Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 17


Empfohlene Beiträge

Was ich noch durchgehen lassen könnte, wären die richtigen Bases, mit nem Pappaufsteller als Farbkopie. Schön sauber ausgeschnitten...so 2D...

:verbot::nono1: ...Copyright und so... :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das so, dass der Herold der Hassgeber ist, doch der Hass ab der 1. Nahkampfrunde nicht mehr zum tragen kommt. Sie haben wie schon gesagt keinen ewigen Hass.

Du verlierst ja auch die Raserei, wenn du einen Nahkampf verliereren solltest. Der Herold frischt das auch nicht wieder auf, wenn er noch lebt.

Was möglich ist, ist Magieresistenz 2 und in der 1. Runde eines Nahkampfes über einen Blutthron eine höhere Präsenz wie Hass oder Raserei zu erlangen. Ist aber sehr Punktelastig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Zerfleischer haben ja weiterhin Hass als Sonderregel auch in der zweiten Nahkampfrunde, jedoch hat Hass den Trefferwurfreroll nur in der ersten Nahkampfrunde ;-)

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das aber, wenn man nen Herold auf blutthron mit Raserei spielt, der diese in 6" Umkreis an die zerfleischer weitergibt und diese dann den NK verlieren? Solange der Herold de weitergibt und keinen NK verliert, mussten die zerfleischer doch erneut Raserei bekommen, oder?

Zu den dämonengeschenken... Dürfen nur die Artefakte und die 8 gotterspezifischen Waffen nicht gedoppelt werden oder zählen so Sachen wie Erstschlag oder 2+ Rüstung auch dazu?

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man dem Herold jetzt das Berserkerschwert gibt, damit er seine Raserei nicht verliert, hat dann auch die Einheit "ewige" Raserei?

Anderes Beispiel: Die Einheit verliert ihre Raserei. Wenn man jetzt in der Restlichen Bewegungsphase den Herold aus der Einheit herausbewegt und dann wieder anschließt, liest es sich so, dass die Einheit die Raserei wieder bekommt...

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man dem Herold jetzt das Berserkerschwert gibt, damit er seine Raserei nicht verliert, hat dann auch die Einheit "ewige" Raserei?

Nein, denn der Locus ändert sich nicht. Der gibt normale Raserei die normal verloren werden kann. Er selbst behält sie dann wegend es Schwertes.

Anderes Beispiel: Die Einheit verliert ihre Raserei. Wenn man jetzt in der Restlichen Bewegungsphase den Herold aus der Einheit herausbewegt und dann wieder anschließt, liest es sich so, dass die Einheit die Raserei wieder bekommt...

Ja, das wäre theoretisch möglich, nur ist hinausbewegung und in der selben Runde wieder anschließen nicht möglich. Laut Regelbuch auf S.101 darf er sich nur einer anderen Einheit anschließen.

Warum stellt ihr solche Fragen eigentlich nicht im Regelboard? Dafür ist es nämlich eigentlich da...

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Regel, daß ein Streitwagen bei einem Treffer S>=7 automatisch zerstört ist, eigentlich noch?

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Regel, daß ein Streitwagen bei einem Treffer S>=7 automatisch zerstört ist, eigentlich noch?

Nein :)

Andere Frage:

Verstehe ich das AB richtig, dass ich beim Einkaufen von Magiestufen immer nur einmal die angegeben Kosten für z.b. Stufe 3 beim Keeper bezahle, und nicht die kumulierten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Ich habe jetzt (endlich) mein limitiertes Tzeentchbuch und frage mich nach mehrmaligen Durchblättern gerade, warum davon geredet wird, dass die Dämonen neuerdings soviel mehr "Random" seien.

Ok, GEschenke soll ich jetzt würfeln. Aber mal ehrlich, ich habe noch nicht alle durch, aber für die meisten (vor allem die großen) Dämonen fielen mir schon beim ersten Durchblättern "würfelsichere" Ideen ein, die hart sind.

Die leicht geänderte Instabilität dürfte -m.E.- eher zu unseren Gunsten geändert sein.

Das einzig echte Random ist doch die Magiephasentabelle und die finde ich mäßig schlimm, bzw. die hohen Ergebnisse sind sogar relativ hart für den Gegner...

Schwächer und angepasster werden die Dämonen eher durch die verschlechterten Profile und angepasstere Punktkosten, aber dieses "Sind jetzt ne Gamble-Armee" Argument kann ich nicht so wirklich nachvollziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, daß Herolde nun ihre Präsenzen auch auf die nicht-Zweibeiner übertragen und ich bspw einen Herold des Khorne einer Einheit Bluthunde anschließen kann?

Oder so Späße wie Herold des Khorne auf Blutthron hinter drei Einheiten aus Hunden/Zerschmetterern.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Sogar ein Khorneherold auf Blutthron hinter Dämonetten oder Seuchenhüter dürfte gehen.

Nee, seine Präsenz wirkt nur auf Dämonen des Khorne.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht. Gerade noch mal nachgelesen...

Was anderes: Wenn ich einen z. B. GUO mit dem Fäulnisschwert spiele und ich zusätzlich noch das Geschenk "Spaltender Hieb" erwürfle, wie viele LP-Verluste macht er dann? 2*w3 ?

bearbeitet von Gralsherzog1

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass es 2*w3 LP verluste sind.

Sonderregeln sind nicht kumulativ. Multiple LP Verluste hat dazu keine Ausnahme. Ich würde sagen, man muss sich vor dem Schadenswurf entscheiden, ob man 2 oder W3 LP abnehmen möchte.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhält er denn die Sonderregel "Multiple Wunden: 2" mit dem Geschenk?

Sonst wäre es ja keine Doppelung der Regeln und das Kumulationsverbot würd nicht greifen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwert hat diese Sonderegel und beim Hieb W3 Multi Lp Verlust so steht es im Ab.

Hm mir sind Tzeentch und Slaanesh lieber auch vom Fluff her mag die Nurgle Demons net so auch wenn die tolle Sachen haben.

Was ich auch gerne wissen würde ist wegen dem Slaaneshstreitwagen.

Der normale von Slaanesh hat 2W6+1 Aufpralltreffer, ok schön und gut nur der bessere hat nur Aufpralltreffer, gilt die 2w6+1 auch für den Seelenstreitwagen oder, nur so wie es bei den Sonderregeln dazu steht??

Weil kein Gw Mitarbeiter in FFM, mir das nicht sagen konnte genau.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.