Jump to content
TabletopWelt

DARK ANGELS - Treff 9


Keyn

Empfohlene Beiträge

Sagen wir es mal so, keiner soll schon beim ersten Block rausfliegen... dies gilt auch für die P500 Teilnehmer. :aufsmaul:

Sollten es doch passieren... kann er sich drauf einstellen von X-tre@m durch den Felsen gejagt zu werden. :lach:

In dem Sinne, allen Brüdern eine erfolgreiche Jagd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich da nen eigenen Thread erstelle wollte ich nochmal mit eurer Hilfe sehen ob ich eh niemanden übersehen habe. Kandidaten beim P250:

Blue Bang

Denyo

Donnie Darko

kal korgan

Morka

moskito

Samiel

Sarathai Necro

Slasch

Hab ich alle?

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir zusammenfassen macht nur ein Bewerten ganz am Ende Sinn. Wenn es das ist was ihr möchtet, gut. Wenn Block für Block bewertet werden soll müsste man P500 und P250 trennen.

Bin aber auch für ersteres.

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hatte die Übersicht mir angeschaut nun, es sah so aus, als wenn alle dark angels durchgekommen sind, aber in meinem Abo habe ich leider doch einen dark angel gefunden, der gefallen ist, RIP. Aber die Quote ist echt gut diesmal, hoffe wir p500 können da mithalten.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was genau macht eigentlich eurer Meinung nach den ravenwing so stark?

Ich seh in fast jeder Liste nen gewissen Teil Ravenwing, teilweise sogar (fast) ausschließlich und hab schon oft gelesen, wie er teilweise als Stärkstes Element des Codex bezeichnet wird.

Wenn ich mir die Codexeinträge so anschau, hab aich aber das Gefühl, dass Ravenwing eher schwach ist, da Landspeeder sehr einfach abgeschossen werden können, und die Biker auch nur Marines mit ner synchro-waffe, nem widerstandspunkt und etwas Bewegung mehr sind, die aber das doppelte kosten.

Wo ist der springende Punkt den ich übersehe, der das ganze so toll macht? (oder ist das ne komplette Fehleinschätzung mangels Erfahrung?

Danke für die Aufklärung schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die DA leben von den Kombinationen, die man erstellen kann. Der RW sieht auf dem Papier allein vielleicht nicht so stark aus, aber es gibt üble Kombis: synch. Bolter auf Bikes, die mit dem Banner der Verwüstung gepusht werden: das rockt! Generell sind die Bikes schnell, sind flexibel einzusetzen und ein RW-Kommandosquad mit Apothecarius rockt so richtig! W5, Verletzung ignorieren und die Plasma-Bikes! Generell ist der RW sicher das stärkste Element der DA.

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach zusammengefasst sind Ravenwing-Bikes einfach hochmobile, meist punktende Waffenplattformen.

Ein mobiler Multimelter mit 2 LP, Melter, synch. Plasmawerfer/klaue, pro Bike 4 synch. Schuss Bolter, dazu Raketenwerfer auf Landspeedern, etc...

Dazu W5, und wenn die wichtigsten Elemente des Gegners vernichtet sind (bestenfalls), braust man mit Vollgas auf die Missionsziele ;)

"Problem" am alleinigen Ravenwing ist die "geringe" Haltbarkeit gegen gewisse Waffen, Drachenflammenwerfer, Tau, etc. zB sind auch sehr mobil, ignorieren die Servos und den Sekundärschutz, die Deckung...

Da heißt es entweder geschickt manövrieren, oder Unterstützung einpacken :)

MfG

Tris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist halt das du entweder Samael oder Azrael brauchst um die Angriffsschwadronen zu Standards zu machen.

Die Kosten nicht wenig was bei kleineren Spielen gleich wieder in die Punkte geht.

Eigentlich bleibt nur Samael übrig wenn man die Ravenwing Kommandoschwadron spielen will da Azrael diese nicht freischaltet.

Oder man braucht bei Azrael noch nen CM auf Bike.

bearbeitet von kaeldavan

Wir sind der Zorn des Imperators!

Lasst das Blut der Unreinen ein

Opfer an den Schatten des Löwen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist das ok. Die Nachfolgeorden der DAs sind dem Mutterorden weiterhin hörig und eigentlich gelten alle zusammen noch immer als Legion. Es ist ergo kein Problem und auch nicht unüblich, wenn sie zusammen in die Schlacht ziehen.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht Ihr gegen Flieger vor?

Ich habe mir immer wieder Gedanken gemacht, finde aber keine Lösung. Ein Devastortrupp mit vier Rak-Werfern scheint mir umpassend.

Ich möchte meine Truppen zunächst als Mischung aus RW und DW aufbauen.

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dato habe ich die immer ignoriert und mich um den anderen Kram gekümmert.

Ansonsten wären wohl Cyclonelauncher meine Waffe der Wahl...oder nen Maschkacybot (die ja auch im DW vorkommen).

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige nehmen aus der verbündetenmatrix einen Flieger mit. Andere stellen eine aegisverteidigungslinie auf mit einem taktischen Trupp dahinter, vielleicht noch mit scriptor und leitenden geist oder sowas. Ich muss gestehen habe keine eigene Erfahrung. Glaube Devastoren hinter einer aegisverteidigungslinie wäre das beste, da mit dem Signum das Feuer aufgeteilt werden kann, einer mit der Falk auf Flieger rest auf Panzer oder so. Aber ist auch teuer und wenn Flankenangriffe kommen auch nicht so gut zum verteidigen.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.