Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Ich denke das liegt daran, das Leno und Ter Stegen sich angeblich nicht leiden können und Trapp als Nummer 3 kein Konfliktpotential hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sané war in den Länderspielen bisher einfach auch nicht sonderlich gut. 

 

 

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sane kann man zu Hause lassen, der ist der aktuell am meisten "überhypte" Spieler. Ich bin sogar angenehm überrascht, dass sich Löw eben nicht dem "der hat sooo nen hohen Marktwert, also muss er mortz gut sein" beugt, sondern wohl guckt was ein Spieler tatsächlich bringt. Und das ist bei Sane meistens eher wenig.

Der Löw nimmt wohl eher Spieler die nur 80% das Talent haben, aber sich 100% reinhängen als 100% Talent, die aber nur 80% davon abrufen.

Gegen Brasillien war er nen Totalausfall, in 11 Länderspielen nicht 1 Tor und gegen die Ösis zuletzt auch unsichtbar. Das Tor von Hinteregger hat er sogar direkt verschuldet, er war für den Zuständig und bei der Ecke einfach zu weit von ihm weg  - nicht gerade ne Empfehlung. 

Desweiteren geht er gern die Ego-Tour, d.h. macht Sachen lieber selber anstatt an deutlich besser positionierte Spieler abzuspielen. 

 

Plus etwas Löws Ego dürfte auch mitspielen: Sane sollte zum Confed Cup, lies sich aber lieber die Nasenscheidewand richten. OK, musste wohl mal gemacht werden aber als Trainer würde ich mich auch fragen, ob der Spieler wirklich geeignet ist, wenn er die Prioritäten so setzt. 

 

Zumal auf seiner Position echt genug Spieler da sind, die ich allesamt als mindestens gleich bzw. eher besser einschätze, also nicht so der Bedarf da ist: Julian Brandt, Thomas Müller, Marco Reus und nicht zuletzt Timo Werner kann man allesamt als Flügelspieler einsetzen. Notfalls kann auch der Özil auf Flügel spielen

 

Zitat

Seit 5 Jahren kein vernünftiges  Länderspiel, aber darf seine 10 stolz spazieren tragen.

Sorry, aber: Käse. 
Ich mag den Özil wirklich nicht, also charakterlich, aber sportlich gibt es wenig gegen den zu sagen.

- 6 Treffer in der WM-Quali 2014

- in der WM war er vergleichsweise blass, aber z.B. gegen Algerien hat er das 2:1 gemacht - und das war ne knappe Kiste.

- bei der EM das 2:0 von Schweinsteiger gegen die Ukraine aufgelegt, gegen Italien das 1:0 gemacht (OK, im Elfmeterschießen  versemmelt, aber es hat ja gereicht...) 

- insgesamt 22 Tore in 89 Länderspielen ist jetzt nicht überragend, aber solide. 

 

Er enttäuscht halt immer, weil man von nem Spieler auf der Position und mit dem Talent erwartet "Quarterback" zu sein, also nen Leader der das Team trägt. Das kann er halt nicht, ist eher unscheinbar. Aber im Teamgefüge stört das halt nicht weiter, man mit Neuer, Kroos, Boateng, Hummels oder auch Khedira ja durchaus Spieler die führen können und Verantwortung übernehmen. Von daher stört das nicht weiter.

 

Zumal: so viele 10er haben wir nicht. Es wären zwar sicher die meisten Mittelfeldspieler dazu in der Lage, aber die fühlen sich woanders wohler. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist man einfach als professioneller Trainer vom Sofa aus auf Özil eingeschossen weil er so eine zentrale Rolle einnimmt und 

man selber sagt jetzt spiel den Ball doch mal endlich und man bei Özil das Gefühl hat er spielt so unendlich langsam, kriegt den Ball, bleibt erstmal stehen oder dreht um und dribbelt wieder zurück während man mit 4 Spielern gegen 3 Abwehrspieler steht.

 

Ist jedenfalls mein gefühlter Eindruck. Kann der Kroos nicht auf der 10 spielen?

 

Freue mich aber wieder darauf mit meinem Radler pöbelnd vor dem Fernseher zu sitzen. Wäre auch doof wenn man jetzt nen Bundestrainer hätte der tatsächlich

alles so macht wie man sich das wünscht und dann verliert man auch noch. Dann lieber Jogi. Der gewinnt und man ist trotzdem am meckern. Jogi ist der Trainer den

wir verdienen, nicht der den wir uns wünschen. Ein metrosexueller Mann der gerne mal an den eigenen Fürzen riecht, schaltragend auf der Tribüne Eis isst, vor sich hin schwäbelt. Wie viel Deutscher kann es werden?

 

@Zaknitsch

 

Herrlich.

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch dass es eher "politische" Gründe hat warum Neuer im Tor steht.

 

Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand der aktuell noch nur 30 Minuten auf dem Platz stehen kann und 8 Monate ausgefallen ist von 0 auf 100 die Leistung abrufen kann die er bringen muss. Fraglich ist auch inwieweit einen das mental mitnimmt. Ist man zu 100% auf dem Platz? Oder denkt man daran was ist wenn mir jetzt einer auf den Schlappen tritt. Hält der Fuß? Die Gedanken müssen nur einmal im falschen Moment da sein und dann war es das.

 

Bei Barcelona spielt ter Stegen. Konstant und gut. 

 

Für mich ist eigentlich klar dass ter Stegen im Tor stehen müsste.

 

Allerdings hat Neuer ein riesen Standing bei so ziemlich allen deutschen Fans. Die Anfangszeit mit den teilweise peinlichen Patzern ist vergessen und er ist ein Identifikationssymbol der Nationalmannschaft, ein Brecher, der Fels in der Brandung.

 

Es ist eine blöde Situation. Stellt man ter Stegen ins Tor hagelt es Kritik ohne Ende weil er keine Lobby hat. Torhüter irgendwo im Ausland ist halt nichts womit du die Leute für dich gewinnst. Stellt man Neuer ins Tor und der hält nicht oder erlaubt sich den ein oder anderen Fehler reißt er sein eigenes Denkmahl ein und die Kritik am Bundestrainer wird sein dass doch alles absehbar war.

 

Ich bin der Meinung dass man zusammen überlegen sollte. Ein Testspiel auf hohem Niveau und durchspielen. Dann kann man sagen passt es oder passt es nicht. Löw sollte dann, falls es nicht passt, mit Neuer zusammen erklären dass er noch nicht wieder bei 100% ist und dass man deswegen ter Stegen aufstellt.

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich bin der Meinung dass man zusammen überlegen sollte. Ein Testspiel auf hohem Niveau und durchspielen. 

Hat man doch, auch wenns Österreich war :D 

Bei aller Kritik an der Gesamtleistung, aber der Neuer war in dem Spiel sehr präsent und stark. Definitv bester Mann auf dem Platz (well, das könnte ein Problem sein wenn das so  bleibt :D). Da waren ne paar extrem gute Paraden dabei. 

Guck dir hier im Highlightvideo mal die Reflexe bei 31:24 (im Video ab Minute 2:30) oder bei 53:59 (Video ab 2:52) an. Für die Gegentore kann er nix, da hat bei der Ecke zum 1:1 der Sane gepennt (Hinteregger kommt vollkommen frei zum Schuss aufs lange Eck), und das 2:1 war auch Abwehrfehler. 

 

Das mit der "Spielpraxis" halte ich bei Torhütern nicht für ein valides Argument. Das sind Profis, der trainiert auch während der Verletzung seine 6-8 Stunden mit Physiotherapeuten und Torwarttrainer. Und das ist bei nem Keeper relevant, nicht die 1-2x 90min in der Woche. Bei Feldspielern die sich "aufeinander einspielen" müssen würde ich ja zustimmen, aber beim Goalie halte ich Einsatzzeiten echt für weitgehend irrelevant. 

"Um die Fans nicht zu verärgern" halte ich auch für Quatsch, schon weil in allen Umfragen sich ne Mehrheit von ca. 60% für Ter Stegen ausspricht, eben genau mit dem "Spielpraxis" Argument. 

 

Letztlich ist es Latte, sind beides Keeper auf absolutem Spitzenniveau. Und wie Löw es macht, es ist sowieso falsch: patzt der Neuer mal werden alle schreien "hätte er Ter Stegen genommen" und andersrum genau so...

Ausschlag dürfte etwas die Mentalität geben: Neuer ist halt nen "Chef" und nicht ohne Grund Kapitän: der bringt seine Abwehr schon auf Trab oder auch mal die ruhe rein, je nachdem was gebraucht wird. Plus halt Neuers Fähigkeiten als Sweeper-Keeper. Ter Stegen ist halt eher der "klassische" Torwart: schon stark, aber halt außerhalb der direkten Torraumszene nicht so ins Spiel eingebunden
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Glanzparaden sehe ich jetzt dort nicht, sondern halt ganz normale Torwartaktionen. 

 

Aber da gebe ich dir vollkommen recht, egal was Löw macht, es ist falsch.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WM 2026 findet in den USA, Kanada und Mexiko statt

 

Zitat

Es ist entschieden: Die WM 2026 wird in den USA, Mexiko und Kanada stattfinden. Bei der Wahl im Zuge des FIFA-Kongresses am Mittwoch musste sich Mitbewerber Marokko nach Stimmen klar geschlagen geben. Der DFB hatte bereits am Dienstag erklärt, dass er zugunsten der Nordamerikaner abstimmen werde. DFB-Präsident Reinhard Grindel zeigte sich zufrieden mit dem Wahlprozess, kritisierte aber einmal mehr das Verhalten von Donald Trump.

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder Scheiße von den Zeitzonen her und für Besucher ziemlicher Müll, da man die Spielorte wieder nur per Flugzeug abklappern kann, aber immerhin mal wieder vernünftige Austragungsorte, wo man sowohl vernünftige Stadien als auch  Party&Stimmung erwarten kann. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich auch persönlich das Gefühl dass die Begeisterung für die WM 2006 irgendwann mal auf einem Höhepunkt war und seitdem massiv abgenommen hat. Südafrika war noch cool, aber 2014 war trotz Titelgewinn irgendwie mau.

 

Und jetzt 2018 habe ich das Gefühl es ist nichts mehr los. Keiner ist wirklich zum Gucken zu begeistern, es gibt bei uns in Hamm kein Public Viewing mehr, wo es in den Vorjahren eigentlich immer noch zumindest zwei Locations gab.

 

Irgendwie ist es halt für uns ungünstig von den Zeiten her, dann kommt auch die richtige Stimmung kaum rüber, die Sicherheitslage vermiest einem den öffentlichen Raum.

 

Ist schon etwas traurig wenn man schaut wie sich die Welt seit 2006 verändert hat. "Die Welt zu Gast bei Freunden."

  • Like 3

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wird nicht wirklich besser werden in den nächsten Jahren.Die nächsten beiden WM sind reine Komerzveranstaltungen. Wer der FIFA genug Kohle in den gierigen Rachen schmeißt, bekommt den Zuschlag. Aus,Basta und Ende der Ansage.:ok:

 

Ein dreifaches money,  money, money auf die FIFA-Mafia!:D.

  • Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass der DFB die Posse um Gündogan und Özil massiv unterschätzt hat.

 

Es gab zwar schon immer große Diskussionen im Vorfeld von großen Turnieren, wie zB. Kadernominierungen oder wenn einige Spieler nicht bei der Nationalhymne mitsingen.

Dieses mal ist das jedoch anders, die Diskussion besteht nun seit über vier Wochen u d wird auch durch die gesamte WM weitergeführt werden.

Man kann wohl festhalten, dass der DFB die Situation komplett verkackt hat, und sich auch nicht mehr aus dieser herausbewegen wird.

 

Zweiter großer Punkt ist die FIFA an sich.

Der Laden gilt mittlerweile als durch und durch korrupt und rein auf Kommerz ausgerichtet - die Erhöhungder Teilnehmer bei den nächsten Turnieren zielt ja rein auf größere Werbeeinnahmen ab, das war es.

Es geht einfach nur noch darum die Marke Fußball so weit zu schröpfen wie nur möglich.

Der Vertrauensbruch, den die Fans zu dem Laden erlitten haben, wird möglicherweise nie wieder aus der Welt geschafft werdem können.

 

 

Im großen und ganzen stimme ich Thannock zu, bei mir kam der Bruch mehr oder weniger nach der EM 2012 - der Fußball scheint einfach seinen Zauber komplett verloren zu haben.

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Im großen und ganzen stimme ich Thannock zu, bei mir kam der Bruch mehr oder weniger nach der EM 2012 - der Fußball scheint einfach seinen Zauber komplett verloren zu haben.

Ich will nicht mal groß widersprechen, sehe das ähnlich, aber da kommen für mich noch ein paar Faktoren dazu

 

-Alter: ich glaube die meisten Menschen empfinden die Zeit von 16-26 (plusMinus) als die beste des Leben: man darf halt schon alles wie ein Erwachsener, hat schon eine ordentliche Summe Geld zur Verfügung aber relativ geringe Arbeitsbelastung sowie keine Verantwortung. Entsprechend sind events in der Zeit auch immer die Besten: wir sind im Grunde die alten Knacker die Woodstock für die Erfüllung der Festivalkultur halten, obwohl es nur Regen, Schlamm und schlechte Tontechnik war, aber man halt zu bekifft um sich zu beschweren :D ;) 

 

- 2006 ist eh besonders: einerseits weil halt ne Heim-WM/EM immer saugeil ist, und anderseits weils halt objektiv wirklich ein überragendes Turnier war: sportlich sehr gut, perfekt organisiert, Wetter optimal und perfekte Stimmung 
 

-publik viewing ist für mich schon nach 2008 gekippt: einfach weils 2006 und 2008 im wesentlichen wirklich noch "Stadionersatz" war. Sprich das Publikum war das, was auch zu nem Länderspiel gehen würde: 80% Männer die saufen wollen und der Rest lockere Party-Babes, die man(n) gerne um sich hat. 

Ab 2010 ist das ganze irgendwie zum allgemeinen Happening mutiert wo halt alle hin sind, auch die mit Fussball und der "Fussballkultur" nix am Hut haben: da sind dann auf einmal auch alle Ehefrauen und kleinen Kinder mit rumgerannt und man hat genau die Leute getroffen, die man eigentlich nicht treffen will, wenn man mit Kumpels Fussball guckt: diverses Hipsterpack, die doofe Freundin vom Kumpel kam dann mit mitsamt ihrer noch dämlicheren Freundin, die zwar nix von Fussball halten, aber es war halt hip&in mode.  Bin eigentlich ganz froh wenn Fußball wieder etwas unmoderner wird und als Proletensport verschrien ist. 

Sprich nach 2008 haben wir das schon wieder ins heimische Wohnzimmer von mir oder sonst einem verlagert, wo man halt ohne die Drachen und die Brut dem Alkohol frönen kann :D 

Mit Sicherheitslage hat das nicht viel zu tun.

 

 

Und von den WMs, so war 2010 für mich IMO so mit die Beschissenste, 2014 war, jetzt unabhängig vom Titel, schon wieder besser. 

So vom ranking her an die ich mich aktiv erinnere

2006>2014>2002>1998>2010. 1994 und 90 erinnere ich mich zwar, aber einseits war man Kind, anderseits wurde da nicht groß gefeiert, hat man halt im Fernsehen geschaut und das Panini-Album vervollständigt :D 

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beschreibst so ziemlich genau, was ich vom Public Viewing halte. ;D

 

Fußball guckt man in der Kneipe, im Stadion oder auf dem Sofa! :bier:

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.