Jump to content
TabletopWelt

A Fantastic Saga


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Arbeit sind im Moment:

Nachtelfen (quasi fertig),

Orks (es wird noch an einer wichtigen Mechanik gefeilt, sonst auch quasi fertig),

und wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

Goblins,

Tiermenschen,

bei denen ich aber den genauen Entwicklungsstand nicht kenne.

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte ich noch auf die Ork Regeln, bevor ich mein Fantasy Ork Projekt eröffne. Bin super gespannt und freue mich sehr drauf! Ich hoffe es gibt Orkfernkämpfer, die ich durch Rugluds Rüstige Schützen darstellen kann... :-) 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!ACHTUNG SPOILER ALERT!!!

 

Es wird Orkfernkämpfer geben ;-)

Es werden allerdings wohl nur die Levies der Orks sein, also die am schwächsten gerüsteten Einheiten.

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo vielen Dank für die Info! :-) Freut mich sehr und ich hatte schon damit gerechnet, dass es wenn wohl eher Levis würden. Aber macht nichts. Hauptsache, ich kann die coolen Ork Zinn Modelle verwenden!

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiermenschen,

bei denen ich aber den genauen Entwicklungsstand nicht kenne.

 

Tiermenschen finde ich auch sehr interessant. Wollte schon lange mal eine Horde ausheben,

aber für WHF wären mir das einfach zuviele Modelle geworden, zudem fand ich die großen

Monster alle nicht bsonders ansprechend. IMO hätten sie lieber mal den Centigors ne Plastikschachtel

spendiert.

Aber das ist jetzt ja whs eh durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 IMO hätten sie lieber mal den Centigors ne Plastikschachtel

spendiert.

Aber das ist jetzt ja whs eh durch.

 

Das hab ich auch gedacht!

Bei der letzten Neuauflage war ich total schockiert, dass es keine Centigors aus Plastik gab... übelst kacke. Vorallem da es sie wohl nun wirklich niemals geben wird.

Aber naja, immerhin gibts schöne Zentauren von Reaper und ich glaub die gibts ja auch aus dem Bones-Plastik... also spottbillig.

Mit nem Kopftausch hat man da ja auch schon seinen Centigor.

 

 

Die Tiermenschen werden auch witzig. Werden Satyroi heißen.

Es handelt sich also um Satyre, und wie es sich für Satyre gehört, sind die ständig am feiern und besoffen. Und um das abzubilden wird es bei denen Regeln geben :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der letzten Neuauflage war ich total schockiert, dass es keine Centigors aus Plastik gab... übelst kacke.

Du sagst es :)

 

 

Die Tiermenschen werden auch witzig. Werden Satyroi heißen.

Es handelt sich also um Satyre, und wie es sich für Satyre gehört, sind die ständig am feiern und besoffen. Und um das abzubilden wird es bei denen Regeln geben :D

Hört sich gut an. :D

 

Die Centauren von Reaper guck ich mir mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Orks und Nachtelfen sind jetzt beide zu Tode getestet und werden in Kürze veröffentlicht werden.

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice

 

Bisschen Publicity kann nicht schaden :)

 

Freund von mir fischt auch schon fließig nach WHF Figuren damit er gegen mich spielen kann :ok:

Und ich plane auch gerade mein Tiermenschen-Projekt durch.

Tiermenschen wirken in lockerer formation einfach viel geiler als in diesen Blöcken.

Da hat GW wirklich Mist gebaut. Die gemischten Gor Ungor trupps waren einfach super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Orks und Nachtelfen sind jetzt beide zu Tode getestet und werden in Kürze veröffentlicht werden.

Sehr geil! Hab heute mein Ork Warlord zusammen gebaut. Freu mich schon drauf mir die restlichen Minis zu kaufen und dann auch an AFS Spaß zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiermenschen finde ich auch sehr interessant. Wollte schon lange mal eine Horde ausheben,

aber für WHF wären mir das einfach zuviele Modelle geworden, zudem fand ich die großen

Monster alle nicht bsonders ansprechend. IMO hätten sie lieber mal den Centigors ne Plastikschachtel

spendiert.

Aber das ist jetzt ja whs eh durch.

 

Tiermenschen kannst du übrigens jetzt schon beinah ideal mit den Wild Tribes Regeln darstellen. Centigors als Kavallerie, Bestigors als Hearthguard, Gors als Warriors und Ungors mit Bögen als Levies. Hunde als Animal Packs und Drachenoger und/oder Minotauren als Monster. Streitwagen gibts auch, und ob der Shaman of the Wastes jetzt Hörner und Hufe hat oder nicht, ist auch egal... ;)

 

Damit wärst du vielleicht sogar näher an den gewohnten GW-Tiermenschen als mit der oben angesprochenen Satyr-Liste.

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, Ihr solltet Euch zum Testen soviel Zeit nehmen, wie Ihr braucht. Besser, als eine unausgewogene Liste zu veröffentlichen. Was Ihr aber machen könntet, wäre eine grobe Liste zu veröffentlichen, welche Figuren man benötigt, für die Leute, die unbedingt sofort mit dem Bauen, Konvertieren oder Bemalen ihrer Minis anfangen wollen. Nicht dass z.B. jemand ganz viele Ork-Bogenschützen baut, und am Ende haben die Ork-Fernkämpfer in der AFS-Welt keine Bögen sondern werfen mit Kokosnüssen...

 

Das nur mal so als Anregung. Mich betrifft es kaum, denn ich habe noch einige Monate an meinem "wild Tribe" zu arbeiten, und bis ich fertig werde, gibt es vielleicht schon die Skaven ,)

bearbeitet von Byron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiermenschen kannst du übrigens jetzt schon beinah ideal mit den Wild Tribes Regeln darstellen. Centigors als Kavallerie, Bestigors als Hearthguard, Gors als Warriors und Ungors mit Bögen als Levies. Hunde als Animal Packs und Drachenoger und/oder Minotauren als Monster. Streitwagen gibts auch, und ob der Shaman of the Wastes jetzt Hörner und Hufe hat oder nicht, ist auch egal... ;)

 

Damit wärst du vielleicht sogar näher an den gewohnten GW-Tiermenschen als mit der oben angesprochenen Satyr-Liste.

Das habe ich so auch erstmal vorgeplant, ist mir beim durchlesen auch gleich aufgefallen dass das gut paßt :)

Man könnte die Hunde auch als das Krieger Update spielen.

 

Das eine Monster würde auch für nen Minotaurus gut passen.

 

Allerdings hat glaube ich barbarus schon mal durchblicken lassen dass sich die Tiermenschen sehr lustig spielen sollen,

alle betrunken und im Kampfrausch, das hört sich auch spannend an.

Aber ich habe es mit spielen auch noch nicht so eilig, müsste mir erstmal eine Truppe zusammen bauen.

Und dafür wäre es natürlich praktisch wenn man wüßte was so an Einheiten geplant ist :)

 

BTW. wolte  eigentich meinen letzten Post bearbeiten und das Zitat noch hinzufügen, damit es kein Doppelpost wird,

aber irgendwie habe ich das nur in nem neuen Fenster hinbekommen, sorry.

bearbeitet von Calculon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Satyroi werden die Warriors und Levies lohnenswert. Hearthguard natürlich auch, aber hauptsächlich Warriors.

Levies werden definitiv die Option auf Bögen haben.

Warriors wird man wohl mit Handwaffe+Schild oder Wurfspeeren ausrüsten können.

 

Das Battleboard wird... wild. Drücken wirs mal so aus: Man wird da viel mit Wahrscheinlichkeiten zu tun haben und es wird nicht immer alles so passieren, wie man sich das erhofft hat.

Und es wird bei den Satyroi Off-Table-Units geben und Fähigkeiten, die damit zu tun haben.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen, dass man im Bastelfieber gerne schon mit dem Bauen und Bemalen beginnen will - ich bin der erste, der sich selbst nicht mehr gemaßregelt kriegt und sich gnadenlos für etwas begeistern lässt. Bedenket jedoch eins:

So praktisch es auch sein mag, schon die Waffengattung etc. der kommenden Völker zu kennen, solange das entsprechende Volk noch in der Entwicklung ist, würde ich mir als Entwickler so lange wie möglich die Option offen halten, auch noch ganz am Schluss zwecks Balancing die Orkbogenschützen vielleicht doch zu Orkkokusnussschleuderern umzufunktionieren, um das kreative Beispiel aufzufassen. Hat man erst einmal das Versprechen gegeben, kommt man nur schwer wieder davon los - oder aber sehr einfach, aber es könnte Kollateralschäden nach sich ziehen.

Ich bin definitiv dafür, dass man schon mal die ein oder andere Info durchblicken lässt, damit schon gebastelt werden kann - aber ich würde auch nicht unbedingt damit rechnen, dass eine definitive Zusage zu Waffengattungen viel früher zu haben ist als das fertige Endprodukt. Nicht, dass jemand traurig die schönen Kokusnüsse wieder absägen muss.

 

KOKOSNÜSSE!!!

 

P.S.: (Spoiler)

Heute ist mir in der Universität eine Idee für ein neues Völkchen gekommen, die ich in Betracht ziehe, eventuell umzusetzen. Sie würde sich in die Reihe der noch kommenden AFS-Menschenvölker einreihen. Mal schauen.

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.