Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute 10 Minuten Freizeit und habe direkt angefangen die Pyromantic Conclave zu bauen.

Angefangen habe ich mit diesen kleinen Fuzzi:

20201029_163241.thumb.jpg.071fca0ff579553c9427a3297c2b4604.jpg

20201029_163246.thumb.jpg.8b7af6c6fb8a9017bdd38c0f2a9fbb09.jpg

20201029_163340.thumb.jpg.4aba801aa3f5e8681c1a8117ac7bf6ea.jpg

20201029_163413.thumb.jpg.0577ca79901f981d1fca73ad6c650e1d.jpg

Mal gucken, wann ich zu weiteren Modellen komme. 

  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wäre mir jetzt tatsächlich zu klein.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Helle:

Der wäre mir jetzt tatsächlich zu klein.

Ja, kann ich verstehen. Der ist wirklich winzig. Ist schon krass was GW in den vergangenen Jahren an Maßstab bei ihren Figuren zugelegt hat. Aber irgendwo auch schön, weil die sich einfachet bemalen lassen. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich hab jetzt mal ein Zeitfenster genutzt und meine Gang grundiert inklusiver ein paar Modelle für Kopfgeldjäger und der Promethiumgilde. 

Dieses mal habe ich mich an eine ganz neue Technik herangetraut. Dem ominösen zenithalen Grundieren. Ich hab das vor Jaaaahren schon mal getestet, die Kontrolle verloren und dann ein weißes Modell gehabt. :rolleyes:

Jetzt noch mal mit Disziplin und bislang sieht es ganz gut aus. 

IMG-20201107-WA0049.thumb.jpeg.02897c4357121b94d1c12f9bf771b88f.jpeg

Oh wehe das klappt nicht.

Dann ziehe ich euch zur Verantwortung @Mascharius und @Lammbertus. ?

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an der Promethiumgilde habe ich auch weiter gebastelt. Der Chef im Hintergrund wird noch einen Schockstab erhalten, aber ansonsten bin ich hoch zufrieden. Sind ja auch nur ab und zu dabei.

20201107_161504.jpg

20201107_161508.jpg

IMG-20201107-WA0053.jpeg

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lammbertus:

Falls es nicht klappt, es war alles @Mascharius Idee gewesen ;) .

Was hat die Promethiumgilde denn so drauf?

Alle Gilden schicken vielleicht (man muss würfeln; aber am Anfang ist das sicher) eine kleine Gruppe an Kämpfern an der Seite der Gang in die Szenarien. Im Fall der Promethiumgilde sind das vier.

Ein Chef, einen Typen mit Flammenwerfer und zwei Bodyguards. Großartiger Kniff ist, dass diese vier Modelle für die Anzahl an Modellen, die man in dem gespielten Szenario mitnehmen darf, als ein Modell gelten.

Wenn also nur 6 erlaubt sind, belegen die vier nur einen Platz und man kann noch 5 weitere mitnehmen. ? Die Bodyguards sind bestenfalls Kanonenfutter sowohl von der Ausrüstung (Axt und Laserpistole) als auch von deren Werten her. Was gut an denen ist, dass die zum einen Photon Flash Grenades haben und zum anderen, dass man Wunden von dem Chef immer an einen Bodyguard in 2" abgeben kann. Die Granaten hat übrigens auch der Chef und der Flammenwerfertyp. Deren Anführer selbst ist auch eine Luftpumpe, aber er hat die Fähigkeit Overseer, was ihm erlaubt, als Aktion einem Mitglied seiner Gildenheinis eine zusätzliche Aktivierung zu gewähren.

Das bedeutet, dass er z.B. dem Heinz mit dem Flamer quasi erlaubt noch mal dran zu kommen. Kombiniert man das mit einer Gruppenaktivierung, kann der Heinz dann also zunächst zwei mal laufen, beginnt dann seine normale Aktivierung und kann noch mal laufen und seinen Flammenwerfer abfeuern. ? Einziges Manko hierbei ist, dass die Knackwurst nur Bewegung 4 hat, aber für Umme, kann man das mal machen.

ZUSÄTZLICH darf man, wenn man die Jungs dabei hat, vor Beginn des Spiels das Licht ausknipsen, was für eine Delaquegang einfach herrlich passend ist. 

Habe ich erwähnt, dass ich drei Schablonen habe, die mag ran kommen müssen, und dann Dunkelheit ignorieren? :evil:

 

Edit: so ist gerade der Stand.

 

20201107_184546.jpg

20201107_184510.jpg

20201107_184501.jpg

20201107_184432.jpg

20201107_184453.jpg

20201107_184443.jpg

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig mies was die Gilde kann. Sitze auch gerade an meinem Arm Master für meine Orlocks & muss feststellen das ich diesen megacoolen Schädelmaskenkopf von Forgeworld nicht mehr wiederfinde den er bekommen soll ?. Tja dann muss ich wohl das Kopfset bei Forgeworld ordern & vllt noch diesen neuen Doktor Tentacolus ?.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lammbertus:

Richtig mies was die Gilde kann. Sitze auch gerade an meinem Arm Master für meine Orlocks & muss feststellen das ich diesen megacoolen Schädelmaskenkopf von Forgeworld nicht mehr wiederfinde den er bekommen soll ?. Tja dann muss ich wohl das Kopfset bei Forgeworld ordern & vllt noch diesen neuen Doktor Tentacolus ?.

Oh ja das kenne ich. Man hat ein cooles Teil im Kopf, dass der Kämpfer bekommen soll und dann findet man das nicht wieder. Ganz mies. Das wird such erst wieder auftauchen, wenn der grundiert ist. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Oh ja das kenne ich. Man hat ein cooles Teil im Kopf, dass der Kämpfer bekommen soll und dann findet man das nicht wieder. Ganz mies. Das wird such erst wieder auftauchen, wenn der grundiert ist. ;)

 

Oder es taucht auf wenn man gerade Ersatz bestellt hat. Aber bevor ich die bemalen werde, muss ich ja auch erstmal weiter an Dämonen arbeiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerade sie Frage, in welchen Farben ich die Promethiumgilde bemalen soll. :nachdenk: Erst habe ich gedacht, dass ich sie feurig bemalen, also mit Rot und Gelb und so, nur erscheint mir das doch das genaue Gegenteil davon zu sein, was die Gilde will. Das sind schließlich keine Pyromanen sondern Tankwarte. Und die wollen kein Feuer. ?

 

Der Fluff lautet ja so:

Zitat

PYROMANTISCHER KONKLAVE Durch flackernde Flammen oder glühende Kugeln bewegt sich der Pyrocaen-Lord durch die Dunkelheit des Underhives. Die Macht in all ihren Formen wird von der Promethiumgilde im Underhive kontrolliert, wobei strenge Strafen für diejenigen verhängt werden, die sich anmaßen, Promethium zu stehlen. Die Pyrocaen-Herren sind sowohl Händler als auch Mörder, die den Siedlungen Handel in Form von brennbarem Brennstoff oder sanktionierten thermischen Zapfstellen anbieten, aber auch Hinrichtungen durch Flammen und Stromschläge für diejenigen vorsehen, die mehr genommen haben, als ihnen zusteht. Mit übermäßigem Promethium in ihren Händen bevorzugen die Pyrocaen-Herren prunkvolle Flammenwaffen, überwältigende Beispiele für gewöhnliche Hive Munition, die nicht nur zerstören, sondern auch einschüchtern sollen. Diese mächtigen Individuen werden auch oft auf brüllenden Flammen und strahlgetriebenen Sänften in der Luft gehalten und setzen niemals einen Fuß auf den verschmutzten Boden des Unterreichs, da sie den Brennstoff für ihren Komfort und Schutz verschwenden können. Neben den Pyrocaen-Lords sind die Pyromagir und Cynders. Erstere sind die Träger der ewigen Flammen, die sie auf ihren Rücken in riesigen brennenden Kesseln mit Promethium tragen. Aus dieser Flamme werden symbolische Feuer entzündet oder der Herr verteilt das Geschenk von Wärme und Licht an die weniger Glücklichen. Dann kommen die Cynders, chirurgisch veränderte Leibwächter, die Feuer auf den Weg des Pyrocaen-Lords werfen, um ihr Kommen anzukündigen oder ihre Feinde zu opfern.

Hmmm :nachdenk:

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre eher für Warnwesten Orange und Schwarz oder dunklem Braun. Immerhin ist hier nicht der Pyrocaen-Lord persönlich unterwegs sondern eher ein Azubi mit zwei Praktikanten und einem Hilfsarbeiter mit Flammenwerfer.

Habt ihr den einsatz von Gilden eigentlich beschränkt? Sprich, braucht man gewissen Ruhm um die Gilde überhaupt auf einen aufmerksam zu machen? Oder ein Spezielles Szenario, dass man bestehen muss?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Burnz:

Also ich wäre eher für Warnwesten Orange und Schwarz oder dunklem Braun. Immerhin ist hier nicht der Pyrocaen-Lord persönlich unterwegs sondern eher ein Azubi mit zwei Praktikanten und einem Hilfsarbeiter mit Flammenwerfer.

Habt ihr den einsatz von Gilden eigentlich beschränkt? Sprich, braucht man gewissen Ruhm um die Gilde überhaupt auf einen aufmerksam zu machen? Oder ein Spezielles Szenario, dass man bestehen muss?

Nö, der Arbitrator hat jedes Buch voll erlaubt, weshalb ich die genau so einsetzen kann, wie im Book of Peril beschrieben. 

Deine Farbvorschläge finde ich gut. 

Sowohl der

20201108_195750.thumb.jpg.b120a04fafad0f914cfe0d564419abc8.jpg

als auch der

IMG-20201107-WA0053.thumb.jpeg.19c0e8d16fb9c0de7d9a5d32db346315.jpeg

haben einen Kragen, den man gut Orange machen könnte. :nachdenk:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2020 um 07:38 schrieb Lammbertus:

Bis jetzt bin ich von den Effektfarben noch nicht überzeugt,  da müsste ich dein Territorium mal komplett bewundern können :) .

Dann pass mal auf Freund Feistus. 

Ditte hier 

20201109_163415.thumb.jpg.7c9c9f088d09eedca4229a2af0c6fc36.jpg

erlaubt mir endlich Pigmente zu verwenden. Da habe ich ja mal so einen 5er Pack von gekooft und werde den endlich verwenden.

Dazu kommt dössen 

20201109_163420.thumb.jpg.c6cfa3cf621760b4ac4d2e2d7633bee6.jpg

BAMM.

Das wird knallen.

Ich mein, guckt doch mal:

20201109_163438.thumb.jpg.8cf34eaedd9dec2da8ac68b7d0acd39e.jpg

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht höchst giftig aus :ok:

 

 

Mal schnell was an, wenns gut aussieht muss ich dat Zeuch auch kaufn.

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Sieht höchst giftig aus :ok:

 

 

Mal schnell was an, wenns gut aussieht muss ich dat Zeuch auch kaufn.

Yo, morgen gucke ich mir noch ein Tutorial an, wie das genau geht mit dem Pigmentfixer und dann lege ich los. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Blood:

Der Dude ist einfach Klasse, eins der coolsten Modelle. 

Finde ich auch. Ist schon ziemlich alt, glaube ich, aber dennoch oder gerade deswegen sehr stark.

Aber auch ein neues Modell habe ich mir gegönnt.

20201117_193400.thumb.jpg.5ff37c009afd1fb979ce8e5ff3cc9f9d.jpg

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ist wirklich alt. Gehört eigentlich zu den Roughe Psykern bei der Belagerung von Vraks. Ist jetzt nur neu verpackt worden um ihn in Necromunda zu verkaufen. Das Modell ist trotzem noch geil.

 

Ich spüre, dass in deinem Sektor demnächst Redempionists auftauchen werden. ;)

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2020 um 09:53 schrieb Burnz:

Ja der ist wirklich alt. Gehört eigentlich zu den Roughe Psykern bei der Belagerung von Vraks. Ist jetzt nur neu verpackt worden um ihn in Necromunda zu verkaufen. Das Modell ist trotzem noch geil.

 

Ich spüre, dass in deinem Sektor demnächst Redempionists auftauchen werden. ;)

Na mal gucken, wa? ;)

Eigentlich soll der für meine Sororitas sein.

Auf Grund von Baby habe ich diese Woche nichts gerissen, aber immerhin konnte ich diesen Herren hier bauen:

20201121_222249.thumb.jpg.57072f9f1bdae0206a894d8927c49810.jpg

Und tatsächlich drei Striche Farbe auf meinen ersten Delaque machen:

20201121_230935.thumb.jpg.c1c305bdf6b27414b07a421d032fed33.jpg

Gefällt mir so "weit" schon ganz gut.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Downtime in der Kampagne ist, durfte ich 250 Credits für neue Kämpfer ausgeben.

Ich präsentiere Championess Andromeda mit Photo Googles, Smoke Grenades und Plasmawerfer mit Schalldämpfer. 

20201123_120718.thumb.jpg.69f468411c45ccb906912e6f6e7aef1c.jpg

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.