Jump to content
TabletopWelt

Bund der Vampire


CorlissEngine

Empfohlene Beiträge

Das ist die spanische ETC Liste von diesem Jahr, damit hat Turtle fast 100 Punkte geholt...

 

Pablo "turtle" Vega García- Vampire Covenant
1060- Vampire Count, General, 2 Spells, Court of the Damned, aegis(4+), Reaper ́s Harvest, Cursed Medallion, Magical Heirloom, The dead Arise, Lamia Bloodline, Commandment, Wizard Apprentice, Witchcraft
400 - Necromancer, 4 Spells, Unholy Tome, Wizard Master, Evocation
165 - 2x1 Banshee
518 - 43x Skeletons, Spear, M, C, S, Flaming Standard
235 - 40x Zombies, M
135 - 20x Zombies, M
105 - 2x Bat Swarm
133 - 8x Dire wolves, C

160 - 3x Ghasts
90 - 2x Great Bats
244 - 7x Wraiths
281 - 8x Wraiths
335 - 1x Varkolak
474 - 6x Vampire Spawn, C

4500

  • Like 2

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja interessant. Gegen fast genau diese Liste musste ich letztens in Herford ran. Da hat sich wohl jemand "inspirieren" lassen. Mein Mitspieler hatte nur keine Ghasts und dafür mehr Spawns.

Das war allerdings ein Mirrormatch, weil ich ebenfalls die Lamiatante auf Thron gespielt hab :katze:. Allerdings ohne Banshees und Varkolak, dafür mit 2x 10 Gespenster, 2x 6 Spawns, einmal Zombies und einmal Fledermäuse mehr.

 

Die Lamiatante ist für Teamturniere schon sehr lustig. Auf Einzelspielerturnieren aber sehr gegnerabhängig. Gegen Sachen mit zwei Kanonen o.Ä. kann die sich nicht entfalten und fällt auch mal relativ schnell.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt gut 1 Jahr nicht mehr mit 9th Age beschäftigt und jetzt wo langsam der Freeze anrückt steigt auch mein Interesse wieder :)

 

Daher die Frage zu der Liste oben: Müsste der Count nicht teurer sein, weil der Court noch den Retter kaufen muss? 

Warum die 3 Ghasts? Wie sieht die Spruchauswahl so bei der Liste aus?

 

Sorry vielleicht sind die Antworten offensichtlich, aber ich taste mich langsam wieder an das Thema ran :D

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich unterscheiden sich Einzel- und Teamturnier Armeen gar nicht soo sehr. Auf der polnischen Meisterschaft hat folgende Liste gewonnen:

 

Marek Gmyrek - Vampire Covenant
230 - Necromancer Adept, General, Raise Dead, Adept, Alchemy
200 - Necromancer Adept, Adept, Alchemy
815 - Vampire Courtier, Court of the Damned, BSB, Great Weapon, Heavy Armour, Shield, Legend of the Black King, Hour of the Wolf, Adept, Occultism
355 - Barrow King, Skeletal Steed, Heavy Armour, Shield, Hand Weapon, Dusk Forged, Hero's Heart, Basalt Infusion
320 - 26x Skeletons, M, S, C, Banner of Speed
155 - 3x20 Zombies, M, S
133 - 8x Dire Wolves, C
445 - 2x1 Dark Coach, Extended Chasis
365 - 2x1 Altar of Undeath
180 - 2x5 Spectral Hunters
4498

 

Generell geht der Trend zur Liste ohne Blutlinie und hin zum MSU, was mir eigentlich sehr zusagt. Bringt uns ein wenig weg vom Deathstar, zu dem man als VC ja schon immer geneigt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: In der Flesh-Eater Courts Box von AoS (die mit Terrorgheist, Ghulen und äh, großen Ghulen), sind da eckige und runde Bases drin, so dass man die Wahl hat oder nur noch Rundbases?

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb obaobaboss:

Nur noch rund.

 

Verdammt. Dann muss ich mir also zusätzlich noch ne 150x100 mm Base kaufen oder basteln, damit es in der Vitrine (oder den seltenen T9A Spielen) nicht völlig daneben aussieht... 

Okay, Danke für die Auskunft.

bearbeitet von McBaine

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bin mal so frei und poste hier rein.

 

Ich habe mir das Ziel mit einem Kollegen gesetzt eine Vampirarmee, aufzubauen ( er Imperium ). 

Meine Vampire werden thematisch im SdC angesiedelt, also viel Carstein Themathik. Oder alternativ Blutdrachen.

Die Armee soll halt für die 6. Edition und Wenn's passt 9th Age passen.

Charaktere/Helden von GW der Rest vermutlich von Msntic weil mir die Skelette sehr gefallen.

 

Kann man das auch so und fluffig umsetzen oder ist das total Kappes?

 

Ich bin halt leicht überfordert mit den Übersetzungen was was darstellen soll :(

 

Gruss

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also prinzipiell sollte das sehr leicht möglich sein... es gibt in T9A ja auch wieder Vampirclans, inklusive einem genannt „Von Karnstein“ ;) 

 

Zur Namensunrechnung hab ich vor Urzeiten mal einen Fred gemacht, der müsste bis auf potentiell 1-2 Ausnahmen noch stimmen:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152150-9th-age-namen-umrechnungs-tabelle/

 

Ein Nachteil bei deinem Vorgehen wird natürlich sein, dass du dir eine Menge neue coole Einheiten verwährst, die es zur 6. Edi einfach noch nicht gegeben hat...

 

Prinzipiell heißt ja Carstein nach SdC Unmengen an Zombies und Skeletten, zwei Kutschen und viele Vampire. Das kann auch in T9A noch funktionieren, ist aber sicher nicht mehr die modernste Art Vampire zu spielen - weil du eben alle Einheiten der letzten 15 Jahre nicht einbeziehst ;) 

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jimmy erstmal vielen Dank für die Antwort :)

 

Sooo festgefahren wie das von mir klingt isses eigtl nicht, also ich organisiere mir auch ein paar Blutdrachen ;)

 

Also "mehr" ist denke ich wenn das Projekt läuft schon drin, bzw. Ich wollte halt bis auf die Charaktere und manche besonderen Sachen, auf das Manticsortiment zugreifen.

Bzw diese Figuren dann umbauen, grade weil ich finde das z.b. deren Skelette Top aussehen und fair bepreist sind.

 

Wenn der "alte" Grundstock passt ist der Rest halt auch nicht mehr soooo wild denke ich, bzw ist der Sprung auf richtig 9th Age nicht mehr so weit.

 

 

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also der Grundstock ist schon noch recht vergleichbar mit früheren Editionen, natürlich mit wachsenden Unterschieden je weiter man in der Zeit zurückgeht ;) 

 

Spielunterschiede gibt‘s natürlich auch eine Menge, von 6th Ed zu T9A sind‘s ja quasi 3 Editionswechsel :lach: 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa klar das stimmt schon da gebe ich dir such Recht, mir geht's halt hauptsächlich darum soviel rauszuziehen wie geht aus den Modellen, ich mein ich will such ne Unit Blutritter einfach weil so knuffig :)

 

 

Btw was ist denn st Standardgröße für Turniere?

 

So 4500 - 6000 Punkte gell?

Das sind ja dann Riesenklopper zum Spielen oder?

 

bearbeitet von Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Turnieren spielt man eigentlich standardmäßig 4500 Punkte, da muss man pro Spiel so ca. 3h einrechnen...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.