Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

Und die Warbands funktionieren genau so wie es euch prophezeit wurde.

Ich hoffe das ein paar Drama-Queens jetzt die Füße etwas stiller halten bis es mehr Fakten gibt. GW sind keine (Voll-) Idioten, auch wenn ihr Sofa-Trainer alle wisst wie AoS Weltmeister werden würde.

Ich sehe immer noch keine Besserung der Regeln oder der Armeeaufstellung...

Malifaux: Guild, Resser, Arcanists, Outcasts, 10 Thunder

Dystopian Wars: Russen, HEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hat mal jemand die Stelle an der steht, dass beide Seiten einfach die gleiche Menge Minis stellen? Steht das irgendwo ganz präzise?

Vielleicht ist es ja auch so, dass man sich auf eine Menge Warscrolls einigt. ZB fünf pro Seite....eine Warscroll Speerträger könnte dann so festgelegt sein, dass es immer 10 Mann sein müssen, wohingegen zB eine Warscroll Lindwurm eben nur aus einem Lindwurm besteht? Plump weiter gesponnen könnten sich dann 5 Lindwürmer und 50 Speerträger gegenüber stehen, wäre das dann so abwegig?

Ich vermisse halt die Stelle an der steht, das beide konkret die gleiche Anzahl Minis einpacken oder ein Beispiel für eine Warscroll auf der steht, dass die Anzahl an Minis einer Einheit flexibel ist.

Kann gut sein dass ich das übersehen hab, als Normalsterblicher kommt man hier überhaupt nicht mehr mit und kann sich teilweise nur wundern wie viel Spekulatius hier gebacken wird. :D

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man spielt eben nicht mit derselben Anzahl Minis. Sonst wäre Sudden Death doch völlig sinnfrei.

 

Und Warbands sind wie Formationen in 40K, Belohnungen wenn man fluffig spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand die Stelle an der steht, dass beide Seiten einfach die gleiche Menge Minis stellen? Steht das irgendwo ganz präzise?

Vielleicht ist es ja auch so, dass man sich auf eine Menge Warscrolls einigt. ZB fünf pro Seite....eine Warscroll Speerträger könnte dann so festgelegt sein, dass es immer 10 Mann sein müssen, wohingegen zB eine Warscroll Lindwurm eben nur aus einem Lindwurm besteht? Plump weiter gesponnen könnten sich dann 5 Lindwürmer und 50 Speerträger gegenüber stehen, wäre das dann so abwegig?

Ich vermisse halt die Stelle an der steht, das beide konkret die gleiche Anzahl Minis einpacken oder ein Beispiel für eine Warscroll auf der steht, dass die Anzahl an Minis einer Einheit flexibel ist.

Kann gut sein dass ich das übersehen hab, als Normalsterblicher kommt man hier überhaupt nicht mehr mit und kann sich teilweise nur wundern wie viel Spekulatius hier gebacken wird. :D

Nope das ist genau das Thema. Es steht (bisher) nirgends. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die Bilder der geleakten Warscrolls an. Da steht schwarz auf weiß, dass es keine Modelbeschränkung gibt.

Nur einzel Modelle, wie der Drachengreifenreiter, sind 1 pro Warscroll.

Malifaux: Guild, Resser, Arcanists, Outcasts, 10 Thunder

Dystopian Wars: Russen, HEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versteh ich noch weniger wie hier Dinge heiß geredet werden, die noch nicht mal in der Nähe vom herd sind, sondern gerade mal zum Auftauen in den Kühlschrank gelegt wurden. :D

Ich hab grade noch den Link zur Aufstellung der Warband gesehen (geht alles viel zu schnell hier)....unten in dem Kasten wird in Mengen von Einheiten gesprochen....würde meine Theorie unterstützen.

Geleaster Gerüchte-Text zählt nicht mehr, nur geleastes gedrucktes! :D

Ich find den link nicht in dem Wust hier, deshalb fragte ich ja nach nem Link...zu ner Warscroll wär Bombe!

bearbeitet von Zavor
Zusammenlegung zweier Beiträge (nicht abgesprochen)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem mal abwarten... wurde schon von verschiedenen Seiten gesagt "wartet mal bis zum Wochenende"

und hier wieder...

 

Soooo:

http://www.warseer.c...88&d=1435767326

https://pbs.twimg.co..._2FWEAEbbgH.jpg

Angeblich, wird am Wochenende alles aufgeklärt bezüglich Punktekosten.

 

Ich denke wie gesagt auch nciht dass das schon alles war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiner Spekulatius, aber anhand der Warscrolls die wir schon gesehen haben kann ich mir vorstellen dass es über Lebenspunkte geht und ein Spiel mit 50 LP pro Seite und gleicher Anzahl Warscrolls in etwa ausgeglichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiner Spekulatius, aber anhand der Warscrolls die wir schon gesehen haben kann ich mir vorstellen dass es über Lebenspunkte geht und ein Spiel mit 50 LP pro Seite und gleicher Anzahl Warscrolls in etwa ausgeglichen ist.

Irgendsowas... denke auch.

Man könnte sagen "wir spielen Warbands mit max X Scrolls und max x lebenspunkten" und dann kann man tüfteln und schauen welche Warbands auf Grund der Anzahl der Scrolls passen und wie man die units sized.... oder sowas.

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum wird dann Sudden Death und "Siegpunkte" über Anzahl der Modelle geregelt? Dann hätten Goblins und Skaven einen riesen Nachteil gegenüber Chaos.

 

Ich habe das Gefühl, dass einige versuchen sich das Spiel schön zu reden. So wie es jetzt ist, ist es für einen Großteil der ehemaligen Warhammerspieler nicht mehr Interessant.

bearbeitet von MageStorm

Malifaux: Guild, Resser, Arcanists, Outcasts, 10 Thunder

Dystopian Wars: Russen, HEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen dann die Synergie-Effekte ins Spiel. Skaven dürften eher mehr von Synergien profitieren, als Chaoten.

Aber zu den Synergie-Effekten ist noch nichts bekannt oder?

Nur die beiden Formationen. Chaos und Marines... wenn man das als Synergie nehmen kann.

bearbeitet von MageStorm

Malifaux: Guild, Resser, Arcanists, Outcasts, 10 Thunder

Dystopian Wars: Russen, HEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ihr glaubt wirklich, dass GW es schafft ein Spiel über irgendwelche Synergieeffekte zu balancen, wenn sie es vorher mit simplen Punktekosten ständig in den Sand gesetzt haben? Ich sehe auch nicht, wo Lebenspunkte sonderlich zum Balancing beitragen da diese ja weiterhin nicht die übrigen Stats und Sonderregeln beinhalten.

 

Eine Möglichkeit, die ich gesehen hätte wäre über eine maximale Modellanzahl pro Scroll, die einfach umso höher ausfällt je schwächer die Einheit ist. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Mein Eindruck ist inzwischen, dass GW tatsächlich der Meinung war, dass viele (jüngere?) Spieler dieses "stell auf was du willst" ganz toll finden und inzwischen wird ihnen vielleicht klar, dass das eine ganz, ganz schlechte Idee war.

 

EDIT: Auch wenn das hier ein Hobbyforum ist, dürft Ihr euch gerne der Regeln der Deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung bedienen. ANB §3 wird zwar selten bewußt gelesen †“ zugestimmt habt ihr gleichwohl.   :)

 

Viele Grüße vom Mörserer

bearbeitet von Mörserer

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt es uns , mein Schatz? Was sagt es?

nixos spanish por favor^^

Wenn's die Beschreibung der Grundbox ist, Ja.

 

 

Und ihr glaubt wirklich das GW es schafft ein Spiel über irgendwelche Synergieeffekte zu balancen wenn sie es vorher mit simplen Punktekosten ständig in den Sand gesetzt haben? Ich sehe auch nicht wo Lebenspunkte sonderlich zum Balancing beitragen da diese ja weiterhin nicht die übrigen Stats und Sonderregeln beinhalten.

 

Eine Möglichkeit die ich gesehen hätte wäre über eine maximale Modellanzahl pro Scroll die einfach umso höher ausfällt je schwächer die Einheit ist. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Mein Eindruck ist inzwischen das GW tatsächlich der Meinung war das viele (jüngere?) Spieler dieses "stell auf was du willst" ganz toll finden und inzwischen wird ihnen vielleicht klar das das eine ganz, ganz schlechte Idee war.

 

ICH, glaube schlicht dass das alles Inhalte der Starterbox sind und die (hoffentlich) noch nicht so viel aussagen.

Warum muss ich die Warbands der Starterbox limitieren wenn der Inhalt der Box fest ist? (Davon abgesehen dass schon mehrfach gesagt wurde das der Inhalt wohl von vorneherein Imba sei)

Skeptisch bin ich ebenfalls... aber auch (noch) optimistisch^^

 

Ich denke die Free-Downloads am Samstag werden zeigen was Sache ist. Wenn die Warbands für die alten Minis und die Scrolls genauso aussehen, dann bin ich unter den Flamern... solange versuche ich mich noch in Geduld. :D

...und der Flame ist stark in meiner Familie...^^

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar Spanisch in der Schule, war da aber nur körperlich anwesend. ;)

Solche Lehrerinnen sind selten! Ich nehme an, du hattest Einzelunterricht? :D :D  Du Glückspilz.

 

Mhh... also doch keine Synergien? :(

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Synergien. Ich glaube damit sind wahrscheinlich einfach die Abilities der helden und Einheiten gemeint. Andere heilen, Buffen, vor Battleshock schützen usw. 

Das fällt bei den Paar Püppies der Starterbox erst mal recht simpel aus aber das is ja auch ne Starterbox... mehr Einheiten mehr Optionen Einheiten zu pushen etc.

Denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum wird dann Sudden Death und "Siegpunkte" über Anzahl der Modelle geregelt? Dann hätten Goblins und Skaven einen riesen Nachteil gegenüber Chaos.

 

Na eben nicht. ich hab als Skaven-Spieler ja die Wahl, ob ich jetzt Minimal-Skaven und Roger en masse aufstelle, um meine LP voll zu bekommen (und dadurch dem Sigmariten mit seinen 2 LP- Truppen die Sudden Death-Chance nehme) oder ob ich 50 1 LP-Skaven aufstelle, die die Siggis durch pure Masse an Würfeln auseinander nehmen. Umgekehrt muss der Sigmariten-Spieler überlegen, ob er fast 20% seines Budgets an LP in den dicken Jungen auf Drachen-Einhorn-Pony investiert oder doich lieber mehr von den Flieger-Heinis nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Via Atia

-Order - Death - Chaos - Destruction

-Order faction: Stormcast Eternals, Duardin, Red Slayers, Aelfs, Seraphon ...

-Forces of Destruction: Ogors, Orruks, Grots -

-Sigmar - the God-King and Ruler of the Heavens. His armies of Stormcast Eternals strike out to reclaim the lands ...

-The steamhead duardin are a grim folk, yet sturdy allies. The red slayers, are looked upon less, for their help can only be secured by gold.

-The aelf forces are more wayward still - they prove deadly when they march out of their hidden strongpoints, yet none can predict when ...

-Most enigmatic of all are the seraphon - reptilian warriors that appear out of nowhere to join the battle against Chaos.

War das schon da?^^

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert sich wer an das Gerücht bzgl der Einzigartigkeit bzw das alles nur ein einziges mal gestellt werden darf, es sei denn man stellt die Einheit in max größe auf? Wenn es max größeren gibt, wäre die Anzahl der scrolls durchaus so wie ein Limit zu sehen. Denn somit macht auch die suddendeath-kiste Sinn. So wird klar, wie man in Unterzahl gerät, und warum man keine zig SternenDrachen etc sehen wird.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal mein Glück:

 

Vamos con un comentario que ha dejado Maelström en ese gran foro del que en muchas ocasiones saco rumores que es Marcus Beli:
Fangen wir mit einem Kommentar an, dass Maelström in dem großen Forum Marcus Beli gepostet hat:
  • Hay manual gordo seguro... Pero seguro seguro...
  • Es wir ein dickes Regelbuch geben.... sowas von sicher
  • Eso os lo confirmo ya. Otra cosa es que no lo llamen reglamento sino "expansion" para batallas masivas. Rercordad que la caja de Age of Sigmar es para introducir al juego, tipo Isla de Sangre (por cierto es la leche la ilustraciͳn de la cubierta).
  • Das kann ich euch bereits versichern. Sie werden es nicht Regelwerk, sondern Expansion für Massenschlachten nennen. Denkt daran, dass die Grundbox vor allem für den Einstieg gedacht ist, wie die Blutinselbox.
  • El meollo de la cuestiͳn, para los jugadores veteranos llega a finales de mes principios de agosto, con la "nueva magia", "nuevos objetos mÍ¡gicos", reglas, trasfondo ampliado y facciones explicadas y desgranadas (lo salchichero ampliado).
  • Für die Veteranen werden Ende Juli oder Anfang August "Neue Magie", "Neue magische Objekte", tiefgehendere Regeln und Erklärung zu Fraktionen erscheinen. (Anmerkung luferox: Keine Ahnung in welcher Form...)
  • Dicen que es para batallas masivas o semimasivas no escaramuzas asÍ­ que... Mantened la calma.
  • Sie sprechen von großen Schlachten bzw. Semigroßen Schlachten, nicht von Gefechten, also ... Bleibt ganz entspannt
  • Y luego llegan los manuales de las facciones... que serÍ­an los codex actuales... en lanzamientos tipo 40k... con sus punticos y trasfondo etc...
  • Und dann kommen noch die Regelbücher für die Fraktionen, ähnlich aufgebaut wie bei 40K ... also mit Punkten, Hintergrund, etc.
  • AsÍ­ que gratis, gratis... y pocas reglas... Bueno pues sÍ­, te compras una caja y te viene una carta pero a la hora de la verdad si quieres jugar algo complejo... te tocarÍ¡ soltar la pasta...
  • Also ja, gratis... zumindest die Basisregeln... Wenn du eine Box kaufst, kriegst du zwar die Regeln der Einheit als Karte, aber wenn man vernünftig spielen will, wird man doch wieder Geld investieren müssen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.