Jump to content
TabletopWelt

Melekh der Wandler


Empfohlene Beiträge

So, neuer Post, damit Hupe und alle anderen Abonnenten eine Meldung bekommen. Die Chaosbrut ist ähnlich eigen wie damals mein Steinyak wenn es um Fotos geht - erst war sie hier, dann war sie dort, ihre Form in stetigem Wandel. Deshalb ist das Foto etwas unscharf. Interessanterweise sieht der Feuerkram auf diesem Foto sogar besser aus als in Realität.

Wer will:

Feuerspucker o.ä. anschauen und mir helfen, wieviel Kontrast (gegebenenfalls auch wo) da noch hinmuss und wie lange die Verlaufsstrecken sein sollten eurer Meinung nach. Ich glaube recht kurze Strecken und zum größten Teil so (weiß)gelb lassen. Der leichte OSL-Versuch muss noch etwas "ausgesoftet" werden, je le sais.

"Ich habe heute leider nur ein Foto für dich."

Magische Blitze zuckten plötzlich durch den Ikea-Diffusions-Eimer, dann war der Kamera-Akku leer. Tzeentch is not amused, wie es scheint. Vielleicht war es auch GeOrc. Bin mir da nicht mehr so sicher. Ich höre schon den Knüppel. :vielangst

attachment.php?attachmentid=208867&stc=1&d=1370106952

PS: Auf ein WIP vom Kriegsschrein-Rohbau müsst ihr wegen leeren Akkus und aushärtender Modelliermasse auch noch bisschen warten.

post-9563-1394926315312_thumb.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich nach Bildern von Feuerspuckern suche, kommen entweder Bilder mit sehr gleißendem Feuer (viel Weißanteil) oder welche, die teils sehr ins Dunkle gehen.

Auf jeden Fall haben die Flammen in den Fotos alle mehr Kontrast. Ich denke das fehlt hier noch etwas.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubrecht muss es nicht unbedingt (hab auch ewig kein Sinclair mehr gehört) aber in gepflegter Hördpielform hätte ich sicher nix dagegen. Kommenden Samstag ist übrigens Hörspiel-Messe in Köln, falls das jemanden interessiert. ;)

Mir gefällt der Chosen immer noch, weil er immer noch nicht überladen wirkt. Und bei den Flammen bin ich auch der Meinung, dass Kontrast fehlt. Nicht nur in den einzelnen Flammen-Zungen, sondern auch ein Verlauf vom Maul des Viehs bis an die äußerste Spitze. Auf die Distanz muss sich imo was an der Farbe ändern, ob realistisch oder nicht, es wirkt sonst glaube ich zu platt.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die zahlreichen Tipps und Rückmeldungen. Hoffe, bei der nächsten Malsession bekomme ich die Tzeentch-Brut dann endlich mal vom Tisch, wenn sich nicht wieder Tiermenschen dazwischenschieben.

Auf dem Foto sieht man es nicht so gut, aber die hellsten Stellen sind schon helles Gelb plus weiß, werde aber noch etwas heller gehen und an den äußeren Bereichen in relativ kurzen Strecken über Orange zu rotorange gehen und dann mal schauen. Kontrast muss stärker für die Illusion von Hitze, ja, aber mir gefällt das irgendwie nicht so gut, wenns von weiß/weißgelb tatsächlich bis rotbraun/schwarz geht, aber wenn ich das nur an den Randbereichen zwecks Kontrastmaximierung mache, dürfte das so werden wie es soll.

Weniger magisches Feuer, dann hätte ich auch eher blau genommen,

er soll eher in Richtung Feuerspucker gehen. Also das Farbspektrum wohl von weißgelb (mehr weiß) bis dunkelrotorange.

Bin echt froh wenn der vom Tisch kommt, verliere langsam die Lust an dieser Mini... und es kommen noch weitere Minis mit Feuer, auch welche, bei denen ich mich ersmal für magisches blaues Feuer oder "normales" entscheiden muss.. hhhhmmmm...

Heute Abend bastel ich erstmal zwei drei weitere Chosen, die kommen jetzt immer mal zwischendurch in kleinen Häppchen, damit wir die gemeinsam one by one auseinandernehmen können ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das ja aber kein Feuerball mit einem Zentrum ist werd ich gezielt weiß in einige Vertiefungen malen. Wird wohl noch ein bisschen "aufhellen, abdunkeln, hier aufhellen, hier abdunkeln,..."-hin und her.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... auf die Brut hatte ich irgendwie keine Lust.

Dafür gibts zwei weitere WIP-Chosen für euch zum auseinandernehmen

und eine Momentaufnahme, wie das als unvollständige Einheit aussehen kann. Ich ändere sicher noch diverse Kleinigkeiten und wer mich bzw. meine Projekt kennt weiß auch, dass sich die Positionierung der Modelle (ausgenommen erster Rang, der passt nur so, rechts soll der Hexer hin) noch x-mal ändern wird...

attachment.php?attachmentid=209182&stc=1&d=1370471673

Viel Spaß, Feedback ist herzlich willkommen.

Ich bleib dran.

post-9563-13949263585321_thumb.jpg

post-9563-13949263586197_thumb.jpg

post-9563-13949263586516_thumb.jpg

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht in den zwei Zeilen von DA über dem großen Bild....alles im Fluss.

Die zwei sehen auch wieder super aus, nur bei dem ganzen Kleinkram an den Schulterpanzern würde ich glaub ich wahnsinnig werden. :D

bearbeitet von blackmail82

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jedes Modell inzwischen seinen festen Platz im Regiment?
Ich ändere sicher noch diverse Kleinigkeiten und wer mich bzw. meine Projekt kennt weiß auch, dass sich die Positionierung der Modelle (ausgenommen erster Rang, der passt nur so, rechts soll der Hexer hin) noch x-mal ändern wird...

Muss mich halt irgendwann mal festlegen, in der richtgen Anordnung passt das wunderbar und bei 17 oder so Modellen abzüglich erster Rang bleiben ein gutes Dutzend Chosen, deren Position in der überschaubaren Einheit ich mir sicher gerade noch so merken kann (alternativ schreib ich mit Bleistift Rang- und Platznummern auf die Unterseite der Bases). Durch die Pose des Champions der Chosen (Schwertarm) musse da sowieso dieser Schriftrollenträger hin, für den ich immer eine Verwendung gesucht habe - direkt hinter den Champion passt der Chosen mit der Axt also wunderbar, die Waffe hat Luft nach schräg vorne.

@Blacky: Ich werde sicher irgendwann noch wahnsinnig. Etwa wenn mich die Chaosrüstung bei der Bemalung tatsächlich anschreit und nach dem Pinsel schnappt... :gnae:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch zwei weitere WIP Tzeentch-Chosen, frisch vom Basteltisch.

Einer gemäß Ausrüstungsoptionen mit Hellebarde und Schild, der andere sah mit Hellebarde und Schild so naja aus, mit Schwert wirkt die Pose irgendwie runder. Wie ihr sehen könnt versuche ich das mit der Schuppenpanzerung nun stärker einzubauen oder wo es Sinn macht mit Kettenhemden zu kombinieren (siehe Rückseite Metall-Chosen mit Hellebarde/Schild). Wo ich aus Gründen der Abwechslung oder Schildform nicht auf die tollen, dämonisch beseelten Schilde aus der Chaosritterbox zurückgreifen kann/will habe ich Kriegerschilde mit der Schlange der Veränderung gepimpt und auch sonst Talismane und Anhänger verarbeitet, damit man schon in unbemaltem Zustand genau erkennen kann, welchem der vier großen Götter sich diese Krieger verschrieben haben.

Mehr im Anhang, wer zwei Mal auf das Bild klickt bekommt es auch im Vollbild.

Jetzt seid ihr wieder dran. ;)

attachment.php?attachmentid=209197&stc=1&d=1370510499

post-9563-13949263635511_thumb.jpg

post-9563-13949263636002_thumb.jpg

post-9563-13949263636635_thumb.jpg

post-9563-13949263637256_thumb.jpg

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, es wird. :)

Beim letzten Chosen gefällt mir die Axt nicht so wirklich, da fehlt irgendwie noch was für den Übergang vom "Axtblatt" zum Stiehl. Ebenfalls wirkt der "Verbindungsstift" beim Axtblatt oben etwas dünn.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malte: Danke, das tut gut nach der ganzen Diskussion darum, ob meine Chosen nicht eher "normale" Chaoskrieger seien und zu wenig pompös. Der Krieger mit Zweihandaxt wird sich in der Einheit übrigens direkt hinter dem AST einfinden - den Krieger dort sieht man eh kaum, der AST ist recht breit und steht außerdem erhöht. Und dort ist sein Axtblatt keinem im Weg. Sieht man auf dem Gruppenfoto oben natürlich nicht. Aber ich mag die Mini nachwievor.

@ChrisM: Was fehlt dir da an Übergang? Ein Metallring mit Nieten oder so? Bisschen detailing kann da noch wenn der Rohbau durchgehärtet ist, muss ihm jetzt erstmal nen rechten Arm kneten... Aber mich störts nicht. Und dieser "Verbindungsstift" (weiß was du meinst, aber nicht, wie man das sonst nennen soll) ist auch beim originalen Chosen an dieser Stelle dünner als der Hellebardenstiel - mir gefällts, mach das ganze etwas filigraner (der Stiel ist ja ne Bannerstange, das erschien mir als günstigste und einfachste Methode für Hellebarde/Schild) und interessanter.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine den dünnen Stift oben. Bekommst du den evtl. mit GS so dick, wie den Stiel der Waffe? Ich denke, das würde besser aussehen.

Das andere was ich meinte, ist der Übergang vom Axtblatt zum Griff, den du aktuell mit GS gemacht hast, soll der nur sauberer gemacht werden, oder ist das noch ein Provisorium?

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte nicht das Problem sein, den Verbindungsstift da zu verdicken - die Sache ist, dass ich das gar nicht möchte. Mir gefällt es, dass man sich da kurz fragen muss, ob das "statisch einwandfrei" ist - vgl. das Schwert der Vilitch-Mini, auch wenn es da natürlich noch krasser umgesetzt ist, aber in so eine Richtung sollte das optisch gehen. Es kann halt nicht jede Waffe eine dämonische Fratze zeigen oder so, aber die sollen trotzdem nach Chaos aussehen.

Übergang von Axtblatt zu Griff ist momentan provisorisch, fürs Stiften hab ich keinen Bohrkopf dessen Durchmesser klein genug ist, außerdem reißt die Plastik-Bannerstange dann sicher aus.

Wird natürlich noch saubergemacht, die ganze Mini ist noch WIP wie man am rechten Arm sehen könnte (denn da kann man durchgucken...), evtl. mach ich da noch Lederriemen dran, mal schauen. Insgesamt bin ich mit dem allgemeinen Look aber ziemlich zufrieden.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheit wird wirklich großartig! Mir gefällt vor allem die fast schon lässige Überheblichkeit die ihre Posen ausstrahlen.

Als wollten sie ausdrücken: "Dank Tzeenchs Segnung weiß ich das meine Zeit heute noch nicht gekommen ist!"

Da finde ich den Chosen mit Schwert fast schon zu überschwänglich in seiner Haltung. Erhobenes Schwert und ein Schlachtruf auf den Lippen passt meiner Meinung nach doch eher zu Khorne. Davon ab finde ich deine gehörnte Truppe echt klasse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da finde ich den Chosen mit Schwert fast schon zu überschwänglich in seiner Haltung. Erhobenes Schwert und ein Schlachtruf auf den Lippen passt meiner Meinung nach doch eher zu Khorne. Davon ab finde ich deine gehörnte Truppe echt klasse.

Da ich das Modell eigentlich gerne verwursten würde bzw. jetzt ja auch schon genug Mühe in den Umbau investiert habe: Hast du da bessere/andere Vorschläge und Ideen,

was man mit dem ehemals ungeteilten Champion machen kann? Ursprünglich sollte das ein Hornbläser werden, also Musiker, aber da hab ich ja jetzt den Dreiköpfigen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da bessere/andere Vorschläge und Ideen, was man mit dem ehemals ungeteilten Champion machen kann?

Ehrlich gesagt nichts wirklich brauchbares. Ich fände halt einen gesenkten Arm wie bei den anderen Auserwählten schöner. Das wird aber ohne einen größeren Umbau nicht so einfach sein. Wenn der Gute im zweiten oder dritten Glied steht, sollte die Haltung aber ohnehin kaum mehr auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaumermal, wie der Hesse sagt. Da bis auf Zarechgor 2.0 (bin gerade dran) die Helden soweit durch sind und ich sonst nichts Chaoskrieger-artiges in der Armee habe (bisher),

habe ich großen Spaß damit, Auserkorene zu basteln. Ich werde wahrscheinlich einfach mehr basteln als ich brauche, Stellprobe machen und dann aussortieren. So hab ich gleich Reserve, wenn ich die Einheit noch um zwei drei Mann verstärken will.

PS: Auch hier nochmal, auch wenn ich mir der Tatsache bewusst bin, dass das hier nicht der Marktplatz ist. Der Online Codex hat mir geflüstert, dass bei einer Erweiterung des Grundstocks dieser Armee (Liste ist auf Seite 1 verlinkt) ein zweiter Streitwagen eine feine Sache wäre. Dafür suche ich diesen und diesen Chaoszauberer, nicht lackiert/entfärbbar oder blank/unbehandelt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den letzteren hätte ich entfärbbar.

Ich prüfe das für Sie!:vertrag:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.