Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 17


Empfohlene Beiträge

Sind die Feuerdämonen wirklich soo schlecht geworden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die -1 aufs BF durch Mehrfachschüsse, nicht doch durch weglassen der Bewegung kaschieren kann. Wenn die einmal ordentlich platziert sind, müssen sie ja nicht immer zwingend bewegt werden.

Kannst du dazu vllt noch etwas genaueres sagen?

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst halt für die gleichen Punkte, Screamer kriegen, die deutlich stärker und vorallem vielseitiger sind. Gute Nahkampfunterstütung, in hoher Anzahl extrem gefährlich für Monster, gerade mit großen Bases, haben ne gute Überflubattacke, die gegen W3-Modelle verdammt stark ist und können auch gut im Nahkampf aushalten, sowie als sehr guter Beschusschutz fungieren.

Meiner Meinung nach sind die mit dem Update echt ziemliche Gewinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, hört sich ja ganz interessant an.Ich muss mir diese Screamerregel nochmal durchlesen.

Die großen Kerninfanterieblöcke sind ja allgemein recht trampelanfällig. Da macht theoretisch eine Kreischereinheit schon Sinn, genau wie eigentlich die Steinschleuder beim Seelenzermalmer ist und bleibt eindeutig die beste Auswahl für den, wie ich finde, auch wenns jetzt bei Dir nicht wirklich funktioniert hat. Natürlich ist der Flammenwerfer auch interessant.

Danke jedenfalls fürs Testspielen. Vielleicht komm ich neben diversen Turniervorbereitungen demnächst auch mal wieder zum Dämonenzocken...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Kerninfanterieblöcke sind ja allgemein recht trampelanfällig. Da macht theoretisch eine Kreischereinheit schon Sinn, genau wie eigentlich die Steinschleuder beim Seelenzermalmer ist und bleibt eindeutig die beste Auswahl für den, wie ich finde, auch wenns jetzt bei Dir nicht wirklich funktioniert hat.

Unter Beschränkungen wie zum Beispiel COMBAT halte ich große Blöcke gegnerischer Nahkampfinfanterie für ein noch größeres Problem weil sie üblicherweise so viel größer sind als Zerfleischer etc., dass sie diese relativ leicht vernichten können. Dagegen ist der Flammenwarfer wohl deutlich hilfreicher als eine Steinschleuder. Daher werde ich zuerst diese Variante ausprobieren.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe den Flammenwerfer auch vor. Schon allein die konstante S5 halte ich für bedeutend besser als eine Steinschleuder. Wie kommt ihr darauf dass der Ini Test und das Auto Treffen so ist dass man sich die Art der Attacken erst danach aussuchen kann.

Und wie läuft das wenn man gegen eine Einheit steht und ein Modell den Test verpatzt, wird das dan gesondert behandelt wie ein Champion behandelt? Weil sonst würde ich durch die Nachrücken Regel ja alles Auto treffen.

Allerdings wo Kreischer als Bestien gegen große Blöcke was reißen sollen erschließt sich mir nicht schon allein das Trampeln können die gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt ihr darauf dass der Ini Test und das Auto Treffen so ist dass man sich die Art der Attacken erst danach aussuchen kann.

Lies es dir bei der Eisenbeinklaue nochmal genau durch. Es steht explizit dabei ;)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie läuft das wenn man gegen eine Einheit steht und ein Modell den Test verpatzt, wird das dan gesondert behandelt wie ein Champion behandelt? Weil sonst würde ich durch die Nachrücken Regel ja alles Auto treffen.

Weiss denn dazu jemand die Antwort? Hatten die Situation auch schon und es halt dann so gespielt, das man mit den Autohits nur 1 Modell ausschalten kann, da wir uns nicht sicher waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist auch der Sinn hinter der Regel. Geht ja viel mehr darum, u.a. Helden aus Einheiten zu picken.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann darf auch mit den normalen Attacken nur ein einziges Modell attackiert werden? Oder kann ich die Attacken immer noch aufteilen?

Wie verhält sich das eig bei Modellen mit mehreren "Teilen", wie zB gerittene Monster, CMs auf Streitwagen, usw?

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum keinen kleinen Spielzeug-Penis aus einem Jux- oder Schertzartikelhandel?

Setzte ihn auf ein kleines Podest und male beides zusammen so an, dass sie wie eine Stein oder Marmorfigur aussehen.

Beim meinen 40K Emperor's Children habe ich die Rhinotüren aus so modelliert, dass sie wie eine Muscxx aussehen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thalarion, was mir grad zu deiner Frage in den Sinn kommt:

- Berittene Dämonetten, einfach aber sieht gut aus

- Der Obelisk aus Arkane Ruinen mit Dämonettenköpfen und -klauen so drangeklebt dass es wie ein Dämonentor aussieht (hatten wir im Bremer GW mal so gemacht, sieht schon ganz geil aus)

- Übriggebliebene Teile aus dem Erhabenen Streitwagen (ich hab das Teil, und es bleibt wirklich haufenweise komisches Zeug übrig, man könnte vielleicht sogar eine kleine Sänfte draus bauen)

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.