Jump to content
TabletopWelt

Total War: Warhammer


Empfohlene Beiträge

Das ist nett. Interessanter wird zu wissen, was genau sie testen wollen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Schritt sehr gut einen separaten Bereich für ausgiebiges Playtesting der User zu schaffen. Ich hoffe sehr dass ich auch die Zeit finde etwas herumzuprobieren und zu testen. 

Nicht alle Punkte der Tests gefallen mir, umso wichtiger wäre es Feedback zu geben :-) 

 

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: totaler Käse.  Jetzt so zu tun als würde man balancing betreiben. LoL. Und dann kommt wieder nen add on wo der General im Alleingang die ganze Armee auslöscht oder alle infiltrieren lässt. Wer was halbwegs ausgeglichenes will spielt SFO, ansonsten ist das sowas von überflüssig. 
Die strategische AI ist einfach strunzdoof (ich frage mich immer wieder warum es CA seid Jahren nicht hinbekommt), da nutzen alle Buffs der Welt nichts. Auf sehr schwer haben winz-Fraktionen jetzt schon zu viele Armeen (1 Provinz 4 komplette Stacks).

Und das Kernproblem bei Einheiten ist nicht das Eliten zu früh verfügbar sind, sondern dass sie unbeschränkt sind und T1/2 einfach obsolet machen. Sobald man z.B. als Imperium Pikeniere bauen kann (so um Zug 10-15) wird man nie mehr einen Schwertkämpfer oder Speerträger rekrutieren. Gleiches spiel Bogenschütze/Armbrustschütze/Muskete. Im Prinzip müssten sie das Khemri-System, dass die Anzahl der Einheiten limitiert auf alle Völker ausweiten. Oder halt wieder wie in Rome/Medieval2 einzelne Manpower-pools die die Rekrutierung von Eliten verlangsamen. 
Es ist schon irgendwie seltsam, wenn man Features aus früheren Teiln, die man bewußt gestrichen hat jetzt wieder halbherzig und künstlich implementiert, aber halt so dass das nix halbes und nix ganzes ist.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Donner:

Steht doch im Link drin. 

 

Ja und was ist deine Meinung dazu?

 

@Eldanesh:

Was du vorschlägst, ist ja eh Teil von SFO, das du selbst auch nennst.

Mich wundert, hier im Thread von der Mod nie (kaum?) was gelesen zu haben. Bin kürzlich selbst irgendwie drauf gestoßen und bin mir noch nicht sicher, was genau sie besser macht bis auf Balancing.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände ja eine Einteilung auf Kern/Elite/Selten analog Warhammer auch gut - Armeen mit 4 Drachen gegen 8 Dampfpanzer sollte nicht möglich sein.

 

Ansonsten finde ich den Wegfall der Supply Lines eigentlich ganz cool - wenn es dazu führen würde, dass man auch mal kleinere Armeen sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och naja, ich geb ja zu ich baue gerne solche Doomstacks - z.B. 19 Drachen, oder nur Stegadons oder whatever. Das ist schon ganz spaßig :D
 

Problem ist auch mMn dass die Völker einfach unterschiedlicher betrachtet werden müssen. Manche wie z.B. Norsca oder Lizardmen sind effektiv ab Tier 4 schon am "Maximum" ihrer militärischen Stärke angelangt, andere wie Tomb Kings brauchen dringend Tier 5. Horden bräuchten irgendeine Möglichkeit zu verhindern dass die AI einfach alles wieder aufbaut was sie einreißen. Chaos/Beastmen Einkommen durch post-battle loot & razen noch weiter zu reduzieren wäre auch verdammt hart für diese. 

 

Das Risiko was ich jetzt sehe ist einfach dass jetzt mit den Änderungen Elite genauso obsolet gemacht wird wie vorher die Tier 1-2 Units. 
Warum soll ich denn einen Stack voll Elite bauen wenn ich dafür 5 Mid Tier Stacks bekomme? Siehe z.B. aktuell Vampire Counts die am besten fahren über Horden über Horden von Crapstacks.

Vllt sind Unit Caps tatsächlich die sinnvollste Option, bei Tomb Kings funktioniert das schon sehr gut - und sie sind eine der spaßigsten Fraktionen überhaupt.

 

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 Bin kürzlich selbst irgendwie drauf gestoßen und bin mir noch nicht sicher, was genau sie besser macht bis auf Balancing.

Ist halt ein kompletter overhaul. 
Praktisch jedes Volk bekommt neue Einheiten und Fähigkeiten, teilweise auch Gebäude. Insgesamt werden die Völker viel stärker "thematisch" behandelt. Das schränkt einerseits die Spielstile ein, anderseits werden die Unterschiede zwischen den Völkern stärker. 
Das Imperium beispielsweise, bekommt u.a. ne Ulrik-Gebäudekette inklusive der truppen (Wolfkin, Teutogengarde, Ritter des weißen Wolfs) 

Grundlegend hat es eben das Khemri-System für alle drin. Die Kämpfe dauern länger, weil alle Truppen schlechter treffen (min/max von 35%/90% auf 20%/75%) und alle ~25% mehr Lp  haben. Öffentliche Ordnung beinflusst jetzt die Steuereinnahmen einer Provinz (von -15 bis +15%, also spürbar) uvm.
hier ist ne komplette Changelist: https://docs.google.com/document/d/1yNz8ymd2jLlnc_VFgNLkpWWnU3rEmhz1ZAgRHthmCuQ/edit#heading=h.1nqb0fcut7dk


Nachteil ist halt SFO ist ein "geschloßenes System" da die ne ganz andere Grundlage fürs balancing und die werte nehmen, kannst es im Grunde mit nix anderem, also "Nicht-SFO-Mod"  kombinieren. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es gibt schon eine ganze Menge Submods und für SFO angepasster Kompatibilitätsmods mit anderen.

 

Da wollte ich eh noch fragen, was sich an Submods besonders anzusehen lohnt.

Empfehlungen?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und des Rätsels Lösung für das ominöse "mehr TWW bla diesen Monat" von GG

https://www.gamersglobal.de/news/172220/aufruf-an-alle-elfenfuersten-tw-warhammer-2-letsplay-0

also doch keine überraschende CA news. Naja, nächsten Monat dürfte man ja was zum neuen DLC hören.

 

-------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und scheint auch noch zu funktionieren. Interaktivität ist schön und recht,  aber dafür bezahlen?

 

Aber wer sind wir Leuten vorzuschreiben,  wie sie ihr Verdientes ausgeben sollen. Wenn es ihnen Spaß macht da mitzuwirken,  ist es ja ihr Geld 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sternenfeuer:

Ernsthaft? Man finanziert dem Kerl quasi das er den ganzen Tag Pc spielen kann??

Naja ist im Prinzip auch nicht anders als die ganzen youtuber die von ihren Patreons und offiziellen Sponsoren leben und dafür mit "lets plays" um sich werfen.

Wenn man gut genug ist (also spielerischs + sozial unterhaltsam) scheint sich das ganze ja zu lohnen sobald man eine gewisse Grundbasis an Followern zusammen hat.

Muß man halt selbst wissen ob man sowas fördert, wenn einem das gebotene gefällt und die Finanzlage es zuläßt.

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zu diesem Proving-Grunds-Ding jetzt ein wenig was bei YT angeschaut.

 

Einen Let’s-Play-Anfang, der sich so weit nicht anders anfühlte, als das normale Spiel, mit dem Unterschied von hohen Rekrutierungskosten für Einheiten.

 

Und dann noch dieses Review,

 

 

wovon ich den Autor sonst nicht kenne, das Video sich aber so weit plausibel anhört.

 

Also… mal schauen, was CA sich als nächste Iteration noch so einfallen lässt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Warhammer#3 gibt es sehr viele Spekulationen. 100% sicher ist man sich immer noch das Oger Königreicher, Chaoszwerge & Dämonen des Chaos als die letzten Armeebücher definitiv kommen. Ob als Kernrasse oder DLC, sei dahingestellt. Oft genannter vierter Kandidat, wegen guter Grenzlage für die Kampganenkarte und wegen des Zugangs zu eher casual" Spielern die was menschliches (Total War historisch nahes *cough*) möchten ist Kislev. Welches auch dadurch punktet "Order" Kandidat zu sein.

 

Für das irgendwan in 2022+ angesetzte "Old World "revival von GW (thematisch war nach dem karten sneakpeak geplant "Age of Three Emperors") gibts jetzt das hier.

https://www.warhammer-community.com/2020/03/23/the-old-world-ice-guard-of-kislevgw-homepage-post-4fw-homepage-post-2/

Was natürlich garnichts bedeuten kann, oder mit der "Eis Garde" halt schonmal eine neue Einheit vorab teased.

 

-------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Proving grounds" beta wird am 9ten abgeschaltet.

https://np.reddit.com/r/totalwar/comments/fwl97h/proving_grounds_beta_will_be_shut_down_on/

und diese Woche gibts ein AMA von den devs. Mal gespannt ob das heißt das ggf. diese Woche shcon irgendwas zum nächsten DLC gesagt wird oder ob wir weiter warten müssen.

 

DLC (news) probably due in May

pd4ikhvf5fr41.jpg.4e5a0c87b557c690534559098755ee82.jpg

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurden die AMA Fragen beantwortet und es gab hie & da was neues.

https://np.reddit.com/r/totalwar/comments/fxufqz/warhammer_ii_dlc_team_ama/

 

ama.png.7c73b28d4ab2f74951b6b17a8f936c28.png

Hatte eigentlich erwartet das "Grim & Paunch" der letzte DLC sein wird, und danach dann preorder -> game#3. Also mindestens noch ein weiterer DLC.

Wenn H-Elfen ihren 2ten bekommen, sind alle Kernrassen des Spiels versorgt. Fraglich ob sie da eine Rasse mit einem dritten DLC besonders hervorheben. Oder ob zukünftige DLCs ggf. DLC oder game#1 Kernrassen angehen.

So oder so, wenn der nächste DLC im Mai kommt und wir dann 3-5 Monate auf den nächsten warten, wirds mit game#3 dieses Jahr zumindest wirklich nichts mehr. Schade.

 

ama1.png.4afc90a8e8e64a8789a83fd2ac57124d.png

W-Elfen DLC wird ja öfters mal gefordert (obwohl deren Armeebuch ziemlich komplett ist). Mal sehen...

 

ama2.png.7ed6b2168d26d4f55747fbb3ab39551b.png

 

ama8.png.2bd5f6268576445b2248c82f7dc56b4d.png

 

ama12.png.80620f18be73823ff623015ecec11a4f.png

 

ama3.png.1c164af3939a45fa739a11dc11986202.png

Rumfliegende Pyramide wäre natürlich etwas das sie noch mit Nagash in game#3 einbauen könnten...

 

ama4.png.7a7dc04f1588164df8c31692df8f2e69.png

:)

 

ama5.png.03ba0d3826674f82184443fc83e04121.png

 

ama6.png.6fb8c6585f314c2cb555189a4dfbb052.png

 

ama7.png.166c95a0492533d6de5a403a3b4dd7f7.png

Ich erwarte nicht das ein Elector Count seine Provinz verlässt um durch die neue Welt zu touren. Also ggf. Middenheim DLC für game#3?

 

ama9.png.f1775cbe667767c47a0b7936d66b4772.png

 

ama10.png.59340878a468a60c4674ec295fc3be8d.png

Wenn Zoats kommen erwarte ich sie für W-Elfen. Wahrscheinlich ähnlich zwischen gemixed wie Fimire für Norsca.

 

ama11.png.d43c08418f623a179505a27be2edf630.png

WAAAGH!

 

------Red Dox

  • Like 4

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freies Wochenende für TWW#2 falls jemand jemanden noch anfixen möchte.

Außerdem Hinweis auf nächsten Monat

  • FLC LL (war eh klar mit DLC im Anflug)
  • Old World Update (greenskin rework war ja für 2020 angekündigt)
  • New Mount, wahrscheinlich Greif für Elfen oder Streitwagen für Grünhäute.

https://www.totalwar.com/blog/total-war-warhammer-ii-free-weekend-and-sale-faq/

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon ein Datum für das Ork-Update? Bitternötig wäre es wirklich mal. ^^

 

Hat übrigens jemand von euch Proving Grounds genutzt? Es hieß ja das bestimmte

Völker mehr in ihren Territorien bleiben würden, Hochelfen z.B.

Aber gemerkt habe ich davon nichts, Tyrion hat weiterhin alles angegriffen

was bei drei nicht auf den Bäumen war. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sternenfeuer:

Gibt es schon ein Datum für das Ork-Update? Bitternötig wäre es wirklich mal. ^^

Nötig wäre es wirklich, aber ein Datum gibt es noch nicht. Es wird weiterhin von Mai gesprochen, je nachdem wie die Situation mit Corona sich entwickelt würde mich persönlich aber auch früher Juni nicht überraschen. 

  • Like 1

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moscherboy:

Nötig wäre es wirklich, aber ein Datum gibt es noch nicht. Es wird weiterhin von Mai gesprochen, je nachdem wie die Situation mit Corona sich entwickelt würde mich persönlich aber auch früher Juni nicht überraschen. 

Als ich noch dachte der nächste DLC wäre der letzte, klare Sache das O&G ihr rework damit bekommen.

Da sie im AMA nun gesagt haben das wird nicht der letzte rival DLC für game#2 sein und es kommt mind. noch ein weiterer, könnte der nächste DLC auch genausogut Waldelfen VS Zwerge werden mit einem Waldelfen rework patch. Orcs &Goblin rework war ja immerhin nur für 2020 versprochen.

 

Bzgl. nächster DLC im Mai stehen die Chancen aber dennoch gut das es eher Grim & Paunch mit entsprechendem rework wird. Datum gibts keins. DLC news war die kletzte Aussage im Mai. Ist die Frage wann sie intern den Release des DLC anpeilen. Wenn ich mich recht entsinne ging es imemr Ankündigung [Teaserbild Mittwochs, Trailer Donnerstags] -> 2 Wochen Preorder+Hype und dann halt release auf einem Dienstag/Mittwoch/Donnerstag, je nach Gutdünken und englischen Feiertagen.

Also wenn sie Ende Mai als Release anpeilen dürfte es erst Mitte Mai mit news losgehen.

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre aber ein Rivalen-DLC mit WElfen gegen Tiermenschen irgendwie passender und man könnte gleich beide Rassen überarbeiten... ¯\_(ツ)_/¯

Zwerge haben doch schon genug Kommandanten oder gibt es noch irgendeinen, den die unbedingt noch brauchen?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.