Jump to content
TabletopWelt

The End Times - Nagash


Gast

Empfohlene Beiträge

Joa. Auch meine Erfahrung, auch wenn ich meinen Citadel-Wald ziemlich schnell mit der Säge bearbeitet habe, um einen Ghorgor draus zu machen... ;)

Das mit den Blättern ist ein einigermaßen akzeptabler Kompromiss zwischen Optik, Praktikabilität und Statik. Von oben siehts aus, ist halt aber ziemlich 2D, dafür aber dankbar zu bemalen und es fliegt nicht ständig Flock oder sowas überall rum wie bei vielen Modellbahnbäumen. 

Ich bin drauf und dran, mir auch nochmal ein, zwei von den Teilen zu besorgen (wer weiß, wann die OOP gehen...).

Aber erstmal will ich es mit meinem Sack voll Modellbahntannen versuchen, wenn ich einen langweiligen Tag ohne Termine finde. 

Hau rein Malte.

5 Modelle plus Held - Nurgle oder Khorne? ;)

 

 

Bemalt werden die Bäume echt was her machen.

Ich habe mir online sehr viele bemalte Exemplare angesehen und das zweisimensionale stört mich da gar nicht.

 

In die Wälder zu investieren ist auf jeden Fall sinnvoll, da sie fair bepreist sind und wie du schon sagtest, können sie von den einen auf den andern Tag aus dem Webshop verschwinden.

 

Nurgle und Khorne könnte ich auf jeden Fall machen, da ich alle Bausätze hier habe. (Die Meisten sogar mehrfach.)

Mir fehlen nur die Skaven Modelle, ansonsten habe ich mir alles gekauft, was seit August 2014 für WHF rauskam.

 

 

 

Ich werd demnächst auch drei von den Wäldern anmalen + Magnetisierung. Ist die Anziehung bei dir mit der Folie stark genug? Ich hab mir 10x1mm Neodynmagneten bestellt

 

Also bei mir halten die recht gut, aber die lösen sich natürlich einfacher als Miniaturen von so einer Folie, da die Bäume ein wesentlich höheres Eigengewicht haben.

 

 

gruß Malte

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Kerl! Und das Bild mit dem weglaufenden Bauern ist ein Klassiker, danke auch dafür! ^^

 

Nurgleanhänger könnte man natürlich etwas dreckiger gestalten (Haut, Rüstung, Basegestaltung), aber  da hast du ja bereits bei den Untoten erwähnt, dass du es lieber sauber magst. Ist jetzt auch nur ein kleiner Punkt, der sicherlich auch auf Geschmack beruht. 

 

Du hast dir den Bausatz aber nicht dreimal gekauft, oder? :D

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist technisch klasse bemalt, ein wenig konstruktive Kritik gibt es aber trotzdem :ok: :

 

Ich denke, dass noch ein wenig Rot oder Farben mit Rotstich der Mini gut tun. Rotbraune Rostflecken an Waffen und Rüstung lassen so einen Nurgleanhänger gleich viel 'lebendiger' wirken. Bei den ganzen Blasen am Leib des Reitmonsters sind ein paar rote oder orangene Lasuren denke ich auch eine gute Idee.

 

Die Rüstung des Champions ist mir so noch ein wenig zu langweilig. Ein paar Farbverläufe mittels Lasuren hier und dort könnten angelaufenes Metall an der Rüstung oder sowas wie einen Pilzbefall darstellen und das monotone Hellgrün etwas auflockern.

 

Die Stellen zwischen den Zähnen des Reitmonsters würde ich mit etwas verdünnten Blood for the Bloodgod bearbeiten, aber wirklich nur zwischen den Zähnen (also die fast schwarzen Lücken). Du wolltest vielleicht epische Karies darstellen, aber so sieht es eher wie ein extrem geratenes Shading aus. Mit Blood for the Blood God kannst Du bei dem Monster schön richtig fies blutendes Zahnfleisch darstellen.

 

Insgesammt finde ich bei Nurgle, dass man da die Zerfall darstellenden Texturen (Löcher, Risse, auf- oder abgeplatztes Zeug) nicht nur durch saubere Bemalung, sondern auch über Farben rausholen kann. Viele Krankheiten, Blessuren, Entzündungen etc, besonders die Schlimmen, kommen ironischerweise oft sehr farbenfroh daher.

 

Das ist angesichts der Maltechnik aber Kritik auf hohem Niveau.

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is kein Mortarch...interessiert mich nicht.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rüstung braucht unbedingt noch was, Kontrast und/oder Lasuren von Braun oder Shades oder und/oder Wasserflecken und die Pusteln am besten auch. Die Zähne hätte man mMn auch noch erstmal in ein Braun übergehen lassen können. Ansonsten aber mal wieder ne saubere Arbeit, aber das kann hier ja nicht so ganz erwüscht sein.;)

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Kerl! Und das Bild mit dem weglaufenden Bauern ist ein Klassiker, danke auch dafür! ^^

 

Nurgleanhänger könnte man natürlich etwas dreckiger gestalten (Haut, Rüstung, Basegestaltung), aber  da hast du ja bereits bei den Untoten erwähnt, dass du es lieber sauber magst. Ist jetzt auch nur ein kleiner Punkt, der sicherlich auch auf Geschmack beruht. 

 

Du hast dir den Bausatz aber nicht dreimal gekauft, oder?

 

Danke.^^

 

Zur Bemalung:

An den Löchern der Rüstung erkennt man ja, dass ich nicht ganz auf Rost und Dreck verzichtet habe, es aber dezent halte.

Oder Orgotths Fauläxte haben auch eine dünne Lasur mit Reikland Fleshshade abbekommen, um sie etwas schmutziger wirken zu lassen.

 

In erster Linie will ich das meine Modelle sehr sauber* bemalt aussehen, egal welches Volk. Denn viel Rost, Blut, Schleim und Dreck, sehen selten gut aus mMn.

(*mit sauber meine ich in erster Linie Bemalfehler vermeiden, also nicht das die Modelle alle in hellen sauberten Tönen strahlen müssen.

Da aber Techniken wie Rost und Dreck, eher unsauberer Techniken sind (nicht alle), verzichte ich zum großen Teil auf sowas, weil es mir nicht gefällt.)

Der Verfall äußert sich in vielen Farben und Formen und diese fahle Grün der Rüstung, passt mMn sehr gut zu einem so mächtigen Kriegsherren des Nurgle, wie Orghotts einer ist.

Diese helle grüne Rüstung spricht schon für sich wie ich finde.

 

Oba du weißt doch, dass Nurgle Dinge mag, die zu dritt daher kommen. :naughty:

 

 

Ist technisch klasse bemalt, ein wenig konstruktive Kritik gibt es aber trotzdem

 

Ich denke, dass noch ein wenig Rot oder Farben mit Rotstich der Mini gut tun. Rotbraune Rostflecken an Waffen und Rüstung lassen so einen Nurgleanhänger gleich viel 'lebendiger' wirken. Bei den ganzen Blasen am Leib des Reitmonsters sind ein paar rote oder orangene Lasuren denke ich auch eine gute Idee.

 

Die Rüstung des Champions ist mir so noch ein wenig zu langweilig. Ein paar Farbverläufe mittels Lasuren hier und dort könnten angelaufenes Metall an der Rüstung oder sowas wie einen Pilzbefall darstellen und das monotone Hellgrün etwas auflockern.

 

Die Stellen zwischen den Zähnen des Reitmonsters würde ich mit etwas verdünnten Blood for the Bloodgod bearbeiten, aber wirklich nur zwischen den Zähnen (also die fast schwarzen Lücken). Du wolltest vielleicht epische Karies darstellen, aber so sieht es eher wie ein extrem geratenes Shading aus. Mit Blood for the Blood God kannst Du bei dem Monster schön richtig fies blutendes Zahnfleisch darstellen.

 

Insgesammt finde ich bei Nurgle, dass man da die Zerfall darstellenden Texturen (Löcher, Risse, auf- oder abgeplatztes Zeug) nicht nur durch saubere Bemalung, sondern auch über Farben rausholen kann. Viele Krankheiten, Blessuren, Entzündungen etc, besonders die Schlimmen, kommen ironischerweise oft sehr farbenfroh daher.

 

Das ist angesichts der Maltechnik aber Kritik auf hohem Niveau.

 

Danke für das Lob und auf die konstruktive Kritik gehe ich gerne ein:

 

Rost:

Ich finde gut umgesetzten Rost schön, aber bei diesem Modell möchte ich davon keinen Gebrauch machen, da er als Herr der Eishorngipfelstämme, Anführer der Maggoth Reiter und was er noch alles für Titel trägt^^, ruhig einzigartig aussehen darf. Wie ich schon eben schrieb, ich mag diese helle Rüstung und das lässt ihn auch schön hervorstechen.

 

Blasen:

Die am Bauch vom Pockenmaggoth gehen ins Gelb und die auf der grünen Haut in ein sehr helles Grün. Mehr wollte ich da nicht machen, weil mir der sonst zu bunt wird.

 

Rüstung:

Wie gesagt, ich bin Fan von der Rüstung:

Die wurde mit Nurgling Green bemalt, mit Athonian Camoshade getuscht und mit einem 1:1 Mix Nurgling Green + Screaming Skull akzentuiert.

Die Löcher wurden mit Reikland Fleshshade getuscht.

 

Zahnfleisch:

Die Zähne wachsen aus Peitschenmauls Kopf heraus, es befindet sich also kein Zahnfleisch zwischen diesen nadelartigen Zähnen.

So sehe ich das jedenfalls.

 

Nurgle:

Wie oben schon geschrieben ist der Verfall viel mehr als das, was die meisten sich vorstellen, wenn sie an Nurgle denken. (mMn)

Ich mag an Orgotths die Blässe seiner Rüstung und seiner Haut und allein das zeugt schon von Krankheit & Verfall.

Das ist halt alles Geschmackssache, aber mir würde so ein vollgesifftes Modell einfach nicht gefallen.

Wo ich mir das noch gut vorstellen könnte wäre beim Greater Unclean One von Forge World.

Der gefällt mir sogar sehr gut, wenn er richtig schön vollgesifft ist, aber der ist auch ja rein vom Sculpt schon für so eine Bemalung ausgelegt.

 

 

Is kein Mortarch...interessiert mich nicht.

 

Er ist Maggoth-Reiter vom Eishorngipfel ! :D

 

Klasse Bemalung, da gibt's nix zu meckern. Bin allerdings auch der Meinung dass ein bisschen Rost nicht schaden würde. Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau.

 

Danke dir. :)

 

 

Die Rüstung braucht unbedingt noch was, Kontrast und/oder Lasuren von Braun oder Shades oder und/oder Wasserflecken und die Pusteln am besten auch. Die Zähne hätte man mMn auch noch erstmal in ein Braun übergehen lassen können. Ansonsten aber mal wieder ne saubere Arbeit, aber das kann hier ja nicht so ganz erwüscht sein.

 

MfG David

 

Die Rüstung ist einfach mein Geschmack, aber wie gesagt ich kann es verstehn, dass da nicht jeder meine Meinung teilt.

Die Pusteln möchte ich halt auch auf 2 Farben beschränken, da mir das sonst zu bunt wird.

Danke fürs Lob !

 

Er ist halt ein sehr reinlicher Anhänger des Nurgle. So was soll es ja auch geben, hab ich gehört.

 

Auch ohne Schleim, Blut und Exkrementpfützen finde ich ihn sehr gut umgesetzt und überzeugend.

 

Danke. :)

Als Halbdämon muss man halt irgendwie aus der Masse herausstechen.

Auch wenn sein Pockenmaggoth dafür schon sorgt.^^

 

 

 

Danke für die Kommentare. :)

 

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen ein bisschen meinen Geschmack was Bemalung angeht verdeutlichen.

Das ist einfach mein Stil, so wie ich alle Modelle in meiner Sammlung bemale und ich bin damit sehr zufrieden.

Und das ist das Wichtigste überhaupt, das man die Modelle am Ende selber mag.

 

Hat auf jeden Fall Laune gemacht den zu bemalen.

Auch vom Hintergrund her mag ich den Kerl richtig gerne und vielleicht wird er der Kommandant meiner Wahl, wenn meine Chaoskrieger demnächst versuchen, die neue Welt in der sich die 9te Editon abspielen wird zu erobern. :ok:

Ich warte schon jede Woche gespannt darauf, dass sie die endlich rausbringen. Hoffentlich ist es bald soweit !

(BTW Ende Juli halte ich für unwarscheinlich)

 

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon, Malte. Waren ja nur Vorschläge, und ich finde es gut, wenn jemand einen bestimmten Stil verfolgt und den auch beibehält. Alles was danach kommt ist doch eh nur Geschmacksfrage.

 

Weitermachen! :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Hier mal ein paar neue Bilder.

 

Die Chaoskrieger habe ich 2012 bemalt, allerdings habe ich das Bannersymbol neu bemalt und die sind nun auch alle magnetisiert* .

(*Bases)

 

 

post-26772-0-26529300-1430602468_thumb.j

post-26772-0-41181800-1430602397_thumb.j

post-26772-0-97886000-1430602397_thumb.j

post-26772-0-74695100-1430602398_thumb.j

post-26772-0-43508300-1430602399_thumb.j

post-26772-0-08996700-1430602400_thumb.j

post-26772-0-25374700-1430602401_thumb.j

post-26772-0-37521600-1430602402_thumb.j

post-26772-0-15516900-1430602403_thumb.j

post-26772-0-46544700-1430602415_thumb.j

post-26772-0-66762200-1430602416_thumb.j

post-26772-0-86385800-1430602417_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Malte!

Hmm, muss leider sagen so richtig will der Funke beim Chaoslord bei mir nicht überspringen. Der ist zwar schon gut bemalt, insbesondere die Wunden sehen richtig ekelhaft aus mit dem Glanzlack. Insgesamt fehlt mir aber irgendeine Art von Kontrast. Es ist einfach alles grün, weshalb es aus meiner Sicht ein wenig langweilig und eintönig wirkt. Es fehlt ein Kontrast, quasi nen Highlight an der Mini. Am ehesten denkerisch könntest du hier noch was mit der Haut anstellen wenn du dir die Mini nochmal vornehmen möchtest.

Bon aber gespannt was du hier in Zukunft noch weiter an Chaoseinheiten bringst!

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist es was ich an meiner Version des Nurgle Generals mag.^^

Alles in Grün und Gelbtönen gehalten ohne Blut und blau/lilane Organe etc.

Und er wird auch nicht alleine in dieser Farbgebung bleiben.

Aber trotzdem danke für deine ehrliche Meinung.

 

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne!

Bin wie gesagt ja auch schon gespannt wie es weiter geht. Maltechnisch ist auch die Mini natürlich wieder top. Nur von der Farbgebung möchte sie mir halt nicht so wirklich gefallen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Außerdem kann das ganze mit anderen Minis im selben Farbschema wieder ganz anders wirken. Warten wir es mal ab!

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der Champion zu Fuß farblich viel besser als der auf dem Monster. Im Gegensatz zum Letztgenannten hat der nämlich mehr Partien, die einen rötlichen Hauch haben: Die Hörner (wie bei dem auf dem Monster), aber auch die Hautpartien, und der Roststich auf der Klinge. Mir gefällt auch der Kontrast zwischen der dunkelgrünen Rüstung und den helleren Hautpartien gut. Das wirkt interessanter als das blasse Hellgrün der Rüstung in Verbindung mit der blassen Haut beim Monsterreiter.

 

Wenn die nächsten mehr in die Richtung vom Champion zu Fuß als in die vom Monsterreiter gehen, was die Farbgebung angeht, bin ich sehr gespannt. Maltechnik ist wieder mal top! :ok:

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find beide gut. Relativ reduzierte Farbpalette bzw. beim Champion zu Fuß ein viel simpleres Schema als ich das von dieser Mini sonst kenne, aber man muss sich da auch nicht mit jeder nässenden Wunde und jeder Pustel drei Stunden und fünfzehn Farbschichten aufhalten, klar. 
Er wirkt trotzdem gut, finde ich, auch wenn 42 (wie so oft) Recht damit hat, dass du hier und da gut mit Rotanteilen für Kontraste sorgen kannst, wie etwa bei den Hörnern geschehen, sowas kommt gut. Was alle gegen den berittenen Seuchenpupsi haben, versteh ich nicht. Ich mag die Modelle so mittel, aber die Bemalung ist doch durch die Bank weg top! Vermute du hast dir das Video von Darren Latham (oder wer macht diese GW-Tutorialvideos noch gleich? Duncan Rhodes?) angeschaut und dich stark davon anleiten/inspirieren lassen - was ja absolut in Ordnung ist, hätte ich selbst möglicherweise auch für einige Elemente.
Die grüne Rüstung könnte noch etwas Tiefe vertragen, aber ansonsten find ich den Kerl gut! 
 

Wenn du viel mit Grüntönen arbeiten willst, bieten sich Sachen wie die ins rot-orange-braune gehenden Farbverläufe bei den Hörnern an für Kontraste und interessante Details, solltest du beibehalten und gezielt einsetzen. Ansonsten munter weiter so!
Die Chaoskrieger sind zwar absolut un-nurgelig (da hilft auch kein giftgrüner Chaosstern), aber das weißt du sicher selbst und ich freue mich daher schonmal auf Blightkings (hier gerne auch am GW-Tutorial-Video orientieren, das ist klasse!).


Haunse.
Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Wird Zeit das ich mich mal wieder melde.

 

Also mir gefällt der Champion zu Fuß farblich viel besser als der auf dem Monster. Im Gegensatz zum Letztgenannten hat der nämlich mehr Partien, die einen rötlichen Hauch haben: Die Hörner (wie bei dem auf dem Monster), aber auch die Hautpartien, und der Roststich auf der Klinge. Mir gefällt auch der Kontrast zwischen der dunkelgrünen Rüstung und den helleren Hautpartien gut. Das wirkt interessanter als das blasse Hellgrün der Rüstung in Verbindung mit der blassen Haut beim Monsterreiter.

 

Wenn die nächsten mehr in die Richtung vom Champion zu Fuß als in die vom Monsterreiter gehen, was die Farbgebung angeht, bin ich sehr gespannt. Maltechnik ist wieder mal top! :ok:

 

Dankeschön.

Orgotths Daemonspew ist/war jetzt auch nicht der Prototyp für weitere Modelle der Armee, sondern sollte auch schon ein eigenes Farbschema haben.

Also das der Kriegsherr in eine ganze andere Richtung bemaltechnisch gehen wird, war von Anfang an klar.

Die nächsten Modelle gehen auch in die Richtung wie der Nurgle Kriegsherr.

Freut mich, dass dir das Farbschema gefällt.

 

 

Moins Malte habe da mal ne frage zu den Skeletten sind die gebürstet.

Gruß malbonia

 

Hi.

Nach der Grundfarbe und der Tusche wurden die ersten beiden Schichten gebürstet, aber danach wurde mit Pallid Wych Flesh und anschließend mit White Scar geschichtet. Die haben dadurch relativ lange gedauert, aber nur mit bürsten, sehen die im Detail mMn einfach nicht schön aus.

Leider... könnte man sonst ne Menge Zeit sparen.

 

Ich find beide gut. Relativ reduzierte Farbpalette bzw. beim Champion zu Fuß ein viel simpleres Schema als ich das von dieser Mini sonst kenne, aber man muss sich da auch nicht mit jeder nässenden Wunde und jeder Pustel drei Stunden und fünfzehn Farbschichten aufhalten, klar. 
Er wirkt trotzdem gut, finde ich, auch wenn 42 (wie so oft) Recht damit hat, dass du hier und da gut mit Rotanteilen für Kontraste sorgen kannst, wie etwa bei den Hörnern geschehen, sowas kommt gut. Was alle gegen den berittenen Seuchenpupsi haben, versteh ich nicht. Ich mag die Modelle so mittel, aber die Bemalung ist doch durch die Bank weg top! Vermute du hast dir das Video von Darren Latham (oder wer macht diese GW-Tutorialvideos noch gleich? Duncan Rhodes?) angeschaut und dich stark davon anleiten/inspirieren lassen - was ja absolut in Ordnung ist, hätte ich selbst möglicherweise auch für einige Elemente.
Die grüne Rüstung könnte noch etwas Tiefe vertragen, aber ansonsten find ich den Kerl gut! 
 

Wenn du viel mit Grüntönen arbeiten willst, bieten sich Sachen wie die ins rot-orange-braune gehenden Farbverläufe bei den Hörnern an für Kontraste und interessante Details, solltest du beibehalten und gezielt einsetzen. Ansonsten munter weiter so!
Die Chaoskrieger sind zwar absolut un-nurgelig (da hilft auch kein giftgrüner Chaosstern), aber das weißt du sicher selbst und ich freue mich daher schonmal auf Blightkings (hier gerne auch am GW-Tutorial-Video orientieren, das ist klasse!).


Haunse.
Ich bleib dran.

 

Danke fürs Lob.

Es freut mich besonders, dass dir der Maggoth Rider gefällt, weil ich mag meine bemalte Version davon auch sehr gerne.^^

Den Meisten fehlt wohl der ganze Nurgle Schnodder, den man sonst gewohnt ist. Aber schhaut man sich bspw. mal die Eavy Metal Version an, fällt einem auf, dass auch der sehr sauber bemalt ist, was mir bei dem Modelle sehr gefällt.

 

Beim Nurgle Chaosgeneral wollte ich halt wirklich weites gehend auf Rottöne verzichten und viel mit Gelb, Grün, Braun und Khaki Tönen arbeiten, die Farben mit denen ich den Verfall in Verbindung bringe.

Es fehlt war hier und da wirklich der  Kontrast, aber ich finde es auch mal ganz angenehm, einfach mit weniger Farben zu arbeiten als sonst.

Vor allem wirkt das Schema richtig schon verwest und auch eklig, wofür die Grün und Gelbtöne sorgen.

 

Nochmal zur grünen Rüstung des Maggoth Lords:

Die ist ganz einfach bemalt.

Nurgling Green als Grundfarbe, mit Athonian Camoshade getuscht & ein Akzent mit Nurgling Green (mit nem bisschen Screaming Skull glaube ich..).

Das Einzige was ich vielleicht nochmal hinzufügen würde ist ein Akzent mit Screaming Skull oder so.

Aber an sich gefiel mir die Rüstung auch mit nur einem Akzent sehr gut, weil das grelle Grün spricht irgendwie für sich.

 

 

Zu den Tutorials:

 

Finde die gut, aber so möchte ich meine Nurgle Modelle nicht bemalen. (nichtsdestotrotz sehen Duncans Modelle top aus !) 

 

Die Blightkings sind mir zu menschlich mit ihrer hellen Hautfarbe und Orgotths Pockenmaggoth ist mir viel zu dunkel, von daher diente mir eher die White Dwarf und die Eavy Metal Variante als Inspiration.

 

Hier mal ein Bild von Duncans Maggoth Lord aus einem Warhammer Visions:

Da sieht man denn doch deutlich die Unterschiede zu meinem.

 

post-26772-0-42423400-1432746600_thumb.j

 

 

Die Chaoskrieger hatte ich 2012 bemalt, als Games Workshop die neuen Farben raus brachte.

Bin auch heute noch sehr zufrieden mit denen, dass Einzige was ich verändert habe sind die Bases, die wurden nämlich magnetesiert.

Der Stern ist grün bemalt, weil ich was bezüglich Elysian Green ausprobieren wollte und der Stern bot sich gerade an.

Ich bin eigentlich sehr froh, dass die keinem bestimmten Gott untergeordnet sind, weil so lassen sie sich in nahezu jeder Armeekonstellation sehr gut einsetzen.

 

Danke auf jeden Fall für die Kommentare und Tipps !

 

gruß Malte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Malte, das ist ja auch der Grund, warum ich mich immer vom Chaos zurückgehalten habe (obwohl man da schöne Wikinger-Armeen bauen könnte). Aber das ist reine Geschmackssache. Baulich und bemaltechnisch sind die Figuren erstklassig. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.