Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Allerdings. Ich sehe aber auch gerade, der ist scheinbar überall ausverkauft. 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich weil die Fabriken nicht wieder geöffnet sind und deshalb Lieferengpässe geben kann/wird...

Wobei der Snotsogga aus dem Vigilus Buch wohl das beste ist, was Orks im Beschuss aufbringen können. Bei TAB seh ich das des öfteren 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Ich mein, für den Fall, dass er wegen dem Vorfall Sägen nicht mehr traut oder gar eine Phobie entwickelt hat.

Nach so einem Vorfall darf man nicht zulassen, dass man Ängste entwickelt. Direkt wieder loslegen, dann kann man auch wieder normal Freude mit der Säge haben.

Mein Zeigefinger hat sowas ähnliches auch hinter sich ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Der Mek ist nicht geplant. Warum fragst du? Ist der so gut?

 

Jetzt mache ich zwar ungewollt Werbung, aber hier kannst das ganz gut sehen.

 

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Du kannst auch einfach beschreiben, was er so kann @Helle. :P

 

Na wie du willst.

Das Ding ist halt typisch orkig, also kann es auch mal daneben gehen.

 

Reichweite 60 Zoll, 2W6 Schuss mit Stärke 2W6 und DS -5, macht dann W6 Schaden.

Bei einer Stärke von 11+ macht jeder erfolgreiche Treffer noch W3 tödliche Verwundungen, ergänzend zum normalen Schaden.

 

Im Regelfall hat der Mek dann die Kriegsherrenfähigkeit, die ihm +1 auf den Verwundungswurf gibt und dann gibt es noch ein Stratagem, das ihn zweimal schießen lässt.

Das dann kombiniert mit der Klanfähigkeit der Bad Moons oder Deathskulz und ab gehts. Ach und Dakka Dakk greift natürlich auch noch.

 

Die normale Zogga hat eben nur 1W6 Schuss, kann aber sonst das selbe.

 

Da geht schon der ein oder andere CP bei drauf, da man ja offensichtlich damit nicht mit 2 Schuss und Stärke 2 schießen will. :)

 

 

Und dennoch ist der Spielbericht sehenswert. ;)

bearbeitet von Helle
  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mal lange überlegt und weiß nicht, ob ich das so richtig beantworten kann, aber ich versuche es mal.

Was ist Dizzyfinger:

Nun, es klingt doof, aber Dizzy ist Dizzy. Deine Art wie du bist, einfach du zu sein und dich nicht zu verbiegen ist da der Hauptteil. Dann das du deine Meinung hast und dich da auch nich von anderen abbringen lässt. Auch das du mal den Mund auf machs, wenn dir was nicht passt. Einfach, dass du mit dem Hobby vernünftig umgehst. Viele können sich mit deiner Meinung auch identifizieren ohne das diese "Durchschnitt" ist. Auch das du dich Herausforderungen stellst (ich sag nur: hey, mach mal ne DizzCon! ;) ) oder mal tolle/große Ideen hast, die uns dann verzaubern...das Interview mit Balduin ist hier das beste Beispiel (meiner Meinung nach). Auch das du Vorschläge und Wünsche annimmst und nicht einfach "dein Ding" durchziehst. (ja, ich weiß, Zweiundvierzig, er macht kein Star Wars...) aber auch das du manchmal durcheinander bist und deine Fäden verlierst ist... wichtig, das verleiht dem ganzen auch seine Natürlichkeit.

Ich hab es ja schonmal gesagt, aber ich sage es gerne wieder: das MaM "zwingt" mich zur Hobbyzeit. Jeden Mittwoch kommt die Folge und ich setzt mich hin und mach was an meinen Minis. Ich sitzte nicht da und schaue einen Film oder zocke ein Game oder lese dabei, nein, ich mache was an meinen Minis. So kommt es, dass wenn ich viel Freizeit zum Zocken oder sinnlosem Fernsehn verbrate, es trotzdem den Moment in der Woche gibt, wo ich Tabletop mache, sodass ich nicht einfach Dinge anfange und dann wochenlang rumliegen lasse, bis sie Moos ansetzen, nur weil ich einfach mal igendwelche Games durchspielen will...und es ist etwas, das mich interessiert. Es ist nicht einfach, dass ich was suche, was mich berieselt mit Geräuschen, wenn mir was nicht gefällt, mach ich es aus. Dann neige ich dazu, was anderes zu machen.

Gleichzeit behaupte ich, es macht mich auch in meinen Fähigkeiten und denken besser. Wenn ich die Minis ansehe, die ich bemalt habe, habe ich da hier und da Tipps und Tricks abgeschaut und ohne MaM sicher nicht angewendet. Auch meine Sichtweise auf bestimmte Sachen hat sich geändert und ich bin auch offener für Neues. Ohne MaM bin ich sicher, dass ich weder Imperial Assault noch Frostgrave angesehen hätte, geschweige denn Material besorgt. Außerdem hab ich noch einige interessante Leute kennengelernt. Wer weiß, ob ich sonst die DizzCon besucht hätte? ;)

Nun sehe ich, egoistisch betrachtet, meine Hobbyzeit bedroht, wenn du das MaM nicht mehr machst. Klar sagst du, du könntest öfters nen Stream machen, aber der Vorteil des MaM war immer, du konntest dich auf bestimmte Themen vorbereiten, um vernünftig zu berichten. Nun sehe ich das etwas gefährdet, wenn du im Stream sowas "vor den Latz" bekommst und dann da stehst, dass du nichts sagen kannst, da du nicht erst nachforschen kannst ;) wobei das ein minimaler Vorteil sein kann, wenn ich da an die Folge mit den Renegates & Heretics denke, wo man erstmal den Dizzy 15min schwadronieren hört, was per Definition ein Renegat ist und wie man es genau betrachten muss im 40. Jahrtausend, aber am Ende nichts weiteres herauskommt... :P  klar kann man sicher auch Interviews machen via Livestream, aber ob die dann auch so schön inziniert sind wie die der Videos... und bei meinen Arbeitszeiten verpass ich sicher öfters mal nen Stream und wenn man das aus der Konserve nachschaut, kann man zwar noch seinen Senf dazugeben, aber so richtig schön diskutieren nicht mehr, da viele ja schon ihre Meinung kund getan haben.

das wars erstmal aus meinem Kopf, die Uhr sagt, ich sollte ins Bett...

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Die neuste Episode befindet sich im finalen Verarbeitungsprozess bevor ich sie hochladen kann...

 

Ich meine das überhaupt nicht wertend und schon gar nicht negativ, aber ich komm noch überhaupt nicht auf die neue Frisur klar.
Aber den silent hab ich auch erst auf den zweiten Blick erkannt, das olle Chamäleon.

 

Ich hänge immer noch drei oder vier Maltische hinterher, kann mich also leider nicht wirklich an aktuellen Diskussionen beteiligen, die Themen aus den Videos aufgreifen.

Aber ich gelobe Besserung. Zumindest die Iron Golems möchte ich DRINGEND fertigstellen. Leider seit dem letzten Live-Stream wieder nicht wirklich was dran gemacht. ?

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎04‎.‎2019 um 21:15 schrieb Zweiundvierzig:

MaM.PNG.96d4346cfc2e4c3390372d0441d6e87d.PNG

 

 

@Brinvar Grimmfang: Ich hab's vor einem Jahr bereits prophezeit. Hättest Du lieber mal aufgepasst! :D 

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ich meine das überhaupt nicht wertend und schon gar nicht negativ, aber ich komm noch überhaupt nicht auf die neue Frisur klar.

um es mit den weisen Worten eines deutschen Komikers, Showkünstlers und Filmschauspielers zu sagen bzw einer Rolle, die er in einem seiner Filme hatte: Noch a Bruder!

 

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:
Am 24.4.2019 um 21:15 schrieb Zweiundvierzig:

MaM.PNG.96d4346cfc2e4c3390372d0441d6e87d.PNG

 

 

@Brinvar Grimmfang: Ich hab's vor einem Jahr bereits prophezeit. Hättest Du lieber mal aufgepasst! :D 

stimmt, der Forgeworld Warlord Titan hat den Stein wohl ins Rollen gebracht...

wobei du dich um einen kleinen Faktor in der Zeit geirrt hast, Herr Nostradamus :P

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch, Episode 332 ist da!

Was ist das für eine Box die für das neue Warhammer 40.000 kommt und (in Internetsprache: OMG) wieso sind die Designs so gewählt worden? Welche Flieger sind im Taros Air War Campaign Book neu und was können die evtl. auf dem Spielfeld? Was habe ich der Community zu sagen?

Alles das jetzt, im Video:
 



Viel Spaß beim Video und bleibt gesund
euer
Dizzyfinger

- - -

 

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:07 - Aktuelles am Maltisch: Was war los?

00:09:26 - Warhammer 40k: Indomitus - Ich finde es ganicht so gut und habe Befürchtungen

00:26:29 - Aeronautica Imperialis: Die Flieger/Schiffe im Taros Air War

01:00:58 - AdC: Danke an euch und ein Angebot

01:08:10 - EndCard

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

wobei du dich um einen kleinen Faktor in der Zeit geirrt hast, Herr Nostradamus :P

 

"Difficult to see. Always in motion the future is."

     - Yoda, The Empire Strikes Back

 

996340332_REBELSYoda01.png.6158ce740145973ca9d03908e0507c2c.png

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach total falsch eingeschätzter Bearbeitungszeit heute die ersten drei Meganobz für meinen Goff Klan fertig stellen können.

P1040079.thumb.JPG.fabd9a5d46966a626397edecec04bf7b.JPG

Mit den drei dicken Boyz hat sich somit auch die Anzahl meiner Truppe (wenn man das schon so nennen möchte) verdoppelt und so langsam gefällt mir der zusammengewürfelte Haufen. :ork:

P1040076.thumb.JPG.5b4be61e47a18405502f6bbef178269b.JPG

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was peilst denn mit den Burschen so an?

 

Sieht auf jeden Fall richtig, richtig stark aus.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs dann doch (mal wieder) geschafft, zeihtnah einen MaM zu hören. :)

Aufgrund deiner tollen Zusammenfassung, die jetzt auch in der Abspielleiste im Video angezeigt wird, nettes Feature, kann ich gut die Teile, die mich nicht so interessieren überspringen. Sorry, Aeronautica Imperialis interessiert mich einfach gar nicht.

Ein paar Gedanken zum aktuellen Mam:

9th Edition und die Optik der Modelle:  Das dich die Launchbox nicht anspricht, ist, wenn man keine Lust weder auf Marines noch auf Necrons hat, nachvollziehbar. Für mich steht und fällt die Box mit dem Preis. Ist sie ein Schnapper wandert sie in die Sammlung, wenn nicht, dann eben nicht. Mal sehen ob GW Necrons verkaufen möchte. ;)

Deinem Argumentationsstrang was die Optik angeht, von den neuen Admech Modellen zu den Primaris kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die neuen Admech Sachen sind sehr Davinci/Dune angehaucht und stehen aufgrund ihrer optischen "Feinheiten" und gewissermaßen Eleganz, wenn man das so nennen möchte, recht konträr zu dem was sich die meisten, darunter auch ich, unter dem Admech vorstellen. Admech ist für mich technisch, kantig, und Funktion über Optik. Das geht bei den Modellen für mich völlig verloren, was auch der Grund ist weshalb ich meine Modelle fürs Dark Mech komplett aus anderen Modellen bauen werde und keine Dark Mech Variante der vorhandenen Modelle mache.

Unabhängig was man jetzt von Primaris hält, da schwingt eine gewisse Verbitterung mit bei dir. Die bisherigen Primaris waren sehr clean und versuchen Spagat zwischen Neu sein, aber doch noch irgendwie Space Marine zu schaffen. Das gelingt ihnen mal so mal so finde ich. Einige Primaris Einheiten waren ganz ok, andere gehen eher ins Lächerliche. Das von dir angesprochene Schlichte wird jetzt mit den neuen Primaris allerdings gebrochen und verändert. Die Modelle haben, deutlich mehr Details und Klimmbimm dran, was mir persönlich ganz gut gefällt. Die Primaris zur 9. werden also eine Art zweite Generation der Modelle darstellen. Ich bin gespannt was da kommt. Über das A(ll)T(errain)V(ehicle) müssen wir nicht sprechen. Das ist ein komplett Ausfall, aber da kreischen auch die Primaris Fanboys.

Mit dem Blick auf die neuen Necronmodelle kann ich dir bei dem Gedanken, dass du hoffst, dass deine Fraktion nicht überarbeitet wird, nur widersprechen, wenngleich ich die Befürchtungen durchaus verstehe und sogar teile. Die Angst das GW es versaubeutelt(ich mag das Wort) ist leider gegeben. Mein Hoffnungsschimmer sind da die neuen Necrons, die doch irgendwie durchblicken lassen, dass sie noch können. Tolle neue Krieger, dieser leichte Horror wieder drin und Krieg der Welten Läufer. Toll. Ich hoffe die hässlichen Barken fallen komplett raus. Was die Optik und den Artstyle der neuen 9. angeht, hoffe ich einfach, dass die Grimdark Artworks aus dem Regelbuch keine Werbehüllen bleiben. Von mir aus können die Primaris gerne die glatten Posterboys sein, solang sie sich bei den anderen Armeen etwas trauen und bei einen einheitlichen Stil, nicht wie beim Admech, bleiben. Veränderung muss nicht immer schlecht sein und da ich mich insgesamt auf die 9. doch freue, versuche ich da positiv gestimmt zu bleiben.

 

Was das Dankeschön angeht, verstehe ich zwar nicht warum es ein Dankeschön ist, vielleicht fehlen mir da vergangene MaMs, aber die Idee sich Gäste in den Stream zu holen finde ich gut. Wenns funktioniert und je nachdem welche Themen angeboten sind, kann das gerne regelmässiger kommen.

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt denn die Dizzcordgruppe?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während Dizzy heute in seinem Video von seinen kleinen Fliegern geschwärmt hat, habe ich an meinem richtig großen Flieger gearbeitet und weiter tapfer Fiberoptics in die eigens über 500 gebohrten 0,5mm-Löcher eingezogen - so etwa 60 sind nun schon fertig inklusive Bündelung, und hier fürs Foto provisorisch in zwei Aufnahmen über den LEDs des Beleuchtungskits gesteckt:

 

1066487881_STDWIP065.thumb.png.c7dd8f7b0319743bc58d28522903ee3e.png

 

  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Was peilst denn mit den Burschen so an?

 

Meinst du was für eine Liste oder wieviel Punkte?

Ich nehme eine bisschen hiervon, eine Prise dort. Alles nach Gefühl und Spaßfator, weniger nach Spielstärke.

 

vor 33 Minuten schrieb Helle:

Wie heißt denn die Dizzcordgruppe?

 

Schaust du mal hier:

https://discord.gg/gysfq8N

 

vor 3 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Aufgrund deiner tollen Zusammenfassung, die jetzt auch in der Abspielleiste im Video angezeigt wird [...]

 

Das ist tatsächlich ein gutes, neues Feature von YouTube.

 

vor 36 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

...habe ich an meinem richtig großen Flieger gearbeitet und weiter tapfer Fiberoptics in die eigens über 500 gebohrten 0,5mm-Löcher eingezogen...

 

Krasser Typ. Krasses Modellbauprojekt.

;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dizzyfinger:

 

Meinst du was für eine Liste oder wieviel Punkte?

Ich nehme eine bisschen hiervon, eine Prise dort. Alles nach Gefühl und Spaßfator, weniger nach Spielstärke.

 

Beides. ;) Passt aber so.

 

vor 11 Minuten schrieb Dizzyfinger:

 

Schaust du mal hier:

https://discord.gg/gysfq8N;)

 

Danke.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:
vor 14 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

wobei du dich um einen kleinen Faktor in der Zeit geirrt hast, Herr Nostradamus :P

 

"Difficult to see. Always in motion the future is."

     - Yoda, The Empire Strikes Back

 

996340332_REBELSYoda01.png.6158ce740145973ca9d03908e0507c2c.png

bearbeitet vor 9 Stunden von Zweiundvierzig

ich dachte jetzt kommt:

Ein Zauberer kommt niemals zu spät! Ebenso wenig zu früh. Er kommt genau dann, wenn er es beabsichtigt hat, zu erscheinen.

-Yoda, Der Herr der Ringe - Die Gefährten

:P

 

 

zum MaM:

- @pinke_flauschige_skavenros wie auf der DizzCon 2019 gilt auch kommendes Wochenende, den Dizzy auf Videos drehen aufmerksam zu machen ;)

- der Schwerttyp ist deshalb dabei, damit die Space Marines auch etwas wie den Chaos Executioner haben, zumindest was ich bis jetzt gelesen habe... Marines müssen ja haben, was das Chaos hat, aber andersrum...Chaos Whirlwinds? Wieso? Sturmschilde? Weggeschmissen beim Überlaufen! ;)

- beim Aussehnder neuen Modelle geh ich mit dir komform, besonders dieser gezwungene (Kreuz)Ritterstil der neuen Primaris, besonders bei den Schildtypen...

- öhm, welche neuen Modelle hat die Black legion explizit mit der 8. Edi bekommen??? Abbadon? Und wer noch?

- die Tau nennen die Hilfstruppen Gue`vesa, basierend auf dem Gue`la (ja, es klingt wie Gorilla, wie bei den Eldar Chem Pan Sey auch stark nach Schimpanse klingt)

- Tau Aufwertung Kor`El: Kor =Mitglied der Luftkaste, bekannt ist eher die Feuerkaste mit der Silbe Shas; El = Rangebezichnung eines Edlen, steht unter dem O (Commander), aber über den Vre (Held, viel Batte Suit Piloten wie Crisis Einheitenchampion oder Riptide Pilot)

- ich bin am Wochenende Arbeitstechnisch leider verplant, also keine Teilnahme als Mitgliedes des Streams :(

- Moment Freundchen! Oder wie man früher sagte: Sportsfreund! Bayrisch erwähnen und Swizerdütsch, aber Platt wird außen vor gelassen?

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.