Jump to content
TabletopWelt

Saga - KFKA


Araxosch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im aktuellen TTI werden die Iren beschrieben. Kann mir jemand sagen ob die Regeln komplett sind? Also benötige ich nur den TTI und das Grundregelwerk um die Iren zu spielen oder brauche ich zusätzlich noch die Erweiterung?

Danke.

http://tabletop-insider.de/tabletop-insider-13-ist-in-druck/

Habe den TTI nicht. Interpretiere das aber auch so, daß nur noch das Grundregelwerk und der TTI benötigt werden um die Iren zu spielen   .... und Püppchen natürlich ;-)

bearbeitet von CRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidung? Ich weiß garnicht, wie du auf die Idee kommst es gäb da eine Wahl.

 

Dein Beginn mit Saga ist völlig alternativlos, das sieht doch ein Blinder :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Das macht mir die Entscheidung schwer mit dem Spiel nicht anzufangen...

das kann ich glauben ;)

ich spiele auch die iren. das macht echt spass. ich hatte vergessen noch zu erwähnen, dass du natürlich die regeln innerhalb des TTI brauchst (also nicht nur die karte da), zwecks armeezusammenstellung natürlich. es ist aber alles da drin.

 

es sei noch dazu gesagt, dass auf der karte ein kleiner fehler drin ist bei "blut der könige / blood of kings", da heisst es "nahkampf oder nahkampf/reaktion" was aber totaler quark ist ;)

es muss richtigerweise "nahkampf oder fernkampf/reaktion" heissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja einige Orders/Reaction-Fähigkeiten die gespielt werden müssen bevor der Gegner seine Würfel platziert hat. Zu diesem Zeitpunkt ist ja auch extra eine von zwei Phasen, in denen O/R´s gespielt werden können.

 

Verwendet man die Fähigkeit des Enlightened Priest bevor oder nachdem der Gegner Gelegenheit hatte dies zu tun?

Ich habe mein C&C gerade nicht da, kann gut sein dass es sich aus dem Wortlaut ergibt, aber wir waren uns letztes Spiel nicht sicher.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Referenzbogen der Regeln kannst du dir ganz legal bei strongold-terrain anschauen:

http://stronghold-terrain.de/wordpress/wp-content/uploads/SAGA-Referenzbogen.pdf

 

Wenn dich Englisch nicht stört, kannst du dir auf Youtube auch die "How-to-play-Saga"-Reihe von RubbishInRubbishOut anschauen. Die erklären jeden einzelnen Schritt.

 

Wenn dich die Regeln an sich weniger interessieren, sondern du nur wissen willst, ob das ein tolles Regelwerk ist, das seinen Preis wert ist, kann ich nur sagen: Ist es. Lohnt sich echt zu kaufen. Tolle Fotos, Klasse Layout, Verständliche Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage. Auf dem Battleboard ist ja links unten das feld welches extrawürfel für angriff/verteitigung gibt. Darf ich da in einem Nahkampf mehr als einen Würfel verwenden? Bsp.: 3 Krieger +2 Würfel=5 Attacken? Oder darf ich nur einen verwenden? Bisher hab ich immer nur einen verwendet. Hab aber auch noch nicht so oft gespielt.

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht soweit ich weiss über den Battleboard Fähigkeiten dabei. Die Fähigkeiten auf der linken Seite des Battleboards (die für fast alle Fraktionen gleich sind) darf man mehrmals in einer Runde verwenden, die restlichen (Völkerspezifischen) BBFähigkeiten nur einmal pro Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt zum ersten Mal Sage gespielt. Skraelings gegen Wikinger. Die Skraelings haben ziemlichheftig verloren - das liegt aber daran das ich sicher das Potential nicht so nutzen kann wie gedacht, da das städnige Überlgen mit 2 Battleboadas nicht so einfach ist. Und die begrenzte Rundenanzahl mir das "Zurückholen" gefallener EInheiten nicht so gelingen wollte.  Die Wikninger spielen sich wohl deutlich mehr straight forward. Wovon ich total überrascht war ist, das ich im Spiel den Eindruck gewann, das man eigentlich nur Vorteile hat seine Figuren einer Nahkampf einheit so eng wie möglich zusammenzustellen - um überhaupt im Falle das man angegriffen wird nicht von einer Übermacht überwältigt wird. Wenn das so ist wo ist dann der Skirmish Effekt des Spiels ?. Ich habe sogar den EIndruck gewonnen, dass es sinvoll wäre mit Einheitentrays zu agieren um nicht immer jedes Modell einzeln anzufassen.

Ist es tatsächlich so das man alle Nahkampfeinheiten so dicht wie irgenwie möglich stellt und wenn man mehr Figuren als des Gegener hat besser 2 Figuren breiter als der Gegener ?

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht unbedingt. Wenn du deine Nahkampf-Infanterie sehr eng zusammenschiebst, freuen sich darüber alle Reiter mit Fernkampfwaffen. Die wollen nämlich nicht in den Nahkampf und brauchen viel Platz, den du ihnen dann ja auch anbietest. Hängt vom Gegner ab, ob enge Formationen Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu der SAGA-Fähigkeit "Support Archers" der Byzantiner.

Damit kann ich ja sofort in einen Nahkampf schiessen. Das ist eine Melee-Fähigkeit. Ich habe das bisher so gespielt, dass die entstandenen Verluste keinen Einfluss auf den Nahkampf haben bzgl. Anzahl der Attacken der beschossenen Einheit, sondern nur auf das Ergebnis wer den Nahkampf gewonnen hat. Ist das so richtig, oder reduziere ich mit dem Beschuss schon vorher die Anzahl der Gegner die im Nahkampf kämpfen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder werden die Angriffswürfel reduziert noch zählen die Verluste zum Kampfergebnis.

Letzteres steht im Buch bei der Fähigkeit dabei. ;)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.