Jump to content
TabletopWelt

Was wünschen wir uns für das neue AB?


Tribun

Empfohlene Beiträge

Die Bihänder sind definitv Elite, vom potenzial her. Die Verschiebung war eher dadurch motiviert, dass ich beim Imperium militärisch organisierte Infantrie eher im Kern (Flagelanten sind ja eher eine Nebenerscheinung der Umstände und können da bleiben wo sie sind), und Kavallerie in der Elite sehen. Rein von der Struktur her, nicht vom Spielpotenzial. Deswegen auch die 0 -1 um a) Missbrauch vorzubeugen und b) dem General in Stile des Kurfürsten ein Schmankerl zu geben was ihn wieder attraktiver macht.

Die Lanzereiter Idee ist nicht so mein Ding, ist irgendwie nichst Halbes und nichts Ganzes. Aber ist ja auch dein Wunsch und nicht meiner. ;)

Die Sache mit den Ordensattributen, wie bei den Vielfraßen, finde ich bei den Rittern sehr gut. Dem müssen dann natürlich auch angemessene Puntkekosten gegenüber stehen. Dadurch kann man sie etwas unterschiedlich Gestalten und die Aufgabe auch mal etwas ändern.

Wenn es blutet, kann man es töten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry Jungs, aber könnt ihr die Diskussion nicht woanders weiter führen?

Das hat doch nun echt nichts mehr mit den Armeebuchwünschen zu tun und im allgemeinen Bereich gabs doch schonmal so ne 100 Seiten Diskussion zu schwerer Kav. die dann zu noch nem Thread mit schwere Kav. vor historischem Hintergrund geführt hat.

Bitte nicht hier nochmal alles.

@Topic ich wünsch mir Freischäler mit der Sonderregel Überfall...würde auch ihre Banditenart irgendwie betonen und man könnte 1 2 Einheiten sinnvoll spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich irgendwie Ansätze das auch wieder Kislev Truppen in das AB finden? Ich habe ja schon von Gerüchten gelesen das Halblinge und Ulrik Prieser zurück kommen sollen, fände es genialst wenn auch die Kislev Kinder wieder kommen würden...

"Bei gleichstand der Ini Würfe treten also die Ergebnisse zur gleichen Zeit in Kraft. Wenn zwei Gegner also Beispielsweise gleichzeitig einen Tödlichen Treffer landen, töten sie sich gegenseitig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ich mir auch durchaus vorstellen vorallem,weil die Vampire ein paar alte Sachen wieder bekommen werden ;)

Als da wären? Was gab es denn mal, was danach rausfiel?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegswagen/Ritter d.Reichsgarde z.Fuß/Pfefferbüchse, Halblinge & Suppenkatapult, Oger, Zwerge, Flügelulane/Bogenschützenreiter aus Kislev & Tzarina Katarina und div. Monster.

Wobei ich mich eher auf den Kriegswagen und die Reichsgardisten freuen würde. Halblinge und das Suppenkatapult setze ich als Bogenschützen/Jäger, bzw Mörser ein. Da hat sich bisher noch keiner beschwert.

pro patria et honore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von den Demigreifen???

Ich fände eine fliegende Kavallerie wie die Pegasusritter ganz nett

Allerdings muss ich mich gegen Halblinge und Oger beim Imperium aussprechen,

es sind Menschen und Halblinge und Oger sind Söldner und Können bei Ogern durch einen verbündeten Spieler gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal der Pegasushauptmann ja meist noch ins doch recht große Heldenbudget passt.

Generell finde ich die Demigreifenreiter ne coole Idee, passt meiner Meinung nach aber irgendwie nicht ins Imperium...also monstöse Kavallerie im generellen.

Vielleicht mal als Heldenmount so es denn kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von den Demigreifen???

Ich fände eine fliegende Kavallerie wie die Pegasusritter ganz nett

Also, fliegende Kav ist sicher nett, ist aber eben schon ein Merkmal der Bretonen. Wüsste auch nicht, was da beim Imperium entsprechend passen würde. Und die Kastratengreifen finde ich persönlich total daneben. Sagen mir von der Idee und von den Modellen her überhaupt nicht zu und wo die auf einmal herkommen ist mir auch ein Rätsel. Gibt ja eigentlich schon genug Monster in der Warhammerwelt. Da hätten sie lieber irgendwas klassisches nochmal ausgraben sollen.

Allerdings muss ich mich gegen Halblinge und Oger beim Imperium aussprechen,

es sind Menschen und Halblinge und Oger sind Söldner und Können bei Ogern durch einen verbündeten Spieler gespielt werden.

Ich kann der Begründung inhaltlich irgendwie nicht folgen. Es sind Menschen und Halblinge und Oger sind Söldner. HÄ?!

Der Punkt ist doch der: Das Imperium ist ein sehr großes Land und dadurch ein Vielvölkerstaat. Halblinge und Zwerge bilden eine durchaus wichtige Minderheit im Imperium. Oger wiederum sind Söldner, genau. Als solche waren sie früher in den Armeelisten dreier Völker. Dass sie heute nur noch beim Chaos und als eigene Liste auftauchen, wird ihrem Charakter gar nicht gerecht. Dass sie durch einen zweiten Spieler gespielt werden können, ist ja schön und gut, aber das ist weder turniertauglich noch eine Lösung für Leute, die allein spielen oder die Oger als Teil ihrer Armee haben wollen, in die sie vom Hintergrund her nunmal auch reingehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Kastratengreifen finde ich persönlich total daneben. Sagen mir von der Idee und von den Modellen her überhaupt nicht zu und wo die auf einmal herkommen ist mir auch ein Rätsel.

Da stimme ich zu. Ich fände einen Greifenreiter (auf normalem Greifen) als seltene Auswahl toll. Aber der Erwähnug im Regelbuch und des Modells von FW wegen vermute ich stark, das wir uns auf die Demigreifen wohl einstellen müssen. Hoffentlich werden sie nicht so hässlich wie das FW-Modell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem: Hoffentlich werden sie so schwach, dass man sie nicht braucht. Wobei, so wie ich mich kenne werde ich sie dann trotzdem haben wollen. Es ist ein Kreuz mit diesem Hobby... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem: Hoffentlich werden sie so schwach, dass man sie nicht braucht. Wobei, so wie ich mich kenne werde ich sie dann trotzdem haben wollen. Es ist ein Kreuz mit diesem Hobby... :eek:

Da kannst du ganz beruhigt sein.

Neue Einheiten werden erstmal ordentlich aufgepumpt, sodass sie jeder braucht. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn GW mit den Figuren so weitermacht wie bisher, dann können wir uns auf schöne Modelle freuen. Ich fand nämlich bisher alle neuen Modelle durch die Bank gut. Das ein oder andere wirkte manchmal etwas zu überladen, aber mit den richtigen Farben wirken die dann auch wieder bombig.

Kastratengreifen will ich aber trotzdem nicht. Dann lieber zwei Arten von Rittern und Halblinge wieder mit rein.

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wenn man den anderen Armeebüchern so folgt, werden es vermutlich 2-3 neue Einheiten. Ich hoffe, dass es beim Imperium beim "modernen" Stil bleibt, also so pseudo Rennaisance mit Michelangiolo-Einschlägen.

Ich würde den Kriegswagen cool finden (endlich ein Grund, das Landschiff zu kaufen) eine brauchbare Kavallerieeinheit und dann fällt mir eigentlich schon nix mehr ein...

Edit ist doch noch was eingefallen: irgendeine Option auf magische Munition bei den Kanonen wäre der Knaller! :D

Zumal das Imperium eigentlich nix gegen körperlose Wesen hat...

bearbeitet von DaNilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht ihr eigentlich die Chancen auf ordentliche Modelle für die regulars?

Die derzeitigen Strampler Staatstruppen sind ja mehr Augenseuche als schöne Minis...

"Bei gleichstand der Ini Würfe treten also die Ergebnisse zur gleichen Zeit in Kraft. Wenn zwei Gegner also Beispielsweise gleichzeitig einen Tödlichen Treffer landen, töten sie sich gegenseitig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chancen stehen mMn. gut.

Der unwichtigere Grund: das Imperiums-AB ist eigentlich das einzige, in dem der SdC statt gefunden hat. Und diese schäbigen Soldaten sollen eine Folge davon sein. Da aber der SdC scheinbar nur ein Traum war, gibt es auch keinen Grund mehr, keine portzigen Soldaten zu zeigen.

Und der wichtige Grund: diese Modelle gefallen nicht gerade vielen Leuten, die meisten bevorzugen die alten Modelle. Und deswegen verkaufen sich die aktuellen auch nicht so gut, wie es "schönere" Modelle tun würden. Und da es GW ums Geld geht, werden die nächsten Soldaten sicherlich wieder Rüschen und Puffärmel haben.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da es GW ums Geld geht, werden die nächsten Soldaten sicherlich wieder Rüschen und Puffärmel haben.

Dein Wort in Gottes Ohr!!! In in diesem speziellen Fall in GW's Ohren!

"Bei gleichstand der Ini Würfe treten also die Ergebnisse zur gleichen Zeit in Kraft. Wenn zwei Gegner also Beispielsweise gleichzeitig einen Tödlichen Treffer landen, töten sie sich gegenseitig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte mir/ könnte mir vorstellen, dass der neue Altar vom Design her dieser Weltuntergangsmaschine? aus dem aktuellen Regelwerk folgt. Wenn ich mich recht erinnere gab es eine ganzseitige Zeichnung mit einer großen Maschine, die durch eine Stadt fährt und an der allerhand fragiles Zeug herumhängt. Würde mich auf jeden Fall freuen:-)

Und dann natürlich Demigreifen als monströse Kavallerie. Hier würde ich mir wünschen, dass sie jedenfalls von der Größe her an Reaper von Forgeworld angelehnt sind, da es ganz schön wäre, Bruckner in die Einheit zu integrieren.

Ansonsten denke ich mal, dass es nicht sonderlich viele neue Auswahlen im Armeebuch geben wird. Auch wenn ja momentan der Trend neben Monstern (hier vllt. die Weltuntergangsmaschine) auch hin zu monströser Infanterie geht. Ich habe aber keine Idee, was man da machen könnte, ohne dass es wieder zu abgedreht wird.

Ach ja, Halblinge fände ich aus ökonomischen Gründen total daneben. Das ist mir zuviel Gewusel und Bemalaufwand. Ich sammel doch bewusst keine Goblins ;-)

Warum schimpfen eigentlich in allen möglichen Foren die Leute auf den Demigreifen? Sicherlich ist die Pose des Modells von FW nicht sonderlich geschickt, aber an sich finde ich diesen Einheitentyp an sich schonmal total super und auch fürs Imperium viel besser geeignet, als bspw. einen Pegasus.

Als ich das erste Mal davon im Armeebuch gelesen habe, wollte ich so einen haben. Jetzt könnte es soweit sein. Eine ganze Einheit davon!!! *Daumendrück*

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I Ich sammel doch bewusst keine Gobelins ;-)

Dafür müsste man ja auch ein Schloß oder eine Burg haben, sonst kommt der Wandteppich nicht zur Geltung und man hat auch gar nicht genug um alle unterzubringen. ;)

Ich wünsche mir im Gegensatz zu vielen anderen wohl genau das Gegenteil - möglichst wenig Fantasy. Mir gefällt das Imperium in dieser relativ nüchternen Form.

Demigreifen? Brauche ich nicht.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie Natasake.

Ich habe mit Imperium angefangen weil es einfache Truppen sind. Keine riesen Monster keine Monströse Infanterie usw. 'Einfache' Menschen die sich mit Taktik und Technik in dieser Welt behaupten. Wenn ihnen das nun genommen wird fände ich das sehr schade. Schön fänd ich wenn wieder ein wenig Fantasy Vielfalt durch Halblinge in die Armee kommen würde. Aber ich brauche weder Oder noch diese Greifen Reiter. Einfach bitte nicht.

Auch eine Super Riesen Master Kanone braucht es nicht.

Bitte GW, lass uns doch das Imperium als einfaches Volk ohne Masterauswahlen. (Vergessen wir mal kurz den Dampfpanzer.)

Dafür hätte ich gerne schöne neue Modelle für Staatstruppen und Ritter!

"Bei gleichstand der Ini Würfe treten also die Ergebnisse zur gleichen Zeit in Kraft. Wenn zwei Gegner also Beispielsweise gleichzeitig einen Tödlichen Treffer landen, töten sie sich gegenseitig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste man ja auch ein Schloß oder eine Burg haben, sonst kommt der Wandteppich nicht zur Geltung und man hat auch gar nicht genug um alle unterzubringen. ;)

Also würdest du eher für Perser plädieren? ;-)

Da hat wohl meine Autokorrektur wieder zugeschlagen :sauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.