Jump to content
TabletopWelt

Ein Bretone baut um - Mein Umstieg auf Kings of War


Empfohlene Beiträge

Das erste Regiment "Men at Arms/Pole Arm Block" Nummer zwei ist noch in der mache. Weiß aber nicht, ob ich das heute noch schaffe.

20150723_1701141_zpsgq8ewezw.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach super!

Danke für den Thread und die Bilder. Eine wunderbare Inspiration dann selbst auch so KoW zu betreiben.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt nur ein Kommando :D

20150723_195150_zps8owev40j.jpg

20150723_195139_zps0bg5qrza.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wäre zwar noch Zeit was zu machen aber ich hab mir einen Besuch in meiner Stammkneipe verdient. Für heute ist hier also schluss. Morgen gibt's noch neue Bogenschützen und evtl. noch die Questilanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild machen, auf dem man sieht, wie "dick" die 4 mm der Base sind? Mir erscheinen die relativ dick im Vergleich zu den Basen, die man z.B. oft bei historischen Armeeprojekten sieht, ich weiß allerdings nicht ob mich der Schein trügt und vorallem wie mir das gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4mm entspricht den GW bases mit Magnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Schützen. Diesmal das zweite Regiment und die vier Trupps. Zwei NRegimenter liegen schon vorbereitet unten. Aber bevor ich die aufkleben kann müssen die 4 Zeitgenosen im Hintergrund erstmal fertig bemalt werden. Also wird das heute wahrscheinlich nichts mehr.

20150724_170206_zpssf0ye8bj.jpg20150724_170312_zps3wmclacc.jpg20150724_170327_zps5r5leyjv.jpg20150724_170338_zpsjmbewqny.jpg20150724_170349_zpspjgaue79.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus. Auf die Zeitgenossen aus dem Hintergrund bin ich besonders gespannt! :-)

Mögen deine Umgezogenen Einheiten eigentlich mal zum Gruppenfoto antreten?

Wenn alles fertig ist, ja :) Fehlt ja nicht mehr viel. Sind im Endeffekt nur noch die zwei Schützenregimenter und die Questis. Die Fahrenden stelle ich vielleicht auch noch auf ein extra Base aber das müsste ich erst noch kaufen. Und bei den Pegasi weiß ich noch nicht was ich mache. Die wollte ich eigentlich nicht von den bases rupfen.

bearbeitet von shinzon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Pegasi ist das natürlich etwas doof, da die bei KoW ein 50er Base vorgeschrieben haben. Da muss ich mir auch noch welche besorgen. Was bei mir aber nicht soo das Problem ist, da die eh nur in die Pegasi gesteckt sind. Ich habe die in meinem letzten Spiel in der ersten Edition als Helden auf Pegasus gespielt. Die sind dann zu dritt über die Flanke geflattert. Einer hat noch Inspiring bekommen :-) Damit war der schon sehr insprierend für die anderen beiden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere eher dazu, sie als Elohi zu spielen. Mal gucken, irgendwas wird da schon gehen :)

@Hambut: Mach es, du willst es auch wenn du es noch nicht weißt^^

Btw. Hab da gerade was getuscht :D Morgen muss ich die aber noch lackieren, bevor ich die weiter verarbeite. Sonst geht da dauernd die Farbe wieder ab.

 

20150724_224755_zpsczs27vrj.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bogis sind soweit. Die Steine werden noch getuscht, dann bin ich durch. Bei der Einheit mit dem Champion, weiß ich noch nicht, wass ich als Decko für die rechte Seite nutze. Die linke muss für den Schadensmarker frei bleiben.

20150725_124147_zpslnidmzrc.jpg20150725_124125_zpshmrvliff.jpg20150725_124204_zpshvbeu2lm.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hier dann mal der vorläufige Rest vom Schützenfest. Merke: Wenn man Miniaturen transportiert ist es sinnvoller zwei mal zu laufen, statt das Tablett so zu beladen, das rechts ein Base um zwei Zentimeter übersteht.

Erstmal ein Einzelfoto der Questis und dann Gruppenphotos aller "umgezogenen" Einheiten. Auch meine Trebuchets sind umgezogen :D

20150725_164932_zpsys3tmefa.jpg
20150725_171143_zpsy7u3xhoa.jpg20150725_171151_zpssszs5clr.jpg20150725_171200_zps7lrqgwwl.jpg20150725_171206_zpsy5cazzra.jpg

20150725_171131_zps5uxwgh7r.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Morgen ist die Feuertaufe gegen eine Elfenarmee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der billigsten Variante (alles was geht als Horde) stehen da 2145 Punkte. So wie ich es geplant habe, mit den Schützen als Regimenter und Trupps kommen ich auf 2350. Dazu kommen dann noch meine Fahrenden Ritter und die Helden (3435). Das geht noch höher, in dem man z.B. die Gralis als Basilea alliierte spielt und den High Paladon on Griffin statt dem KoM Winged Beast spielt.

bearbeitet von shinzon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten zwei Schlachten sind geschlagen. Kings of War  hat meine schon hohen Erwartungen noch bei weitem übertroffen. Die Tatsache, das  man nichts Wüärfelt, wenn der Gegner dran ist, macht das ganze enorm spannend.

Erstes Spiel haben wir mit 1600 Punkten gespielt. Keine Stoppuhr. Geschätzt haben wir 1,5 Stunden gebraucht. Das zweite haben wir 2000 Punkten und Uhr gespielt. In meinem sechsten Zug war dann leider meine Zeit abgelaufen. Auch das läst sich sicher noch beschleunigen, wenn mehr Erfahrung da ist und man selber die Liste des Gegners vor sich hat um die Werte direkt abzulesen. Aber stand jetzt halten Maik udn ich 2000 Punkte in 1,5 Stunden für sehr knapp.

Deas erste Spiel endete mit einem Unentschieden (50 differenz), das zweite ging dank timeout deutlich an Maik.  Hatte leider viel Pech bei den nerv tests im zweiten Spiel. Sonst wäre es vielleicht knapper ausgefallen.

Liste 1600 Punkte:

Pole-Arms Block - Horde
Bowmen Regiment
Bowmen Regiment
Knights Horde
Knights Horde
Siege Artillery
Siege Artillery
Wizard - Bane Chant, Heal, Pegasus
Wizard - Bane Chant, Horse
Army Standard Bearer - Horse
Army Standard Bearer - Horse
Army Standard Bearer - Horse

20150726_150243_zpsx3obhe06.jpg

 

Die Knights haben sich hier einen Charge von drei Seiten gefangen.

20150726_150324_zpsqikdydhq.jpg

 

Spiel 2: Gab am Ende viele fette nahkämpfe. hab seine Drakonriders ZWEIMAL mit Bane Chanted Schützen in der Flanke erwischt . Beim ersten mal immerhin Wavering, beim zweoiten mal hätten die eigentlich Flöten gehen müssen. Klappte aber leider nicht. Shit happens :D

Liste 2000 Punkte:

Pole-Arms Block - Horde
Bowmen Troop
Bowman Troop
Bowmen Regiment
Bowmen Regiment
Knights Troop
Knights Troop
Knights Horde
Knights Horde
Siege Artillery
Siege Artillery
Siege Artillery
Wizard - Bane Chant, Heal, Horse
Army Standard Bearer - Horse
Army Standard Bearer - Horse
Army Standard Bearer - Horse

20150726_164849_zpssvn8yihd.jpg20150726_164856_zpsockihor9.jpg20150726_164914_zpscoqiqmei.jpg20150726_165937_zpswa15vktb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.