Jump to content
TabletopWelt

Androids Sammelsurium


Empfohlene Beiträge

Herzlich willkommen zu meinem Sammelsurium. Hier möchte ich ales zeigen was sich nicht so eindeutig ein einem meiner threads unterbringen läßt.

 

Hier werdet Ihr unter Dingen an die ich heute noch nicht denke etwa finden:

  • Da Clash
  • Freebooters Fate
  • Infinity
  • Vitrineneinzelmodelle
  • Dioramen
  • Diverse (auch etwas verrückte) Umbauten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um gleich zum weihnachtlichen Anlass mit einem verrückten Projekt zu beginnen, nachfolgend der Umbau und die Bemalung einer Herr der Ringe (GW) Zwergenmini.

Wer erkennt welche Mini die Grundlage war?

 

post-32085-0-52504900-1419429137_thumb.j

 

In den nächsten Tagen zeige ich euch noch ein paar work in progress Fotos des Umbaus.

 

Zudem habe ich letztes Wochenende meinen ersten eigenen kleinen Workshop mit 8 Teilnehmern (blutige Anfänger die ich hoffentlich etwas für TT und das Bemalen begeistern konnte) abgehalten.

Deren weihnachtliche Aufgabe bestand darin ebenfalls einen selbst umgestalteten Weihnachtszwerg aus einer GW Mini zu zaubern. Ein paar Fotos folgen auch hier noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen nachfolgend ein paar WIP Fotos der Teilnehmer des Weichnachtszwergworkshops.

 

Ich muss betonen, dass alle Teilnehmer das erste mal in Ihrem Leben eine TT Mini in der Hand hielten und weder Erfahrung mit Greenstuff oder dem Malen mit Acrylfarben hatten. Als ich anfänglich die von mir gemalte Mini als Inspiration, bzw. eine Art Vorlage zeigte, reagierten die meisten mit "oh je die ist ja so klein, da bekomme ich nie hin". Am Schluss waren alle begeistert, was sie nun doch hinbekommen hatten! Die reine Arbeitszeit war mit insgesamt 10 Stunden für alles auch recht knapp bemessen. Besonderes gefreut hat mich, dass zwei der Teilnehmer vom TT Virus befallen zu sein scheinen. Mal sehen ob und wann diese dann hier auch mal im Forum auftauchen werden.

 

Nun die Fotos der Workshopteilnehmer (sind während des Workshops entstanden, deshalb nicht optimal):

 

post-32085-0-16843500-1419534141_thumb.j

 

post-32085-0-32562100-1419534151_thumb.j

 

post-32085-0-95137500-1419534163_thumb.j

 

post-32085-0-80232100-1419534174_thumb.j

 

post-32085-0-65295800-1419534182_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht´s mit Da Clash Babydämon.

 

post-32085-0-70436500-1420197979_thumb.j

 

Die Da Cash Minis gehören bisher zu den Minis mit dem höchtsen Anmal-Funfaktor, die ich bis jetzt in meinen Händen hielt. Qualitativ sind die Modell und die Güsse (resin) ganz hervorragend. Da ich mir aus Suchtgründen alle, die es bis jetzt gibt, gekauft habe werden hier im Laufe der Zeit noch weitere folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, vielen Dank für den Hinweis in meinem Thread. Und das Reinschauen hat sich mehr als gelohnt. Der Kleine ist Dir wundervoll gelungen. Gerade die tollen Augen verbunden mit dem Gesichtsausdruck erwecken den kleinen Kerl richtiggehend zum Leben. 

 

Ich freue mich auf weitere Minis (und bin auch fleißig am Aufstocken :) )

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja Androids Sammelsurium heißt, nun ein kleiner Wechsel hin zu meinem derzeitigen Lieblingsspiel: Zombicide. Es läßt sich mit fast jedem/jeder spielen, ist schnell erlernt und kooperativ. Die Minis sind für ein Brettspiel absolut klasse und lassen sich auch super bemalen. Wenig Grate, keine Trennnähte durch Gesichter, passables Material und ganz tolle Charakterfiguren (Überlebende). Die Zombis sind auch abwechslungsreich und lassen sich durch unterschiedliche Bemalung sicher noch unterschiedlicher darstellern.

 

Als erstes der Charakter, der von fast allen - wenn sie die freie Wahl haben - in meinen Spielgruppen als erste gewählt wird: Josh.

Er sieht auch verdammt cool aus. Aber seht selbst:

 

post-32085-0-32885100-1420901860_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, richtig cool geworden! SIeht realistisch aus. Zombicide ist sicher toll. Die Kriterien gefallen mir, aber man kann ja nicht alles haben (gibts für den Spruch im Netz schon ne gute Abkürzung?).

Hast du vor alle Minis zu bemalen?

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, werde alles bemalen ... Kann sich aber aufgrund der großen Masse an Figuren etwas ziehen.

Figuren gefallen mir auch wirklich sehr gut.

Habe es gerade wieder gespielt, Zombies mit Autos plattfahren macht besonders viel Spaß😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als zweiten Überlebenden habe ich Doug angemalt.

Dicke aktuelle Hornbrille (vielleicht etwas zu dick modelliert) und die Bürotasche (acuh wenn es eigentlich ein Aktenkoffer war) lassen mich sofort an den Film "Falling down" mit Michael Douglas erinnern.

 

post-32085-0-85316900-1421070719_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, echt cooler Typ. Starke Bemalungen. Bei Ned auch wieder eine klasse Base und die Schuhe sind insbesondere sehr gut bemalt. (nein ich bin keine Frau).

Wobei die Klamotten und auch der Rest (Haut) fabrikneu/sauber wirkt und nicht ganz nach Überlebenskampf (Dreck, Flecken, Spritzer), aber der kann ja auch gerade erst ausgebrochen sein.

 

Rock on!

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt der Kerl sieht ein bisschen zu sauber aus. Mir fällt es immer etwas schwer nach der sauberen Bemalung Teile davon wieder zu versiffen. Mir Rost tue ich mich da viel leichter. Die Sneaker finde ich auch klasse, die geben dem Modell so nen alternativen aber auch hippen Look.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nefelenwen

Bin auch überhaupt nicht der Zombiefilmschauer. Das ganze Thema ging eigentlich an mir vorbei bis eine sehr gute Spielekritik in der Spielbox erschien. Dann habe ich mir gedacht, probiers mal aus und schwups wars gekauft. Zu meiner großen Freude ist das Spiel richtig klasse und hat bis jetzt jedem/jeder Spaß gemacht mit der ichs gespielt habe. Also von mir auch ne Empfehlung für Zombieablehner.

 

Amy war aufgrund der japanischgruftimäßigen Hautfarbe und aufgrund der Netzstrumphose eine richtig große Herausforderung für mich. Und ich weiß, das Schwert/Katanaa ist leider etwas merkwürdig verbogen, trotz heißem Wasserbad und Abschreckung unter Eiswürfeln. Was solls, ist halt krumm geworden duch das viele Zombiegehacke :)

 

post-32085-0-72870100-1423567202_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich viel zu lange nicht reingeschaut. Deine Überlebenden sind ja ganz großes Kino, super. Da spielt es sich gleich doppelt so schön :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt erst mal eine kleine Zombiepause ... die Zombiemasse habe ich mir für dieses Jahr auf jeden Fall auch noch vorgenommen.

 

Hier mein derzeitiges recht großes Projekt: Herr der Ringe bzw. Hobbit ... Goblinstadt. Als erstes wird es die Goblinhorde geben. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

post-32085-0-16318900-1426188068_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.