, habe ich kurz beschrieben. Die Einsteiger sollen ja auch selbst ausprobieren und ihre grauen Zellen benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ausschliesslich hat doch keiner was gesagt. Aber gut, dass du es der Vollstaendigkeit willen erwaehnst. Es gilt natuerlich nur, wenn man noch mindestens einen nonreligious Typen dabei hat, der die zwei Grundbefehle generiert. Diese koennen verteilt werden, wie man lustig ist.

Falsch. Wenn du nur noch 1 Typ hast und der Rest religiös ist hast du nur 1 Befehl im Pool. Laß dich da nicht von den teilweise unglücklich gewählten Regeltexten verwirren. LoL begrenzt lediglich das Maximum an Befehlen in der Reserve, es gewährt kein Minimum von 2. Das kann nur und ausschließlch "Last man standing" was an dieser Stelle aus offensichtlichen Gründen nicht greift. Abgesehen von LMS generiert eine Figur zu jedem beliebigen Zeitpunkt immer nur 1 Befehl + eventuell impulsiv.

Siehe auch die entsprechenden FAQ-Einträge.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal Punkt "2.2) Allgemeine Truppentypen" und Punkt 4.) "Welche Fraktion ist die richtige für mich?" etwas ausgeschrieben.

Bitte um Korrekturlesen und Verbesserungsvorschläge, bzw. was ihr anders seht.

Und weiterhin die Bitte: Schreibt was, dass ich das "Quelle: Wikipedia" da heraus bekomme. Das sieht nämlich blöd aus. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, du kopierst dir die Sachen doch auch so sehr gut zusammen, wie ich sehe. :D

Dabei war der Text nur mal eben so hingesaut, aber wenn du meinst, der passe hier rein...

Ich les mir das mal durch und gebe Zurückfutter.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4) Welche Fraktion ist die richtige für mich? - Unterschiede der Fraktionen auf dem Schlachtfeld (Vergleiche)

Zu Infinity bin ich über ein anderes Forum gekommen. Ich habe mir die große Bandbreite der Einheiten der einzelnen Fraktionen lange angesehen. Viele Modelle sind klasse, aber mich haben die Yu Jing gereizt. Zum einen, weil ich ein kleiner Fan des Asiatischen bin und unheimlich auf Martial Art Filme stehe und zum zweiten, weil mir bei dieser Fraktion die meisten Modelle gefallen. Sprich, ich habe nach dem Aussehen gewählt. Wie ich später erfahren durfte, ist das nicht die schlechteste Art, denn alle Truppentyüen lassen sich spielen. Das ist ein großes Plus für Infinity.

Die Asiaten verfügen zudem über einen durchgängig hohen NK-Wert. Dadurch spielen sich die Yu Jing in eine direkte Richtung: zum Feind. Zudem verfügt die Fraktion der Chinesen und Japaner über viel High-Tech, coole Spielsachen und Truppen wie: TO Tarnung, Minenleger, Hacker, T.A.G.s, Artilleriebeobachter, Mönche, Nahkampfschweine und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ansonsten nur noch den Army-Builder, welchen ich auch oben verlinkt habe. Den verwende ich auch.

Der wird regelmäßig aktualisiert und man kann sich automatisch seine Listen mit simpelsten Knopfdruck ausdrucken lassen. Finde den ungeheuer praktisch.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder ein wenig geguttenbergt, damit mal wieder das Kompendium etwas aktualisiert wird. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, muss mal sagen, echt klasse, dass das hier gemacht wird, gerade für Neueinsteiger. Auch die GW-Fanworld Links sind Gold wert, da sie endlich mal etwas mehr Text bieten als die kleinen Wikipediaeinträge (auch wenn sie subjektiv verfasst sind).

Danke an Zaknitsch und Lifegiver !!!

Lg

Frizz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armybuilder Infinity auf der Seite von Devil Team:

Direkt zum Online-Armybuilder:

http://infinitythegame.com/dt_army/

Vielleicht mach ich irgendetwas falsch, aber irgendwie hänge ich dann auf der Startseite fest und komme nicht weiter. Hat irgendwer eine Idee, was ich machen könnte?

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh auf die Seite vom Devil Team und zieh dir die Offlineversion runter. Die sollte funktionieren, wenn du Adobe AIR installiert hast. Du findest sowohl Army Infinity als auch AIR auf dieser Seite rechts:

http://www.devilteam.com/

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da ein Teil aufgefallen, der spätestens seit Human Sphere überarbeitet gehört.

Ariadna: der „dreckige Vietkong"

Dritter Absatz, ab Punkt 3:

- Gute Nahkämpfer, die sind zwar etwas schlechter als die von YuJing aber dafür billiger, zahlreicher und für ihre Punkte sehr schlagkräftig und schwer zu töten. Ariadna hat nur wenige spezialisierte Einheiten die infiltrieren können, das gleichen sie v.a. durch Masse und Geschwindigkeit sowie mittlere Tarnfähigkeiten aus. Ariadnas Luftlandetruppen sind leider nicht so effizient für ihre Punkte wie die der anderen Fraktionen, sowie es aussieht stürmt und infiltriert normalerweise alles vor aber einige Einheiten können übers Gelände auch einigen indirekten Beschuß liefern. Die Nahkämpfer sind durch die Bank irregulär aber für ihre Punkte extrem stark, besonders gefürchtet sind gezähmte Wildviecher namens Antipoden die im Rudel zu mehreren Modellen jagen - die Viecher sind getarnt, extrem schnell, geländegängig und reißen im Rudel selbst die schwersten Kampfmaschinen mühelos in Stücke.

1) Fast alle Infiltratoren von Ariadna sind Hochspezialisiert: Tarnung + Granatwerfer / Flammenwerfer / AP / Kampfkunst / Kettengewehr - das alles sind schon sehr spezielle taktische Möglichkeiten, seit Human Sphere auch Schwere Infanterie mit begrenzten Möglichkeiten, Dinge in die Luft zu jagen. Rechnet man dazu die Zouaves als mechanisiertes Equivalent, kann man sich absolut tief alleine in Infiltration spezialisieren. Seit Human Sphere ist das die Force de Reponse Rapid Merovingienne.

2) Ich finde, Punkteeffizienz ist sowas von relativ und schwammig, dass es in diesem Kontext fehl am Platz ist. Die Luftlandetruppen sind für Ariadna schon ausreichend, hüpfen dem Gegner auch nicht zufällig vor die Flinte und VanZant+ ist auch eine Macht. Equipe Miarge 5 räumt damit sowieso auf, würde ich sagen.

3) Nein: SAS, Wulver, Equipe Mirage.

Vorschlag:

- Gute Nahkämpfer, die sind zwar etwas schlechter als die von YuJing aber dafür billiger, zahlreicher und für ihre Punkte sehr schlagkräftig und schwer zu töten. Masse und Geschwindigkeit sowie AP und mittlere Tarnfähigkeiten sind typisch für Ariadna. Ariadnas Luftlandetruppen sind leider nicht auf dem Standard der anderen Fraktionen, dennoch haben auch sie effektive Tricks auf Lager. Sowie es aussieht stürmt und infiltriert normalerweise alles vor aber einige Einheiten können übers Gelände auch einigen indirekten Beschuß liefern. Die Nahkämpfer sind hauptsächlich irregulär aber für ihre Punkte extrem stark, besonders gefürchtet sind gezähmte Wildviecher namens Antipoden die im Rudel zu mehreren Modellen jagen - die Viecher sind getarnt, extrem schnell, geländegängig und reißen im Rudel selbst die schwersten Kampfmaschinen mühelos in Stücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anpassungen find ich gut, und damit ist die Beschreibung sehr treffend formuliert.

@Devilteam

Es gibt den Armeegenerator jetzt auch mit deutscher Sprache (falls es jemanden interessiert :) )

Mülheimer Spieleabend, Am ersten Samstag im Monat 11 bis 17 Uhr

im Gemeindehaus in der Koloniestraße 41, 45478 Mülheim

(liegt ein bischen versteckt auf einem Hinterhof direkt in einer Kurve)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ FÜR ANFÄNGER +++

Hallo,

ich habe bei Youtube einen english sprechenden Herren gefunden, der Tutorials für Anfänger reingestellt hat. Ihr solltet seinen Channel mal durchsuchen.

Ich verlinke hier den ersten Teil seines Einführungsspieles:

Teil 2:

Teil 2b Corrections (hat leider Fehler gemacht):

Ich habe schon 4 oder mehr Testspiele gemacht, daher kannte ich das meiste schon und kann nicht so recht beurteilen wie viel man von den Regeln vorher gelesen haben sollte (ein wenig schon, aber er hat auch Videos wo es um die Basics geht). Ich finde die Videos gut und hoffe, dass da noch mehr kommt.

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich bereits in die Völkerbeschreibungen aufgenommen, wenn auch erst als vorläufige Version. Einiges wird gerade aktualisiert, u.a. wurden bei Ariadna Volts Vorschläge integriert (jedoch umformuliert). Ich bin außerdem dabei die gwfw umzustrukturieren, es sind einige Artikel in Arbeit die zu einem kompletten Einstiegsführer vernetzt werden:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/161729-Infinity-Links-Spielvorstellung-und-Infos-f%C3%BCr-Neueinsteiger

Wer Lust hat etwas beizutragen, ist herzlich eingeladen. Dazu ist mir allerdings der Ort des Geschehens am liebsten, sonst wird es schnell unübersichtlich (hat immerhin ein volles Jahr gedauert, bis ich Volts Beitrag entdeckt habe^^).

bearbeitet von Lifegiver

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.