Jump to content
TabletopWelt

Malkrieg 2016 - Figurenzählthread für Godslayer


pfibp

Empfohlene Beiträge

+3 wegen Moloch.

Siehe Pöbelthreat.

p.s. wie kann man den einen Link direkt zu einem Beitrag in einem Threat machen?

bearbeitet von spy

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben rechts im Post gibt es eine Zahl mit Raute. Das ist ein link....

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Hinweis: die Mortaner mit fertigen Bases sind auf den Turnierfotos aus Hamburg von Anfang März zu sehen:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151891-turnier-in-hamburg/?p=4640531

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich wieder was fertig:

Erstmal der Nachweis, dass der Megalith und die Bladeslingerin auch ordnungsgemäß mit Base vollendet sind:

 

post-31487-0-88064600-1458167071.jpg

 

Und dann was neues: Ein Stormbow Beasthunter, ein Druide und die Godquesterin:

 

post-31487-0-30247800-1458167092.jpg

 

post-31487-0-63957600-1458167103.jpg

 

Macht 4 weitere Punkte.... :D

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top!

Da würden mich auf jeden Fall auch mal Fotos "in action", also im Spiel interessieren. Das ist ja immer nochmal was anderes als ein Portrait in Modelpose. Vor allem das Metall der Godquesterin, das mir sehr gefällt, würde ich gerne nochmal aus anderen Perspektiven sehen.

 

Das Modell des Druiden (wenn auch sehr ansprechend von dir bemalt) mag ich ja leider immernoch nicht besonders... :(

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich auch mal Tips geben darf....wer hätte das gedacht.... :)  Also was das rot angeht, das hab ich nach der Mixpalette von P3 Farben bemalt. Das Diagramm hilft mir generell sehr, auch bei anderen Farben. Das bringt einen schonmal auf die richtige Idee (Such mal im Netz nach "P3 Mix Chart") Basis ist Skorne Red, die Schatten dann mit Sanguine Base in der ersten und Exile Blue im zweiten Durchgang abgetönt. Das Highlight mit Cygnar Yellow. Und dann hab ich ein Weilchen rumprobiert, wie man es am besten schichtet. 

Ich hoffe, dass ich es vor Ende April schaffe, mal einen Battlereport zu machen. Ich versuche schon lange, mal wieder zu spielen. Aber unser kleinster lässt uns nicht.....Hab jetzt über 11 Monate kein Spiel mehr gemacht.... :heul2:  :heul2:  :heul2:  Beim Druiden bin ich bei Dir. Er ist wohl das schwächste Modell in der Godslayer Range. Vielleicht kriegt er ja in den nächsten Jahren mal eine Überarbeitung.....

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Wird sofort eingepflegt. Der Feind schläft nicht!... :)

 

Tante Edit sagt: Wir sind dreistellig!!!.... :happy:

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewohnt schick!

Auch wenn ich dein markantes Blau auch noch auf den Waffenröcken untergebracht hätte, um sie noch uniformer zu machen - vielleicht als blaue Borte über der bronzenen...?

Aber generell bin ich auch viel zu sehr Uniformitätsfreak. :D

 

Edit: Die ersten Trogs sind fast fertig, aber meine Kamera ist ja kaputt..... :(

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke war, bei den Ogern großflächig ein fast schwarzes braun zu verwenden, im Hinblick auf die Mirmidonen, die in Wave 2 kommen.

Die werden selbstverständlich ganz ich Stil von "Troja" bemalt und die Oger bilden quasi den farblichen Brückenschlag zu den "300"-Hopliten.

Deshalb war dann weniger Platz für blau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier so geil bemalte Figuren sehe, da traue ich mich gar nicht mehr meine Minis zu posten... :naughty:

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, raus damit.. :D . Wie lange brauchst Du eigentlich für eine Mini? Ich finde Deinen Output immer wieder beeindruckend....Frei nach dem Motto: Malst DU noch, oder spielst Du schon?.... :)

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also pro Miniatur brauche ich im Schnitt 15-20 Minuten.
Wenn ich 50 Stück 40k Orks parallel bemale geht es noch ein wenig schneller. :D
Die 5 Freebooter's Fate Piraten habe ich vorgestern in 4 Stunden bemalt. Das dauert so lange wegen der Trocknungszeit der Farben (Tuschen).
Gestern habe ich 5 Godslayer Zwerge bemalt. Die sind aber noch nicht fertig, weil ich den Sand für die Bases in Österreich vergessen habe. :mauer:

Früher habe ich länger gebraucht.
Da habe ich mir noch richtig Zeit gelassen für Details und so. :)

Ich nehme mir nur noch selten Zeit eine Miniatur so richtig schick zu bemalen.

Die Hauptgründe:

- Inzwischen hat mich das Leben eingeholt (Ich sehe nicht mehr so gut wie früher. Ohne Brille und Vergrößerungsglas geht da leider nichts mehr...)
- Dazu Frau und 2 Kinder: "Restzeit" pro Tag = Null. :naughty:
- Ich bin zu 99% Spieler und zu 1% Künstler. Am Liebsten wäre es mir, wenn alle Miniaturen schon bemalt daherkommen würden...
- Auf 1m Entfernung sieht keiner mehr die Details.
- Ich kriege im Schnitt ca. 20-30 Miniaturen pro Monat hinzu (ja, ich weis, ich spiele einfach zu viele verschiedene Systeme).
Und da ich mir geschworen habe, dass ich nur noch mit bemalten Figuren spiele: Seufz!
- Ich bin mehr der Geländebauer-Typ (siehe Karibik-Platte). Aber auch dort gehe ich Kompromisse ein zwischen "Sieht toll aus" und "Modularität".
- Ich bin sehr viel unterwegs. WENN ich dann mal zuhause bin, gehört die Zeit meiner Familie.
Ich male also hauptsächlich unterwegs in den Hotels währen ich mir Actionfilme ansehe (oder besser gesagt: anhöre?!?).
Und da sind die Rahmenbedingungen nicht immer optimal fürs malen...

Natürlich gibt es immer noch mal einzelne Miniaturen, bei denen ich mir mehr Zeit lasse.
Z.B. der Moloch.
Das sind immer Miniaturen, die mir persönlich besonders gut gefallen.
Da kann es sein, dass ich dann auch mal mehrere Stunden dran sitze. :naughty:

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spy: da möchte ich dich in deiner Entscheidung, keine Minis zu posten, bestärken, unbedingt... :naughty:  (Mordgrave4EVA!!!) (Übrigens, Sand gibt's hier in Deutschland auch, oder hat der Österreicher irgend welche Vorzüge? :ok:)

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spy,

ich finde das total bemerktenswert mit dem Malen im Hotel. Überlegst du dir dann immer vorher genau welche Farben du brauchen wirst und nimmst dann so 10, 15 mit oder was? Haste dann neben dem Kulturbeutel noch einen mobilen Mal- und Bastelbeutel für unterwegs dabei?

Ich habe das mal versucht fürn Urlaub so zu machen und es hat irgendwie nie hingehauen. Brauche  immer meinen ganzen Kram drumherum, auf den ich beim Malen zugreifen könnte, wenn ich ihn brauchen würde.

 

Ansonsten bin ich da ganz bei dir, ich hasse es total zu Malen und es ist für mich nur Mittel zum Zweck. Aber naja, muss halt sein. :D

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Nachdem die Linzer ComicCon nun rum ist, komme ich wieder zum malen (usw.).

Auf der Con war unser Verein als Aussteller. Wir haben dort 2 volle Tage Freebooter's Fate, Godslayer, WH 40k und Saga Demos gegeben... :)

Gerade fertig geworden:

5 Zwerge der Godslayer Noordgard-Fraktion

DSC_0233_zpsflfenase.jpg

Das war's schon wieder. (+5 Punkte für Godslayer!)

@Salanthas:

Wenn ich mit dem Firmenauto unterwegs bin, dann habe ich alles mit, was ich benötige. Vom Superkleber angefangen bis zum Streugut, von der Farbe bis zur Tageslichtlampe...

Im Flugzeug ist es dann schon anders. Da nehme ich mir normalerweise nur fertig grundierte Figuren + 20 Farben + Pinsel + Tageslichtlampe mit.

@Grimscull:

Danke für deine motivierenden Worte.

Die haben mich gleich dazu gebracht, die nächsten 40 Figuren zu grundieren. ^^

Der Sand muss nicht aus Österreich stammen (man sieht ihn nach der Bemalung sowieso nicht mehr). Aber die Körnung und Mischung ist wichtig.

Damit sich die Figuren dann nahtlos in die Gruppe einfügen. Wenn in einer Gruppe aus 30 Miniaturen 3-4 Minis dabei sind, die ein "anderes" Base aufweisen, dann wirken diese Miniaturen meist deplatziert.

Ich habe in einem Buch über das Figurenbemalen gelesen, dass bei Miniaturen vor allem 3 Sachen wichtig sind: Gesicht, Base und "das spezielle Detail." Bei Miniaturen aus dem Mittelalter ist das spezielle Detail meist ein Schild. Bei einem Infinity-Hacker ist es die Hand, die in der Luft (oder am projizierten Bild) herumschraubt. usw...

bearbeitet von spy

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden!

Aber: Ich musste letzte Woche zum ersten Mal gegen Runentorwächter + Einherjer spielen (dann auch noch mit zwei (!) Fjellgangern dazu)...

Sagen wir so: "Völlig be********* Dreck" ist garkein Ausdruck dafür. Ich hasse die. Ich finde es immer doof, wenn irgendjemand die spielbereit hat. :sauer:

 

 

Ich habe in einem Buch über das Figurenbemalen gelesen, dass bei Miniaturen vor allem 3 Sachen wichtig sind: Gesicht, Base und "das spezielle Detail." Bei Miniaturen aus dem Mittelalter ist das spezielle Detail meist ein Schild. Bei einem Infinity-Hacker ist es die Hand, die in der Luft (oder am projizierten Bild) herumschraubt. usw...

So male ich instinktiv auch häufig. Modell farbig grundieren, grob mit Bürsten und Washes dranrumklabustern und dann beim Kopf und 1,2 knalligen Details etwas Mühe mit den Akzenten geben. Bei meinen Banebrood auch so geschehen - der Fokus liegt dabei (wie man sieht) auf dem Rot-Schwarz-Weiß. Und den Gemüsebases.

 

Edit: Achja, Respekt für das Geben von Demos trotz deines engen Zeitplans!  Gibts Bilder von euren Tischen?

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spy, ich kann die meisten Deiner Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Ich hab mir, zum Selbstschutz, ebenfalls vorgenommen, nur bemalt zu spielen. Und mit 3 kleinen Kindern sind die familiären Zwänge auch sehr ähnlich....

Auf jeden Fall ist Dein Malstil für wirklich beeindruckend, wenn man mal die 20min in Relation mit dem Ergebnis setzt. In 20min hab ich nichtmal alle Grundfarben drauf!

 

Auf jeden Fall schön, Dich hier im Boot zu haben.

 

Die Einherjer sehen auch wieder gut aus. Meine hab ich zwar seit Monaten fertig, aber noch nie gespielt.... :heul2:

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwerge sind toll! Die Figuren mag ich auch gerne haben. :)

Wenn ich irgendwann mal wieder zu nicht-nachtschlafender Zeit Zeit habe zu tabletoppen - aktuell hat sich das leider kaum gebessert, und wird es auch kommendes Semester nicht -  kann ich dir gerne auch mal Godslayer zeigen. Könnte ne Zwergentruppe sogar leihen - wir haben zu dritt mittlerweile alle sechs Armeen. 

Ganz abgesehen davon, dass dann auch Frostgrave mal wieder dringend sein müsste! ;)

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abgesehen davon, dass dann auch Frostgrave mal wieder dringend sein müsste! ;)

 

 

... hab mein selbsterstelltes Szenario beim Arbeiten letzte Woche fertig geschrieben! :D

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.