Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

aja, Formationen, super

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich glaube immer noch nicht dass das alles ist.

Das widerspricht nämlich ihrer Aussage "du kannst alles spielen was du willst"...

Davon Ab ist das immer noch keine Balance, sonst müssten alle künftigen Warbands auf diesem Niveau liegen was ich mir kaum vorstellen kann. 

Da man bisher noch keine Reglung hat welche Warbands gleichwertig sind ändert das erst mal noch (fast) nichts.

Deswegen... ich denke da kommt noch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine der Formationen kommt auch nur annähernd auf die 100 Modelle, die ja die Standardspielgröße sein sollen. Kommt bestimmt noch was.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine der Formationen kommt auch nur annähernd auf die 100 Modelle, die ja die Standardspielgröße sein sollen. Kommt bestimmt noch was.

Weil?

Die Einheiten haben ja keine Maximalgröße.

Wenn da steht 3 Einheiten X, können das 3-90 Modelle sein

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine der Formationen kommt auch nur annähernd auf die 100 Modelle, die ja die Standardspielgröße sein sollen. Kommt bestimmt noch was.

Doch, du kannst die Einheiten so groß machen wie du willst. Kannst auch 200 Minis pro Warband spielen. Das ist ja mit einer der Kritikpunkte. Du bist da nicht Limitiert.

 

Heißen Orks jetzt Orruks ?^^

Scheint so.

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine der Formationen kommt auch nur annähernd auf die 100 Modelle, die ja die Standardspielgröße sein sollen. Kommt bestimmt noch was.

Da steht NIRGENDWO, dass 100 Modelle Standardgröße sein sollen.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenüber Base-zu-Base bleibt jedwede Messweise ungenauer und man darf wohl fragen, für wie blöd GW Tabletopper hält, ihnen in dem 4 seitigen Flyer mitzuteilen, dass Bases nur die Figur halten sollen. Statt dieser Mitteilung hätte man stattdessen die Bases spieltechnisch integrieren können. Ausdiemaus.

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so.

 

Das wars.

Damit verlieren wir jetzt auch noch unsere letzten Alt-Veteranen, die AoS noch ne Chance geben wollten. :lach:

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wars.

Damit verlieren wir jetzt auch noch unsere letzten Alt-Veteranen, die AoS noch ne Chance geben wollten. :lach:

:lach:

wart mal ab bis die anderen spitz kriegen wie die restl. Völker heißen...

Elfen wurden zuletzt als Aelf und Zwerge glaub ich als Dawidarr oder Dawikorr benannt im salben Post indem auch die Orks schon als Orruks bezeichnet wurden  ;)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit jedem Leak wird es doch eigentlich nur noch schlimmer. Hätten sie mal ihre Vorsätze wahrgemacht und keine Regeln geschrieben. Nur Minis, die sind ja ok - und ein Spielsystem bastelt/findet sich die Community selber. Aber sowas ... Wow. Den Grad an Unfähigkeit muss man sich mal in anderen Geschäftsbereichen bzw. bei anderen Firmen vorstellen. Aber mit den doofen Tabletopspielern kann man es ja machen. Unfassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nichtmehr wo aber irgendwo in dem wust aus gerüchten und Fotos hab ich auch gelesen das AoS für 100 Modelle pro seite ausgelegt sein solll als standard größe. 

Steht im RB Erste Seite unter "The Armies"

 

...hey positiv denken... seit langem mal wieder ein RB das man getrost auswendig lernen kann  :lach:

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht im RB Erste Seite unter "The Armies"

 

...hey positiv denken... seit langem mal wieder ein RB das man getrost auswendig lernen kann  :lach:

Nein genau das steht da nämlich nicht, da steht nur das eine Partie mit 100 Modellen normalerweise einen Abend einnimmt.

bearbeitet von Garrtok

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zu nem Kumpel erzählt das GW das komplette Regelbuch von Age of Sigmar dem WD beilegen. Wollte er mir nicht glauben....

1 Seite pro WD hätten die machen müssen. Also nach 4 Wochen hat man sein Regelbuch komplett.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder.

 

Die Oger sehen ganz ok aus auf runden Basen. Die Dunkelelfen (klar auf RaF ausgelegt) wirken statisch auf den runden Basen (Henker z.B.).

 

Ich denke mal die Formationen sind so wie bei 40K. Finde ich nicht so toll. Löst die Probleme nicht sondern schafft nur neue siehe 40K Necrons / Eldar / SM.

 

Sehe ich das richtig, dass die goldene Grundierung 22 Euro kosten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach:

wart mal ab bis die anderen spitz kriegen wie die restl. Völker heißen...

Elfen wurden zuletzt als Aelf und Zwerge glaub ich als Dawidarr oder Dawikorr benannt im salben Post indem auch die Orks schon als Orruks bezeichnet wurden  ;)

Ich korrigiere mich mal selber:

 

Die Elfen heißen jetzt Aelf

und die Zwerge Duardin.

Grungni is als Sigmars Verbündeter auch am Start und schmiedet wohl die Rüstungen und Waffen für die Eternals...

Grimnir auch.

Und es gibt einen "Gorkamorka" ^^ scheinbar einer der Götter...

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Warbands funktionieren genau so wie es euch prophezeit wurde.

Ich hoffe das ein paar Drama-Queens jetzt die Füße etwas stiller halten bis es mehr Fakten gibt. GW sind keine (Voll-) Idioten, auch wenn ihr Sofa-Trainer alle wisst wie AoS Weltmeister werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass die goldene Grundierung 22 Euro kosten wird?

 

Warscheinlich wurde anteilig echtes Gold für diese Sprühgrundierung verwendet. Das würde die Preiserhöhung von 7 Euro erklären.

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Warbands funktionieren genau so wie es euch prophezeit wurde.

Ich hoffe das ein paar Drama-Queens jetzt die Füße etwas stiller halten bis es mehr Fakten gibt. GW sind keine (Voll-) Idioten, auch wenn ihr Sofa-Trainer alle wisst wie AoS Weltmeister werden würde.

Versteh ich nicht? Ich kannd och auch weiterhin 100 Chaoskrieger und 50000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Demigrephenreiter aufstellen.

Es verbessert rein gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.