Jump to content
TabletopWelt

GW-Bashing-Thread


Empfohlene Beiträge

Es steht übrigens jedem Interessierten frei, einen Thread zum Thema „Rückgang der aktiven TTler†œ oder so zu eröffnen †“ wenn gewünscht, mache ich das auch gerne und schiebe die entsprechenden Posts rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wieder alle Themen erlaubt sind, MÜSSEN wir erst über den Pflegenotstand und den Hunger in der Dritten Welt reden ... UND jeweils lösen.

Oder über Zwerge. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum GW-Bashing zurück zu kommen: Warum hat GW die Sigmarines eigentlich so unglaublich klobig gestaltet? Gerade an den neuen Engeln sieht man das deutlich: Michelin-Männchen mit Flügeln. Unglaublich lächerlich sieht das aus. Vielleicht ist der Sigmar in "Age of Sigmar" doch Sigmar Gabriel und der hat Klonkrieger in die Rüstungen gesteckt.

 

Es gibt ja Leute, denen sogar diese Modelle gefallen. Diese Geschmacksverirrung muss ich wohl hinnehmen, aber ausdrücklich nur mit Widerwillen. ;)

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Sigmar in "Age of Sigmar" doch Sigmar Gabriel und der hat Klonkrieger in die Rüstungen gesteckt.

Hab†™ mich gerade verschluckt vor Lachen. Vielleicht wäre das ja was für die neue SPD-Kampagne. "The Age of Sigmar begins!†œ und Siggi mit roten Hammer ...  :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel ätzender finde ich, dass nächste Woche schon wieder Sigmarines kommen :/ Meister Tröte und Meister Flagge ich würde gerne endlich mal was von den anderen Völkern sehen, vlt lässt sich da noch was für die bestehenden Armeen in die 8te integrieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurzer letzter ;) Einwurf zum Thema Rückgang: Am diesjährigen BloodBowl WorldCup (diesmal in Italien) haben sich 900! Teilnehmer angemeldet. Das ist schon wieder eine Steigerung zum Vorjahr. Das selbe betrifft auch drei der vier Majors (Spike, ChaosCup und BloodBowl) - zu dem DungeonBowl fehlen mir leider die aktuellen Daten. Aber wie kann das sein - selbst in den großen BB-Foren gibt es nicht mehr User als in den letzten Jahren ;) ?

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Sigmar in "Age of Sigmar" doch Sigmar Gabriel und der hat Klonkrieger in die Rüstungen gesteckt.

Sigmar passt, Gabriel=Erzengel... Michelin-Männchen mit Flügeln... ALLE ZEICHEN WAREN DIE GANZE ZEIT DIREKT VOR MEINEN AUGEN!  :klatsch:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Spielgruppe (ca 15 Mann + Frauen) ist seit AoS (das komplett ignoriert wird) soviel los, wie seit der 7ten Edition nicht mehr. Woran liegts? Alle haben sich damit abgefunden, dass für Fantasy jetzt "offiziell" Schluss ist, und man jetzt auch "offiziell" an den Regeln schrauben kann. Was kam? Fluffhammer (als Beispiel...Warhammer CE ist ja ähnlich). Jetzt überschlagen sich alle, dass das das schönste Warhammer seit Jahren ist, GW uns alle am Poppes kann und man als Veteran ja ohnehin genug Minis im Keller hat. 

Mir ist GW absolut egal geworden, nichtmal aufregen kann ich mich. Armeen gibts genügend (bsp. alternative vom Dänen) und Minis in super Qualität zu nem klasse Preis. (Warlord Games, Mantic, Perrys etc. pp.)

Nutzt den Untergang der Totengräber aus Nottingham und macht euer Warhammer so, wie ihr es immer haben wolltet. Jetzt habt ihr die Chance dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunstkreis schreibt da Richtiges. Das ist die wirkliche Chance bei AoS: Warhammer bleibt wie es ist. Keine neuen Armeen mehr, kein neues Meta mehr, keine neuen Releases mehr, keine neuen Regeln mehr. Manche mag das abschrecken, ich finde es hingegen großartig. Das macht das System extrem planbar und vor allem wenig zeitaufwendig. 

 

In meinem Club, der aber ohnehin sehr klein ist, funktioniert WHFB leider nicht mehr, weil wir nur 3 aktive Spieler im Bereich WHFB haben und mangels GW-Support keine neuen Spieler nachkommen. Da sehe ich dann auch die Gefahr: Wie begeistern wir Nachwuchsspieler für ein "totes" System, das eigentlich sehr schön ist? Ich würde dann evtl. mal etwas im Club anregen.

bearbeitet von khoRneELF

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "anfixen" mit "toten" Systemen kann funktionieren. Weil ja das lokale Beispiel gegeben ist kann ich mit einem anderen lokalen Erfolg in Form von Mortheim sagen: Es klappt. Im näheren Umkreis wurde gerade eine neue Kampagne gestartet mit neuen Spielern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was soll man "fixen? Mit überzogen teuren Modellen von GW oder mit dem Argument, dass man auch andere Hersteller - Modelle verwenden kann, die günstiger sind und zum Teil auch gut aussehen. Was schützt dich vor der Frage warum man dann ein GW - System spielen sollte? Ich hätte da keine Argumente für.

 

Zwar wiederhole ich mich wenn ich sage, dass Mortheim und BB nur noch existieren, weil man sich bei vielen Herstellern bedienen kann und (das und ist wichtig) weil man nicht viel zum spielen benötigt.

 

Frage: Wie verschießen die Siggis ihre Pfeile? Da ist hinten ein Ring dran :rotfl2: 

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den (in meinen Augen) suboptimalen Regeln. Aber nicht ich will in ferner Zukunft WHFB spielen bzw promoten sonder der Khorne-Elf.

Von den GW Systemen bin ich grösstenteils weg und die AoS Box habe ich mir nur aus reiner Neugier und Reichtum geholt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Raumflotte Gothic bekommst du auch kaum Alternativmodelle. Blood Bowl und vor allem Mortheim waren immer ganz gut versorgt.

 

Ich bin trotzdem skeptisch, ob das bei WHFB funktioniert. Blood Bowl und Mortheim sind sehr kleine Spiele, die außerdem einen gewissen Rollenspielflair haben. Ob die Community auch große Strategiespiele ohne offiziellen Support am Leben erhalten kann, wird sich noch zeigen müssen. Eine Handvoll Minis ist schnell gekauft, aber wer investiert hunderte Euro in Fanprojekte? Das kann schon klappen, aber für ausgemacht halte ich das nicht.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Raumflotte Gothic bekommst du auch kaum Alternativmodelle. Blood Bowl und vor allem Mortheim waren immer ganz gut versorgt.

 

Ich bin trotzdem skeptisch, ob das bei WHFB funktioniert. Blood Bowl und Mortheim sind sehr kleine Spiele, die außerdem einen gewissen Rollenspielflair haben. Ob die Community auch große Strategiespiele ohne offiziellen Support am Leben erhalten kann, wird sich noch zeigen müssen. Eine Handvoll Minis ist schnell gekauft, aber wer investiert hunderte Euro in Fanprojekte? Das kann schon klappen, aber für ausgemacht halte ich das nicht.

 

Da ist was wahres dran. Ich würde das Tabletop Warlord von Reaper wohl auch nicht anfassen, wenn es diese Größenordnung von Warhammer hätte. So haue ich mal 100 Euro und habe ein spielbares Tabletopsystem (und da sind schon ausgesuchte und schickere Modelle dabei - quasi Sonderauswahlen). 

 

Da krieg ich bei WH ein Buch und eine Einheit für. Und muss auch noch 30mal den selben Hansel bepinseln^^ ;)

 

Andere Systeme machen es einen da deutlich einfacher, wie ich finde. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auch darauf an, was man will.

Ich brauch z.B. ein Armee-Feeling, und nicht einfach nur eine zusammengewürfelte Bande unterschiedlicher Minis. Wie Leolyn schon festgestellt hat, komme ich vom Strategiespiel-Background, und nicht von Rollenspielen. Daher flashen mich Skirmisher einfach nicht so recht. Klar ist die Einstiegshürde niedriger, aber das Ziel ist einfach nicht das, wonach ich aus bin.

 

Andere hingegen fahren auf das kleinere Setting ab, weil auch individueller und so. Horses und Courses halt mal wieder...

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Jedem wie ihm es beliebt. 

 

War vielleicht etwas zu allgemein formuliert. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da krieg ich bei WH ein Buch und eine Einheit für.

Legst du halt noch einen 20er drauf, dann reicht es für eine All-in-One Armeebox. Enthält das Regelbuch im Handlichen A5 Format, einen Anführer, 1-3 Jacks/Warbeasts, 1-2 Einheiten, 1-2 Einheitenangliederungen, div. Solos.... Eine komplette (turniertaugliche) Armee halt.

 

Edith:

ich bemerke gerade das ich die abkürzung WH wohl fälschlicher weise als "Warmachine/Hordes" übersetzt habe aber "WarHammer" gemeint war... in diesem Falle bitte ich im entschuldigung und ignoriert meinen Post.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.