Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Ich hab ein paar Bilder von deinem Stand im 

gepostet, bzw. bei mir auf'm Blog;

https://www.chaosbunker.de/de/2019/04/28/7-rhein-main-multiversum-2019/

 

So zum Nase lang machen von denen, die's nicht gepackt haben vorbei zu kommen :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder zurück, werde mir alles was hier passiert in Ruhe durchlesen, wenn ich geschlafen habe. Eindrücke und alles weitere an Informationen gibt es später.

Hier nur schnell ein Bildausschnitt vom gestrigen Turnier, als alle Titanen, die teilgenommen haben, auf einer Platte standen...

P1000219.thumb.JPG.61233b9dbc7c962395a8f47cdc71bf72.JPG

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand ein Hinweisvideo für Nihilakh Oxide bzw dessen Anwendung?

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

hat jemand ein Hinweisvideo für Nihilakh Oxide bzw dessen Anwendung?

Willst du denn damit machen? Patina auf Kupfer o.ä.?

Dann kannst du das prinzipiell direkt aus dem Pott dünn auftragen, durchtrocknen lassen und je nachdem nochmals anwenden. Ich persönlich nutze inzwischen zusätzlich ein selbst angerührtes, etwas dunkleres Wash und variiere die Farbe beispielsweise, indem ich während das Nihilakh trocknet stellenweise Seraphim Sepia (bzw. Army Painter Light Tone Wash) auftrage und so den Farbton variiere.

Aber prinzipiell brauchbare Effektfarbe.

 

Kann man auch gut auf weisse oder Nebelgrundierung auftragen für Magie- oder Geistereffekte, wenn man das möchte. Oder als dünnes Wash damit Vertiefungen in hellen Stoffen schattieren. Oder oder. Deshalb die Eingangsfrage danach, was genau du damit machen möchtest.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn das Turnier gelaufen?

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Im Death Guard Plague Marine Tutorial nutze ich diese Farbe.

stimmt, du hattest die ja schon im Einsatz...

mit dem Seuchenhüter MaMTu bin ich fast durch ;)

 

vor 4 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Willst du denn damit machen?

Kupfer veröden, auf den Rest wäre ich nicht mal im Traum gekommen.

 

und natürlich hat der Brini mal wieder mehr... ach, umschreiben wir es nicht, kurz vor der Zielgraden stell ich fest, das ich mein Kupfer nicht akzentuieren kann, da mein Messing und Gold irgendwie beide nicht mehr wollen...sind zwar flüssig, aber es wird keine Farbe aufgetragen. Beim Gold ist es sogar etwas milchig...kann ich den Kupferton mit etwas Silber aufhellen um so wenigstens noch einen Akzent zu improisieren?

 

Es geht um das Modell, was zu morgen fertig sein muss (Ruf des Vernichters) und ich hab heute nach der Arbeit nur noch die Nacht Zeit... Danke Avengers, das ihr so lange geht... beim nächsten Wettbewerb sollte ich sicher stellen, nicht den halben Tag auf Arbeit zu sein.

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

kurz vor der Zielgraden stell ich fest, das ich mein Kupfer nicht akzentuieren kann, da mein Messing und Gold irgendwie beide nicht mehr wollen...sind zwar flüssig, aber es wird keine Farbe aufgetragen. Beim Gold ist es sogar etwas milchig...k

 

Hast du mal mit oben Zahnstocher, Holzspieß, Kaffeeumrührstäbchen, Pinselstiel o.ä. in den Töpfchen gerührt? Klingt so, als hätten sich die Pigmente vom Medium separiert, aber mit etwas Rühren und gegebenenfalls ein paar Tröpfchen klarem Wasser sollten die Farben wieder "funktionieren"?!

 

Den Rest mit Avengers und so hab ich nicht verstanden. Blame it on the Männergrippe. Ich geh zurück aufs Sofa. Wird sich schon irgendwas im Fernseher finden, dem ich folgen kann, bis ich einschlafe.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Wird sich schon irgendwas im Fernseher finden, dem ich folgen kann, bis ich einschlafe.

 

Ein beliebiger Marvel Avengers-Film?!

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

kurz vor der Zielgraden stell ich fest, das ich mein Kupfer nicht akzentuieren kann, da mein Messing und Gold irgendwie beide nicht mehr wollen...sind zwar flüssig, aber es wird keine Farbe aufgetragen. Beim Gold ist es sogar etwas milchig...kann ich den Kupferton mit etwas Silber aufhellen um so wenigstens noch einen Akzent zu improisieren?

 

Metallfarben bestehen aus zermahlenem Metall anstelle von Farbpigmenten, und die Metallpartikel sind gröber als die Pigmente nichtmetallischer Farben, damit auch schwerer, und daher in einem dickeren, dichteren Medium als nichtmetallische Farben. Das milchige, das Du in deinem Farbtopf siehst, ist das Medium (bei Citadel ähnlich wenn nicht sogar ihr 'Ardcoat…) - die Metallpartikel sind zu Boden gesunken. Daher vorm Malen immer gut schütteln oder rühren (halt bloß deine Fresse, Bond...). Da die Partikel kleine Metallpartikel sind machen Metallfarben auch die Pinsel so schnell kaputt, weil sie tatsächlich nach und nach die Pinselhaare schreddern...

 

  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Dizzyfinger!

Bin erst heute dazu gekommen deine MaM von letzter Woche zu "gucken" und wollte noch zwei, drei Worte dazu verlieren!

Mich hat er auf alle Fälle wieder gut beim Pinseln unterhalten. Da ich gerade dabei den AT Warlord fertig mache, kann ich den bestimmt in Kürze auch hier posten. Die Idee mit dem AT-Taktik-Talk gefällt mir. Auch wenn ich das Spiel bisher nicht gespielt habe, geällt es mir vom Rest sehr gut und ein wenig Unterhaltung dazu, womöglich noch mit interessanten Infos fürs eigene Spiel, warum nicht! Also, einen Zuhörer hättest du schon mal!

 

Zum Tranpsort der AT-Minis: Ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hast aber ich glaube angesporchen hattest du es nicht. Es gibt inzwischen auch von Feldherr sehr gute Schaumstoffeinlagen in diversen Größen und Formen (z.B. für Manipel oder Knights) speziell für AT. Ich habe sie noch nicht ausprobiert aber der erste Eindruck aufm Rechner ist ganz gut finde ich.

 

Dann noch kurz zu dem Hintergrund der Eldar. Es gibt da eine mmn recht gute Romanreihe, wo das Leben und die unterschiedlichen Aspekte der Eldar sehr gut beschrieben werden. Inzwischen als Sammelband erhältlich und enthält die drei Bände: Der Pfad des Kriegers, Der Pfad des Sehers und Der Pfad des Ausgestoßenen. Vielleicht ja interessant für dich. Ich habe den ersten mal gelesen und fand den nicht schlecht.

 

 

Edit: Achso und nu berichte mal vom Turnier :)

 

bearbeitet von Anderson
  • Like 6

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate den Messing Topf hatte ich eigentlich gut durchgerührt, deswegen habe ich immer Zahnstocher bei meinem Malplatz.

Das mit denAvengers ist schnell erklärt, ich arbeite im Kino, hatte ich glaube ich schon öfters erwähnt, und da der so lang ist, bin ich den halben Tag auf Arbeit...

 

@Zweiundvierzig Danke für die Erklärung, ich werde versuchen beim Gold mal zu rühren, beim Messing hatte das nicht geklappt. Schütteln mach ich immer vor dem Benutzen, so viel hab ich aus allen Tutorials und Tipps schon mitgenommen.

 

@Anderson die Eldar Trilogie habe ich mir schon besorgt, schön zu hören, das die gut ist. Dann kann ich die ja demnächst mal anfangen zu lesen. 

 

Raw Meat? Ich kenn nur Raw und Smackdown :P

 

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne fette Ratte, die auf ner fetten Ratte reitet!

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Incoming Legio Vulpa Lupercal Maniple...

 

Nächste Schritte: Decals, Scriptwork, Trim, Weathering, Lenses, Glow.

 

5cc740e77f335_2019-04-2920_18_07.thumb.jpg.b66a99370f2e0911800c979d2dfe7072.jpg

 

Wie viele unterschiedliche "Armeen" willst du da eigentlich machen?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Helle:

 

Wie viele unterschiedliche "Armeen" willst du da eigentlich machen?

 

Alle.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

 Danke für die Erklärung, ich werde versuchen beim Gold mal zu rühren, beim Messing hatte das nicht geklappt. Schütteln mach ich immer vor dem Benutzen, so viel hab ich aus allen Tutorials und Tipps schon mitgenommen.

 

Ja ich habe auch eine Goldfarbe hier, bei der muss ich locker 4 minuten mit einem Stäbchen umrühren, vorher geht da garnix, dafür deckt die aber auch alles ab :-)

 

  • Like 3

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb silent87:

Was lange währt wird endlich gut letztes Jahr bestellt und gestern angekommen.imageproxy.php?img=&key=9b0ca8510c464625

20190429_203634.jpg

Silent, bitte auch mal Satzzeichen benutzen!!! ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:
vor 3 Stunden schrieb Helle:

 

Wie viele unterschiedliche "Armeen" willst du da eigentlich machen?

 

Alle.

+1

 

vor 4 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Ne fette Ratte, die auf ner fetten Ratte reitet!

begleitet von einer kleinen Ratte hast du vergessen ;)

and it`s smells like Pu...*piep* :P

 

vor einer Stunde schrieb Zweischneid:

 

Ja ich habe auch eine Goldfarbe hier, bei der muss ich locker 4 minuten mit einem Stäbchen umrühren, vorher geht da garnix, dafür deckt die aber auch alles ab :-)

 

ja, das Gold hab ich ordentlich durchgerührt und dann doch verwenden können.

 

ich muss sagen, der spaßige Teil des MaMTu Seuchenhüter war echt, vorsichtig die ganzen Pusteln, Pickel und Beulen mit einem kleinem Tupfer Akzent zu versehen. Kleiner Schritt, große Wirkung und das bei meinen leicht zittrigen Händen.

Und für das Nihilakh Oxide... hab ich mich dann doch nochmal umggesehen, Dizzy. Du gehst damit ja rüber, als würdest du die Mini gut shaden wollen... ;)

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.