Jump to content
TabletopWelt

アニメファンの会議 - Anime fan no kaigi - (Wassermanns und Darius' Animetreff) 2


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb John Tenzer:

Wobei ich erwähnen sollte, dass der explizite [Sexuelle Gewalt]-Content aus Berserk glücklicherweise keine Transition nach KD:M vollzogen hat. (Auch wenn das Kritiker, die das Spiel gewöhnlich nur von Außen her bewerten [meistens anhand der Wet Nurse oder Holy Mother Miniaturen aus der Anfangszeit der Marke] dem Spiel immer wieder eifernd unterstellen wollen...)

 

Eigentlich schade. Ich führe Wet Nurse immer gern als Beispiel für gelungenen Horror an, und wenn ich mir den Rest von KDM anschaue, ist dort das meiste doch irgendwie random und bestenfalls nur bizarr.

Vielleicht lohnt sich Berserk ja doch, wenn das der Unterschied zwischen beidem ist.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuanor:

 

Eigentlich schade. Ich führe Wet Nurse immer gern als Beispiel für gelungenen Horror an, und wenn ich mir den Rest von KDM anschaue, ist dort das meiste doch irgendwie random und bestenfalls nur bizarr.

 

Das ist beabsichtigt, um die breite Masse des Spektrums der Fans zu bedienen. Für Leute, die keine Scheu vor sexualisiertem Material haben (also mit visuell anzüglichen Modellen und Lore) gibt es dann eben den Lion God, Oblivion Mosquito, Griffon oder Honeycomb Weaver - und für die etwas konservativere Fangemeinde dann mehr so Abyssal Woods, oder alle Knights. 

Und wer dann will; das Konzept des Spiels bietet immer noch genügend Raum für Headcanon, da privat seinen sexualisierten Gewaltfantasien zu frönen.

 

Nur offiziell abgesegnet ist es eben nicht. Finde ich auch ganz gut so. 

 

Zitat

Vielleicht lohnt sich Berserk ja doch, wenn das der Unterschied zwischen beidem ist.

 

Nah, der Phase, in der ich Berserk unterhaltsam gefunden hätte, bin ich dann doch schon länger entwachsen. Wenn ich jemals überhaupt in dieser drinne war, heißt das, natürlich...  

 

?

 

Allenthalben hier ein Memorial Service aus dem FF XIV MMORPG. 

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich muss als Nicht-Kunde ja auch keine Wünsche an KDM formulieren, bin dafür zu wenig Brettspieler. Fand bloß ein paar Designs dort interessant, aber eben nur ein paar.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gerade nicht, ob ich hier richtig bin, aber:

 

Kennt hier jemand eine Möglichkeit die alten Dragonball Episoden zu gucken?

 

Also diese alten:

 

 

 

Ich bin da ein wenig "raus" was Streaming auf egal welchem Wege angeht... ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sprache möchtest du sie denn?

 

Also ja, findet man. Wenn nicht mit Google, probiere mit Yandex.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Sieben Maxx zeigt Dragon Ball Super bei Dragonball gibt es keinen Streamingdienst momentan nur Dvd/Blu Ray was andere Animestreamingdienste angeht hast du ehere Chancen.

 

Aktuell wurde ja Toei Animation gehackt heißt Crunchyroll zeigt keine neuen Folgen genau wie andere Anime Serie und der Hack war am Anfang des Monats seit 1013 gibt es keine Folge mehr von One Piece neue Digimon genauso und andere Folgen.

 

Seit 1013 keine neue Folge

 

Gibt auch neue Tekken Trailer wird ein neue Animeserie kommen.

 

 

 

wird dieses Jahr erscheinen

 

 

 

 

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch

Hab mir auch schwer getan, die zu finden, daher hab ich letztlich angefangen, die DVD Boxen zu kaufen. Wie alle Animes sind die ziemlich teuer, aber DB Classic ist halt einfach so ne Serie aus Kindertagen, wo man das mal machen kann. Hab auch bislang nur die ersten drei Boxen (von sechs). Wenn du willst, kann ich dir die ausleihen. Ist halt bisschen umständlich wegen der Versenderei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders die Animes am Anfang sind schwer zu kriegen wie Ghur erwähnte sind die Preise auch nicht gerade günstig oder so.

 

Auf Netflix liefen die Filme von Dbz sind rausgenommen worden.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe es vor höchstens ein paar Monaten schauen wollen und gefunden.

Sogar mit Sonderwünschen. Die meisten Streaming-Websites hatten das in synchronisiert, ich wollte das mit Untertiteln, fand aber auch das irgendwann.

Ich weiß nicht, ob ich es noch irgendwo in der History habe oder von vorne suchen müsste, deswegen frage ich zunächst, ob überhaupt dieselbe Fassung erwünscht sei.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ihm es ja per Pn schicken wo du Db/Z geschaut hast.

 

Auf welche Animes freut ihr euch den dieses Jahr eigentlich ??

 

 

hier nochmal News was aktuelle Animes angeht und die gezeigt werden.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kuanor:

Also, ich habe es vor höchstens ein paar Monaten schauen wollen und gefunden.

Sogar mit Sonderwünschen. Die meisten Streaming-Websites hatten das in synchronisiert, ich wollte das mit Untertiteln, fand aber auch das irgendwann.

Ich weiß nicht, ob ich es noch irgendwo in der History habe oder von vorne suchen müsste, deswegen frage ich zunächst, ob überhaupt dieselbe Fassung erwünscht sei.

 

Ghur hat mich schon bedient. :D

 

Aber danke! Eeewig her, dass ich das gesehen habe. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Teclis2:

Auf welche Animes freut ihr euch den dieses Jahr eigentlich ??

Ich weiß nie, was so rauskommt, aber zuletzt habe ich mit "The Idaten Deities know only peace" angefangen und fand das klasse. Hoffe, das geht noch weiter. Ansonsten würde ich gerne Attack on Titan mal weiterschauen. Weiß gar nicht, ob der inzwischen abgeschlossen ist (als Anime). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch ein neuer Dragonball Film ja bekannt gegeben worden der wohl 2023 erst in die KInos kommen wird.

 

https://www.crunchyroll.com/de/anime-news/2022/03/26/bersicht-alle-ankndigungen-der-animejapan-2022

 

diese Animes auf der AnimeJapan dieses Jahr angekündigt

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Behandelt wohl nur den Science Fiction Teil der Saga. Daumendrücken, dass da was Ordentliches draus wird. Das Ursprungsmaterial ist ja schon sehr reichhaltig. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habt ihr auch Probleme mit Crunchyroll momentan ??

 

Bei meinen Fire Tv Stick wie Ps5 machen mir Serien momentan Probleme mit dem Fehler ups da ist was schief gelaufen app deinstalliert und installiert bei der Ps5 ging es bei Black Clover bei einer gefangen in einer Dating Sim wo ich es auf deutsch schauen wollte auch der gleiche Fehler.

 

Hattet ihr den auch wenn ja was habt ihr gemacht oder einfach gewartet ??

 

Ich meine man zahlt ja monatlich oder Jährlich und da erwartet man die schon Jahre lang das machen das dies Reibungslos funktionieren bei Disney+ und Co geht es auch wieso bei Crunchyroll nicht ??

 

Welche Serie ich mag ist Black Clover momentan

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein crunchyroll Abo derzeit pausiert, aber davor hatte ich keine Probleme. Habe es aber auch nur entweder im Browser verwendet oder per Handy App.

 

Black Clover steht auch auf meiner Liste, auf den hab ich sehr viel Lust. Schaue derzeit aber noch Jujutsu Kaisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es der Fire Tv Stick und Ps5 und habe es über Windows app versucht und Hp für einen Streamindienst den es so lange gibt sollten so Probleme nicht vorkommen gut Störungen Wetter was natürlich auch ein Faktor ist.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kommt der neue Demon Slayer Kimetsu no Yaiba - To the Swordsmith Village ins Kino. Man sollte sich aber nicht zu viel erwarten - es ist nur eine Zusammenfassung mehrerer Episoden und kein richtiger Kinofilm. Ich werde ihn mir trotzdem als Anime Night mit dem Künstlerkollektiv ansehen. Wir waren schon ewig nicht mehr im Kino.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2023 um 08:46 schrieb NogegoN:

Morgen kommt der neue Demon Slayer Kimetsu no Yaiba - To the Swordsmith Village ins Kino. Man sollte sich aber nicht zu viel erwarten - es ist nur eine Zusammenfassung mehrerer Episoden und kein richtiger Kinofilm. Ich werde ihn mir trotzdem als Anime Night mit dem Künstlerkollektiv ansehen. Wir waren schon ewig nicht mehr im Kino.

 

Gruß NogegoN

 

Wie erwartet waren es 2-3 Folgen der Anime-Serie. Mir haben die satten Farben gefallen (der mange ist sw) und die Dreidimensionalität der Grafik im Mugen Castle. Also kein 3D, sondern gekonnte perspektivische Grafik. Bei den ganzen Fahrstuhlfahrten und Ebenenwechseln wurde einem glatt schwindelig. Gut gemacht. Außerdem kommt Inosuke noch viel besser als im Manga rüber :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gute Serie mit fast allen der Originalstimmen von früher, aber... :schreiben: 

 

Man wünscht sich hier, dass das Szenario um 15, und nicht nur 5 Jahre vorverlegt worden wäre, denn einige Sprecher hatte es doch mittlerweile deutlich in die Stimmbänder gehauen.

 

Vor allem an Christian Tramitz hat der Zahn der Zeit ordentlich genagt, was die Drehbuchschreiber wohl zur Charakterentwicklung von Colt zu einem ruhigeren, gesetzteren Helden als damals genötigt hatte - auch wenn der neuerdings als Robopferd-Rancher umtriebige Pantoffel-Cowboy Outrider immer noch bis zum letzten Zipfel seiner Gallenblase hin verabscheut.

Schade ist auch, dass auf Seiten der Outrider man auf recht unbekannte Stimmen gesetzt hatte; der neue Chefhäuptling der Phantomwesen Thanatos wirkt deutlich weniger bedrohlich als NEMESIS damals, sondern eher wie ein grantig-verstaubter Geschichtsprofessor, der einfach aus seinem Ohrensessel nicht hochkommen will.

Der langfristig rauhe Ton der Protagonisten den Outridern gegenüber scheint zudem manchmal auch etwas sehr unangemessen, und unprovoziert; da wäre etwas Feintuning der Art des Umgangs der Helden mit ihren Gegnern, ersteren doch zugute gekommen. 

 

Philip Moog macht zwar einen guten Sprecherjob, aber als Jesse Blue ist er mit seiner hohen, teils flötigen Stimme doch ein seltsam unpassender Ersatz für den im Original unerreicht erzcoolen Arne Elsholtz, der zur Aufnahme dieser kleinen Staffel leider keinen Bock mehr auf die Rolle hatte.

Ein David Nathan (Johnny Depp) oder Torsten Michaelis (Wesley Snipes, Sean Bean)wären deutlich besser gewesen, auch wenn diese entweder wohl zu teuer, oder zu beschäftigt waren. Hell, selbst Manou Lubowski (BSG Balthar und GoT Jamie Lannisterhätte als Verräter Jesse wohl besser gepasst.

 

(Immerhin ist das Gros des Casts nicht ganz so angestaubt gewesen, wie bei der Neuauflage von Captain Future, also kann man da drüber hinwegsehen, und auch das Skript deutlich mobiler, als bei den Abenteuern der Crew der "Komet". Nicht falsch verstehen, ich respektiere die Übung in Nostalgie, aber manchmal sollte man den Staffelstab dann doch an eine jüngere Generation weiterreichen.) 

 

Auch etwas seltsam ist das Abmischen der Hintergrundmusik, die gerade in den Actionszenen manchmal komplett wegfällt, sowie die teils sehr entspannten Dialoge der Protagonisten, wenn Ramrod unter aggressiven Dauerbeschuss gerät. Irgendwie geht da etwas Immersion verloren.

 

Was in Summe dann etwas schade ist: :buch: 

 

Denn das neue Setting ist durchaus sehr liebevoll und umsichtig geschrieben, und auch den medienbedingten Fokus weg von reinen Materialschaukämpfen der Anime-Serie, hin zu Charakter-Interaktionen und Worldbuilding finde ich sehr angenehm zu konsumieren.

Die Erlebnisse der Protagonisten zwischen Animeserie und Hörspiel wurden recht gut und endlich mal respektvoll der amerikanischen (und Deutschen) Interpration nach weitergesponnen, und mitunter sogar noch als schöne Story-Elemente in das Hörspiel integriert, die die deutsche Variation noch einmal mehr zu etwas Schönem und Eigenem machen.  

 

Man merkt insgesamt deutlich, dass sich hier die Drehbuchschreiber und damaligen Sprecher der Serie noch einmal eines Herzensprojektes aller Beteiligten mit Freude angenommen hatten, und es mit einigen netten Ergänzungen zu einer zumindest vom erzählerischen Rahmen schön weitergeführten runden Sache machen konnten.

 

Vielleicht ist es damit zwar nicht eine perfekte Kugel, aber immerhin doch ein schönes glattes Ei draus geworden. Mir hatte es auf jeden Fall fast soviel Spaß gemacht wie damals noch - sowohl mit, als auch ohne Nostalgiebrille. 

 

Marke (1->5) :

 

Empfehlenswert für alle Hörspielfans, und damit 3,8 Renegade-Einheiten mit Abstrichen.

 

Für echte Star Sheriffs: 4,3 Maverick-Blitzschüsse, und damit Ein Muss! :ok:   

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BioHolic:

Ein Remake in aktueller Qualität und ohne die miesen Fillerfolgen?

Nice. Also sowas in der Art wie Dragonball Z Kai war, oder?

Fillerfolgen an sich find ich nicht so problematisch, hatte damals ja eigentlich jede größere Anime Adaption zuhauf und so wie man das heutzutage konsumiert, kann man die ja einfach skippen.

 

Aber grade bei den neueren Folgen fällt halt mittlerweile die optische Diskrepanz zu Früher auf. Wenn jemand heute mit One Piece anfangen wollen würde, dann würde ihn die East Blue Saga wohl eher nicht so begeistern, wenn er etwas sehen will, das so aussieht wie in aktuellen Trailern o.ä.

 

Außerdem könnte man das Pacing mal anpassen. Wo man früher 2 - 2,5 Chapter pro Anime Folge hatte, hat man jetzr noch wieviel? Ne halbe? Eine? Wenn man nur die aktuellste schaut, fällt das nicht so auf, aber schau mal Wano Kuni an einem Stück. Das ist jetzt nicht so DAS Erlebnis.

 

Aber so wie man das bei der Netflix Realfilmserie gesehen hat und wie man es ja auch hier im Trailer hört, sind die Original Synchronstimmen am Start.

Denke mal auch, dass Oda da bei manchen Entscheidungen das letzte Wort hat und das hat sich in der Vergangenheit ja üblicherweise als äußerst positiver Faktor bewiesen.

 

Alles in allem, ich konsumiere seit 25 Jahren oderso Animes und habe trotzdem ständig ne lange Liste an Zeug, was ich gerne mal sehen würde UND ich habe One Piece komplett auf deutsch gesehen, komplett auf japanisch gesehen und zusätzlich den kompletten Manga gelesen, aber TROTZDEM würde ich der neuen One Piece Serie Zeit einräumen, um sie zu sehen, weil ich mich in wenigen Universen so sehr zuhause fühle wie in Oda's Welt. Fanboy 💯%.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.