Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Waldelfen


Empfohlene Beiträge

Was ich mich gerade frage, ... waldgeister haben dann ja kein hass ...

damit werden die wohl wenn die nicht nur 9-10punkte  kosten echt nicht mehr so interessant sein,
wenn  ich überlege das sie ja dann schon irgendwie deutlich genurft wurden,

der Baummensch ja sowieso und Flameble ist auch ätzend und super risiko ...

Bin am überlegen evtl dann meine gesamte armee (8000p+) zu verkaufen inkl neuem buch ...

Armeeprojekt Imperium (2500p)
Armeeprojekt Waldelfen (12000p -> 4000p)
Armeeprojekt Zwerge (2500p)
Armeeprojekt Orks & Gobline (2500p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir hier irgendetwas entgangen? Wir kennen die Regeln von Durthu, den Falken-Typen und Baumschrate und nun wird mitunter schon angefangen, das neue Armeebuch der Wood Elves :lol: , sorry, Waldelfen, was noch gar nicht erschienen und der Großteil der Regeln unbekannt ist, schlecht zu reden. Oder sich zu fragen, was Waldelfen gegen einen Blutkessel-Hexenblock machen können - welche Armee kann dagegen denn frontal vorgehen? :lach: Oder dass Riesenadler als Umlenker zu teuer sind etc. Mitunter muss ich mich ernsthaft fragen, ob wir hier vom selben Warhammer sprechen liebe Waldelfenkollegen :) Lasst uns doch hier bitte wieder auf etwaige Gerüchte konzentrieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich sehe das genau so,... Einfach mal abwarten.

Heute in einer Woche habe ich das AB gelesen,... Und dann schaun wir mal !

Bei den Delfen waren es auch Kleinigkeiten wie der Sedrachenumhang,... Schnelle Kav bei den Rössern,.. Eine Sonderregel mehr,..

Eine neue Einheit,.... Die Punktkosten,....

... Und schon waren die ersten erfolgreichen Listen geboren,... Alles Details , die wir zu den woodies noch gar nicht kennen,...

Und warum genau sind jetzt eigentlich die Baummenschen so gennörved,.. Oder die treeman verschlimmbessert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja immernoch, dass Baumälteste Zugriff auf magische Gegenstände erhalten werden. Bei all den Zauberstäben und Schwertern, die man den neuen Modellen in die Hand drücken kann... Baumältester mit Drachenhelm, Talisman der Bewahrung und Scherbe wäre dann wieder cool...

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich interessant finde ist der mittlerweile deutlich erkennbare Trend seitens GW in Richtung "Asia-Style" bzw. ein wenig "Manga" oder wie man das nennt. Keine Ahnung ob da eine Strategie dahinter steckt.

Als alter WE-Spieler (war tatsächlich meine erste WH-Armee) blutet mir zwar das Herz wenn ich die neuen Modelle sehe (vor allem Dryaden und Treeman  :doh: ) aber hey - Platz für gute Umbauten.

Hab zum Glück noch den alten Zinn-Durthu sowie viele weitere im Keller  :D

 

@ T4nnixD2: Danke - frag mich halt nur wer und wieso das so entschieden hat. Also bei den Versionen davor wurde es ja immer übersetzt.

[Gepanzerte Steppenreiter] - mit glücklichen Kühen!

[Nurgles Garten] - Rudi Rüssel: Anything without an elephant is irrelephant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist immer so. Auch bei 40k

War sogar damals bei den KdC so als man nur die ersten Fetzen wusste und danach war dann alles Overpowert^^

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich interessant finde ist der mittlerweile deutlich erkennbare Trend seitens GW in Richtung "Asia-Style" bzw. ein wenig "Manga" oder wie man das nennt. Keine Ahnung ob da eine Strategie dahinter steckt.

Als alter WE-Spieler (war tatsächlich meine erste WH-Armee) blutet mir zwar das Herz wenn ich die neuen Modelle sehe (vor allem Dryaden und Treeman  :doh: ) aber hey - Platz für gute Umbauten.

Hab zum Glück noch den alten Zinn-Durthu sowie viele weitere im Keller  :D

 

@ T4nnixD2: Danke - frag mich halt nur wer und wieso das so entschieden hat. Also bei den Versionen davor wurde es ja immer übersetzt.

Was ist daran "Asia/Manga" Style? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freut sich die Prinzessin  :wub:

 

 

Aber mitnichten, mein Bester. Dieser Transformer-Khaine Avatar-Tyranniden Peitschen-Stil ist imho zu vieles von dem, was sich mit dem naturalen Stil dieser Kultur und den bisherigen Minis null kombinieren lassen dürfte. Gerade wenn nur wenige Einheiten neue Modell erhalten und so die alte, imho recht gut getroffene WE-Edition, gemeinsam mit einer neuen, mit sich widerstreitenden Ideen vollgepropften Miniaturen-Linie, auf dem Feld stehen soll. Klar, bisher weiß man noch zu wenig, aber diese Baum-High Heels lassen nichts gutes hoffen; denn den femininen Aspekt des einen Baummenschen-Typs durch Stöckelschuhe zu zeigen, ist wohl so unterirdischst dämlich, dass man vermuten darf, von der versteckten Kamera gefilmt zu werden. Gäbe es im HdR weibliche Baummenschen- nicht mal Peter Jackson wäre auf den Gedanken gekommen, sie durch Stöckelschuhe erkennbar zu machen. Wundert mich doch sehr, da ich die Qualität und Dramaturgie der Minis in den letzten Jahren doch als sehr ansteigend empfand... 

 

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran "Asia/Manga" Style? :huh:

Schau dir mal die Fratze von dem hier an: http://www.games-workshop.com/de-DE/Treeman-Ancient

jcp3zXs0.png

 

Das hat null Detail oder Charakter. Wenn man den Kontrast mal noch ein wenig streckt dann hast du da ne Fratze wie aus nem Comicbuch.

[Gepanzerte Steppenreiter] - mit glücklichen Kühen!

[Nurgles Garten] - Rudi Rüssel: Anything without an elephant is irrelephant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe da schon Details. Ich bin trotzdem kein Fan von Miniaturen, die am Computer designt werden, wie das heute bei GW Praxis ist. Denen fehlt mmn allen der "Charakter" (was auch immern das im Zusammenhang mit Minis ist, das muss nämlich letztlich jeder selber wissen). Das ist dann auch keine Eigenheit der neuen Waldelfen.

Unterm Strich finde ich sie aber alle ok, wenn auch nicht mega gut.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch nicht warum das Buch hier momentan so schlecht geredet wird, man weiß ja noch so gut wie gar nichts.

Weil's ein deutsches Forum ist, denn in Deutschland gehört rumnölen zum Volkssport, besonders über Dinge, über die man nichts genaues weiß.

 

@Asia-Style: Yup, das sehe ich auch so. Das Design ist viel zu glatt, viel zu stilisiert, und viel zu gefällig. Dadurch geht viel Charakter verloren. In einem Manga oder einem Anime kann das durch die Erzählung oder Charakterisierung innerhalb der Geschichte wieder gutgemacht werden, aber bei einer Mini...? Da hilft nur: Umbauen und modifizieren.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.