Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

Damit es keinen Aufschrei erneut gibt, hier mal ganz ganz vor ab, nur für euch! Ein Bild meiner nächsten fertigen Mini. Der Farzan aus dem Starter. Ich muss nochmal bessere Bilder machen.

 

Einen Aufschrei gab es trotzdem :kopfab:

 

ich will auch, das meine Figuren SO aussehen :frown:

  • Like 6

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweischneid:

 

ich will auch, das meine Figuren SO aussehen :frown:

Ich nicht, schließlich möchte ich wenn schon Infinity die Tiermenschen der Nomads ;)

 

Von mir gibt es fix noch ein Waffenteam, die Schützin ist mit einem Kopf der Stormcasts Sequitors ausgestattet, der Lader mit einem Catachanerkopf bei dem ich den Iro weg gemacht habe. Wollte quasi einen Typen mit Kopfwunde. Mit Farbe wirkt das Kopftuch sicher besser als Kopfverband.

 

 

20190407_035457.jpg

20190407_035506.jpg

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ggf. Noch einen Schutthaufen oder Sandsäcke auf das Base bringen. Und was ganz wichtig ist... Helme. Abgelegte Helme, da die beiden wahrscheinlich nicht ohne rumrennen. Hier könntest du dem Helm des Spottet auf eine Beschädigung, z.B. ein klaffendes Loch geben, das zur Kopfende bzw. Blutung unter dem Verband passt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Geiles Teleskop - hat vorne über der Linse sogar einen Blendschutz. :ok:

 

erstaunlicherweise erstehe ich das bei der Laserkanone nicht, wieso da nochmal sowas ist. Ok, der Orginalkopf sitzt etwas höher, aber selbst der hat Probleme rüber zu sehen. Ist aber nur bei der LasKa, die anderen sehen ganz normal über die Waffe, zumindest bei der Maschinenkanone ist das so.

 

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich würde ggf. Noch einen Schutthaufen oder Sandsäcke auf das Base bringen. Und was ganz wichtig ist... Helme. Abgelegte Helme, da die beiden wahrscheinlich nicht ohne rumrennen. Hier könntest du dem Helm des Spottet auf eine Beschädigung, z.B. ein klaffendes Loch geben, das zur Kopfende bzw. Blutung unter dem Verband passt.

Sandsäcke habe ich überlegt, aber würden nicht mehr auf das Base passen, denke ich. Zusätzliche Sachen wollte ich zudem eigentlich vermeiden, da die Waffenteams von mir in den regulären Trupps sind, also keinen eigenen Heavy Squad bilden (dann hätten sie die Rucksäcke, ect. ;) )
Helme sind mit Absicht nirgends, wie auch bei den anderen Soldaten der Trupps ohne Helm. Grund: Die sollen wie abgekämpfte Soldaten wirken, die Cadia überlebt haben und einfach nur von Kriegsgebiet zu Kriegsgebiet geschmissen werden, egal ob die Ausrüstung noch stimmt oder nicht. Außerdem kennen wir das Imperium, bestes Beispiel in einem Gaunts Ghosts Roman, als die falschen Magazine geliefert wurden. Da hieß es, das seien die Standardmagazine, die werden überall verwendet, aber die hatten halt nicht die Standardschemawaffen aus dem Bereich, wo die Magazine geliefert wurden, sondern in dem Bereich, wo die kämpften (wir erinnern uns an Variation von Mars Pattern oder Lucius Pattern allein bei Fahrzeugen). Da hieß es dann auch, dass sie hoffentlich genug Standardleichensäcke haben ;) es heißt schließlich "Kämpfe und stirb für das Imperium!" nicht kämpfe und SIEGE ;)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich nur, das die keinen Kommissar dabei haben @Brinvar Grimmfang, sonst könnte es ungemütlich werden. 

 

Schickes Modell @Zweiundvierzig. Interessante Farbwahl. War auf den ersten Blick etwas irritiert, das du diese Taschen vorne und hinten am Modell nicht im Braun des Holster bemalt sind, aber auf den zweiten Blick passt das irgendwie doch... ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Schickes Modell @Zweiundvierzig. Interessante Farbwahl. War auf den ersten Blick etwas irritiert, das du diese Taschen vorne und hinten am Modell nicht im Braun des Holster bemalt sind, aber auf den zweiten Blick passt das irgendwie doch... ;)

 

Danke. Bei der Farbwahl (Weiß, Schwarz und Rot) halte ich mich an die Studiofarben für die JSA, nur verteile ich die Farben teils anders oder in anderen Quantitäten (zum Beispiel kein Weiß bei der Bikerin). Taschen und so müssen nicht immer die gleiche Farbe haben, wichtig ist die Farbbalance, und über die Taschen kann ich das Rot schön von den Schienbeinen unten zum großen Rotanteil oben an Kopf und Schulter leiten.

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger mal schauen, vielleicht hab ich ja noch einen rumliegen. ;) wichtig ist doch eh das Ergebnis...obwohl ich das durch oben erwähnte Romanreihe auch anders kenne. 

Ja,Gaunts Ghosts ist eine schöne Romanreihe, die man sich wirklich mal antun kann.

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghaunts Ghosts Pflichtlektüre :ok:

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Habe ich vor... 12 Jahren... oha... Dieser Moment in dem man sich alt fühlt.

Das erste Anzeichen von Alt ist, wenn man beim Socken anziehen ungewollt einen Ächzlaut von sich gibt ;)

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend male ich weiter und gucke mir die erste Staffel von Stranger Things mal wieder an - neben den Star Wars Animationsserien das Stärkste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe, aber ich als 80er-Teenie bin auch im Bullseye des Zielpublikums. Doch Nostalgie ist kein Faktor - die Serie ist einfach so schön menschlich und weit weg vom oft zynischen und auf reinem Spektakel angelegten Fernsehen dieser Tage. Mit Zombies, Mafiosi, mittelalterlichen Mördern und Intriganten und all dem Kram kann ich einfach wenig anfangen.

 

Spoiler

 

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Habe ich vor... 12 Jahren... oha... Dieser Moment in dem man sich alt fühlt.

 

Keine Grund sich alt zu fühlen. Ist bei mir genau so lange her. ;)

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Heute Abend male ich weiter und gucke mir die erste Staffel von Stranger Things mal wieder an - neben den Star Wars Animationsserien das Stärkste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe, aber ich als 80er-Teenie bin auch im Bullseye des Zielpublikums. Doch Nostalgie ist kein Faktor - die Serie ist einfach so schön menschlich und weit weg vom oft zynischen und auf reinem Spektakel angelegten Fernsehen dieser Tage. Mit Zombies, Mafiosi, mittelalterlichen Mördern und Intriganten und all dem Kram kann ich einfach wenig anfangen.

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

 

Auch mich hat die Serie so was von abgeholt und ich freue mich auf die neue Staffel :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zehn Chaos Terminatoren gebaut. Spielbar als ein großer Trupp oder zwei Einsatzkommandos. Zwei Kettenäxte, ein E-Klauenpaar, ein E-Schwert, sechs E-Fäuste, fünf Kombibolter, vier Kombimelter. Mal sehen, wie die sich spielen lassen...

 

5caa3eb05a5d0_2019-04-0720_16_39.thumb.jpg.fc47b67f9c9ae1814135399202a357fd.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger Meinst du mit "Kombibolter" eigentlich Sturmbolter? Oder willst du uns den anderen Teil der Kombiwaffe nur nicht verraten?

 

Ich find die neuen Chaos Terminatoren gut. War klar, dass wieder alle jammern: Wären sie weiter weg von den alten Designs, hätten genauso viele geschrien. 

Und der neue Abaddon ist im Großen und Ganzen auch sehr cool. Aber auch hier jammern wieder viele ob der Größe. Aber den Alten wünscht sich niemand zurück. ;) 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Meinst du mit "Kombibolter" eigentlich Sturmbolter? Oder willst du uns den anderen Teil der Kombiwaffe nur nicht verraten?

ja und nein. Im Imperium schweißt man 2 Bolter zusammen und nennt es Sturmbolter, beim Chaos und in 30k nennt man dies Kombibolter, einfach zwei gekoppelte Bolter.

wobei ich das doch etwas revidieren muss, die Cataphractii Terminatoren haben ja auch Kombibolter...

 

vor 42 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Ich find die neuen Chaos Terminatoren gut. War klar, dass wieder alle jammern: Wären sie weiter weg von den alten Designs

naja, die alten hatten auch Stacheln an den Schultern, die Symbolik auf der Rüstung war auch so, viel "chaotischer" waren die nicht. Daher versteh ich auch nicht diese Forderungen, die alten sahen mehr nach Chaos aus. Ok, die hatten unterschiedliche Hörner am Helm, aber wo war da mehr Chaos? Keine Mutation außer einem Tentakel oder sonst irgendwas Außergewöhnliches. *schulterzuck*

 

 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so ähnlich wie @Brinvar Grimmfang es beschreibt.

Ein Kombibolter ist die Kombi aus zwei Bolter(n). Bei Bedarf kann der eine Bolter aber auch mit Spezialwaffen kombiniert werden. Der Sturmbolter hingegen ist eine (in der Grim-Dark-SiFi-Timeline) neuere Entwicklung. Regeltechnisch unterscheiden sich Sturm und Kombi aber nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Regeltechnisch unterscheiden sich Sturm und Kombi aber nicht.

Hab es nicht genau im Kopf aber war Sturmbolter nicht Sturm  und Kombiebolter Schnellfeuer? Kann sein dass ich mich auch total irre :) 

bearbeitet von songonso
  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

 

Der Sturmbolter hatte immer 2 Schuss Sturm.

Der Kombibolter hatte 1 Schuss auf lange Reichweite mit wiederholbarem Trefferwurf und 2 auf kurze Reichweite mit wiederholbarem Trefferwurf und war Schnellfeuer.

 

Wie sich das jetzt in der 8. verhält KA.

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Roughneck:

Wie geil

Die ähnlichen Köpfe runden die Einheit unheimlich gut ab.

Super Bitzauswahl.

 

Und Kombibolter sowie Sturmbolter haben Schnellfeuer 2

 

Danke, da hat sich offensichtlich die alte Festplatte in meinem Kopf gemeldet :D:D:D 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.